• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Humpel

Hauskatze
Vielleicht vergißt er vor Verblüffung sogar es knurren, wer weiß Katzen sind ja Opportionisten.
Bei uns zuhaus: Peregrin mag die Guardacid nicht, ist ja Medizin die er nehmen soll, die zwei anderen finden das ist ein super Leckerlie und würdens gern kriegen und klauen sie hemmungslos wenn ich ned aufpass!

Also wenn Chaplin plötzlich vor 10 Tellern sitzt, könnt ja sein, das er dann auf Dauer eh nur einen mag.

Katzen :rolleyes:
 

Susanna

Hauskatze
Hast schon mal versucht alle unten am Boden zu füttern (wie auf deinem Foto) und nur den Schwärzling oben auf der Küchenarbeitsfläche (vorausgesetzt die ist bei euch nicht tabu...)

Wobei - wenn er es auch so geschlungen gut verträgt und nicht erbricht - würd mich sein Freßstil jetzt mal nicht ganz so arg stören ;)
Rosalie hat dieses Schlingen nur, wenn es was rohes gibt - Feuchtfutter frißt sie zwar schnell - aber anständig.....Tammy, Mary Lou und Nadea brauchen im Vergleich doppelt so lange - aber die genießen ihr Futter so richtig...
 
S

stöpsel

Guest
Hm, dann hätt ich wahrscheinlich wieder das Problem, dass er dann runter springen wird und die anderen Näpfe unsicher macht.
 

Marie1977

Hauskatze
hmpf, jetzt hab ich mir grad dein Video angeschaut .... und mich gefreut, dass es endlich einen Kater gibt, der ärger ist als die Barbaren :oops: Entschuldige. Bei uns gehts so zu seit Finn eingezogen ist, und der Reihe nach haben auch die anderen Barbaren diese Gewohnheiten angenommen - nur nach meiner Hand schnappt niemand, ich kann ihnen die Teller schon wieder wegnehmen. Geknurrt wird halt schon sehr schlimm bei uns. Solltest du eine Lösung finden (außer Kastra, das haben die Barbaren schon alle hinter sich :D) sag Bescheid!
 

kitten

Hauskatze
kann es sein dass er angst hat dass DU ihm das fressen klaust???bist du immer dabei? voll krass....

aber ein hübschling ist er geworden :)
 
S

stöpsel

Guest
Nein, er knurrt generell. Auch wenn ich ihn alleine einsperre und draußen vor der Tür steh, hör ich ihn knurren.
 

kitten

Hauskatze
hm... sehr seltsam...also wenns da was gegeben hätte...aber so??

der kleine mann muss ja mächtig stress haben, ist er beim leckerchen geben auch so?
 

thilia

Hauskatze
Hm... machst du auch irgendwas mit ihm, das ihn geistig fordert, wie klickern zb?

Ich mein ich weiß ja nicht in wiefern man da auch Erziehungsmaßnahmen von Hunden auf Katzen anwenden kann... Sonst könntest ja mal versuchen dass er in einem getrennten Raum von den anderen gefüttert wird, er aber nur dann was bekommt, wenn er auch was dafür macht (ich denk da jetzt an die Erziehungsmethode vom Rütter mit den Wauzis...) und wenn er dann das macht was er soll, kriegt er nur ein Löfferl voll auf einem Teller vorgesetzt (per Hand geben geht ja etwas schwer wenn er so gierig ist und schnappt/beisst).
Ist zwar aufwendig aber vielleicht auch nen Versuch wert? :nixweiss:

Wobei mir die Idee mit den 10 Tellern auch gut gefällt. Glaub halt, dass er dann wie ein Staubsauger von Teller zu Teller flitzen wird und auch wieder versucht das so schnell wie möglich zu fressen. Nur das könnte halt auch sehr stressig für ihn sein, und ob es dann besser wird, wenn er sich da zusätzlich stresst dadurch? hm...
 

Vez3000

Hauskatze
Ohje, Chaplin, so ein Lauser :nono:
ich drück euch die Daumen, dass es nach der Kastra besser wird!

und wenn nicht, würd ich es auch mit clickern mal versuchen, wie thilia vorschlägt...
 
S

stöpsel

Guest
Ja, er reagiert auch bei Leckerlis und Rohfleisch so.

Thilia, das mit dem Klickern wäre eine gute Idee, aber sicher schwierig. Wenn ich irgendetwas Essbares in der Hand habe, tickt er komplett aus. Selbst wenn ich eine geschlossene Dose/Packung in der Hand habe, rennt er schon wie ein Irrer hin und her und versucht, mir auf die Hand zu springen. Wenn ich die Dose öffne, wetzt er an mir rauf und bohrt seinen Kopf ins Futter - das noch in der Dose ist!
Habs heute zu Mittag mit vielen Tellerchen probiert - er rennt wie ein Wahnsinniger zwischen den einzelnen Tellern hin und her, stopft sich das Maul voll wie ein Hamster und knurrt noch schlimmer als sonst. Und wenn ich sage "hin und her rennen" ist das kein normales Rennen, sondern sieht eher so aus wie ein tasmanischer Teufel auf Speed.
 

Yania

Hauskatze
Moi der Arme hat ja total Stress :(
Frag mich wirklich, woher das kommt :gruebel: Wo war er vor Sabrina's Rettung? Hab's schon wieder vergessen :bag:

Kann mich erinnern, dass beim Hundeprofi mal so ein Fall war aber leider weiß ich die Lösung nicht mehr :( Aber eh fraglich, ob die für Katzen auch anwendbar wäre :nixweiss:
 
S

stöpsel

Guest
Er ist der Bruder von Elli, die ja leider gestorben ist :( Er musste damals infundiert werden, weil er schon stark dehydriert war. Die Mutterkatze ist ja glaub ich schon einige Tage vorher gestorben, und er war drei Tage ohne Mama, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
 

Solyong

Hauskatze
Hui, ein verkappter tasmanischer Teufel :yike:! Leider kann ich keine guten Ideen anbieten, außer vielleicht den Tipp mit Alina zu wiederholen., falls Du das für sinnvoll hältst. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich der Kleine wieder einkriegt.
 

Vez3000

Hauskatze
Ja, er reagiert auch bei Leckerlis und Rohfleisch so.

Thilia, das mit dem Klickern wäre eine gute Idee, aber sicher schwierig.
Ohje :wacko: Gibt es bei euch irgend wie eine Möglichkeit, dass du ihn zwar füttern kannst (Leckerli hinwerfen), er dich aber nicht zerstören kann? z.B. ein Gitter und du auf der einen und er auf der anderen Seite? Weil da könntest die kurzen Momente dann einfangen/belohnen, wo er kurz auf dem Boden sitzt, wegschaut, verschnauft etc. etc (alles was nicht Fressmonster ist halt) ohne dass du Schaden nimmst :eek:uch: aber das ist sicher mühsam und die Frage ist halt, ob er mal so ruhige zehntelsekunden hat, die man einfangen könnte (vor allem, wenn er weiß, dass du Leckerlis hast)
 
S

stöpsel

Guest
Uff, muesste ich mal herum probieren... Hab den kleinen Mann jetzt grade mal zur Kastra gebracht...
 
S

stöpsel

Guest
Danke schön! Der junge Mann ist grade im Begriff, im Badezimmer auf der Fußbodenheizung aufzuwachen... So ganz schafft ers noch nicht :lol: Aber er hat Milla und Disco, die ihn tatkräftig unterstützen und versuchen, ihn wachzulecken :liebkatz:
 
Oben