• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

K

Kitty55

Guest
Ach Du meine Güte, soooooo süße Bilder. Karli ist wirklich ein BIld von einem Kater. Und erst das Video!!! Er ist so hochbeinig und wirkt fast wie eine Kreuzung zwischen Pantherchen und Gazelle..... :wub::wub::wub:

Sag mir aber ja nix gegen die Singtussi, ich mag sie nämlich. *motz*:phh:
 

w14201C

Hauskatze
Muss kurz über etwas berichten, das uns heute morgen sehr positiv "ergriffen" hat:

Unsere zwei sind sich ja nicht wirklich immer ganz grün :dry:. Kommt schon vor, dass sie sich lange aus dem Weg gehen oder sich gegenseitig einfach 1-2 Stunden jagen.

Harmlose Sache heute morgen: der Kleine hat wieder einmal zu hastig gemampft oder es waren wieder die Katzenhaare, egal, er sitzt am Teppich, würgt herum und fiepst arm. Keine Sorge, war nach 30 Sek. alles vorbei und er ist danach wieder herumgezischt.

ABER die Reaktion vom Großen (!): Balu rennt sofort hin, stellt sich so, dass ich den Kleinen nicht einmal vom Teppich wegheben kann, schleckt ihm den Kopf ab und macht sich ganz deutlich Sorgen um seinen Kumpel. Das war soooo rührend. Karli würgt und Balu schmiegt sich dran und schleckt ihn liebevoll ab (wo man sonst glauben könnte, ihm graust's vorm kleinen Teuferl :lol:).

Ich weiß, Katzenverrückte tendieren dazu, ihre Haustiere zu sehr zu "vermenschlichen". Aber wenn das nicht Fürsorge und Hilfsbereitschaft war, dann weiß ich nicht :streichel:. Erste Hilfe auf Balli-Art! Ich hab' ordentlich Respekt vor dem Hirnchen, das da hinterm Pelz steckt!!

Jedenfalls: nach 30 Sekunden war wieder alles im Lot und der Kleine hat den Großen wieder herumgejagt :rofl::rofl:. Klar haben wir danach alle Register beim Balu-Loben gezogen (und er natürlich: igitt, Finger weg, jetzt war's aber genug streicheln:)).
 
B

balu&baghira

Guest
maaa :clap: braver balu :wub: :wub: :wub: ...

was sich neckt das liebt sich ^^
in notsituationen halten die beiden buabn doch zusammen - das ist doch die hauptsache! ...

echt, voll süss :round:

OT: stell mir das ja göttlich vor, wie ihr da im kreis aufm teppich gestanden seid und alle gewartet habt, bis der karli endlich kotzt ^^ ...
 
K

Kitty55

Guest
Muss kurz über etwas berichten, das uns heute morgen sehr positiv "ergriffen" hat:




Ich weiß, Katzenverrückte tendieren dazu, ihre Haustiere zu sehr zu "vermenschlichen". Aber wenn das nicht Fürsorge und Hilfsbereitschaft war, dann weiß ich nicht :streichel:. Erste Hilfe auf Balli-Art! Ich hab' ordentlich Respekt vor dem Hirnchen, das da hinterm Pelz steckt!!

.

Moah, ich denke, das hätte jeden von uns positiv "ergriffen"!!!!

Und was sonst, außer Fürsorge und Hilfsberitschaft soll das gewesen sein. Süüüüüüß, einfach nur süß!:gruppenknuddeln:
 

aida

Hauskatze
das ist ja voollll süß :wub::wub: die beiden lieben sich wahrscheinlich eh heiß, sie wollen es nur nicht zugeben :lol:
 

kitten

Hauskatze
uuur lieb herbert :)

balu ist ja doch ein seelchen :wub:

und karli ist noch lange nicht fertig...der wird noch viel männlicher werden...derweil ist er richtig knackig und schlacksig/sehnig....gebt ihm noch ein halbes jahr bis jahr :D

siehste herbert, als ich den zwuck gesehen habe, hab ich dir gleich gesagt: der ist schön, und der wird noch viiiel schöner :)

er muss ja zum balli passen ;)
 

w14201C

Hauskatze
@Kitten: Habe ja auch nie bezweifelt, dass aus dem kleinen "Seeigel" ein echter Bonsaipanther wird. Nur dass das soo einfach geht, nur mit tonnenweise "liebhaben", wenig TA-Geld, wenig Mühe!! Das begeistert uns halt schon sehr.

