• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

K

Kitty55

Guest
Superschööööne Bilder, danke!
lol23.gif
Ich könnte Balubärchen fressen, so süß ist der!
lv1.gif
lv1.gif
lv1.gif


Tja, dass Du der Babyzeit von Karli ein wenig nachtrauerst, kann ich gut nachvollziehen. Aber er wird Euch als erwachsener, stolzer und wunderschöner Kater ganz viel Freude machen und Euch immer wieder daran erinnern, was ihr aus diesem kleinen Häufchen Katerchen, dass er einmal war, gemacht habt!:clap:
 

glowworm87

Hauskatze
Balu ist so ein wunderschöner kater und er erinnert mich immer ein bisschen an meinen Robin... :wub:

Nach seiner Garten-Inspektion steht ja jetzt dem Frühling hoffentlich nichts mehr im Wege... :lol:
 

w14201C

Hauskatze
Aber er wird Euch als erwachsener, stolzer und wunderschöner Kater ganz viel Freude machen und Euch immer wieder daran erinnern, was ihr aus diesem kleinen Häufchen Katerchen, das er einmal war, gemacht habt!:clap:

Du wirst lachen, genau das ist die Formulierung, auf die wir beide seit längerem schon stolz sind. Wir können's also doch!! ** freu **. Konnten wir bis jetzt ja nicht beweisen, weil alle anderen Kater ja schon mit "Vorleben" und tw. "Vorschäden" gekommen sind. Karli kam blutjung direkt aus der Quarantänebox (Einzelhaft) und wir waren sicher die einzigen Menschen, die sich in seinen wenigen Wochen Leben mehr als 2 Minuten durchgehend mit ihm beschäftigt haben. Ein bissl stolz sind wir!!!!

Nach seiner Garten-Inspektion steht ja jetzt dem Frühling hoffentlich nichts mehr im Wege... :lol:

Richtig. Kater Balu hat den Frühling genehmigt, es kann also offiziell losgehen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
ihr habt auch allen grund, stolz zu sein :thumb: ihr macht das super :respekt:

und die fotos sind sooo süß :wub::wub: man sieht euren buben an, wie toll es ihnen bei euch geht!
 

w14201C

Hauskatze
So Leute, es gibt Neuigkeiten:

Karli war das erste Mal im Garten (an der Leine)!!!!

Nachdem unser Pauli das sooo genossen hat und der große Balu das auch so mag, ist jetzt Karli dran. Also Leine umhängen war eine Katastrophe! Wir haben das ja schon vor Wochen geübt, aber kaum war das Zeugs umgehängt, schmeißt er sich auf den Boden und spielt „Totkatze“. Er war da wirklich im Stress. Eigentlich hätte ich ihm das G’schirrl gleich wieder abnehmen müssen, ich habe ihn aber einfach geschnappt und bin mit ihm in den Garten raus. Und da war er dann so abgelenkt und fasziniert, dass ihm das G’schirrl egal war. Interessant, wie unterschiedlich Katzen reagieren – sowas habe ich noch bei keiner gesehen.

Unsere große Sorge war, dass er sich vor den Geräuschen der Straße schreckt (da fahren Autobusse neben unserem Garten und da drehen Motorradfahrer lustig auf, weil es eine gerade Strecke ist). Alle unsere Katzen (auch der extrem mutige Pauli) sind dann am ersten Tag trotz Leine wild auf die Bäume rauf gedüst. Nicht so Karli: ein lockerer Seitenblick und sonst keine Regung!

Das erste Mal im Leben Gras schnüffeln und vom Boden weg fressen, an allen Gewächsen herum riechen. In die Luft schauen und sehen, dass es da recht weit nach oben geht. Das ist für eine „Wohnungskatze“ offenbar ein unheimlich überwältigendes Erlebnis! Karli ist mit seinen „Bocksprüngen“ (wie ich sie aus seiner Babyzeit kenne) durch den Garten gedüst.

Nach 20 Minuten ist mir allerdings die Konzentration ausgegangen (er ist sooo schnell und Verheddern im Buschwerk sollte nicht seine erste Gartenerfahrung sein).

Habe ihn geschnappt und wieder rein getragen – und habe dabei sein sehr schnell klopfendes Herzerl gespürt!

