• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

Sinnia

Hauskatze
@Sinnia: wir sind jetzt mit unserer Katzenbande gefährlich nahe bei dir. Kaffee in Unterach?

Hui gerne :)
Bei mir gings halt erst am Abend ab halb 7, da ich die ganze Woche arbeiten muss :(. Wenn das für euch kein Problem ist? :)

Ich find das toll dass eure Katzen auch das Reisen so toll vertragen, und sich am Ferienwohnsitz auch gleich so wohl fühlen:thumb:
 
K

Kitty55

Guest
Ihr seid in Unterach? *totalneidischwerd*

However, Reise verlief klaglos, genug Zeit um einleben war auch schon und nun fehlen nur noch Fotos! :lol:
 

w14201C

Hauskatze
Stimmt genau, faulenzen ist nicht!:lol:
Hehe, oooooh, doch! :smilie_oster_201:Und außerdem habe ich eh mein ganzes Büro in einem großen Koffer mit. Und in der Ferienstimmung arbeite ich (wie etwa gestern) bis 2:00 nachts durch.:eek:sterhaseneeek:

So, Kitty, wir haben ja nur gewartet, bis die Nachbarn mit ihrem großen Hund vom Badeplatz verschwunden sind (igitt, der Hund stinkt immer so im Lift). Und außerdem ist erst jetzt die Sonne heraus gekommen.

Hier also: Karli's zweiter Gang (jemals in seinem Leben) ins Freie und der routinierte Balu. Und im Sommer werden wir ihnen aber keine "Badehoserln" kaufen :eek:sterhasendown:

Zuerst Balu bei einem hier üblichen Fernsehabend (zuhause macht er das ganz selten, hier im Urlaub dauernd - Frauerl überrennen und kuscheln):

img0155z.jpg

So, die beiden "Gartenzwerge" vor etwa einer Stunde....

img0164l.jpg

img0168u.jpg

Bruderkuss im Sinne des neuen Evangeliums: Karli gibt damit den zu erkennen, der heute nacht unterm Bett schlafen muss.... (und Balu ahnt nix und macht mit)

img0169c.jpg

img0172nx.jpg

img0173f.jpg

Anfangs hatte Karli Angst und ist mir dauernd raufgekrabbelt. Wir haben uns also darauf geeinigt, dass ich mich ins Gras setzte und er aus sicherer Position einmal alles anschaut...... (er ist ja eh soooo mutig, aber der Mut von "echten Männern" ist halt auch mit Vorsicht verbunden:lach:)

Das hat sich dann gelegt, aber er ist nie weiter als 1,5 Meter von mir weg gegangen.

img0179er.jpg

img0183ib.jpg

img0184r.jpg

Das letzte Bild: etwas unscharf, aber Balu ist soooo lieb getroffen. Siehe sein "Lippi". Don Balu el Labio...

img0186r.jpg

Und jetzt schlafen beide ganz tief!:wub::wub:​
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtschwinge

Hauskatze
Ihr seid ja diiiiirekt am See!! Wie genial ist das denn? Das muss den Katzen ja gefallen :)

Karli schaut so herzig drein, auf den Fotos merkt man gar ned so, dass ihmd as nicht geheuer war *gg*
 

Sinnia

Hauskatze
Wow, das sind total schöne Fotos:thumb:, und der Karli-Bub ist ja schon zu einem stattlich wunderschönen jungen Mann herangereift:wub:!
Am Mittwoch werden wir euch beehren, wenns euch recht ist:D, und dann werd ich die zwei hübschen Herren mal kräftig durchwuscheln:D
 

w14201C

Hauskatze
Wow, das sind total schöne Fotos:thumb:, und der Karli-Bub ist ja schon zu einem stattlich wunderschönen jungen Mann herangereift:wub:!
Am Mittwoch werden wir euch beehren, wenns euch recht ist:D, und dann werd ich die zwei hübschen Herren mal kräftig durchwuscheln:D
OK, Termin steht fix im Outlook: Familie Sinnia fällt ab 18:30 ein (2 Leute?). Hoffen, die Buben sind dann wach zu kriegen! Nach dem Anläuten kann's ein biss'l dauern, weil wir die zwei für 3 Minuten wegsperren müssen, wenn wir die Wohnungstüre aufmachen.... (bin heute schon einmal durch's Stiegenhaus gehechtet, weil Balu seinen Forscherdrang entdeckt hat).
 
