• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Twilight süchtig - wer noch?

SunnyJersey

Hauskatze
Hallo zusammen,

habe mir erst vor ein paar Wochen den 1. Teil von Twilight angesehen...und was soll ich sagen *schwärm*:wub: bin jetzt regelrecht "süchtig" nach den Büchern.
Habe mir am nächsten Tag gleich den 2.Teil von Stephenie Meyer gekauft.....und jetzt Band 3 und 4 bestellt, kann es kaum erwarten sie zu lesen.
Geht es noch jemanden wie mir? :blush:
 

pfotina

Hauskatze
ich hab voriges jahr begonnen die buch-serie zu lesen und war wirklich wirklich begeistert - tja, jetzt hab ich den film gesehen und bin so ziemlich enttäuscht,
vorallem weil jetzt der hype um den film/das buch angefangen hat und ich die schauspieler nicht wirklich passend finde.
 
X

xSpeciiaL

Guest
Mir gefällt der Film ehrlich gesagt, auch überhaupt nicht. Habe schon bei weitem bessere gesehen.
 

Nisi

Hauskatze
Ich sag nur: "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm" :wub:

Habe alle 4 Bücher gelesen und natürlich auch gleich noch ein zweites Mal. Vom Film war ich auch eher enttäuscht weil ich mir die Charaktere ganz anders vorgestellt hatte - aber ok, ist halt so.

Den Hype um Patterson kann ich nicht verstehen - mir gefällt der Typ gar net... :blush:
 

KarinG

Hauskatze
Mir taugt Harry Potter mehr - also die Filme, die Bücher sind mir zu teuer, um sie zu kaufen und nur einmal zu lesen. :undwech:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Wenn man ein Buch vorher liest, erfüllt der Film meistens nicht die Erwartungen, aber umgekehrt war es dieses mal eine echte Überraschung, denn ich war von dem Film begeistert....diese Blicke, diese Leidenschaft, finde das sie das schon sehr gut rüber gebracht haben.....und jetzt beim Buch lesen, stelle ich mir einfach die "Figuren" vom Film vor.....:)
 

Kaliko

Hauskatze
Mich hat Anfang des Jahres meine Tochter "infiziert" :buddies:. Ich wollte mir den Film zuerst eigentlich gar nicht anschauen, aber dann fand ich's doch so nett, dass ich gleich alle Bände gelesen hab' :D :whistle:. Wobei der vierte ja erst im Februar herausgekommen ist *Folter* .

Für mich passen Buch und Film eigentlich ganz gut zusammen, obwohl's sicher schwieriger ist, wenn man zuerst das Buch gelesen hat. Man hat ja eigene Bilder im Kopf.
Aber jetzt beim zweiten Teil kenne ich ja das Buch schon, und ich muss sagen, die paar Szenen vom Film, die jedenfalls schon auf Youtube kursieren, sind wie aus dem Buch genommen. Mal schauen...

Was die Ideologie betrifft.... naja.... ich finde, die Kritiker haben schon Recht - WENN man die Geschichte wirklich "buchstäblich" nimmt. Das Frauenbild und die Sexualmoral, die da vermittelt wird - *räusper*.
Nur - ich weigere mich, das so ernst zu nehmen. Für mich ist es einfach Unterhaltung, so ein paar Stunden in ein Märchen versetzen. Das lässt sich schon vom richtigen Leben trennen. Und dafür ist es (für Mädchen aller Altersstufen) wirklich gut gemacht.

lg
 

SunnyJersey

Hauskatze
Muss aber Nisi zustimmen, den Hype um den Patterson verstehe ich auch nicht ganz.
Am Anfang des Film habe ich mir gedacht, naja, haben Sie beim suchen von "Edward" keinen hübscheren gefunden.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass er echt weis, wie man einen leidenschaftlichen Blick "aufsetzt"....der hat mich dann regelrecht mitgerissen und mir eine Gänsehaut verursacht :blush:

Was die Ideologie betrifft.... naja.... ich finde, die Kritiker haben schon Recht - WENN man die Geschichte wirklich "buchstäblich" nimmt. Das Frauenbild und die Sexualmoral, die da vermittelt wird - *räusper*.
Nur - ich weigere mich, das so ernst zu nehmen. Für mich ist es einfach Unterhaltung, so ein paar Stunden in ein Märchen versetzen. Das lässt sich schon vom richtigen Leben trennen. Und dafür ist es (für Mädchen aller Altersstufen) wirklich gut gemacht.


...kann ich nur voll zustimmen :welldone:
 
Zuletzt bearbeitet:

XClaudiaX

Hauskatze
Ich bin auch süchtig :rock:

Hab in meinem Urlaub heuer in 5 Tagen alle 4 Teile gelesen. Hatte zwischendurch sogar vergessen zu essen :eek:mg:

Ich hab allerdings den Film vorher gesehen...