Fotos (wir habe ja viele Leinen, aber für Karli wurde extra eine farblich passende angeschafft. Auch die Schnurrolle ist neu (schwarz) obwohl wir eine in grau und eine in grün und, und, und haben):

img0131r.jpg

img0134c.jpg

img0141od.jpg

img0143sp.jpg

Und unser großer Balu schaut sich das alles gelassen an:

img0153be.jpg

PS und Nachtrag: Vor lauter Freude habe ich daher heute ein längeres Projekt abgeschlossen! Karli hat jetzt einen eigenen Karli-Song (!), der für mich recht gut sein Wesen darstellt. Zwei Monate habe ich in der Freizeit dran gearbeitet. In diesem Fall ist es nicht illegal, ein mp3 ins Web zu stellen, weil ich alleine die Urheberrechte dazu habe. War viel Computerarbeit (weil ich ja kein Gitarrist, Bassist, Pianist bin), aber ich sehe den Kleinen (das ExBaby) vor Augen, wenn ich mir mir mein kleines Geschenk an ihn anhöre (Dauer 3:27, ca. 1.5 MByte, hoffentlich dauert euch der Download nicht zu lange und jetzt wisst's auch, wohin mein Hirn musikalisch orientiert ist:smilie_oster_224:).

http://pauli.blue-eyes-big-band.com/Karli_Song_Kafo.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
:yike: :eek:mg: ein eigener song für die katzen, na denen fehlt es ja wohl wirklich an nichts :)

kann ihn leider jetzt nimmer anhören, sonst meucheln mich die nachbarn, aber ich find es toll :thumb:
(kopfhörer leben bei mir nur 2 sekunden maximal, nach der entdeckung durch katzen)

naja morgen ist ja auch noch ein tag :)

super dass das bei euch so klappt mit den leinen! karli ist wirklich ein schöner kater geworden.
 
L

Lena

Guest
ich find den song tooooooll :clap:
genau so stell ich mir den lieben "zwerg" vor!
passt auch gut zur nukki...:whistle:

und das freut mich aber, dass er jetzt auch raus kann, scheint ihm ja wirklich zu gefallen!
 

Catlady1953

Hauskatze
Toller song, und Balu sieht lässig zu bei Karli`s 1.Spaziergang :wub:

Aus dem kleinen " Springbock " :smilie_oster_224: ist ein wunderhübscher Kater geworden, - sein Profil ist so hübsch :wub::wub:

Hab mir auch die Baby Videos vom Karli angschaut - sind ja total ssüüss :wub::smilie_oster_158:
 

Sinnia

Hauskatze
Wie genial ist das denn???:thumb: der Song ist super, überhaupt wenn du keine Kenntnisse an den Instrumenten hast! Obwohl vom Computer, find ich, einfach nur top!!!

Und Karli ist natürlich auch top!!! DER Bonsai-Panther schlechthin:thumb:, der fesche Kerl!!!
 

w14201C

Hauskatze
Toller song, und Balu sieht lässig zu bei Karli`s 1.Spaziergang :wub:

Aus dem kleinen " Springbock " :smilie_oster_224: ist ein wunderhübscher Kater geworden, - sein Profil ist so hübsch :wub::wub:

Hab mir auch die Baby Videos vom Karli angschaut - sind ja total ssüüss :wub::smilie_oster_158:

Jööh! Danke! Das mit dem Song ist ja nur, weil ich irgendwie das Bedürfnis habe, mir viel Arbeit für die zwei Buben anzutun. Mich haut's einfach um, wenn ich die sehe und das artet bei mir dann eben so aus ** ggg **:smilie_oster_161:. (wenn eh schon alle KaKlos geputzt sind und eh schon alle ausreichend bespielt wurden und eh schon Futter und Wasser für drei Wochen hergerichtet ist ...:smilie_oster_158:)
Wie genial ist das denn???:thumb: der Song ist super, überhaupt wenn du keine Kenntnisse an den Instrumenten hast! Obwohl vom Computer, find ich, einfach nur top!!!

Und Karli ist natürlich auch top!!! DER Bonsai-Panther schlechthin:thumb:, der fesche Kerl!!!

Uuppps! Bin seit 30 Jahren Nebenberufs-Schlagzeuger (da waren schon öfter deutlich mehr als 3000 Leute im Publikum, jetzt einmal abgesehen von den Fernseh- und Radiosachen, wo man ja nicht weiß, wie viele das hören). Aber außer Bass und natürlich Trommeln, vielleicht einstimmiges Klavier, hätte ich nix ohne Computer geschafft... (also hast eh recht):eek:sterhasenwhistler1.

Die Soli sind alle einstimmig, einfach und unkompliziert, wie Karli eben ist. Und egal wie er manchmal ausrastet, er kommt dauernd auf sein liebes, herziges Level runter (immer mit einem ordentlichen Schuß Hektik im Hintergrund!)! So ungefähr habe ich das Liedchen seit langem geplant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
moi, der kleine puma erkundet die natur :wub:

und :yike: ein song für die katzen komponiert... wie genial ist das denn! und den song selber find ich auch extrem gut gelungen! :eek:sterhasendaumen:
 
K

Kitty55

Guest
Ein Song für Karli? Das glaub ich jetzt nicht!!!!!!!!!!! Und noch dazu so treffend, ich sehe den wunderschönen Schwarzmatz richtiggehend zwischen den Noten..... :wub: Damit hast Du hier aber den Vogel abgeschossen, das macht Dir so schnell keiner nach.:eek:sterhasenwhistler1

