• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

S

stöpsel

Guest
Ja, er frisst so, bis ihm der Bauch platzt und er alles wieder hochkotzt. Und dann frisst er das Ganze nochmal gleich gierig (tatsächlich, letztens hat er so gierig gefressen und dann auch noch Millas Reste aufgesaugt, dann hat er gekotzt und wollte die Kotze nochmal fressen. Hat mich genauso angeknurrt und geschnappt, als ichs wegputzen wollte.) Wenn ich ihm die ganzen 800g hinstellen würde, würde er wohl so fressen, bis er ins Koma fällt.
 

Wulli

Hauskatze
das klingt als würde ihm das Sättigungsgefühl völlig fehlen. ich hab allerdings keine Ahnung wie man das untersuchen bzw was man dagegen tun kann.
 
S

stöpsel

Guest
:eek:mg: Aber woher das so plötzlich kommt? In der alten Wohnung war ja alles noch normal.
 

Yania

Hauskatze
War's wirklich vom ersten Tag an im Haus oder hat es sich ab da langsam entwickelt?

Linus schlingt ja auch wirklich sehr, sogar mehr als Chaplin, finde ich. Aber er knurrt schon länger nicht mehr und geschnappt hätte er nie. Es ist bei ihm besser geworden mit der Zeit, jetzt dominiert er auch Milou nicht mehr vor dem Fressen, während ich es anrichte. Früher gab es da jedes Mal eine Rauferei. Da hab ich allerdings dran gearbeitet und es hat gut funktioniert.
Nur leider ist es bei dir ja ein ganz anderes Problem :( Wirklich schwierig :(
 
S

stöpsel

Guest
Wenn ich mich recht erinnere, hats einige Tage nach dem Umzug begonnen, wo sich dann alle recht frei und sicher im Haus bewegt haben. Die ersten paar Tage hab ich ziemlich "abnormal" gefüttert, weil ja Disco und Malone zB nur unterm Bett saßen und auch dort fressen wollten. Zwar schon im normalen Rhythmus und die normale Menge, aber halt an anderen Orten.
 
S

stöpsel

Guest
Hab jetzt mal ein bissl gestöbert... Scheinbar haben einige Leute mit Flaschenkatzen ähnliche Erfahrungen. Vielleicht liegts also auch daran... Dabei erinnere ich mich, dass Fraggle auch so gefressen hat, allerdings auch ohne das Knurren. Aber er ist auch immer in den vollen Napf gesprungen und hat so geschlungen :lol:
 

Yania

Hauskatze
Dabei bekommen doch gerade Flaschenkinder eh genug Milch ab :)
Linus hatte ja noch 6 Geschwister, da versteh ich's eher, dass er Angst um seinen Anteil hat. Aber vielleicht fehlt bei Handaufzuchten auch die "Erziehung" in der Hinsicht. Also dass die Mama sagt "So nicht" oder so etwas in der Art? :nixweiss:

Wünsche dir auch, dass es entweder mit der Zeit von alleine oder durch die Kastra deutlich besser wird! Und zur Not kannst ja noch Alina fragen :)
 

Mushufoo

Hauskatze
Wer ist Alina?

Hast du mal versucht ihm seinen Napf in einem Kennel zu geben? Da wäre er von allen Seiten abgeschirmt und braucht sein Essen nicht zu verteidigen.
 
S

stöpsel

Guest
Er frisst komplett alleine in einem ganzen Raum! Ich glaub, das mit dem Kennel funzt nur bei Hunden...
 

Yania

Hauskatze
hab ich mir auch schon gedacht, wulli - aber karin hat das ja erst gemacht, als er sich bei den anderen schon so benommen hat - oder?

Alina ist eine "Therapeutin" für Hunde & Katzen in Karins Nähe.
 
S

stöpsel

Guest
Aber wenn ich ihn mit den anderen gemeinsam fressen lasse, verprügelt er sie alle und will ihr Futter klauen. Und dann ist das Knurren usw. noch viel schlimmer :(
 

Wulli

Hauskatze
Aber wenn ich ihn mit den anderen gemeinsam fressen lasse, verprügelt er sie alle und will ihr Futter klauen. Und dann ist das Knurren usw. noch viel schlimmer :(

sorry, das wusste ich nicht

tja, das ist echt blöd :(
aber jetzt wart mal die Kastra ab, vielleicht liegt es wirklich an den brodelnden Hormonen :nixweiss:
 

Humpel

Hauskatze
oje, hört sich schlimm an. Da fällt mir jetzt auch nur noch eines ein, wenn er eh in einem eigenen Zimmer frißt. Versuch mal, wennst sein Futter auf 10 Teller (also überall nur ein Teelöfflel) verteilst und die in dem Zimmer verteilst, was er dann macht. Vielleicht reicht ja das Gefühl er hätte mehr Portionen gehabt, damit er beim achten Teller aufhört? Weiß auch nicht.
 
Oben