• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim-Leben

Ikarus

Hauskatze
Cindy hat schon einen Platz gefunden und ich hoffe, dass sie dort noch ihre nächsten 10 Jahre verbringen darf.
Gismo ist halt schon ein alter Hund, aber so was von süß :wub:

Danke dir. Ja, es fällt mir manchmal wirklich sehr schwer, den Leuten nicht in den Ar... zu treten und sie hochkant raus zu werfen :D

Ich musste das einfach mal los werden!!

Sicher, manchmal gehts einfach nicht anders, aber TH ist der letzte Ausweg. So viel bin ich ihnen doch noch schuldig, dass ich ihnen selber einen Platz suche! Wie schon erwähnt, lass ich ein paar Gründe zu, warum Tiere nicht mehr länger da bleiben können :phh:

Ich bin sicher nicht die Heiligkeit in Person, aber ich darf wohl behaupten, dass ich mir für meine Miezen und meine Tiere den Hintern aufreiß und wenn ich dann von den Leuten zu hören bekomm, "die hat mal daneben gemacht und deshalb will ich sie nicht mehr haben..." oder "ich zieh um und darf in der neuen Wohnung keinen Hund haben", dann kommt mir das große Kotzen :angry:
 

sandrah87

Hauskatze
Wobei, wie du auch geschrieben hast, in manchen Fällen muss man wirklich froh sein, dass sie das Tier wenigstens ins Tierheim bringen.
Ich kenn einen Fall, wo ein Häschen im Wald ausgesetzt wurde, weil es so bissig war und deswegen ein neues Häschen hermusste.
 

Ally

Hauskatze
oje süße, das is ja ein text, der zu tränen rührt .. was diverse menschen angeht, die sich aus nicht nachvollziehbaren gründen von ihren tieren trennen, sind wir eh derselben meinung ..

:drueck:
 

Chesterfield

Hauskatze
Was für ein trauriger Text......

Ich hoffe ja noch immer , dass sich unsere Wohlstandsgesellschaft eines Tages ändert und Tiere und sovieles Andere nicht mehr als Wegwerfprodukte etc. betrachten.

LG Sabrina & Bande
 

Mela

Hauskatze
:cry:
Jetzt hast mich aber auch zum weinen gebracht :drueck: - hab ja bei euch eh schon einiges mitbekommen, aber das tagtäglich mitzumachen ohne den Leuten an die Gurgel zu gehen: :respekt:
:buddies:
 

tiger222

Hauskatze
Ein wirklich trauriger Text, aber entspricht absolut der Wahrheit.

Meine Freundin hat ja diesen Sommer auch eine Tigerkatze im tiefsten Wald gefunden...die kann sich dorthin gar nicht verirrt haben.

Sie ist stur u. zickig u. wahrscheinlich hat sie irgendjemanden genervt. Aber als sie ein Baby war, da war sie natürlich willkommen. War ja so ein entzückendes kleines Kätzchen.

Manches Mal hat man das Gefühl, dass es mit den Menschen immer ärger wird. Haben die denn gar keine Gefühle mehr??? Keinen Respekt mehr u. keine Liebe für ihre Tiere?

Da werden Hunde von der Brücke geschmissen, weil man mal wissen will, ob sie fliegen können u. findet es auch noch total witzig.

Andere Hunde im Lift getreten, bis sie nicht mehr aufstehen können.

Kleine Kätzchen geschlagen, nur weil sie Sachen runter schmeissen u. allein mal gelangweilt sind.

Ich kann gut verstehen, dass das Tierheimleben nicht immer lustig ist u. Spaß macht. Und gerade deshalb finde ich, dass Leute, die sich so um die Tiere bemühen, viel Respekt verdienen.
 

kopernikus

Hauskatze
Hallo,

echt brutal deinen Bericht übers Tierheim zu lesen, ich mein, wie KANN MAN NUR ein Tier, das einen einen Lebensabschnitt lang begleitet hat, einfach so weggeben? Ich habe meine 2 von einem ehem. Reitergut, da sie -durch Schliessung des Hofes- ins Tierheim gekommen wären. Ich selbst hätte nicht mal den Mut einen Fuß ins THM reinzusetzen (ich würd wahrscheinlich stundenlang heulen) -Sorry, deshalb bewundere ich es um so mehr, dass du tagtäglich deine Zeit dort verbringst. Wie schon von einigen anderen angemerkt, ich würd´wahrscheinlich auch handgreiflich werden, wenn da jmd. mit so dämlichen Argumenten käme:nono:
Ich wünscht, ich würd mal einen großen Batzen Geld gewinnen um einen riesen Bauernhof kaufen zu können und zumindest einem winzigen Teil dieser Tiere ein schönes Leben zu geben!:rolleyes:

