• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

Cello

Hauskatze
hmmm wenn ich denke, dass raunschi wegen sehr ähnlicher probleme von kitten zu dir übersiedelt ist :gruebel: :unsure:
 

lislinside

Hauskatze
ja... aber da war Raunschi in der "starken" Position... und jetzt ists genau umgekehrt...

aber du hast recht... genau wegen so einem Problem ist Raunschi zu mir übersiedelt :sniff: :(
 

Cello

Hauskatze
das meinte ich ja... vielleicht muss man es einfach aussitzen, bis der missetäter ruhiger wird? :gruebel:
 

Humpel

Hauskatze
Ich kann dir grad so nachfühlen, wie sehr das an die Substanz geht! :drueck:

Ich hoffe die Dr.S. bringt den Durchbruch!!
 

samia

Hauskatze
oh je - das tut mir leid für euch :(

wir hatten das auch mal ganz heftig, aber gsd nur sehr kurz - war damals als baghi in die pubertät gekommen ist. da hat er sich auch ein paar wochen ganz arg mit merlin gestritten. merlin war auch so ein herzensguter und absolut sozialer kater und sogar unser TA hat damals gemeint, er hofft, daß das wieder wird :eek:mg:
aber es wurde gsd wieder :schwitz:

Automatisch zusammengeführtes Posting

das meinte ich ja... vielleicht muss man es einfach aussitzen, bis der missetäter ruhiger wird? :gruebel:

stimmt - ich glaube, bei uns wurde es ausgesessen....
hoffe auf jeden fall, daß es auch bei euch funktioniert.
 

lislinside

Hauskatze
das meinte ich ja... vielleicht muss man es einfach aussitzen, bis der missetäter ruhiger wird? :gruebel:

Ich werd das mit Fr.Dr. Schroll auf jeden Fall besprechen - aber ich weiss auch, das es so auf Dauer nicht bleiben kann...
Wir alle 5 haben ja Stress in dieser Situation. Es ist ja für keinen entspannend. Attila ist überhaupt der Beste - der kennt sich gar nicht aus wenns mal wieder Stunk gibt :giggle: Tomy sucht das Weite, Raunschi auch, Archie macht sich gross und starkt und Attila sitzt verwirrt mitten im Zimmer und weiss nicht ob er sich fürchten soll, oder was los ist :rolleyes:

Ich kann dir grad so nachfühlen, wie sehr das an die Substanz geht! :drueck:

Ich hoffe die Dr.S. bringt den Durchbruch!!
Danke Eva :knuddel:
Ich leide auch mit dir ;)

Ich werde auf jeden Fall berichten was Dr. S. dazu meint. Und bis Mittwoch werd ich versuchen so viele Alltagssituationen wie möglich zu filmen und FOtos zu machen. Und sie will Raunschi live sehen, weil er der ist, der am meisten drunter leidet.

Edit: das Problem am Aussitzen ist halt, das es jetzt schon gut 2,5 Monate so geht... Und selbst wenn Archie mal - gar nicht bös gemeint - auf Raunschi zugeht, kriegt der gleich Panik :( Tomy ist vorsichtig und checkt mal ab wie es Archie meinen könnte ... wenn Archie ruhig und lieb auf Tomy zugeht, dann lässt es Tomy zu - aber wehe Archie will normal spielen ... :(

Gestern war so ne Situation: Archie sieht das Tomy an der Tür vorbeigeht wo er grad durchgehen will, lauert ihn spielerisch an (eindeutig spielerisch) und als er ihn anspringt zum Spielen, bekommt Tomy die Panik, Archie glaubt es ist was Böses gewesen und es endet in einer bösen Hetzjagd wo ich dazwischen gehen muss, damits nicht in einer bösen Rauferei endet :(
Wenn die selbe Situation mit Attila ist, springt TOmy spielerisch zur Seite und die beiden fetzen spassig durch die Gegend - hatten wir auch schon...

Genauso wenn Attila und Raunschi am Kastl oben spielen und raufen, haben beide so lange ihren Spass, bis Archie auch raufkommt und mitspielen will - Raunschi sieht Archie, bekommt Panik und das Spiel ist vorbei - obwohl Archie einfach nur mitspielen will... :nixweiss:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Hab dir eh schon auf deine Mail geantwortet - auch hier noch mal - ich hoffe wirklich sehr, dass sich eine gute Lösung findet, denn wie gesagt, ich mache mir große Sorgen, weil die zwei eben immer irgendwie meine Babys bleiben werden.:(

Ich kann nur sagen, dass sich bei uns die Situation zwischen Filou und Jamie sehr gebessert hat, aber es hat gedauert, und momentan arbeiten wir an der Situation Holly - Lilly, auch das ist nicht einfach.

Gib ihnen bitte ein dickes Bussi von mir, auch dem schlimmen Archibald!;)
 

Bella77

Hauskatze
huch was les ich da .... na hoffentlich bessert sich das bald wieder ...ist ja schon so gut gelaufen :(

vlt ist der Archi manchma ein Ar(s)chi :undwech: aber ich drücke fest die Daumen das sich alles wieder einpendelt ... mah ihr habt ja echt alle wunderbare Nerven :thumb:
 
S

stöpsel

Guest
Oje, das klingt ja gar nicht fein... Bei uns gibts auch hin und wieder so angespannte Situationen, aber es deeskaliert dann immer von alleine ganz schnell. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das bald in den Griff bekommt :troest:
 

Rusty

Hauskatze
Archie kann nichts dafür, dass die anderen ihn missverstehen. Vielleicht haben sie Angst vor seiner dunklen Maske?

