• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

trächtige katze

DarkThrone

Energiebündel
hallo mädels!

hab das jetzt nur überflogen und bitte jetzt nicht streiten, freut euch mit mir und meiner katzenbrut :)

ich fühle und fühlte mich nicht angegriffen und bin sehr froh, dass es hier leute gibt, die mit rat helfen und sogar mitfiebern!

der hinweis, dass man katzen kastrieren soll ist ja durchaus legitim und das wurde sachlich zum ausdruck gebracht ohne mir nahe zu treten.
das war allein mein verschulden und ist immerhin tatsache.

dennoch freu ich mich über den nachwuchs und wenn die zwuckis brav wachsen wird es ihnen bei mir an nichts fehlen :) inkl kastration ;)

alle schreiberinnen haben das wohl der katzen im auge und keine war irgendwie ungut. und das ist wirklich klasse! :thumb:

@miu: danke für die genesungswünsche und ich hoffe auch, dass ich die kleine durchbringe.
 

christine

Hauskatze
@sunnyjersey: es ist genau so treffend, wie jeanny es beschrieben hat, es gibt schon so viel tierleid, dann muss man das nicht für gut heißen und "zerlegt" oder "angezickt" ist hier wahrlich keiner geworden.

wenn du aber so geburten, die streunerkatzen und alles andere als so unbedenklich und undramatisch einstufst, dann lade ich dich recht herzlich ein, mal einen tag mit mir im tierschutzverein mitzuarbeiten.

ich fahr dann mit dir nach moosbrunn zu unseren streunerkatzen, wo du überfahrenen katzen sehen kannst, wo du dürre katzen siehst, die elendiglich beisammen sind und mutterkatzen, die unter den schlimmsten umständen und in schlimmer körperlicher verfassung gebären müssen.

ich mein das ernst, vielleicht schreibst du das nur, weil du es nicht besser weist oder weil du bis jetzt keine chance hattest das zu sehen, wenn du also willst, dann schreib mir eine pm und wir können gleich nächste woche losfahren ;)

@darkthrone: kannst du vielleicht auch mal ein foto von deiner katzenfamilie reinstellen, jetzt haben wir so mitgefiebert, dass wir schon gern ein foto sehen würden. du brauchst ja noch keins mit babys reinstellen, damit du die mama nicht stressen musst, aber mal ein foto von der mama bitte *bettel*
 

DarkThrone

Energiebündel
@christine: ja natürlich möcht ich euch fotos zeigen und ich krieg auch heute abend endlich meine cam. die liegt nämlich in wien in meiner firma, aber da ich mir jetzt frei genommen hatte, liegt sie noch dort. ein kollege, der heute zu seiner familie in meiner nähe fährt, bringt sie mir vorbei und dann gibt's bilder :)
 

Jeanny

Hauskatze
Suuuper Fotos. :clap:

Aber wie Christine schon geschrieben hat, brauchst die Family nicht stressen.

Und die Mama darf zur Zeit so viel hochwertiges Futter fressen wie sie will. Das braucht sie jetzt weil das Stillen sehr anstrengend ist.
 

DarkThrone

Energiebündel
hab allerhand futter und vitaminpaste gekauft, aber sehr viel appetit hat sie irgendwie nicht. ich geb ihr halt mehrere kleine portionen über den tag verteilt.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja. Solange du nicht mehr als die ca. 20% roh fütterst nicht.
Wenn es mehr ist, musst du suplementieren. Also Vitamine, Mineralstoffe usw. zufügen.

Meine bekommen 1-2x die Woche am Abend rohes Fleisch (Huhn und Rind) bzw. ROHE Hühnerflügerl. Da machen die Knochen nix. Sie dürfen nur keine gekochten Knochen fressen die können splittern.
 

murli25

Katzenjunges
Originally posted by Jeanny@17.7.2008, 15:31 Uhr
Ja. Solange du nicht mehr als die ca. 20% roh fütterst nicht.
Wenn es mehr ist, musst du suplementieren. Also Vitamine, Mineralstoffe usw. zufügen.

