• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

lislinside

Hauskatze
So, nachdem ich gestern Abend auch noch Weihnachtsfeier hatte, hab ich nicht mehr geschrieben ... aber jetzt :D

Aaaaalso - die Fr. Dr. ist total lieb und lustig. Sie wollte auch Raunschi live sehen, wie er sich in einer Stresssituation verhält - drum war Raunschi mit.
Raunshci war ihr ja kein unbekannter - sie kannte ihn bis gestern zwar noch nicht persönlich, aber kitten hatte sie ja schon kontaktiert, als es in ihrer Gruppe Probleme gab.
Daher wissen wir jetzt, das Raunschi gar nicht so schwach ist wie er tut :D
Kaum ist Archie weg, ist er wieder der "Alte" - das merk ich auch zu Hause .... Daher wird Raunschi nicht zu sehr bestärkt.

Grundsätzlich clickern wir. Begegnungen zw. Archie und Raunschi werden geclickt. UND Archie soll lernen in einer Kiste zu sitzen, mit dem Ziel, das er, wenn ihm was nicht passt oder er was will, sich erwartungsvoll in die Kiste setzt und auf ein Leckerlie wartet, anstatt den Grossen nachzulaufen :D

Klingt lustig, wird sicher nicht ganz so easy, aber die Ausführung von Fr. Dr. war so schlüssig, das ich mir denk wir schaffen das :)
Archie werden wir versuchen auch mit Zylkene ein bisl runterzuholen, das er einfach ausgeglichener wird.

Bei Tomy sieht sie (noch) kein grobes Problem. Sie sagt er ist zwar an der Kippe, aber dadurch das er immer wieder auf Archie zugeht und soch nicht wirklich in seiner Bewegungsfreiheit einschränken lässt, gehts. Attila ist sowieso der Sonnenschein hier bei uns - der ist immer ganz verwirrt wenn es Streit gibt :rolleyes:

Und jetzt schaun wir mal wie es klappt! :)

Lustig war auf jeden Fall, als ich ihr unsere Geschichte erzählt hab. Also wie ich zu Tomy gekommen bin, wie Raunschi dazugekommen ist und wie die Youngsters dazugekommen sind. Dauernd hab ich gehört. Gut, das ist normal, ja - das hätt ich ihnen auch geraten, ja - das passt :rofl: bis wir halt dann zum Problem gekommen sind :giggle:

Btw.... natürlich hat sie mir auch die einfachste Lösung gesagt - die hab ich eh schon gewusst - Archie abgeben.... aber wenn ich das gewollt hätte, wär ich nicht zu ihr gegangen ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt neue Tipps und Ideen wie wir weiter tun können, damit wir irgendwann wieder alle happy und zufrieden sind :)
 

kitten

Hauskatze
ich glaub echt dass das klappen kann, schließlich sind alle immer wieder versönlich, und nicht dauerhft traumatisiert, oder es fließt blut ect.

also drück ich die daumen :)
 

lislinside

Hauskatze
danke - ich hab jetzt auch wieder ganz viel Energie getankt bei diesem Termin - war echt total positiv :)

Auch wenn Raunschi nich tunbedingt wieder versöhnlich ist zwischendurch ;) Aber er ist ja trotzdem ein Kater, der erstens eh relativ stark ist (ausser bei Archie :D) und zweitens vergisst er sicher wieder wenn Archie zu ihm etwas netter ist :D
 

Mela

Hauskatze
Das klingt wirklich zuversichtlich, ich wünsche euch sehr dass es klappt - bitte halt uns auf dem Laufenden! :)
 