Bei uns haben sich die Mädels anfangs vorm blauen Tappsi gefürchtet, dabei hatte der damals fast einen Heiligenschein, konnte nichteinmal schnell laufen.

Ich drück euch die Daumen, dass Frau Dr. Schroll eine Lösung findet.
 

lislinside

Hauskatze
Michi, ich versteh das du dir Sorgen machst - die Buben sind nunmal deine Babies :knuddel:
Hab dein Mail gelesen und finde den Ansatz sehr interessant! Klingt nach einem guten Plan! Und ich werde das wohl auch einführen - beim Futtern sinds ja eh mehr aufs Futter oder Leckerlie fixiert als auf das drumherum :)

Ich werde auf jeden Fall berichten, was Fr. Dr. Schroll meint zu der Situation!

Wenn es einen Weg gibt, der ein friedliches Miteinander bringen könnte, werden wir den Weg finden und gehen! Auch wenn es ein weiter Weg sein sollte! Ich will nur eines nicht - nämlich das meine Buben (und zwar alle 4) dauerhaft unglücklich sind.


Michi: ich werd sie alle mal extra knuddeln und Bussis verteilen - auch den schlimmen Archiebuben ;) Unglaublich, wie unschuldig der Bub immer dreinschauen kann :giggle: Ich kann ihm ja net mal richtig bös sein ... :( Er macht mich nur zwischendurch einfach nur traurig wenn er seine Aktionen startet :(
 

Bella77

Hauskatze
@ MichiKaiser nein so war das sicher nicht gemeint ... aber scheinbar ist er momentan in der Sturm und Drang Phase und muss alles austesten,

Ich bin mir sicher das die 5 das sicher hinbekommen
 

lislinside

Hauskatze
Nein Bella, ein Ar(s)chi ist Archie mit Sicherheit nicht - nichtmal annähernd.
Oft genug beobachte ich die BUben dabei und sehe das Archie oftmals wirklich nur spielen will (anspringen, nachjagen, raufen) und die Grossen einfach nicht verstehen, das es Spiel ist - und wenn die Buben dann pfauchen und spucken damit er aufhört ihenn nachzustellen, ist er oft genug einfach ratlos :nixweiss:Und

Zeitweise lässt er aber auch eindeutig seinen Frust an den Grossbuben aus: zB wenn es keinen Leckerlie Nachschub mehr gibt. Oder ich ihm verboten hab auf der Küchenarbeitsplatte herumzuspazieren. Dann rennt er halt mal nem Grossbuben nach und jault ihn an (wobei falsch... er heult interessanterweise nur Raunschi an - Tomy rennt er nach und rauft mit ihm böse - Raunschi rennt er nur nach und heult ihn dann an wenn er ihn in die Ecke gedrängt hat :gruebel:)Auf

jeden Fall sieht es für mich so aus, als ob es sich einfach aus Missverständnissen hochgeschaukelt hat - auf gar keinen Fall ist Archie böse.
Genausowenig wie Raunschi jemals böse war - und auch mit ihm gab es noch vor einem Jahr so grosse Probleme in Sandras Gruppe ;)

ARrchie und Raunschi sind sich in Wirklichkeit sehr ähnlich vom Charakter find ich. Einerseits vorsichtig und ängstlich (man erinnere sich an den Einzug - sowohl von Raunschi, als auch von Archie und Attila, wie isch Archie hinter Attila versteckt hat) und andererseits sehr fordernd - auch Raunschi kann sehr fordernd sein und will seinen Willen gegenüber den Anderen durchsetzen... nur hat er vor Archie halt Angst, weil er dann doch im Innersten eine kleine Tussi ist, die es nicht verträgt, wenn zu ihm wer grob ist - umgekehrt ists ja gar kein Problem :D

Interessant find ich, das NIE einer der Grossen versucht hat Archie zu massregeln - der hatte immer Narrenfreiheit :gruebel:




Danke an euch alle fürs Daumendrücken :)
 

Bella77

Hauskatze
hmm klingt kompliziert und eigentlich auch wieder nicht :gruebel:

bitte ich meinte echt NIE NIEMALS das Archie böse ist ..... :eek:

war eher so gemeint das er halt Flausen macht, aber so wie du schreibst verstehen ihn die anderen nur falsch. Was irgendwie komisch ist , hab mal gelesen das es auch an einem Geruch liegen könnte :nixweiss:

Aber ich denke die Fr Dr wird euch sicher weiterhelfen können, da es ja bei euch schon so gut geklappt hatte.

Ich drücke euch auf jedenfall ganz fest die Daumen .... weil ihr ja doch ein Dreamteam seid
 

lislinside

Hauskatze
Danke Bella auch dir fürs Daumendrücken ;)

Ich weiss shcon, das du die Bezeichnung nicht wirklich böse gemeint hast... aber es tut halt doch weh zu lesen, da er ja wirklich nicht böse ist ;)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Mir stellt sich immer noch die Frage, ob Archie für die Großen nicht doch noch den Kittenschutz hat - bei uns wurde keine Katze ernsthaft gemaßregelt, bevor sie nicht ein Jahr alt war - auch Filou hat erst begonnen, Jamie zu drangsalieren, als dieser seinen ersten Geburtstag hinter sich hatte. :gruebel:
 

lislinside

Hauskatze
hmm... :gruebel: dabei heisst es doch, das es bei Katzen sowas wie "Kittenschutz" net gibt :gruebel:
Aber vielleicht, .... :gruebel:
 
Oben