Und ehrlich: wenn ich den Charakter, die Hilfsbereitschaft und die Intelligenz vom kleinen Balu hätte, wäre ich stolz auf mich (nur Lesen, Schreiben, Rechnen können ist nämlich sicher nicht "das" Kriterium. Die nonverbale, "emotionale" Intelligenz machts aus, hab' ich im Beruf laufend gelernt und war ganz wichtig).
 

kitten

Hauskatze
ja, es ist erschreckend, die mimsi kam auch als kranker 7 wochen floh...10 tage medikamente, viel kuscheln....und drei jahre später so ne wuchtbrumme :D

im ernst, ist schon schön, so was "kleines" großzukriegen :)

da weiß man dann auch, man hats richtig gemacht ;)

wobei...speedy hab ich second hand bekommen, und da konnte ich auch noch ne menge für ihn tun....und balu ist ja auch aufgeblüht, das fellchen schöner....

so gesehen: wird wohl doch an der liebe liegen :wub:
 

curlycats

Hauskatze
compimg0113.jpg


Das ist echt ein wunderschönes Foto vom Kater Karli!!
Wahnsinn echt!!!
Mein Freund sitzt auch gerade neben mir und hat gemeint, dass er so eine ausdrucksvolles Gsichterl hat!!!Also Kompliment!!
 
K

Kitty55

Guest
Wir haben uns jetzt gemeinsam Deine Videos angeguckt und wirklich sehr gelacht.:lach::lach::lach: Vor allem das mit Karli und der Funkmaus. Das würde ich zuuuuu gerne immer und immer wieder sehen - aber möglchst riesig álá Gartenbau-Kino oder so.....

Und ich schließ mich Curlycats an: Karli ist ein wunderschöner Kater geworden. Seine hochbeinige, schlanke Statur ist ähnlich wie bei meinem Sammy. Im Profil sieht er eher aus wie Sambuco. Sag, hat er tatsächlich so schöne, grüne Augen wie auf dem Foto? :rolleyes: However, sollte ich jemals bei Dir vorbeikommen, habe ich ganz sicher eine große Tasche dabei!:undwech:
Sammys Augis sind ja leider gelb....
 

BigCat

Kafo-Mama
Tolle Bilder - schau ich immer wieder gern an. Tja, so schnell hat man sein Herz an ein Viecherl verloren und kriegt es jahrelang nicht wieder, gell ;)

Der kleine Bonsai-Panther ist aber auch zu süß und Balu sowieso.

Meine Bande drückt ja auch immer wieder mal auf meine Tränendrüse - da tun die Kleinen so, als könnten sie sich nicht leiden und gingen sich aus dem Weg, ja jagen sich gar über Tische und Bänke, aber wenn Cookie von Micky zu hart rangenommen wird und einen Fiepser loslässt, dann steht Akim wie ne Eins daneben und passt auf, schreit den Micky an, dass auch seiner Cookie kein Haar gekrümmt wird und Sheela hat uns Dosis sogar schon leicht gebissen, wenn eine der anderen Katzen geschrien hat, weil eine Rauferei zu arg, eine Pfote unter einen Fuß gekommen oder sonst was schmerzhaftes passiert ist und wir zur Hilfe eilen wollten.

Egal wie sie sonst zu einander stehen, in der Not halten sie dann doch alle wieder zusammen. :wub:
 

w14201C

Hauskatze
Neuigkeiten!

Wir haben seit 2 Stunden drei Gastkatzen bei uns. Sie werden so ca. eine Woche lang bei uns logieren.

Es sind jetzt also insgesamt 5 Tiegerln. Unser Haushalt, unsere Psyche und meine Allergie (von der ich seit Monaten aber eh nix mehr spüre) erleben derzeit einen Belastungstest:idea:.