LG
 

Ruberta

Hauskatze
ich hab heut von einer freundin etwas gehört, was ich gar nicht glauben kann. da wir hier ja an der quelle sitzen, muss ich glatt mal nachfragen:

also eine bekannte hat sich vor ca. 6 jahren zwei katzen aus dem TH geholt. die geschichte zu einer der beiden:
beim besuch im TH hat sich die dame in eine schwarze katze sofort verliebt. als sie das der pflegerin mitgeteilt hat, hat diese geantwortet, dass diese katze nicht vermittelt wird bzw. sie ihr davon abraten würde, weil die katze sehr scheu und ängstlich ist und daher eingeschläfert werden soll!!! die katze war aber völlig gesund.
die bekannte hat sich aber ausdrücklich für diese katze entschieden und hat ihre entscheidung bis jetzt nie bereut. und von einer "wilden" katze kann auch nicht die rede sein...

wurde das wirklich so praktiziert bzw. wird das noch so gemacht?
 

Ikarus

Hauskatze
@all, musste einfach mal gesagt werden! Manchmal ist es nicht aus zuhalten und dann muss es raus, bevor ich einen ZUsammenbruch bekomme!! Auch wenn ich manchmal stundenlang dahin quassle, es ist einfach nur zum Selbstschutz!!!

@ruberta, :unsure: Ich bin erst seit 10 Monaten im Tierheim und das Tierheim ist seit 2 Jahren Verein mehr! Wie es vor 6 Jahren gehand habt wurde, weiß ich nicht. Aber heute ist es sicher nicht mehr der Fall!! Ich hoffe stark, dass es nie so gewesen ist und da ein Missverständnis geherrscht hat!!!

Die Wilden werden an einem bestimmten Platz mit Futter,... ausgesiedelt.
 

Alegra

Hauskatze
Ikarus, bist du mit dem Welser Tierheim hier verbandelt? Oben sprichst du von einer Katze namens Cindy!

"Was ist mit Cindy, einer 10-jährigen Katze, die lange Zeit ein Familienmitglied war. Die vielleicht sogar in manch dunklen Stunden die Kinder getröstet und sich sanft an die Wange geschmiegt hat und ein Gefühl von Geborgenheit weitergab. Sind all die schönen Stunden vergessen, an denen man nach getaner Arbeit Hause kam und es war jemand da, der einen begrüßte und einem um die Beine schnurrte?
Warum mussten junge, süße, verspielte Kätzchen nach Hause gebracht werden? Warum hatte niemand gesehen, dass Cindy damit überfordert war? Sie wollte doch nur zeigen, dass sie mit der Situation nicht zu recht kam. Dass sie doch auch noch da war. 10 lange Jahre war sie der Mittelpunkt der Menschen gewesen und jetzt sollte sie Platz machen für so kleine überdrehte Bälger, die alles runterschmeißen, zerkratzen und dafür auch noch ein „Moi, wie süß!“ ernten!
Protestpinkeln war doch ihre einzige Möglichkeit um ihr Unwohlsein zu zeigen und dann sollte sie mit Tierheim bestraft werden."

Finde ich eine sehr einseitige darstellung, denn es war meine adpoüptivschwester, die diese Katze abgeben hat. Sie war zutiefst traurig und weint immer weider, wenn ich die Katze erwähnt. Sie hatte ihrem Sohn eine KAtze geschenkt, da Cindy IMMER schon sehr schüchtern und für den Sohn kaum zugänglich war. Das zweite Kind war dann endgültig zuviel. Natürlich unterstütze ich nicht, dass sie die KAtze weggeben hat, aber diese art der darstellung bringt mich auf die Palme, sorry.
 

Ikarus

Hauskatze
Nein, ich bin nicht verbandelt, sonder arbeite da als Tierpflegerin!!!

Und es ist meine Sicht der Dinge, ja?!

