• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

mayday

Hauskatze
Cello, normalerweise ist das Wasserloch ja zugedeckt wenn wir nicht daheim sind. Einmal dürfte Leni im Zuge einer Rauferei ins Pool gefallen sein. Aber wir haben auf der linken Seite Stufen. Da können sie wieder an Land.
Lg
 

Arina

Hauskatze
Coole Fotos! Wenn einer der Katzen mal reingefallen ist, können sie echt bis zum Rand schwimmen? :yike:
Ich bekäme da immer Herzinfarkt, wenn ich sowas sehe.

Da wären auch Fotos wünschenswert, wenn einer mal ins Pool fällt und platschnass ist. :D
 

dorimi

Hauskatze
Hätte auch Angst, dass da einmal ein Unfall passiert , obwohl's die Katzen gut bei dir haben. Kann mich erinnern, dass ich da mal so Rampen für's Pool gesehen habe. War glaube ich beim Michi Heintschl/Tanjas Pfotenparadies? Zumindest könnte er dir sicher einen Tipp geben, wo es so etwas zu kaufen gibt , falls du Interesse hast.
Toll, dass du die Möglichkeit hast, so vielen Streunerkatzen eine Heimat zu geben, wie auch die Absicherung! L.G.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Gar nicht schön, finde ich dagegen, dass es so derartig grausame, gewissenlose Menschen gibt:cry:Hätte die Nerven nicht meinen Katzen Freilauf zu gewähren, selbst wenn ich am Land in einer "verkehrsberuhigten" Zone leben würde, da es ja noch viele andere Gefahren gibt, wie Jäger die leider immer noch auf freilaufende Katzen schießen, Fallen, Marder.... Hatte diesbezüglich schon einige Dikussionen mit anderen Katzenbesitzern. Denke doch, dass die Sicherheit der Tiere vorrangig ist. Da ist so ein abgesicherter, großer Garten natürlich ideal.
 

Thizia

Hauskatze
Tolle Fotos und toller Pool :wub:
Glaub ich gerne, dass die Miezen sich daran erfrischen :) Habt ihr auch eine Schwimmkatze dabei?

Also denke nicht, dass der Pool eine Gefahr darstellt, Katzen können ja auch schwimmen. Und wenn sie unbeabsichtigt gar nicht rankönnen ist es noch sicherer.
 

mayday

Hauskatze
Da wären auch Fotos wünschenswert, wenn einer mal ins Pool fällt und platschnass ist. :D

ich glaub ans Fotografieren würd ich in so einer Situation nicht denken, auch wenn Katzen ja schwimmen können ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

@Thizia: leider keine Schwimmkatze in unserem Bestand, obwohl die ja soooo hübsch sind.
@ Susanna: ja, es ist eine schöne aber auch trügerische Idylle - das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht so gesehen, jetzt schon. Grundsätzlich denke ich, dass es bei solchen Nachbarn besser ist wegzuziehen (oder - falls das für jemanden eine Alternative ist - die Katzen herzugeben). Natürlich kann man sagen, jetzt sind die Katzen in Sicherheit in ihrem Gehege - trotzdem ist es nicht mehr so wie vorher. Permanent zu wissen man hat Tierquäler nebenan, lässt einem keine Ruhe. Ein Mensch, der einem Tier vorsetzlich ein Leid zugefügt hat, wird so etwas immer wieder tun. Ich glaub es war Norwegen oder Dänemark, die schon den Zusammenhang zwischen Tierquälern und Gewalttätern erkannt haben und deshalb da ein Bindeglied bei der Polizei geschaffen haben.
 

Cello

Hauskatze
Naja, Wegziehen überlegt man sich halt auch gut, vor allem weil man ja auch keinerlei Garantie hat, dass das in der neuen Nachbarschaft nicht vorkommt...

Selbst wenn man sich anfangs vergewissert, dass rundherum nur Tierfreunde leben, kann jederzeit jemand dazuziehen, der anders ist :(
 

mayday

Hauskatze
da hast Du schon recht, Cello. Ich denke mir halt immer noch dass es der reine Wahnsinn ist, das Katzen nicht in Freiheit leben können. In dem Ort wo ich aufgewachsen bin, war das alles kein Problem. So wie es hier ist, ist vermutlich auch eher die Ausnahme als die Regel. Trotzdem macht es das nicht weniger schlimm.
Ich sehe halt, dass speziell Mickey mit dem Gehege schlecht zurecht kommt. Ihm ist sichtlich langweilig, weil er nicht mehr seine gewohnten Runden drehen kann und sprüht jetzt im Haus. Und das, obwohl sie jetzt ja auch tagsüber draußen sein können und von daher eigentlich mehr Auslauf haben. Ich merke, dass ihnen das Mäusefangen fehlt. Es mussten jetzt ersatzweise schon ein paar Vögel herhalten. Ich finde es halt bedenklich, weil ich nicht glauben kann, dass das die Katzenhaltung der Zukunft sein soll. Wo soll das hinführen? In Zukunft würde ich wohl eher ganz auf Katzenhaltung verzichten oder mir gezielt eine Wohnungskatze nehmen. Nur was passiert mit all den Freigängerkatzen und Streunern?
 

Cello

Hauskatze
Ich glaub, es gibt einfach immer mehr Spinner... Dort wo meine Eltern wohnen, gab es auch früher nie Probleme, und jetzt ist ein totaler Psychopath in die Nachbarschaft gezogen und auf einmal verschwinden Katzen...

Manche Freigänger und Streuner gewöhnen sich gut an beengtere Verhältnisse, sogar an Wohnungshaltung - manche halt leider nicht... :(
 

mayday

Hauskatze
Sommer ist leider vorbei :(

23069567qq.jpg
 

Thizia

Hauskatze
Sieht seeeeehr gemütlich aus :wub:
Ich denke, die Katzis wissen aus jeder Wetterlage das Beste herauszuholen :)
 

mayday

Hauskatze
Ja, was soll man bei einem Wetter wie gestern Abend machen außer vor dem Ofen chillen... - die Katzen zumindestens :zzz:
Für mich wär dann noch die Krönung ein gutes Buch und ein Grießkoch :)
 

mayday

Hauskatze
Schlechte Nachrichten aus Fort Knox: Leni ist über den Zaun samt Übersteigschutz geklettert, bereits zum wiederholten mal. Dh wir müssen jetzt zusätzlich mit Strom absichern. Schöner Schmarrn....
 

mayday

Hauskatze
Ich glaube gute Kletterer sind sie alle - aber ihr Freiheitsdrang ist einfach sooooo groß. Sie hat gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und am Feld ein paar Mäuse gefangen & gefressen. Ich habe eh gemerkt, dass ihr das Jagen unglaublich fehlt (von der gesunden Ernährung ganz zu schweigen). Sie ist ein Leichtgewicht, vielleicht begünstigt das ihre Kletterkünste ebenfalls.
Mir ist gar nicht klar, wie stark ich dann den Weidezaun einstellen soll. Ich hätte ihr gerne diese Erfahrung erspart & ich hoffe sie bekommt keinen Herzinfarkt vor Schreck. Mir widerstrebt das ungemein, bin aber mit meinem Latein am Ende...
 
Oben