Es geht um Peter, Dolly und Lilly. Alle drei noch sehr verschreckt. Dolly schnurrt schon beim Streicheln. Der Rest der "Zusatzbande" verkriecht sich neben (seltsam: nicht unter) dem Gästebett oder den Kästen. Derzeit ist die Tür zum Gästezimmer noch zu - sie sollen sich einmal an die neuen Gerüche gewöhnen (nicht, dass es bei uns besonders stinkt:dry:, aber klar ist alles neu).

Morgen werden wir einmal versuchsweise die Tür aufmachen.

Unser Balu ist extrem besorgt - er kriegt was mit und das gefällt ihm nicht. Das ist ganz deutlich spürbar. Andererseits wird er auf sozialem Gebiet auch viel lernen, wenn er ein paar Tage (oder stundenweise) mit fremden Katzen zusammen sein kann. Aber eine "Notbremse" ist mit den Leuten der Gastkatzen vereinbart.

Unser Karli hat auch eher ängstlich die drei Kennels beschnuppert - so ein Feigling. Seit August immer goschert und fordernd verläßt ihn jetzt der Mut. Der morgige Vormittag wird interessant!:liebkatz:

Die für ein paar Tage "Neuen" (alle gimpft, getestet, gesund): Peter - schwarz, als Mann der schüchternste. Lilly: Mäderl, schüchtern. Dolly: Mäderl, die mutigste. Alle drei lassen sich gerne streicheln, Spielzeugs ist derzeit noch bei niemandem drin. Allesamt haben (lt. Besitzer) "noch nie andere Katzen gesehen"!

Fotos (ich habe genau dreimal geblitzt, mehr wollte ich ihnen nicht antun):

Peter & Lilly:

img0132i.jpg


Dolly:

img0130aj.jpg


Unser Gästezimmer, das ja ursprünglich für menschliche Gäste geplant war. Man beachte das "Glühwürmchen" Dolly auf der katzensicher gemachten, neuen Ledergarnitur:

img0136wj.jpg


Es ist ja keine Katzen-Zusammenführung geplant. Nur "Lernen" für unsere Buben und wir helfen damit einer Bekannten und ihrer Tochter (kurzfristige Wohnungsprobleme).

Aber wenn wer Tipps hat, wie wir's anstellen, dass alle 5 was davon haben (außer jetzt ein Quartier zu haben) - nur her damit! Jedenfalls werden sie sich morgen einmal beschnuppern und wenn ich nicht dabei bin, ist die Gästezimmertüre zu (Quarantäne).
 

aida

Hauskatze
ganz ehrlich? ich würd meinen katzen diesen stress nicht antun :unsure:
wenns für längere zeit wär, ok - aber für ein paar tage? das wird stress pur, mehr nicht. meine meinung :nixweiss:

aber sie sind extrem süß! vor allem lilly hats mir angetan :wub:
 

w14201C

Hauskatze
ganz ehrlich? ich würd meinen katzen diesen stress nicht antun :unsure:
wenns für längere zeit wär, ok - aber für ein paar tage? das wird stress pur, mehr nicht. meine meinung :nixweiss:

aber sie sind extrem süß! vor allem lilly hats mir angetan :wub:

Ich sehe das anders: FALLS einmal einer unserer Buben nach draußen entwischt und er sich zurecht finden muß, ist keiner da, der hilft. Ich muss wissen, wie die zwei Buben auf neue Situationen reagieren!

Und sie sollen dann Hirn genug haben, nachzudenken und nicht panisch irgendwas tun!! (zB. den Autobus "besuchen").

Deine Formulierung "Stress pur" wird schon stimmen, aber es ist ohne Lebensgefahr und nur Training. "Stress pur" völlig unverbereitet im Freien geht sicher tödlich aus - es geht darum, "neue" Katzen zu sehen und nicht in Panik zu verfallen. Im Ernstfall sollen die Buben den erfahrenen Katzen in der Nachbarschaft nachlaufen - die kennen schon die sicheren Platzerln. Jedenfalls sollen sie nicht aus Angst vor fremden Katzen flüchten! Nur so haben wir die Chance, dass sie lebend zurückfinden. Ich habe aber die Hand an der der Notbremse, keine Sorge!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena

Guest
ach herrje.... ich such shcon ewig ne katze wie lilly :wub:
soooo was süßes!!

wünsch euch starke nerven für die kommenden tage mit eurem besuch ;)
 
Oben