• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Susanna

Hauskatze
Einfach genial diese Makroaufnahmen :thumb: - nur irgendwie schade, dass deine Miezen keine Flöhe aben :hehe: - die tät man auf diesen gestochen scharfen Aufnahmen wunderbar hüpfen sehen :D :undwech:
 

Solyong

Hauskatze
Was für tolle Makrofotos :woot:!!! Jede Pore, jedes Härchen zu sehen. Bei Chaplins Auge ist mir kurz schwummrig geworden :giggle:.
 

Mela

Hauskatze
He das ist ja toll, passen die Linsen zu jeder Kamera, hab das nicht rauslesen können (hab eine Canon Eos500d)?
 
S

stöpsel

Guest
In den Rezensionen wird von verschiedenen Canons gesprochen, auf die sie passen, also ich denke schon, dass sie auf Canonobjektive passen.
 

Yania

Hauskatze
:wub: Sehen echt toll aus die Bilder!! :thumb: Gestochen scharf, besser als bei meinem Makro-Objektiv :woot:
Dabei wurde mir im Fachgeschäft von den Zwischenringen abgeraten, sie seien nicht wirklich scharf :dry:

raccoon, was ich weiß müssen die bloß auf dein Objektiv passen, also den richtigen Durchmesser und das passende Gewinde haben. Wobei ich glaub, dass die Gewinde eh überall gleich sind, passen ja Filter auch überall drauf :)
 

raccoon83

Hauskatze
Danke Mädels für eure Tipps! Dann werd ich mir die wahrscheinlich auch zulegen! :D Mag auch so tolle Nahaufnahmen machen können. :)
 
S

stöpsel

Guest
:wub: Sehen echt toll aus die Bilder!! :thumb: Gestochen scharf, besser als bei meinem Makro-Objektiv :woot:
Dabei wurde mir im Fachgeschäft von den Zwischenringen abgeraten, sie seien nicht wirklich scharf :dry:

raccoon, was ich weiß müssen die bloß auf dein Objektiv passen, also den richtigen Durchmesser und das passende Gewinde haben. Wobei ich glaub, dass die Gewinde eh überall gleich sind, passen ja Filter auch überall drauf :)

Danke! Nur mit dem 10fach Filter komm ich noch gar nicht klar, der stellt nicht scharf :( die Fotos oben hab ich mit den 2fach und 4fach Zoomfilter gemacht. Heut hab ich ein paar Fotos mit dem 2fach und 4fach kombiniert gemacht, aber ich muss erst schauen, ob die was geworden sind.
 

Yania

Hauskatze
Wie weit bist du denn entfernt bei dem 10x? Kann sein, dass du da ein ordentliches Stückchen weg sein musst :gruebel:
Auf jeden Fall bin ich von deinen Fotos begeistert :clap:
 
S

stöpsel

Guest
Danke!

Ja, habs nur im Wohnzimmer probiert, werd mal weitere Entfernungen versuchen, wenns mal passt.
Das ist eines von den Fotos, die ich mit dem 2x und 4x kombiniert gemacht hab (Achtung, Spinnentier!)




13299032au.jpg
 
Oben