• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unser schnurriges Damenquartett :-)

Humpel

Hauskatze
Schön daß es so gut läuft!! Immer alle drei auf einen Haufen :D
Aber sag mal, was ist denn mit der Vierten?
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Gina wollte nicht mit aufs Foto :(

Sie hält sich in der Gruppe leider immer noch häufig abseits (das geht aber von ihr aus, die anderen würden sie eh akzeptieren und es gibt auch immer wieder Freundschaftsangebote, die Gina aber oft mit Murren quittiert :() Es ist aber schon wesentlich besser als früher, zumindest gibt es in letzter Zeit gelegentlich gemeinsames Sofakuscheln mit Minnie oder Luna :)

Gina ist halt leider eine traumatisierte Katze, so zumindest mein Eindruck. Sie braucht sehr lange, um Vertrauen aufzubauen. Aber sie hat in den nahezu 2 Jahren, die sie jetzt bei uns lebt, für ihre Verhältnisse schon riesige Fortschritte gemacht! :)

Neu ist, dass sie jeden Tag ihr blaues Kuschelkörbchen aufsucht und dort tretelt und schnurrt, was das Zeug hält. Sie schnurrt fast so laut wie Minnie :wub:

Und seit einigen Wochen kommt sie häufig in der Früh an mein Bett und begrüßt mich mit einem freundlichen Gurren :wub: Das gab es zu Beginn nicht, da saß sie meist nur still in einer Ecke :cry:

Ich glaub, sie ist jetzt wirklich "angekommen" und hat begriffen, dass sie hier in Sicherheit ist, dass sie geliebt wird und niemand sie rausschmeißt (wie es ja bei ihren Vorbesitzern der Fall war, als sie Babys bekommen hat); dass sie ihr tägliches Happipappi bekommt und auch jede Menge Streicheleinheiten (wenn sie das will, sie lässt es ja nicht immer zu). Aber auch das wird schon :) Gina erreicht man am besten durch Spielen - sie ist für ihr Alter unglaublich verspielt und wir versuchen, auf diesem Weg ihr Vertrauen zu gewinnen. Und ich denk, es klappt ganz gut :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke, Eva :)

Ich freu mich auch über jeden "babystep" von Gina :wub: Und ich bin überzeugt, dass da noch viele kleine oder größere Fortschritte kommen werden. Bei ihr braucht man einfach ganz viel Geduld und darf sie nicht überfordern - sie kommt dann irgendwann eh von selbst und fordert Kopfistreicheln oder ihr Schoßplatzi ein :wub:
 

Humpel

Hauskatze
Wie klein die Schritte sind zählt nicht, hauptsache es geht überhaupt voran, und was du erzählst hört sich ja wirklich schon gut an!! :)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja Eva, und das ist auch so schön zu beobachten :) Meine Schwester, die Gina gleich nach ihrem Einzug vor ca. 2 Jahren kennengelernt hat, war damals echt schockiert über ihr zurückgezogenes und fast geducktes Verhalten. Monate später bei einem ihrer nächsten Besuche war sie total überrascht, wie zutraulich Gina geworden war und meinte, wenn man es nicht wüsste, würde man meinen, es handle sich um 2 verschiedene Katzen :)
 

Solyong

Hauskatze
Sehr herzige Fotos :wub: und besonders freuen mich Ginas Fortschritte. Traumatisierte Tiere sind ja so arm, eigentlich ist es ja ein Wunder, dass sie überhaupt wieder Vertrauen zu Menschen fassen.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Ja, Solyong, das Schlimme daran ist ja, dass sie sich verbal nicht mitteilen können, um ihre Lebensgeschichte zu erzählen... :( So kann man nur mutmaßen und mich hat ja von Anfang an eine schlimme Ahnung befallen :cry:

Deshalb ist es ja fast ein Wunder, dass sie sich mittlerweile sogar schon kurz streicheln lässt... Vielleicht lässt sie eines Tages auch längere Streicheleinheiten zu, das wäre wirklich schön... Sie ist ja so eine Liebe und ich würd sie am liebsten in den Arm nehmen und sie knuddeln und abschmusen, so wie ich es bei meinen anderen Muzis mache, und ihr sagen, dass alles gut ist und alle sie liebhaben :wub: Aber das mag sie ganz und gar nicht :( Wenn man sie hochnimmt, erstarrt sie, man spürt richtig, wie sich die Muskeln verkrampfen :cry:

Aber sie kommt in letzter Zeit eh häufiger von selbst, gurrt, gibt Kopfi, schmeißt sich auf den Boden und wuzelt sich wohlig hin und her :wub: Also denk ich, dass sie schon auf dem richtigen Weg ist :)
 

Solyong

Hauskatze
Klar - das klingt doch schon wunderbar. Mein Luxili mag es auch nicht, hochgehoben und geknuddelt zu werden - na und, sie muß sich ja auch wirklich nicht alles gefallen lassen. Ich freu mich dann immer, wenn sie von selbst kommt und schmusen will, aber bitte immer ohne festgehalten zu werden :giggle:.
 