Liebe Grüße
Claudia
 
B

balu&baghira

Guest
:blink: boaaaaaaaa ... ihr seid ja verrückt! ... in 5 tagen - 4 fette fette fette bücher! ... hmmm... *gg* :woot:

CRAZY :eek:mg:

mir hat der film auch gut gefallen, obwohl ich ihn anfangs nicht sehen wollte, vampiere etc - nicht so mein ding! ...

aber das knistern war zu spüren :D ...

war toll ja .. und bin gespannt auf den nächsten filmteil! :wub:
 

pfotina

Hauskatze
ich find die szenen im film irgendwie total depat..zB wo er mit ihr durch den wald fliegt..wenn mans liest denkt man sich das irgendwie anders, als wie es dann im endeffekt gedreht wurde. hab mich echt geschämt, wie ich mir diese szene angesehen habe.

ich find edward wird im buch total anders beschrieben, und im film sieht er ganz anders aus. ich find pattison auch ur hässlich.
 

SunnyJersey

Hauskatze
ich find pattison auch ur hässlich.
hihihi das sehen viele Mädels anscheinend anders, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden :)

Ich glaube aber auch, dass ich umgekehrt entäuscht gewesen wäre, wenn ich das Buch vorher gelesen hätte und dann erst den Film!

war toll ja .. und bin gespannt auf den nächsten filmteil!

Ich glaube der nächste Teil läuft am 7 oder 8.01.2010 bei uns in den Kinos *freu*
 

Nacisha

Hauskatze
Ich hab auch alle vier Bücher gelesen - habs meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt und dann gefragt obs ihr gefallen hat (das was ihr gefällt gefällt oft mir auch). Die Bücher haben ihr total gefallen und da hab ich auch angefangen zu lesen...und sofort verschlungen :)

Ich muss sagen süchtig bin ich nicht (bei Harry Potter war ich richtig süchtig :D) aber alle vier Bücher gefallen mir sehr gut, obwohl ich den ersten am liebsten mag!
 

Kaliko

Hauskatze
ich find die szenen im film irgendwie total depat..zB wo er mit ihr durch den wald fliegt..wenn mans liest denkt man sich das irgendwie anders, als wie es dann im endeffekt gedreht wurde. hab mich echt geschämt, wie ich mir diese szene angesehen habe.
Ja, da hast' Recht, das hatte ich schon wieder ganz vergessen - verdrängt, wahrscheinlich :D - .... die Szenen sind echt peinlich :doh: . Ich glaub', das war eine Budgetfrage mit den Special effects. Die müssen aber mit dem ersten Film so abgesahnt haben, dass ich mir für den zweiten Teil jetzt gefälligst bessere Qualität erwarte. (Die Wolfsverwandlung scheint ihnen ja schon mal ganz gut gelungen zu sein.)

lg
 

angelwings

Katzenjunges
Ich bin mittlerweile auch süchtig danach :blush: Hab bis jetzt die ersten zwei Teile gelesen und warte sehnsüchtigst darauf, dass eine Freundin mir den dritten und vierten Teil bringt =)

Die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward ist im Buch einfach sooo schön beschrieben.. *schwärm* Da kann man wirklich alles drumherum vergessen :)

Nachdem ich aber von so vielen Seiten gehört hab, dass man enttäuscht ist, wenn man zuerst die Bücher gelesen hat und dann den Film sieht, hab ich mich noch gar nicht "getraut" den Film anzuschauen. Möchte zuerst mal die letzten beiden Teile lesen, damit meine Illusionen nicht zerstört werden :lol:
 

SunnyJersey

Hauskatze
Ich habe den 3ten und 4ten Teil gestern bei Amazon bestellt, bin gespannt ob es sich noch ausgeht, dass ich die Bücher noch vor dem Wochenende bekomme, denn das Wochenende soll ja traumhaft werden und was gibt es schöneres als mit einem guten Buch in der Sonne zu liegen und sich bräunen zu lassen und in eine Fantasywelt abzutauchen. :rock::lol:
 

Mela

Hauskatze
Bin auch süchtig :blush:
Hab zwar zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen - liebe den Film aber trotzdem, naja und Pattinson... :wub: :lol:

Wobei die Bücher sowieso immer besser sind als die dazugehörigen Filme :)
 

Antschiii

Hauskatze
also ich liebe es auch und freu mich schon auf 8.jänner.
aber ich war auch vom 1. teil enttäuscht, weil einiges gefehlt hat bzw. nicht wirklich übereingestimmt hat(z.B. das Haus hat ganz anders ausgesehen wie beschrieben), ich hätte die Namen auch ganz anders ausgesprochen als im Film^^

bisher hat mir der 2. Teil am besten gefallen, weil ich Jacob am allerliebsten mag
 

pfotina

Hauskatze
ich hätte die Namen auch ganz anders ausgesprochen als im Film^^

bisher hat mir der 2. Teil am besten gefallen, weil ich Jacob am allerliebsten mag

ja voll..ich hab carlisle immer so ausgesprochen wie mans schreibt XD hamma dacht das ghört so!

ich find aber den 2. teil bis jetzt am schlechtesten, eben weil ich die sichtweise vom jacob fad find ;)
 

XClaudiaX

Hauskatze
Ich schließ mich pfotina an... aolang man noch nicht weiß was jacob ist ist seine sichtweise einfach langweilig... kann einfach nicht mit einer Romanze zu einem Vampir mithalten ^^
 
Oben