Naja und die ersten Gartenerfahrungen für den Karlibub, einfach grandios.
lol23.gif
lol23.gif
lol23.gif
Ich freu mich so für den Bub. Der wird wohl richtig geschafft gewesen sein und guuuuut geschlafen haben.
lol6.gif
 

aida

Hauskatze
:woot: wie toll ist das denn, der song ist suuuuper, man kann sich so richtig die katze dazu vorstellen :thumb:
die fotos sind total süß :wub::wub: und ich hab mir schon fast gedacht, dass der kleine so gelassen auf die umwelt reagiert. wird ja nicht umsonst bonsai panther genannt :D
 

Susanna

Hauskatze
Gratulier dem Karli zu diesem tollen eigenen Song!!!
Gartenbilder sind großartig - kann mir sehr gut vorstellen, wie müde der kleine Panther nach so vielen neuen Eindrücken war...
Bissi traurig haben mich deine Fotos allerdings auch gemacht - all das kann ich meinen 5 Miezen und 11 Schweinchen mangels Garten leider nicht bieten...
Aber es freut mich total, dass es deine Jungs genießen können!!!
LG Susanna
 

w14201C

Hauskatze
Ein Song für Karli? Das glaub ich jetzt nicht!!!!!!!!!!! Und noch dazu so treffend, ich sehe den wunderschönen Schwarzmatz richtiggehend zwischen den Noten..... :wub: Damit hast Du hier aber den Vogel abgeschossen, das macht Dir so schnell keiner nach.:eek:sterhasenwhistler1

Hähä, besomders das schräge, tollpatschige Klavierssolo, das ja seiine verrückten "5 Minuten" darstellen sollte. So ist er wirklich!
 

w14201C

Hauskatze
Hähä, besomders ... Klavierssolo ... seiine ...
So passiert's, wenn ich mich ohne Brillen vor den Computer setze! (Sorry)
Ein Song für Karli? Das glaub ich jetzt nicht!!!!!!!!!!! Und noch dazu so treffend, ich sehe den wunderschönen Schwarzmatz richtiggehend zwischen den Noten..... :wub:
und
... man kann sich so richtig die katze dazu vorstellen :thumb:

Naja, deswegen war's ja so viel Arbeit. Irgendein "Trallala" hinschreiben wäre viel leichter (zB. sowas wie "Anton aus Tirol". Die Millionen, die man dafür kassieren kann, mag ich ja gar nicht :tongue2:. ** zynischbin **)

Schon wieder freuen wir uns über unsere Buben: Heute haben wir unseren Haushalt ja wieder an den Attersee verlegt (für ein paar Tage). Die Fahrt war schon einmal überraschend: fast kein Mucks von den Katerchens! Natürlich hat Karli diverse Bodenwellen auf der Autobahn kommentiert, und Balu hat die Kommentare von Karli kommentiert.:smilie_oster_158: Aber zwei Stunden zwei brave Katzen im Auto zu haben, ist schon schön (es wären 2Std. 20 Minuten gewesen, aber ich habe meiner blöden Sucht gemäß etwas beschleunigt. Aber es waren sicher nie wirklich 220 Kmh :eek:sterhasenwhistler1).

Das tolle war was anderes: die zwei kommen in die Wohnung und benehmen sich sofort so, als ob sie hier wohnen würden. KaKlo wurde sofort benutzt, die Lieblingsplätze von Balu am Kasten sofort ausprobiert, Karli (der jetzt erst das dritte Mal hier ist) schnurrt herum, kennt sich aus. Sein Schwanz immer ganz hochgestellt. Unser Ausdruck dafür: er kommt daher wie eine Strassenbahn (wegen dem Bügel auf der Oberleitung).

Das Konzept mit "Teil der gewohnten Wohnung, aber nur über Autobahn erreichbar" funktioniert. Aber wir haben hier ja auch eine vollständige Katzen-Infrastruktur, die beide schon kennen. Mein Projekt in den nächsten Tagen ist das Schiebetür-Katzengitter für die Terassentüre - das Material liegt ja schon herum.

Und morgen (sofern das Wetter passt) gibt's Leinenkatzen am Atterseeufer!:tongue2:

Fazit: Urlaub mit Katzen klappt auch diesmal, aber wir werden sofort abbrechen, wenn es einem nicht mehr ganz taugt.

@Sinnia: wir sind jetzt mit unserer Katzenbande gefährlich nahe bei dir. Kaffee in Unterach?
@Lisa: Aha? Auch Musik-verseucht? Klingt nach ein paar PN's:smilie_oster_224:.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolframLisa

Hauskatze
Na klar: 11 Jahre Musikschule, Gesangsunterricht, Musikhauptschule, Musikborg, Matura in Musik, 3 Instrumente... tja also bin a bissl Musik-verseucht! *Ggg*
 
Oben