• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

The West Browsergame 2008

Ingrid

Hauskatze
Ja, warum soll er nicht mitmachen bei uns, schlafen tut er eh schon lange bei uns im Hotel *g*

Und 100 ist zu wenig :devil: - mindestens 200
 

KarinG

Hauskatze
Okay, Ingrid, dann schreib ich ihm mal. :five:

Von mir aus, machen wir 200 draus. :hehe:

Aber ich warte noch ab, was andere dazu meinen, okay? :shakehands:

Meine Gesetzesentwürfe schicke ich dann natürlich dir und Co, bevor ich sie veröffentliche, Ingrid, gut? :drueck:
 

KarinG

Hauskatze
Dann halt 100, oder? :nixweiss:

Das sollte man schon schaffen. Wenn jemand von uns wirklich nix einzahlen kann, weil er zB Urlaub ist, ist es ja möglich, dies im Forum zu posten, dann ist alles geklärt. :)

Sollen wir 200 Dollar Steuer pro Woche fixieren? Oder vielleicht 100 - 200, damits auch wirklich jeder schafft? :)
 

jonia

Hauskatze
Ich weiß nicht wies den andern geht, aber ich hab jetzt in 4 Tagen mühsam 200$ für die Quest zusammengekratzt :bag:

Wenn ich dann noch zusätzlich jede Woche 200 an Steuern abliefern muss, komm ich gar nicht weiter :heul:
 

chrissie40

Hauskatze
nun ich find 200 nicht schwierig mit premium(hab ich durch eine quest bekommen) und ab einem gewissen level, aber unter level 10 ist 200 wöchentlich eher schwierig :nixweiss:

@Jonia:hab grad 170 abgeliefert, um dann eine quest zubekommen, wo ich 200 brauch :rolleyes:
 

Pheebs

Hauskatze
Geht mich ja nix an - aber wie wäre es denn mit 150 :D meine ja nur... das würde in der mitte liegen :undwech:
 

schober03

Hauskatze
Hab auch nichts gegen Steuern. Ist ja logisch, dass die fällig sind. Bin auch mit 150 - 200 einverstanden. Durch Duelle kann man ja auch Geld verlieren und vielleicht kann man ja auch stunden, wenns einmal knapp wird?
Oder vielleicht eine Einkommensteuer?
 

sollhaben

Hauskatze
Ich fang grad erst mal an - ich hab noch nicht mal die Ahnung, was genau zu tun ist. Deshalb stell ich jetzt mal blöde Anfängerfragen:

Wie bekomme ich Arbeitspunkte - muss ich da einfach jetzt an Anfang irgendwelche Arbeiten, die ich machen kann, machen?
 

KarinG

Hauskatze
@ Sollhaben: Bitte nicht schlagen, aber benutze bitte die Suchfunktion http://www.the-west.de/help.php?article=workingpoints

:whistle: :undwech: (Aber wenn du doch noch Fragen hast, helf ich dir gerne. :drueck: )

Zu den Steuern möchte ich Folgendes sagen:

100 bis 200 pro Woche sollten auf jeden Fall zu schaffen sein, man muss ja nicht alles auf einmal einzahlen. Aber WENN schon kleine Einzahlungen, dann bitte selbst im Auge behalten, dass es sich auf mind 100 ausgeht, ICH persönlich werde sicherlich nicht ständig die Einzahlungen überwachen wollen. :rolleyes:

Wenn es mal wirklich nicht geht, genügt sicherlich ein Beitrag in einem neu zu eröffnenden Thema "Steuern" (zB) im Stadtforum ... dann sehen wir eh, ob es gerechtfertigt ist, wenn jemand mal wirklich viel weniger einzahlt bzw. warum dies geschehen ist. :)

Schaut doch mal interessenshalber in anderen Städten nach: Die verlangen Aufnahmegebühren von 300 Dollar UND wöchentlich Steuern etc. pp. (zB). Ich finde, wenn wir uns auf 100-200 pro Woche einigen können, ist das nicht zu viel verlangt. Denn nur mit einer regelmäßigen Einzahlung ALLER in die Stadtkasse können wir gewährleisten, dass unser Städtchen wächst und gedeiht. :thumb:

Und dies wiederum dient allen, denn in den eigenen Geschäften zahlt man VIER mal weniger als in fremden Städten! :woot:

Auch ich habe gerade erst "alles" was ich hatte in die Stadtkasse eingezahlt und dann bekomm ich 2 Quests, wo ich insgesamt fast 400 Dollar zahlen soll! :doh: Aber meine Güte, dann dauerts halt ein, zwei Tage länger, bis ich die Quests erfüllen kann. :nixweiss:

Ich hoffe, ihr versteht meine Gedankengänge. :shakehands:
 

Buttercup

Hauskatze
Ich find das mit den Gesetzen gut und das mit den Steuern find ich auch super. Allerdings hätte ich dazu einen Vorschlag: Damit es besser "überwacht" werden kann, würd ich vorschlagen, dass es einen "Steuertag" gibt an dem die Einwohner den gesamten Betrag (zB. 150) einzahlen. So kann man besser überwachen, ob alle einzahlen, vor allem man selber muss dann auch nicht rechnen und rechnen ob man jetzt den gesamten Betrag schon eingezahlt hat. Vor allem ist es hilfreich dann nicht Kafo-User besser zu überwachen ;). Ich hoffe ich hab verständlich rüber gebracht was ich meine.

LG

Buttercup
 

KarinG

Hauskatze
Das ist natürlich wahr, Butter. Und eine gute Idee. Beim momentanen Ausbaustand unserer Bank kann man 300 Dollar auf sein eigenes Konto einzahlen. Damit sollte der Steuerbetrag gesichert sein und eigenes Vermögen. :thumb:

Weil wir wissen: Bargeld kann bei einem Duell abgenommen werden! :ergeben:
 
Oben