• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

:( Man was ist denn im Moment los hier im KaFo, alle sind sich am streiten. Die sollen sich wieder lieb haben!
Ist natürlich schon keine Lösung wenn Raunschi wirklich Panik hat. Aber kann es nicht sein, dass er auf den Küchenschrank geflohen ist, und dort dann in der Falle sass?
Ich kann nur die Daumen drücken, dass es sich doch wieder einpendelt.
 

Thaicats

Hauskatze
Oh, ihr armen. Wo hat denn Archie den Raunschi erwischt? Hoffe an einer gut behandelbaren Stelle. Musstest Du zum Tierarzt?
Eine Trennung ist sicher die beste Lösung.
Das verschafft Zeit die Gemüter zu beruhigen, das Geschehene zu verarbeiten, Zylkene wirken zu lassen und Zeit für einen Neustart zu gewinnen.

Eine Idee hätte ich.
Bei uns gibt es eine Art Fliegengittertür. Zusammen mit der Zimmertür gibt es so eine Schleuse zwischen Gang und einem Zimmer.
(Sie wurde gebaut, weil die Prinzessin Türen öffnen kann. Sie gibt mir Sicherheit, dass keine der Katzen entwischen kann, wenn ich Lüfte oder Besuch hab, der sich vor Katzen fürchtet.)
Vielleicht gäbe es für Dich die Möglichkeit ebenfalls eine solche Tür zu installieren. Die kannst Du selber zusammenzimmern (ein paar Leisten, Winkel, Angeln, ein paar Schrauben und etwas zum darüberspannen. Folie, Fliegengitter, dünner Draht. Geht relativ fix.)
Ziel dieser Tür wäre es:
Sichere Treffen vor dem Gitter. Sich gegenseitig ruhig beschnuppern zu können.
Raunschi und Tom können den kleinen Archie besuchen kommen, wann und wie sie es wünschen. Klein Archie müsste sich in Geduld üben, denn er kann die Konfrontation nicht suchen.
Du könntest sie vor der Tür füttern. Mit ihnen spielen...
Gerne schicke ich Dir Fotos von unserer Konstruktion.
PS:
Durch diese Tür haben Rudi und Lillyfee sich zum ersten Mal sehen können.
Drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
 

Thaicats

Hauskatze
Bei uns steht das Prinzip einer Riegelhauskkonstruktion.
In einen Holzrahmen, der seitlich an der Wand und oben mit Schrauben fixiert wurde, wurden Styroporplatten aufeinandergestapelt (die kann man ganz leicht mit einem scharfen Messer zurecht schneiden) mit Heissleim zusammenkleben, dann Sperrholzplatten als Verkleidung draufgeschraubt (in die Holzleisten).
Ein zweiter, schmalerer Rahmen für die Tür eingefügt, wieder an Wand und diesmal an rechter Wand und Decke mit Schrauben fixiert.
Unten ging nicht, da Parkett.
Über der Tür ein weiteres kleines Platte-Styropor Konstrukt eingefügt, da sonst die Fliegengittertür 2,5m hoch sein müsste, was zur Instabilität führt.
In den schmäleren Rahmen, die Tür eingefügt (etwa 50cm breit, knapp 2m hoch). Die Sperrholzplatten mit Dispersionsfarbe weiss angemalt.
Onkel sei Dank :)
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lisi, ich hab Archie, wie besprochen, auf meiner HP eingestellt.
Wünsche euch viel Erfolg beim Basteln der Tür.
Denke so viel an euch....:mellow:
 

lislinside

Hauskatze
Danke liebste Michi :knuddel: :cry:
Ich werde mir morgen die Zeit nehmen und hier in der Vermittlung Archie auch inserieren :cry:

Heute muss ich mal den Kopf ein wenig frei kriegen und mich ausheulen :(
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, das tut mir leid!!!! :sad:

Ich drück die Daumen, dass entweder alles wieder gut wird oder der Süße ein neues Zuhause findet!