Rusty

Hauskatze
Süß, die Kuschelfotos, und auch das Fensterguckfoto :wub::wub::wub::wub:

Fein, das Gina Fortschritte macht. Unser Tappsi ist auch ein traumatisierter Kater, der sich die erste Zeit nur unterm Bett versteckt hat, wenn Besuch gekommen ist. Wenn man ihn streicheln wollte hat er sich angespannt und gezittert. Hochnehmen ging gar nicht. Er ist jetzt 5 Jahre bei uns und hat Riesenfortschritte gemacht und ist fast schon lästig. Er schmeißt sich auf alle und jeden drauf und will kuscheln und gestreichelt werden, ob Katz oder Mensch.
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Gina hat vorhin zum allerersten Mal beim Streicheln geschnurrt! :girl:

Fast 2 Jahre hat es gedauert, bis sie das annehmen konnte... Ich bin sooooo happy! :round: :round: :round: :round: :round:
 

gremlin

Hauskatze
das freut mich für dich:girl:bounty hat 8 jahre gebraucht bis ich sie überhaupt streicheln durfte:rauf:
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Danke, danke, danke euch!!!! :round: :round: :round:

Und gerade hat sie noch eins draufgesetzt: Sie hat sich vorhin zu mir aufs Sofa gekuschelt, ganz dicht an mir, und hat auf mir getretelt :wub:

Ach Gott, das ist soooo schön... :wub:


@ Gremlin: 8 Jahre? Das ist wirklich sehr lang... War Bounty auch ein Traumakatzi?
 

gremlin

Hauskatze
herkuscheln und treteln tut bounty nicht :(
nein, sie war 10 monate wildkatzi :D (aber naja könnt ja auch was gewesen sein:nixweiss:)
 

gremlin

Hauskatze
ja, dann ist sie wie lara und unser heuer verstorbener puppie in unserem heuschupfen und dann ins haus gezogen ;)
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Solyong: Dankeschön! :drueck:

Die Gina mausert sich eh immer mehr und hat sich gestern und heute von ihrer sozialen Seite gezeigt: Sie hat ganz fürsorglich auf die Katzenmama aufgepasst, damit die Verkühlung bald besser wird :girl: So ein liebes Miez! :wub:

Zu den anderen ist sie immer noch etwas kratzbürstig, aber das ist auch kein Wunder, denn die anderen machen sich manchmal einen Sport daraus und sekkieren sie :( Besonders Lara tut sich als Rädelsführerin hervor und Minnie als Trittbrettfahrerin :( Letztens musste ich die beiden Stänkerinnen von Gina weglocken, damit sie sich endlich unterm Sofa hervortraut :cry: Es passiert zwar nie etwas Schlimmes (niemand wird attackiert, gebissen oder gar verletzt), sondern die beiden führen sich auf wie zwei halbstarke Flegel, aber trotzdem gefällt mir das nicht. Seither sind 2 Feliway-Stecker in Aktion getreten...

Bis auf die gelegentlichen Zickereien sind sie aber alle wirklich lieb und der Kuschelfaktor steigt immer mehr an. Lara ist extrem liebesbedürftig und will ständig kuscheln, Luna sowieso seit jeher und Gina sucht auch immer mehr den Kontakt zu uns Menschen und zeigt uns auf ihre eigene bärbeißige Art, dass sie uns ja eh lieb hat :)

Und Minnie hat sich schon zu einer richtigen Kuschlerin und einem Schoßkatzi entwickelt :wub: Oft kraxelt sie von selbst auf meinen Schoß und schnurrt ohne Ende, und mehrmals in der Nacht weckt sie mich mit ihrem Gejammere und Gemaunze auf, weil sie nach wie vor den Eingang unter die Bettdecke nicht findet :D Sie raunzt dann so lange, bis ich aufwache und sie zu mir unter die Decke stopfe. Dann ist Ruh :) bzw. dann schnurrt sie so laut, dass ich wieder nicht einschlafen kann :rofl:Sie hat so ein lautes Schnurren, dass ich oft den Fernseher lauter drehen muss, wenn sie auf mir sitzt (kein Scherz!)

Also alles in allem sind sie einfach supersüß, unsere 4 Mädels :wub:
 
Oben