Thaicats

Hauskatze
Mit grosser Verspätung habe ich den Weg in dieses Forum gefunden. Freue mich wie ein Honigkuchenpferd all die fantastischen Fotos von Attila und Archibald, deren Mitbewohnern und deren neues Heim zu sehen. Da sind deutlich mehr vorhanden als auf Michis Homepage. :kugel:
Also, Archibalds Papa war nie so ein Flegel gewesen. :eek:mi:Attila, ja der scheint ganz nach seinem Papa zu geraten. Rudi ist ein Engelchen und verträgt sich mit seinen Mitbewohnern bestens (Siehe Foto auf der Signatur).
Was die häufig gestellte Frage nach dem Gewicht angeht... :whistle:
Der optische Zwillingsbruder vom Hunnenkönig wiegt 5.0 kg, der Papa 4.9 kg und der Ururururururgrossvater Deines A-Teams 4,1 kg. Er ist aber auch ein Stücklein kleiner.
Es ist ein frühes Weihnachtsgeschenk Deine Jungs in diesem Forum entdeckt zu haben, denn fast wäre einer Deiner, einer von meinen geworden :liebkatz: Rate mal wer?
Attila.
 

lislinside

Hauskatze
uih - die Mama vom A-Team-Papa hat den Weg ins Forum gefunden :clap: :round:

Das freut mich sehr :)


Ja, Attila ist ein Sonnenschein :wub: und verträgt sich mit allen ausgezeichnet :)
Archie dürfte da anscheinend mehr nach der Mam geraten sein, die ja auch ein wenig flegelhaft ist :D


Ich würde mich sehr freuen, auch hier im Forum mehr von Rudi und seiner Familie zu lesen :)
Es ist toll, wenn man etwas aus der Verwandtschaft der Buben erfährt! :)
Hiermit also ein HERZLICH WILLKOMMEN!!! :clap:


ich hoffe, du bist mir nicht böse das Attila bei uns eingezogen ist ;) Ich bin so froh, das auch er hier eingezogen ist - mein kleines nagendes Sonnenscheinchen :wub: Er passt einfach wunderbar zu meinen anderen Jungs (die ich alle genauso lieb habe :wub:)
 

Thaicats

Hauskatze
:dankeschild: sehr für das herzliche Willkommen.
Michi hat mich schon hingewiesen, einen eigenen Thread zu öffnen. Offenbar haben sich die Kleinen schon in einige Herzen geschlichen.

Sobald ich rausgefunden habe wie, werde ich Fotos meiner Viererbande zeigen und kommentieren.
 

Marie1977

Hauskatze
Oha, der Familienclan ist da :woot:

Ich hoff, du schaffst bald eine Vorstellung deiner Bande - Herzlich willkommen :D

So, und jetzt geh ich TT vom Baum klauben ....
 

Marie1977

Hauskatze
an unsere spanischen Zwerge - daran dachte ich schon, als Michi Rudi als Papa vom A-Wurf auf ihrer Homepage vorgestellt hat :D
 

Susanna

Hauskatze
...Wird ja auch langsam Zeit, dass der Papa da ein bisschen seine Vaterpflichten übernimmt ;) und seinem "schlimmen" Sohnemann da ein bissl auf die Pfoten guckt!
Auch von uns ein herzliches Willkommen :wave:
LG Susanna
 

lislinside

Hauskatze
Liebe Leute, ich hatte gestern spätabends meinen persönlichen Weltuntergang :cry:

Als ich nicht zu Hause war, hat Archie Raunschi böse gebissen. Raunschi hat, der Blutmenge nach zu urteilen, recht heftig geblutet und sich vor Angst im wahrsten Sinne des Wortes angemacht. Vorgefunden hab ich einen total verängstigten Raunschi auf einem Küchenkastl, einen riesen Blutfleck und Kot und Urin am anderen Küchenkastl daneben.... :sniff:

Ich hab gleich mal Gross und "Klein" getrennt und lass Attila immer wieder zu den Grossen dazu, während ich in der Zwischenzeit Archie Gesellschaft leiste - aber Dauerlösung ist das keine.... :(

Dadurch das Raunschi sich sogar angemacht hat, und anscheinend nichtmal versucht hat zu flüchten, trau ich mich ehrlich gesagt nicht, Archie wieder zu den Grossen zu lassen - ich hab einfach Angst, das noch Schlimmeres passiert... obwohl, eigentlich war schon das der Supergau für mich :(
 

gremlin

Hauskatze
ma, so ein sh...:(
warum müssen denn manch halbwüchsige kater die weltherrschaft an sich reißen?
:knuddel:
 
Oben