Du kannst gerne mit mir zu streiten anfangen, aber die alte Katze herzugeben und dafür die junge zu behalten, geht gar nicht!
Ich war dabei, als die Miez abgegeben wurde und kann nur die im Moment herschenden Gefühle beschreiben.
Wenn mir jemand sagt, er gibt seine alte Miez ab, weil sie sich mit dem Kitten, welches erst kurz da ist,nicht verträgt dann bringt mich sowas auf die Palme!!

Nur damit eine zutraulich Katz daheim ist...
 

kitten

Hauskatze
alegra: ich erinnere mich, dass du selber das so ******* fandest??

vor allem, kann ich dann net der katze einen platz suchen, muss ich die ins heim stecken?

ich werds nicht diskutieren, aber ok ist das nicht, und nicht die schuld der altmiez ....
 

Alegra

Hauskatze
Das hat nichts mit streit zu tun, ich wollte nur klarstellen wie es ist.

Es geht nicht darum, dass eine zutrauliche Katze zu Hause ist, es war zum besten der Katze. Würdest du einem 4 järhigen Jungen SEINE Katze wegnehmen? Hättest du dann diese lieber ins Tierheim gesteckt? Die Katze war nicht nur mit dem neuzugang überfordert, sondern auch mit den 2 Kindern, und ich denke, es ist zu ihrem besten gewesen.

Wie gesagt, ich heiße das vorgehen nicht gut, aber die Darstellung sollte, wenn möglich doch richtig gestellt werden können, oder?
 

Ikarus

Hauskatze
Ich werde hier absolut nichts klarstellen!

Das ist meine Sicht der Dinge und wenn die Leute mir bei Abgabe der Tiere eine Geschichte erzählen, dann nehm ich sie so hin und denk mir meinen Teil.

Mir geht es nicht darum, wie es den Leuten danach geht, dafür bin ich nicht da. Sondern ich kümmere mich um die Tiere!

Und wenn du ernsthaft fragst, "Würdest du einem 4 järhigen Jungen SEINE Katze wegnehmen?" dann sorry, aber Cindy war wohl vorher da und ich muss mich auf die Bedürfnisse der Katze einstellen und Kinder sollten das auch lernen können, dass die Tiere respektieren!
 

Alegra

Hauskatze
Wie gesagt es ist ansichtssache und ich hatte das bedürfnis, das klar zustellen, und habe nicht dich aufgefordert das zu tun :).

Es ist auch kein Grund zur diskussion. Natürlich war es nciht ok die alte Katze wegzugeben, da geh ich mit euch konform.Dennoch wollte ich einfach sagen wie es ist, und ich hoffe inständig für Cindy, die eine irre süße Maus ist, dass sie ein tolles neues zu Hause gefunden hat!
 

Ikarus

Hauskatze
Cindy hat einen tollen Platz gefunden! Leider war ich nicht bei der Vermittlung dabei, nur ich hab so viel Vertrauen in meine Kollegen, dass auch die ein Gespür dafür haben!! :)

Ich glaub auhc nicht, dass das TH einen bleibendne Eindruck bei ihr hinterlassen hat!!

Und sie ist wirklich einen ganz süße Maus! Sie lag mir bes. am Herzen, deshalb hab ich auch sie erwähnt. Aber nicht mit der Absicht dich anzugreifen!
 

kitten

Hauskatze
es kann nie zum besten einer katze sein, ins tierheim zu kommen, und schon gar nicht unter solchen umständen, man hätte ihr einen platz suchen müssen, alles andere ist meines erachtens nach augenauswischerei, sorry.....

ich hatte zwei jahre ne pinklerin hier, und ich habe ihre lebensumstände zu ihren ungunsten verändert, das mindeste was ich tun konnte war einen schönen platz für sie suchen....
 

Ikarus

Hauskatze
Muss jetzt offiziell die kleine Maus hier rein stellen -
also, das ist Jana, eine 3-jährige Tibet Spaniel Mix Hündin
nicht kastriert (aber auch keine Babys im Bauch, sie war nämlich schon 2x Mama und kurz, bevor sie zu uns kam wieder läufig :head2wall::rolleyes: )
verträglich mit Katzen, verspielt, freundlich - obwohl am Anfang schüchtern und brummelt und keifft Fremde schon mal an
Mit ihr kann man alles machen :liebhund:







 

Ally

Hauskatze
der herzige kleine fratz :wub: wenn du wieder mal fotos von langhaarmiezis ausm TH hast - bitte auch posten :clap:
 
Oben