• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim-Leben

Ikarus

Hauskatze
Hallo Ingrid
Ich vermute dass sie ein Tibet Spaniel-Mix sein könnte. Pekinesen sehen doch ein klein wenig anders aus!
 

Ikarus

Hauskatze
Hallo, ja ist sie. Egal wie groß oder klein. Egal ob sie sie kennt oder nicht! Jana zeigt es schon, wenn sie was nicht mag, aber ich sag, zu 99% (na gut, ich bessere es auf 95% aus :giggle:) ist sie mit allem und jeden verträglich :D

Hättest leicht wen?

Lg
 

Ikarus

Hauskatze
Wie einige vl schon wissen hat Jana ihren Platz gefunden - bei einer ganz lieben Mutter mit zwei jungen Töchtern :)
Natürlich bin ich traurig, dass sie nicht mehr bei mir ist, aber es ist das Beste! Und ich weiß, dass es ihr dort gut geht :smilie_oster_158: und momentan ist ein Hund nicht das Richtige für mich ;)

Nach 1 1/2 Wochen Urlaub und Kst. (die so erholsam waren) arbeite ich wieder seit Freitag und musste mích schon wieder so viel ärgern :head2wall: :rolleyes:

Es gibt so viele Menschen, die Katzen suchen, die verschmust und zutraulich sind und dann gibt es doch glatt Menschen, die aus solch einem Grund ihre Katze hergeben :wirr::wirr:
Kenn mich dann echt nimma aus!! Wenigstens gabs dann doch ein "Happy End", denn die Dame hat ihn sich am nächsten Tag wieder geholt, weil sie es doch nicht ihne ihn ausgehalten hat - :rolleyes: trotzdem schön :D

Ein Hund kommt rein, weil der böse TA ihn nicht einschläfern wollte :beisstischkante: - nur weil der Hund zu stürmisch ist und sich nicht erziehen lässt!

Es beginnt schon wieder, dass tragende Katzen zu uns kommen und ich hab wirklich schon Angst vor diesem Sommer. Denn es wird nicht besser, egal wieviel man kastriert, egal wieviel man redet, die Leute werden nicht gescheiter. Die Regierung kann noch so viele Gesetze erlassen, die Menschen ******** drauf - denn denken überlässt man jemandem Anderen!!
Es sollte doch von Jahr zu Jahr weniger werden - aber das wird es nicht! Gsd wird es auch nicht mehr :)
Momentan ist es noch so "ruhig" bei uns im TH, dass es richtig entspannend und angenehm ist. Aber in ein paar Wochen(die viel zu schnell vorüber gehen) explodiert wieder alles und wir wissen dann nicht, wie schnell wir arbeiten und laufen müssen, wie wir alles erledigen sollen, wie wir nicht zusammen brechen sollen!

Jeden Tag wieder Kittenleid, der Kampf um so Viele :sniff:
Und manchen verlieren wir!

Ich wünsche jeder Orge, jedem Verein, jeder Privatperson, die sich um all die Miezen annimmt ganz viel Kraft und dass wir und die Miezen einen weiteren Sommer überstehen :/
 

gattina

Hauskatze
Wie war, wie war! Es ist echt zum verzweifeln, dass die Leute nicht gscheiter werden (ich hab das Gefühl sie werden von Jahr zu Jahr dümmer und rücksichtloser) und einsehen, dass Katzen kastriert gehören, erst recht wenns Freigänger sind. Ich frage mich, warum die Kastrationspflicht nicht mal von den Medien etwas mehr (oder überhaupt mal ) propagiert wird, weil es gibt halt einfach echt viele Leute,die es einfach nicht besser wissen (natürlich auch viele Unbelehrbare, denen es einfach sch...egal ist).
 

fizzer

Hauskatze
eine katze abgeben weil sie zu verschmust ist?? :crazy::doh:
sowas hab ich auch noch nie gehört!
aber schön das die dame seine gesellschaft doch noch zu schätzen weiss und ihn wieder zurückgenommen hat!

die kittensaison merk ich auch wenn ich in der tierklinik (arbeitet mit tierschutzhaus zusammen) bin, da stehen die transporter aufgestapelt mit kitten zur versorgung herum!:(
mir blutet jedesmal das herz bei dem anblick!
 

