• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Vez3000

Hauskatze
Und schaut mal, was ich auf meiner Knipsi gefunden hab :rauf:, das ist noch aus der alten Wohnung :lach: Sie sind sogar farblich sortiert :woot:
12434368nb.jpg
Moi süß :wub: und der kleinste bekommt das größte Teller :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
Hab heut ein paar Portraits gemacht...
Chaplin in seiner ganzen pubertären Männlichkeit... Aber nicht mehr lange, am Dienstag haben wir Schnippeltermin :devil:
12451518ff.jpg


12451521vp.jpg


12451523xe.jpg


Lolamäuschen ausnahmsweise ohne Grantblick
12451525ss.jpg


Stöpselchen
12451526ok.jpg


12451529mf.jpg
 
S

stöpsel

Guest
Danke euch!

Übrigens haben sich Chaplins Tischmanieren seit dem Umzug erheblich verschlechtert... Hab heut mal ein Video gemacht, obwohl der da eh recht gesittet war. Normalerweise springt er in den Napf, stopft sich so viel Futter wie möglich in die Backen (ja, wie ein Hamster) und rennt dann damit davon, während er den Rest des Futters großzügig über den Boden verteilt. Sieht aus, als hätte er Angst, jemand würde ihm sein Fressi stehlen, dabei ist nie irgendwas vorgefallen, keine Ahnung, woher das kommt :nixweiss:
[video=youtube;A1KCsslqbMk]http://www.youtube.com/watch?v=A1KCsslqbMk[/video]
 

Yania

Hauskatze
Wow, der ist ja fast aggressiv? Schnappt er da nach deiner Hand? Sieht echt aus, als hätt er total Angst um sein Futter :(
Denkst du, dass es nach der Kastra besser werden könnte?
 
S

stöpsel

Guest
Ja, ist er. Er hat mich ja schon mal heftig gebissen, als ich die Dose in der Hand hatte. Ja, sieht so aus, dabei frisst er mittlerweile immer alleine im Schlafzimmer, aber er dreht sich trotzdem immer wieder um abzuchecken, ob wohl keiner da ist. Aber ich hab echt keine Ahnung, was die Ursache ist, ich bin bei der Fütterung immer ausnahmslos dabei und es hat ihm niemals eine der anderen versucht, Futter zu klauen.

Es hat eigentlich direkt nach dem Umzug angefangen.

Keine Ahnung, obs mit der Kastra besser werden könnte :nixweiss:
 

Yania

Hauskatze
Dachte vielleicht, dass es irgendwie hormonell bedingt ist, dass er "seins" verteidigen will :nixweiss:
Hast du mal versucht, ihn aus der Hand zu füttern? Wie tut er da?

Falls du Alina wegen Dexter kontaktierst, könntest du sie ja auch mal danach fragen. Sie kennt sich mit Katzen auch aus :)
 
S

stöpsel

Guest
Hast du mal versucht, ihn aus der Hand zu füttern? Wie tut er da?

Er ist extrem gierig und brutal :angst: Du könntest aber Recht haben, er ist extrem besitzergreifend... Er nimmt immer alles und trägt es soweit wie möglilch von den anderen Katzen fort... Auch sein Spielzeug, nur da ist er nicht so extrem wie beim Futter. Vielleicht ists ja tatsächlich ein erster Anflug von Territorialität.
 
S

stöpsel

Guest
Danke. Ja, ich hoffs auch. Auf Dauer ists das ziemlich anstrengend mit der Fütterung :lol:
 

Susanna

Hauskatze
...ob der einen Rottweiler in der Ahnengalerie hat???
- oder mit meiner Rosalie verwandt ist :D? - musst mein Rübchen mal mit einem Hühnerflügerl sehen....
 
S

stöpsel

Guest
...ob der einen Rottweiler in der Ahnengalerie hat???
- oder mit meiner Rosalie verwandt ist :D? - musst mein Rübchen mal mit einem Hühnerflügerl sehen....

Mit Hühnerflügerl sind meine Katzen alle so :D Aber Chaplin ist bei ausnahmslos jeder Fütterung so, irgendwie muss das für ihn selber ja auch stressig sein :gruebel:

Haha wie genial der Moment wo die Hand zum Napf greift! :lach:

:nono: Die Hand findet das nicht lustig :D
 

Mushufoo

Hauskatze
:nono: Die Hand findet das nicht lustig :D
Das hat man deutlich gesehen :D

Meine knurren sich auch seit kurzem am Napf an, dann hab ich immer Stücke rausgefischt und an diejenigen verteilt, die nicht essen durften... Plötzlich hatte ich 4 Katzen, die nur dasaßen und von mir in den Mund gefüttert werden wollten!
Jetzt haben wir 4 Näpfe und man kann wieder eigenständig essen! :D
 
S

stöpsel

Guest
Schön, dass es bei dir so gut funktioniert! Nur ich hab von Haus aus für jede Katze einen eigenen Napf - Möchte ja auch kontrollieren, dass niemand zu kurz kommt usw. Also daran kanns nicht liegen.
 
Oben