Meine bekommen 1-2x die Woche am Abend rohes Fleisch (Huhn und Rind) bzw. ROHE Hühnerflügerl. Da machen die Knochen nix. Sie dürfen nur keine gekochten Knochen fressen die können splittern.
echt??? :eek: das hab ich nicht gewusst.
wieder was glernt...ich darf also rohes hendl inkl. knochen geben??

äh..ich hab immer extra hühnerherzen gekauft, dass da ja nix hartes drin is :rolleyes:
 
Originally posted by murli25@17.7.2008, 17:21 Uhr
...ich darf also rohes hendl inkl. knochen geben??

äh..ich hab immer extra hühnerherzen gekauft, dass da ja nix hartes drin is :rolleyes: ...
ja, kommt der artgerechten fütterung sehr nahe, denn katzenfutter in form von maus und vogel gibts auch nicht entbeint und gekocht oder?
 

DarkThrone

Energiebündel
juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuu die kleine trinkt allein!!! ohne mein halten, hinhalten usw.
ich bin grad ur happy :tanz:


und dann gibt's auch noch ein bild von meinen 3 hübschen :)

rinderfaschiertes hab ich auch gekauft, wird aber vorerst skeptisch beäugt :D

img-2530-babies01_17_07.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Oh man ist das ein süßes Foto..... freu mich mit dir, dass es die kleine Maus jetzt auch alleine schafft - damit steigen ihre Chancen natürlich enorm!!!
War ja bisher nur stille Mitleserin und Daumendrückerin - aber nach diesem Foto musste ich mich einfach melden :D
Was sagt denn dein "Katertrio" zum Nachwuchs? Hoffe sie sind sich ihrer wichtigen Onkelrolle bewußt ;) - bitte weiter berichten
Alles Gute euch allen und
LG Susanna
 

Jeanny

Hauskatze
Suuuuuuper :clap: Ich freu mich so für euch.

Das ist ja ein ganz ein süßes Trio. Und das sind sicher beide Mädls?

Jetzt hab ich das erst gesehen. Das sind ja wirklich Würmlinge (so hat mein Freund die Babies von unserer Mieze genannt :lol: ). Die haben ja noch nackige Beinchen.
 

DarkThrone

Energiebündel
ich mag schon beide babies behalten, mein lebensgefährte will bloß noch umgestimmt werden :D

die kater wagen sich kaum hin und ich habe sie in die anderen zimmer verbannt, weil die katze immer gleich ganz hektisch wird sobald sie im raum sind.
aber das wird auch noch :)
 

Jeanny

Hauskatze
Das wäre natürlich PERFEKT wenn ihr die 2 behalten würdet.

Ich find das eh ganz gut wenn du die Kater mal nicht zur kleinen Familie lässt. Mama braucht noch sehr viel Ruhe um sich mal von den Strapazen zu erholen.
 

murli25

Katzenjunges
Originally posted by BlueDiamondBears+17.7.2008, 17:30 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (BlueDiamondBears @ 17.7.2008, 17:30 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-murli25@17.7.2008, 17:21 Uhr
...ich darf also rohes hendl inkl. knochen geben??

äh..ich hab immer extra hühnerherzen gekauft, dass da ja nix hartes drin is :rolleyes: ...
ja, kommt der artgerechten fütterung sehr nahe, denn katzenfutter in form von maus und vogel gibts auch nicht entbeint und gekocht oder? [/b][/quote]
na eh! ich dachte nur eben, hühnerknochen sind gefährlich ;-)

maaaaaaaaaaaaa sind die katzenbabys süss!!!! ich liebe rote katzen!!!! und rote mädels sind doch selten, oder??
 

Jeanny

Hauskatze
Originally posted by DarkThrone@17.7.2008, 20:55 Uhr
@jeanny: 1 mädchen (die kleine) und 1 bursche (der große kleine) :).
Das hats bei mir zuerst auch geheißen. :lol: und dann waren es 2 Mädl.

Sind die Roten im Normalfall nicht Kater? :gruebel: Oder täusche ich mich da?
 
Oben