Cello

Hauskatze
Es gibt so viele Menschen, die Katzen suchen, die verschmust und zutraulich sind und dann gibt es doch glatt Menschen, die aus solch einem Grund ihre Katze hergeben
Kenn mich dann echt nimma aus!! Wenigstens gabs dann doch ein "Happy End", denn die Dame hat ihn sich am nächsten Tag wieder geholt, weil sie es doch nicht ihne ihn ausgehalten hat - trotzdem schön

:yike: unglaublich!!! die hat das ERNST gemeint????
 

Chesterfield

Hauskatze
Solange sich der Menschheit nicht bewußt ist was es heißt Verantwortung zu tragen,wird es niemals aufhören
Hat man ein Tierleben gerettet,liebevoll aufgepäppelt,gepflegt und vermittelt...warten die nächsten 20 wieder darauf übernommen zu werden.
Ikarus, ich bewundere dich und dir gilt absoluter :respekt:, ich selbst wäre bei einer TH Tätigkeit wahrscheinlich schon längst zugrunde gegangen...
 

Ikarus

Hauskatze
Die Menschheit verpestet sich selber die Gehirne und es gibt nur sehr wenige, die dagegen immun sind :crazy:

Ja, die Dame ist mom. schwanger und hat schon ein Kind und der Kater wird alleine gehalten, da ist es doch klar, dass er so verschmust und anhänglich ist. Sie meinte halt, dass es ihr zu anstrengend wäre und er sie erdrückt. Ich weiß echt nciht, wie lange das gut geht. Wahrscheinlich, wenn das Kind dann da ist, kommt er erst wieder ins TH, weils dann doch wieder nicht geht! :wirr:

Danke für euren seelischen Beistand ;)

Ich vergess dabei immer, dass es auch nette, tolle Menschen gibt, die unseren Miezen ein zuhause geben und wenn ich gerade an solche denke, die scheue, ängstliche, "böse" Katzen nehmen, dann könnt ich diese am Liebsten abknutschen :eek:sterhasendaumen:

Manchmal würd ich lieber bei jemandem Privaten arbeiten, wo fixe Tiere da sind, die nicht wegkommen oder mehr werden!
Aber wer macht dann meine Arbeit :undwech: :D
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: so was von süß


Die sitzt gerade bei uns im TH und wartet darauf, dass sich ihr Besitzer wieder meldet! Sie ist wirklich eine ganz, ganz liebe :wub:
 
K

Kitty55

Guest
Ich lese hier fast nur still mit, aber ich muss DIr liebe Patricia und allen, die im TIerschutz so aktiv arbeiten, wieder mal großen Respekt zollen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich fast mein ganzes Leben nie wirklich bewußt über diese Problematik nachgedacht habe. Und das ich selbst keine Tiere hatte (haben konnte), ist eigentlich keine Entschuldigung dafür. Nun, seit die Katzis bei uns leben, setze ich mich immer wieder bewußt damit auseinander, besuche regelmässig ein Katzenheim usw., aber es fehlt mir leider die Zeit für mehr. Das wird irgendwann besser und ich habe viele Pläne.....

Euch allen wünsche ich ebenfalls Kraft, ganz viel Kraft um nicht aufzugeben!!!!!
lv17.gif
 

ajnat22

Hauskatze
Ich finde es auch ganz ganz toll was hier geleistet wird :respekt:
Seit wir unsere Katzen haben, denke ich auch ständig darüber nach...
noch ist es mir leider nicht möglich, aber ich hoffe, dass ich eines
Tages mal eine Pflegestelle hab...
 

Ikarus

Hauskatze
Ich bin verliebt!

Am Samstag haben wir den absoluten Traumkater bekommen - einen black smoke tabby!
So was von *wub* auch vom Wesen her ein Traum *wub* und ich würd ihn am Liebsten sofort einpacken und mitnehmen und nur mehr knuddeln und ..... es geht ja nicht *sniff* Der KLeine ist so ein Schatz und sooooo wunderwunderhübsch *schmacht











Nach einer Weile hat er ganz mutig alles zu erkunden begonnen :giggle: und am Schluss sogar zu schnurren angefangen :wub:

Ja, ich hab die allerallerbesten Miezen zuhause, aber es ist trotzdem unfair *schmoll* :)


@Kitty, ich finde es super, dass du halt jetzt damit anfängst in das Katzenhaus zu gehen und die unterstützt - du hast zumind. damit angefangen und das ist toll :) und die Pfleger freuen sich auch, wenn sie so was gutes zu essen bekommen :D
Besser spät als nie - oder?! :)

@ajnat, sag Bescheid, wenn du eine Pflegestelle bist :undwech::)

Ansonsten..... danke!!
 
Oben