• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The Fab Four feat. Fräulein Lola Lustig & Charlie Chaplin

Solyong

Hauskatze
Wie groß ist denn der Turnvater a.D.? Ich hab letzthin für einen anderen Fred meinen Buben vermessen und gewogen (8 kg, Schulterhöhe und Schwanzlänge 34 cm, Körperlänge 57 cm), dabei ist er aber nicht wirklich dick.
 

Cello

Hauskatze
von wo bis wo misst man körperlänge? nase bis schwanzansatz? oder brust bis hintern? im stehen oder im liegen? :gruebel: je nachdem wären meine katzen sehr unterschiedlich lang :gruebel:
 

Solyong

Hauskatze
Also ich hab den Speedy im Stehen gemessen und zwar von Schnauzenspitze bis Schwanzansatz sowie Schulterblatt oben bis Boden. Der süße Doofi hat dabei geschnurrt und sich am Maßband geschmiert :D. Und ja - er ist groß. Letzthin hat mir unser Elektriker Fotos von seinem Coonie gezeigt und als er dann unseren Buben gesehen hat, gemeint, der wäre sogar größer als der einjährige Coonie :yike:.
 

Yania

Hauskatze
Jetzt musste ich das Nussi auch vermessen :D
Körperlänge 56cm, Schweiflänge und Schulterhöhe 31cm bei 6,8kg.. aber ich find ihn stellenweise zu dick :bag:
 
S

stöpsel

Guest
Habs heut mit Disco auch probiert... Schulterhöhe 33cm, Körperlänge 54cm. Aber messt ihr die Körperlänge über den Kopf oder seitlich Schnauze-Schwanzansatz? :gruebel:
 

Yania

Hauskatze
Ich habs über den Kopf gemessen.. also Maßband auf die Nase, über die Nase nach oben über den Kopf und bis zum Schweif :)
Zu zweit, wenn einer misst und einer streichelt, gehts :D
 

Susanna

Hauskatze
Hm wie misst man eine katze? Finn stürzt sich sofort auf das Maßband :D
...und Angelo fands unheimlich :giggle:
wär von Nase - Schwanzansatz (zwischen den Ohren durch gemessen ;)) auf 60cm Länge gekommen - Höhe etwas über 30cm tät ich grob sagen - da ist er immer in die Knie dabei gegangen....auf der Waage 5,6kg
 
S

stöpsel

Guest
Stimmt... :D

Ich hab Disco übrigens in flagranti beim Millakuscheln erwischt... Sowas sieht man hier auch nicht alle Tage!
16111387sh.jpg


16111394kg.jpg


16111395dl.jpg


16111396uy.jpg


16111397nx.jpg
 
S

stöpsel

Guest
Danke euch!

@fizzer - ja, so ein Jahrhundertereignis gehört anständig dokumentiert :lol:
 
Oben