LG
DorisAndrea
 

minzundmaunz

Hauskatze
find ich so furchtbar für euch alle :rauf: ich versteh gar net wieso es jetzt so furchtbar ist, hab ja selber bereits erwachsene kater übernommen, sind die jungspunde immer so draufgängerisch :nixweiss:- aber nein, attila ist ja ein ganz braver. was passt da nicht???
 

Solyong

Hauskatze
Oh nein, nicht noch so ein Drama :eek:mg:! Das tut mir wirklich schrecklich leid für Dich, Lisi - aber ich bin sicher, Archie findet schnell einen Platz, er hatte doch so viele Fans (wenn sich die jetzt nicht abschrecken lassen). In einer anderen Konstellation wird er sich hoffentlich besser aufführen.
 

Cello

Hauskatze
oje das lese ich gar nicht gern, du ärmste :knuddel:

wie geht es raunschi, wenigstens hat der biss ordentlich geblutet, da ist die wahrscheinlichkeit auf abszesse geringer :unsure:
 

samia

Hauskatze
..und? wie gehts heute allen beteiligten? tut mir so leid für euch, daß sich das so entwickelt hat.:sniff:hab auf fb schon was von der fliegengittertür gesehen.
funktioniert das?
 

lislinside

Hauskatze
So ... endlich komm ich auch mal zum PC - vom Handy ist das Schreiben immer so mühsam :unsure:

Vorneweg: Raunschi gehts eigentlich recht gut - wenn man von der riesen Beule hinten absieht :unsure: aber *aufholzklopf* es sieht so aus, als ob wir einem Abzess entgehen und es "nur" ein dicker, fetter Bluterguss ist... aber er tut ihm shcon weh - das merkt man, wenn seine Schmerzmitteldosis wieder fällig ist :(
Und schön aussehen tuts auch nicht, wie man sieht :(
12913334mw.jpg


Seit Archie auch nicht mehr im Wohnzimmer ist, blühen die Grossen auf! Bei Raunschi merkt man es natürlich am deutlichsten - aber auch Tomy spielt plötzlich wieder und wirkt viel entspannter. Und so hart es für mich anzusehen ist, auch Attila ist viel entspannter wenn er bei den Grossen ist - und Archie kuschelt plötzlich viel mehr mit mir - putzt mich ununterbrochen von oben bis unten und ignoriert die Anderen total wenn ich bei ihm bin :unsure:

Die Gittertüre haben wir montiert!
12913337hy.jpg


Ich kann die Flurtür allerdings nicht durchgehend geöffnet lassen, damit immer Kontakt durch die Gittertüre sein kann - erstens hab ich festgestellt, das dieses Alufliegengitter nicht so stabil ist wie meinStahlfliegengitter an den Fenstern und zweitens bekommt Raunschi nach wie vor Panik wenn er Archie sieht :(
Daher schau ich, das die Tür zwar immer wieder offen ist, aber nur wenn ich dabei bin und nicht zu lange, damit Raunschi sich wieder erholen kann und zur Ruhe kommt.

Es fällt mir unendlich schwer Archie vermitteln zu müssen :(
Aber es geht einfach nicht, das ich Angst haben muss das einer verletzt ist wenn ich nach Hause komme :(
Und ich fürchte, das sich Raunschi nach dieser Attacke nicht mehr erholt von seiner Panik :(
Daher werde ich den besten Platz für Archie suchen - es geht nicht um schnelle Vermittlung, sondern um einen Lebensplatz für mein blaues Baby.
Eigentlich wollte ich ihm den bieten - aber in dieser Situation musste ich leider eine Entscheidung treffen :cry:
Und ich weiss ja, das er nicht böse ist - das alles hat sich meiner Meinung nach aus dem SPiel hochgeschaukelt, weil vor allem Raunschi, aber auch Tomy, mit Archies Art zu spielen nicht klar kommt... Archie ist halt ein bisl zu dominant :(
12913333wt.jpg




Ach ja - Tomy hat heute überlegt, wie er wohl zum König der Welt werden kann und hat daher eine Filmschulung gemacht :D
12913336ly.jpg
 

Cello

Hauskatze
:sniff: :( :drueck: :knuddel: ich wünsch euch, das sich genau der richtige platz findent, so wie es bei raunschi gewesen ist!
 
Oben