• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

K

Kitty55

Guest
gestern abend habe ich zufällig malonskis alte lieblingsspielmaus wieder angefunden, die irgendwann im spätherbst einfach spurlos verschwunden war. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie groß die wiedersehensfreude war!

die maus war zwar ein wenig lädiert, dr. malonski diagnostizierte ein schweres schädelhirntrauma aufgrund einer kollision mit einem stumpfen gegenstand - aufgrund des fundortes "unterm kasten" geht er davon aus, dass dieser schwere gegenstand wohl die wand war. aber dr. malonksi schritt gleich zur tat und behandelte die maus mit seiner progressiven wurf- und fangmethode, die zwar die ganze nacht andauerte, aber in der früh schon erste erfolge zeigte. die maus kam nämlich mit in die küche und saß die ganze zeit interessiert neben malones napf. nach dieser kurzen pause nahmen sie die behandlung rasch wieder auf.
dr. malonskis prognosen sind vorsichtig positiv: zwar wird die maus nun lebenslang entstellt sein, aber ihre lebensqualität sollte soweit gut bleiben, dass er von einer einschläferung absieht.

Üff nochmal gut gegangen für die Maus. :schwitz: :rofl::lach: :rofl:

Jaja ein Foto von ihr wäre wirklich angebracht. :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
:totlach:
mah bitte stöpsel du hast das soooo genial geschrieben, ich hatte mühe meinen Kaffee nicht übern Laptop zu verteilen vor lauter Lachen :thumb: sehr gut.

Freut mich natürlich auch das Dr. Malonski so optimistisch ist mit der lädierten Maus.
 

Wulli

Hauskatze
bezüglich der Entstellung braucht ihr euch keine Sorgen zu machen - unser Rätt lebt sehr gut damit :D vielleicht ist euer Mäus ja auch ein Kandidat aus dem Mäusschutzprogramm und wurde deshalb umoperiert :gruebel:
sehr gut jedenfalls, dass ihr so einen engagierten Arzt im Haus habt der gleich nach Auffinden der Verschollenen mit der nötigen Behandlung begonnen hat - in so einem Fall zählt jede Minute :D
 

w14201C

Hauskatze
Ich könnte hier auch was beitragen: vor Jahren haben wir aus einem China-Restaurant ein Zeugs nach dem Essen bekommen, von dem wir alle Metallteile entfernt haben. DAS war das absolute Lieblingspielzeug für mittlerweilen drei Kater (und schaut natürlich nach drei Jahren entsprechend aus).

Wenn ich's finde mit adaptieren, umgebogenen Kleiderbügeln unter den Möbeln herauswurschtl, ist exakt DIESES Ding für 10 Minuten der Hit. Für jede Katze. Nach 10 Minuten ist es wieder irgendwo drunter geschossen und ich suche wieder... (letztes mal hat es 4 Monate gedauert, um es zu bergen). Derzeit ist der Aufenthaltsort wieder unbekannt. Aber zumindest ist es Wien, nicht OÖ - das ist schon einmal ein Anhaltspunkt (wir leben ja samt Katerchens "verteilt").

Wir haben hier also ein Gegenstück zum "Rätt" von Wulli und anderen. Bei uns hat das kleine Ding den Namen "Spieli" (Namensgebung peinlich für Erwachsene** gg **). Lebt 10 Minuten und wird danach monatelang gesucht.

@Wulli: liebe Grüße an Rätt! Ich such das unförmige, zerbissene kleine Ding ("Spieli") in den nächsten Tagen wieder..
 

Wulli

Hauskatze
Herr W - man sollte ernsthaft darüber nachdenken Rätt & Spieli chippen zu lassen und sich ein Ortungsgerät zu besorgen um die Auffindung zu beschleunigen :D
 

Yania

Hauskatze
Super lieb geschrieben :thumb:

Bei uns ist das Opfer äh der Patient das Hendl, das uns brigitte einmal mitgebracht hat.. pfuiii das sieht aus :mpf: :eek:mg:
Dank der lieben Tante Wulli :kiss: haben wir nun aber neue Hühnchen bekommen und das Alte wurde beigesetzt..
Diese Hühnchen verschwinden auch immer innerhalb kürzester Zeit unterm Sofa und Frauli darf dann am Boden rumrobben und schauen wos liegt ums dann mit dem lineal hervorzuholen.. :D
 

HakunaMatata

Hauskatze
:gruebel: also ich bin schon monatlich am Plüschschucherl stopfen weil das is Pumbaas lieblingsspielzeug und das hat er schon so bearbeitet das überall lauter Löcher drin sind.
da er es aber heiß und innig liebt und ich keinen passenden ersatz hab wird es einfach immer wieder geflickt.

wir sollten einen eigenen Thread aufmachen mit Bilder über die Zustände der Spielsachen :lol:

Wulli es gibt ja eh so a Piepsdings fürn autoschlüssel mit Sucher dann piepts immer schneller wennst nahe drann bist... (Quelle: Film - und dann kam Poly :lol: da war das Frettchen mit dem Dings behängt)
 

w14201C

Hauskatze
:gruebel: also ich bin schon monatlich am Plüschschucherl stopfen weil das is Pumbaas lieblingsspielzeug und das hat er schon so bearbeitet das überall lauter Löcher drin sind.
da er es aber heiß und innig liebt und ich keinen passenden ersatz hab wird es einfach immer wieder geflickt.

wir sollten einen eigenen Thread aufmachen mit Bilder über die Zustände der Spielsachen :lol:

Wulli es gibt ja eh so a Piepsdings fürn autoschlüssel mit Sucher dann piepts immer schneller wennst nahe drann bist... (Quelle: Film - und dann kam Poly :lol: da war das Frettchen mit dem Dings behängt)

Man kauft teure Spielsachen laut Handbuch oder nach Angebot, und immer wieder sind für die Pelzherzerln ganz andere Dinge interessanter!

