• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

this is the story of our life ... ;)

Marie1977

Hauskatze
hier wurde jeder unabhängig von seinem Alter sofort gemaßregelt, wenn "jemand" das für notwendig erachtet hat .... (jemand = Tommy).

Mah, Lisi - ich hoff, es renkt sich alles ein :knuddel: oder dass zumindest die Schroll helfen kann :knuddel:
 

Marie1977

Hauskatze
Da, wo alle mal hinkommen und keiner kehrt jemals zurück .... Glaubst wirklich, dass du den wieder zurück bekommst, wenn die Barbaren ihn sich zurecht gebogen haben? Ich hab aber überlegt, ob ich dir Tommy, Finn und TT vorbeischupfn soll, damit sie das in die Pfote nehmen :D
 

lislinside

Hauskatze
Da, wo alle mal hinkommen und keiner kehrt jemals zurück .... Glaubst wirklich, dass du den wieder zurück bekommst, wenn die Barbaren ihn sich zurecht gebogen haben? Ich hab aber überlegt, ob ich dir Tommy, Finn und TT vorbeischupfn soll, damit sie das in die Pfote nehmen :D

neinneinnein - es soll ja für meine anderen 3 BESSER werden ... und nachdem schon allein Tommy keine Kater mit viel weiss mag, .... :yike: - da ist wohl die bessere Lösung, das Archie mal bei euch vorbeikommt :D

gleich armenarchieholenkomm........

Tomy und Raunschi hätten ihn schon in den Transporter gestopft, hätte ich sie das lesen lassen :unsure:
 

Marie1977

Hauskatze
naja, aber in der Fremde kann sich Tommy sicher beherrschen und lässt Tomy in Ruh :D vor allem, wenn er Attila sieht, der ja auch sehr hell ist :bag:
 

Rusty

Hauskatze
Jaja, die rot-Weißen!
Kaum kommt jemand mit dunklem Gsichterl, verfallen sie gleich in Panik. Aber du wirs sehen, das renkt sich ein.
 

lislinside

Hauskatze
Richtig Panik hat allerdings der ganz Rote bei uns :D

Tomy wär eigentlich ganz lieb zu Archie... wenn der nicht immer so bestimmend und wild beim Spielen wär :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
Wow Lisi - das kommt für mich aber jetzt doch sehr unerwartet - was ich da grad nachgelesen habe.....und ich kann so gut nachfühlen, wie sehr auch du darunter leidest...
Hatte ja zwischen Nadea und Mary Lou heuer im Sommer eine ähnlich schwierige Situation - wohl aus ganz anderen Gründen und auch vom Ablauf her nicht gleich - aber mit viel Angst und Streß verbunden....

Nadea hat auch ein Weilchen nur auf den Küchenkasterln und am Fensterbrett verbracht - ständig angespannt und kontrollierend wo sich Mary Lou aufhält - hat sich bei einigen "Fluchtversuchen" sogar aus Angst angepinkelt - kann es daher sehr gut verstehen, wie schlimm es für dich sein muss....
Bei uns hat sich alles wieder eingeränkt - obwohl ich dazwischen schon fast die Hoffnung darauf verloren hatte...ca 3 Monate hat´s gedauert - und mittlerweile ist von den Problemen nichts mehr zu merken - die Mädels können wieder super miteinander und ich hab mein lustiges, lebhaftes süßes schwarzes Katzenmädel wieder!!!

Ich hab mich aber immer "eingemischt" wenn´s eskaliert ist - unparteiisch wohlgemerkt - und hab jede noch so kleine angebotene Verhaltensweise in die richtige Richtung mördermäßig akustisch belohnt...
Nadea hat mal nicht gleich gefaucht - oder Mary Lou hat sich mit Stimme vom Anstarren ablenken lassen....hat schon gereicht..

Halte dir und deinen Jungs ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr es auch wieder in den Griff bekommt!!!
LG Susanna
 

fizzer

Hauskatze
oje, ich kann dir nachfühlen wie es dir in dieser situation geht! :( :knuddel:
haben das auch schon hinter uns und zum glück haben wir es wieder hinbekommen.
hab bei beiden (phoebe und sunny) damals eine tierkomm. machen lassen um überhaupt mal zu wissen warum es so dermaßen eskaliert ist.
bachblüten und ablenkung haben da auch sehr geholfen.
hätte es nicht funktioniert, dann wär ich wirklich vor einem riesengroßen problem gestanden.
die entscheidung wer die gruppe verlassen hätte müssen.... herzipinki oder kranker, verhaltensauffälliger kater.... :(

wird zwar ein zeiterl dauern aber ich bin mir sicher das auch ihr es schaffen werdet! *ganzfestaneuchglaube*
erzählst uns dann auch was die fr. dr. euch geraten hat?
 

Solyong

Hauskatze
Ach nein - Archiebub, wie kannst Du nur solche Probleme veranstalten :cry:? Reiss Dich doch zusammen, bitte! Lisi, vielleicht kann ihm wirklich eine TK erklären, was er so anscheinend nicht deutlich genug vermittelt bekommt? Auf alle Fälle halten wir Euch die Pfoten und Daumen, dass sich Archies Pubertätsflausen bald legen bzw. dass sich mal einer der Großen erinnert, dass sie schon ältere Rechte haben und dem kleinen Springinsfeld eine tuscht (huch, das klingt aber auch bös - ist aber nicht so gemeint :bag:).
 

MichiKaiser

Hauskatze
Lisi wird euch das sicher noch näher berichten - ich bin auf jeden Fall zuversichtlich!:daumen:
Danke nochmal für den Anruf - hat mich sehr beruhigt!:dankeschild:
 

Yania

Hauskatze
Super! Das freut mich für euch! :round:

Würde mich auch sehr freuen, wenn du ein bisschen genauer erzählst, was sie euch geraten hat :)
 

Susanna

Hauskatze
...na dann bitteschön - enttäuscht die liebe Frau Doktor nicht - gelle?
Halt euch ganz feste die Daumen - und nachdem ich ja live bei mir miterlebt habe, welch böse Situation doch noch ganz zu retten ist - werden deine 4 Jungs und du das auch schaffen!!!
GLG Susanna
 

raccoon83

Hauskatze
Ui, na das is fein. :)
Würd mich auch interessieren, was sie für Tipps für dich hatte. Habs sie ja auch schonmal wegen Piccis Panik gegenüber Fremden kontaktiert.
 

Solyong

Hauskatze
Na Gott sei Dank - der Grundtenor stimmt optimistisch :thumb:. Bin auch gespannt, was da geraten wurde und wie die Umsetzung klappt.
 
Oben