• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Susanna

Hauskatze
Natürlich drücken auch wir dem Kekserl ganz fest alles was geht.....
Was ist passiert - woher der anaphylaktische Schock????
 
S

stöpsel

Guest
Fraggle ist soeben an Multiorganversagen verstorben. Schlussendlich hat sein Herz einfach aufgehört zu schlagen.

@Susanna - Impfschock auf das Feliserin.
 

Chesterfield

Hauskatze
Mir fehlen die Worte :(

:cry: es tut mir so unendlich leid :cry: fühle dich umarmt, Karin :troest:


Mach's gut, Fraggleschatz :liebkatz: komm gut an, da drüben


tr6.gif
 
S

stöpsel

Guest
Danke Sabrina :knuddel: Ich kanns noch gar nicht fassen, heute vormittag war er noch ein pumperlgesunder Jung-Maunzerich und jetzt gibts ihn nicht mehr :cry:
 

fizzer

Hauskatze
bin geschockt! wollt grad noch daumendrücken.... :cry:

komm gut an hinter der RBB kleiner fraggle!



warum hat er das feliserin denn bekommen?
 

Ikarus

Hauskatze
weiß grad gar nicht, was ich sagen soll :cry: und natürlich ganz fest :drueck: und :troest:


Feliserin ist für so junge Katzen (unter 8 Wochen), statt der RCP (Impfung) ab der 8. Woche - hält 2 Wochen
 

thilia

Hauskatze
Ach Gott tut mir das leid hier lesen zu müssen... :cry:

Mach gut Kleiner Maunzerich, komm gut drüben an.

Liebe Karin, fühl dich ganz fest gedrückt... Ich denk mir dass dich das ganz schön geschockt haben muss... vorallem dass das so schnell gegangen ist... :(
 
S

stöpsel

Guest
Das Feliserin hat er nochmal bekommen, weil seine Handaufzuchtsmami mir das so empfohlen hatte. Auch die TÄ, bei der ich am Sa vormittag deswegen war (nicht bei mir in der Arbeit) hat gemeint, er braucht jetzt auf jeden Fall noch einmal Feliserin, obwohl ihm absolut gar nichts fehlt. War offensichtlich die absolut falsche Entscheidung und ich mach mir unglaubliche Vorwürfe, dass ich auf sie gehört habe :sniff:

Danke für eure lieben Postings. :gruppenknuddeln:
 

chrissie40

Hauskatze
:sniff: komm gut drüben an, kleiner Mann, und grüß uns unsere Lieben :sniff:​

Karin, Worte können nicht trösten, fühl dich umarmt :(
 
:cry: Weiss gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich ganz fest gedrückt Karin!:troest:Zieh dir Kraft aus deinen anderen Lieblingen und mach dir keine Vorwürfe! Solch ein Impfschock kann es nun mal geben, dass konntest weder du noch dir Tierärztin vorhersehen.

Lieber Fraggle
Komm gut drüben an und pass gut auf dein Frauchen auf :liebkatz:
 

minzundmaunz

Hauskatze
oh nein :cry:tut mir sooooooooo leid! komm gut rüber kleiner fraggle :sniff:

feliserin kann in seltenen fällen solche schocks hervorrufen, aber eben nur sehr selten, sowie eben bei jeder impfung immer ein risiko besteht. Mach dir keine vorwürfe :troest:
 

Ikarus

Hauskatze
karin, bitte mach dir keine vorwürfe :drueck:
in der arbeit impfen wir so viele babys mit feliserin und bisher ohne nebenwirkung - so was kann leider passieren und im nachhinein ist man immer klüger. ich weiß, dass dir diese worte im moment nichts bringen :(

du impfst ja so kleine, weil sie keinen schutz haben und sich bei den großen anstecken könnten - auch wennst nichts siehst

:troest:
 
S

stöpsel

Guest
Ikarus - ich weiß, wir machens bei uns im Heim ja auch so. Aber er hatte ja schon zwei Feliserinimpfungen, da frag ich mich halt - wär die dritte nun wirklich nötig gewesen? :cry:
Wir hatten übrigens bei uns im Heim vor zwei Wochen auch eine Kleine, die nach dem Feliserin gestorben ist, bei der wars nur eine Angelegenheit von 3 Minuten :sniff:
 

Ikarus

Hauskatze
:sniff:

kommt immer aufs alter drauf an und wo er lebt - oder wie er mit dem immunsystem beinander ist

kann es sein, dass die charge was hat?
wir hatten mal eine, die hat verdammt gebrannt, die babys sind uns fast an die decke gesprungen :( die wurde dann retour geschickt und mit der neuen hatten wir keine probs mehr

aber im nachhinein ist man immer klüger und macht sich vorwürfe. wenn du es gewusst hättest, dann .... :troest:
du wolltest ja nur das beste für ihn und auch ohne feliserin hätte es was anderes sein können :(
 
S

stöpsel

Guest
Das Feliserin gestern hat er nicht bei uns im Heim bekommen, sondern bei meiner "privaten" Tierärztin. An der Charge kanns also nicht liegen.

Ja ich weiß, ja eh, aber "Wenn..., dann wäre..." ist halt in so einer Situation sehr zermürbend :(
 

Ikarus

Hauskatze
:drueck: kenn ich, das große "was wäre, wenn..."

hat nachher eh keinen sinn mehr :(

fraggles hatte bei dir eine chance, die hast du ihm gegeben und das zählt :)
 
Oben