Die Idee mit dem eigenen Thread finde ich sehr gut. Ich mag' nicht investieren, wenn's das genialste Spielzeug (für mich überraschend) als Geschenk beim Chinesen gibt.

Sorry, für's OT, übrigens. Wer macht den Thread auf? Ich selber hänge leider derzeit bis in die Nacht im "Hamsterlaufrad"...

PS: Wenn ich dieses geniale "Spieli" wieder gefunden habe gibt's im neuen Thread ein Foto von einem urkleinen, zerbissenen, grauslichen Ding, das den Buben offenbar Riesenfreue macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HakunaMatata

Hauskatze
Man kauft teure Spielsachen laut Handbuch oder nach Angebot, und immer wieder sind für die Pelzherzerln ganz andere Dinge interessanter!

Die Idee mit dem eigenen Thread finde ich sehr gut. Ich mag' nicht investieren, wenn's das genialste Spielzeug (für mich überraschend) als Geschenk beim Chinesen gibt.

Sorry, für's OT, übrigens. Wer macht den Thread auf? Ich selber hänge leider derzeit bis in die Nacht im "Hamsterlaufrad"...

Tataaaa http://www.katzenforum.at/forum/sho...spielzeug-unsere-Plüschis?p=543324#post543324

Sry für OT Stöpsel :wave:
 
S

stöpsel

Guest
macht ja nix :)

so, hier nun bilder der patientin:
7018517vhf.jpg


7018519vtc.jpg



ihr zustand hat sich leider im laufe des vormittags drastisch verschlechtert und sie wurde nun auf die intensivstation verlegt. die progressive fang- und wurfbehandlung war wohl etwas zu viel für die arme maus. dr. malonski hat sich zurückgezogen um sein weiteres vorgehen zu überdenken.
7018518dcu.jpg


im übrigen stimme ich zu, dass oft die ienfachsten sachen viel bessere spielzeuge sind als irgendwelche teuren geschichten.
 

Wulli

Hauskatze
oh oh, das Mäus sieht wirklich arg mitgenommen aus :eek:mg: vielleicht sollte Dr Malonski sich mit OA Prof. Dr. Stöpsel besprechen wegen der weitern Behandlungsweise.
 
K

Kitty55

Guest
Ach herrje, der ANblick der Patientin rührt einem aber schon sehr ans Herz. :cry:

Aber ich habe den Verdacht, dass Dr. Malonski sich versteckt, weil ihm ein Kunstfehler nachgewiesen wurden. :gruebel:





:D
 
S

stöpsel

Guest
oh oh, das Mäus sieht wirklich arg mitgenommen aus :eek:mg: vielleicht sollte Dr Malonski sich mit OA Prof. Dr. Stöpsel besprechen wegen der weitern Behandlungsweise.


das wäre sicher einen versuch wert :D

Ach herrje, der ANblick der Patientin rührt einem aber schon sehr ans Herz. :cry:

Aber ich habe den Verdacht, dass Dr. Malonski sich versteckt, weil ihm ein Kunstfehler nachgewiesen wurden. :gruebel:





:D


:nono: wenn, dann war schwester milla diejenige, die etwas gepfuscht hat, sie ist ja noch recht unerfahren in ihrem beruf.
 
K

Kitty55

Guest
:nono: wenn, dann war schwester milla diejenige, die etwas gepfuscht hat, sie ist ja noch recht unerfahren in ihrem beruf.
Nananana so einfach ist das aber nicht, denn Personal in der Ausbildung muss eben entsprechend beaufsichtigt werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn die haufenweise so arme Mäuschen abmurksen???? :motz:
 
S

stöpsel

Guest
Nananana so einfach ist das aber nicht, denn Personal in der Ausbildung muss eben entsprechend beaufsichtigt werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn die haufenweise so arme Mäuschen abmurksen???? :motz:

da hast du natürlich recht, und ich werde sofort betriebsrat disco von der situation in kenntnis setzen, der eventuell eine interne untersuchung in die wege leiten wird.
 
K

Kitty55

Guest
Das ist fein und ich hoffe, die Untersuchungsergebnisse werden unverfälscht hier veröffentlicht. :D
 

w14201C

Hauskatze
Ein Zitat aus einem anderen Thread:
... monsterkatz, das fälschlicherweise in unschuldsweiß gekleidet ist :D wenn wir sie nur nicht so liebhaben würden :wub:

"Monsterkatz" wird mir immer sympathischer. Besonders, weil sie ja gesundheitlich nicht die besten Vorraussetzungen hat.
Bereite einfach einen Korb vor, wir holen sie gerne auf Zuruf ab. :wub:;)

Soll ich mittlerweilen schon an meiner neuen Signatur arbeiten ?:D:undwech:
 
Oben