• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Tierheim-Leben

L

ladey87

Guest
wooooooooooooooow ist der schööööööööööööööööööööööööööööööööööööön :wub: :wub: :wub: der wird nullkommanichts vergeben sein :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Hast ja eh erst 6. Da wäre eine 7. auch schon egal, glaub mir, du spürst gar nicht den Unterschied.
Vorgestern hat mein Mann gesagt, dass er jetzt so richtig glücklich ist mit 7 Katzen.
 

glowworm87

Hauskatze
:eek:mg: :eek:mg: :eek:mg: boah ist der wunderschöööön!!! Wahnsinn....:eek:mg: Hoff er findet ein ganz tolles platzerl der hübsche.!
 
C

carolin85

Guest
Wahnsinn!! :woot:
So ein Traumkater, der ist ja echt zum "knuddeln"
 
K

Kitty55

Guest
Üff, da wird man wirklich schwach. Sooooooooooooooooooooo ein schönes Katerchen. Und wie Du richtig sagst: "so was von wub!!!! :lol:

Wieso ist denn der bei Euch gelandet?
 

gattina

Hauskatze
Hast ja eh erst 6. Da wäre eine 7. auch schon egal, glaub mir, du spürst gar nicht den Unterschied.
Vorgestern hat mein Mann gesagt, dass er jetzt so richtig glücklich ist mit 7 Katzen.
Kannst du mir bitte deinen Mann ma herschicken, damit er meinen zu mehr Katzen überredet.

Wunderschön, der Hübsche wird sicher bald ein Zuhause finden.
 

Ikarus

Hauskatze
Oh ja, bei ihm werde ich wirklich schwach, aber ich bin alleine und hab meine 6 Katzen und meine mittlerweile 9 Meeris und 2 Hamster. Ich kann mir nicht alles mit nach Hause nehmen, was wir ins TH bekommen und in das ich mich verliebe!!! Ich kann mir nicht noch mehr leisten!!
Wenn man zu 2. ist, dann schaut die Sache schon wieder ganz anders aus...
Ich muss mich selber immer wieder treten, damit ich ihn nicht mitnehme :sniff:

Am Samstag ist er als Fundkater abgegeben worden, weil ihn jemand einfach in einer Box vor eine fremde Haustür ausgesetzt hat :head2wall:

Ich schätze ihn auf 5 Monate und er sitzt im WELSER TIERHEIM!!!! :smilie_oster_158::smilie_oster_158:
Also bitte anrufen oder sagen und reservieren, wer interesse hat :D
Ich will ja, dass er im Kafo bleibt :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
wow, der ist echt superschön! und so eine liebe schönheit wird ausgesetzt :head2wall: schad das wels soweit weg ist... :whistle: aber wär echt toll, wenn er im kafo bleibt, von so einem selten schönen katzi kann man gar nicht genug fotos sehen :hehe:
 

Ikarus

Hauskatze
Ne ne, Wels ist nicht weit weg :D also wenns wäre, dann würd ich auch kommen :giggle: Musst nur Bescheid sagen :whistle:
 

aida

Hauskatze
ich würd ihn sofort nehmen wenn ich mehr platz hätte *seufz*

wäre echt toll, wenn er im kafo bleiben würde :)
 

Ikarus

Hauskatze
Helfende Hände gesucht!!

Ab Anfang Juli wird es eng bei uns im TH; eine Kollegin hört auf, heißt somit, wir sind nur merh zu dritt, die das TH schmeißen :heul: Wie das zu schaffen ist - :nixweiss:

Deshalb möcht ich alle bitten, die in Wels oder in der Nähe von Wels wohnen, uns zu helfen.
Wir benötigen Hilfe bei der Pflege der Katzen (heißt Kistln ausmisten, Decken reinigen, Futter und Wasser wechseln, ...) und der Kleintiere (Käfige ausmisten, füttern,...).

Es darf keinen grausen! Man muss es aushalten können, dass die Miezen in der Quarantäne sitzen und nicht rausdürfen!

Im Sommer müssen wir täglich ca. 200 Kistln reinigen! 100 Katzen Medis geben - Augensalbe, AB, zwangsernähren, ....
Manche dieser 200 Katzen brauchen somit mehr Aufmerksamkeit und individuelle Pflege und nehmen daher mehr von unserer Zeit in Anspruch!

Wer möchte/kann sich nicht ein paar Stunden Zeit nehmen und das TH kennenlernen - mit all seinen miauenden, bellenden, quiekenden und zwitschernden Bewohnern?! Es gibt auch immer schöne Momente - gerade dann, wenn man erfolgreich ein Babykätzchen aufgezogen hat und man sieht, wie gut es sich bei den anderen Katzen eingliedert und man weiß, dass man es endlich geschafft hat!
Oder wenn vermilbte Meeris erfolgreich behandelt und endlich zu ihren Artgenossen ins Freigehege gesetzt werden können!

Es gibt so viel zu tun, was wir zu dritt fast nicht schaffen. Wir müssen auch ab 05.Mai leider 3 zusätzliche Tage in der Woche zusperren, weil es einfach nicht mehr geht und eine Lösung her muss!! Das heißt, wir haben nur mehr Freitags und Samstags für die Leute offen :motz: :bag:

Im Sommer fängt wieder die Katzenhochsaison (200 Katzen) an!! Alleine gehts nicht und jede helfende Hand ist willkommen :D
Immer vormittags - Monatg bis Samstag!
Bei Interesse meldet euch einfach per PN und weitere Fragen können so besprochen werden :dankeschild:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:round: -->Hier noch mal ein ganz großes :dankeschild: an MichiKaiser und ihre Tochter Stefanie, die uns (TH) am Dienstag tatkräftig unterstützt haben!
Ihr wart eine große Hilfe und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich möchte Patricia hier unterstützen, denn meine Tochter und ich haben gesehen, dass Hilfe wirklich nötig ist. Wir haben einen Vormittag lang Käfige, Kisten und Zimmer gereinigt und den Katzen frisches Wasser und Futter gegeben. Manche von ihnen sind so dankbar für ein bisschen streicheln und hochnehmen.
Stephanie und ich werden versuchen regelmäßig zu kommen. Bei mir wird das arbeitsbedingt nicht öfter als 2 mal im Monat möglich sein, meine Tochter(noch Studentin - schreibt gerade an ihrer Diplomarbeit) wird versuchen einmal die Woche zu kommen.
Wer also ein wenig Zeit findet und armen Tieren helfen möchte, könnte hier wirklich ein wichtiges Betätigungsfeld auftun.

Für mich ist es halt so, dass ich weiß, dass ich meinen eigenen Tieren ein Leben so schön und artgerecht wie möglich bieten will, aber dabei muss ich doch oft an jene Haustiere denken, die keinen Besitzer (mehr) haben und freue mich, dass ich einen klitzekleinen Beitrag leisten kann.
 
C

carolin85

Guest
Zu schade das ihr sooo weit weg seit, hätte gerne geholfen bin euch ja zu großen dank verpflichtet seit meinen hübschen Burschen!!
 

sesil

Hauskatze
Huhu!

Ich war mal so frei und habs an ein paar Bekannte weitergeleitet. :)
Und gleich habts dann auch ein Kompliment von meiner ehm. Rattenvermittlerin bekommen: Ich hab aus Wels meine Ronja und muss sagen die Leute dort waren wirklich sehr nett und bemüht..

:streichel:

LG
 
Oben