S

stöpsel

Guest
wow, so schöne fotos! bin echt neidisch! sowohl auf die landschaft als auch die zwei katerschönheiten... :tongue2:
 

w14201C

Hauskatze
... bin echt neidisch! ... als auch die zwei katerschönheiten... :tongue2:
Also du brauchst dich da gar nicht beschweren!! Stöpsel und Disco sind nicht eh perfekt?

Anfangs hatte Karli Angst und ist mir dauernd raufgekrabbelt. Wir haben uns also darauf geeinigt, dass ich mich ins Gras setzte und er aus sicherer Position einmal alles anschaut...... (er ist ja eh soooo mutig, aber der Mut von "echten Männern" ist halt auch mit Vorsicht verbunden:lach:)

Das hat sich dann gelegt, aber er ist nie weiter als 1,5 Meter von mir weg gegangen.

img0179er.jpg
Also ich habe mir das jetzt lange überlegt. Der kleine Kerl ehrt mich damit, dass er Sicherheit bei mir sucht, wenn er sich unsicher fühlt. Er weiß aber sonst genau, wann er wen sekiert und wie dann wer reagiert! Für mich ist das ein völlig ausgebildetes soziales Gespür! Vielleicht mehr, als bei vielen Menschen, die ich kenne.

Grundsatzfrage (und vielleicht einen eigenen Thread wert): Also irgendwie ist mir nicht mehr klar, worauf der Homo Sapiens so stolz ist. Die wichtigen Dinge können ja sogar Katzen!!!! Ist der Vorteil der Menschen der, dass sie auch noch zusätzlich blöd daherreden können?

Ich glaube, da ist ein eigener Thread fällig ...

PS (wie immer ein Nachtrag): Dem großen Balu ist der Stress vom Kleinen absolut nicht entgangen. Meine Frau ist mit ihm herumspaziert, aber er hat von sich aus dauernd nachgeschaut, wie es dem Kleinen geht und hat sich auf seine Art auch wirklich drum gekümmert (siehe "Bussifoto"). Ich kann schwer glauben, was Katzen alles locker schaffen, worauf wir Menschen gar so stolz sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
sooo wunderschöne fotos von zwei bildhübschen katern :wub: und einer wunderschönen gegend. ein bissi frisst mich schon der neid, am see wär ich jetzt auch gern :D
ich finds total süß, dass balu sich so um karli sorgt :wub: katzen sind wirklich sehr sozial und du hast schon recht, in der hinsicht stehen sie dem menschen in nichts nach.
 
K

Kitty55

Guest
Ich bin jetzt total beeindruckt, neidisch (freu mich aber trotzdem riesig für Euch4), gut gelaunt, in Katzikuschelstimmung (dabei komme ich gerade von daheim) und mächtig glücklich für Eure Katerchens!!!!
lol23.gif
lol23.gif
lol23.gif
Wie schön, dass das nun im Duett geht.
lv1.gif


Dass Karli ein wenig Angst hatte, ist klar.
nt22.gif
Ich vergleich das mal mit jemand, der eben erst im Bassin schwimmen lernte und dann plötzlich im Meer schwimmt. Aber Balus Fürsorge ist ja so etwas von rührend! So ein lieber Kerl! :wub:


ich habe mir das jetzt lange überlegt. Der kleine Kerl ehrt mich damit, dass er Sicherheit bei mir sucht, wenn er sich unsicher fühlt. Er weiß aber sonst genau, wann er wen sekiert und wie dann wer reagiert! Für mich ist das ein völlig ausgebildetes soziales Gespür! Vielleicht mehr, als bei vielen Menschen, die ich kenne.
Schöne und wahre Worte...... *grübel*

Bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht. Darfst auch ausnahmesweise mal ohne Bilder berichten. Mich würde speziell Karlis Reaktion interessieren. :lol:
 

w14201C

Hauskatze
Ihr seid ja diiiiirekt am See!! Wie genial ist das denn? Das muss den Katzen ja gefallen :)
Naja, Wasser und Katzen? Uns gefällt's ja, aber die Buben haben ordentlich Respekt vor dem vielen H2O.:smilie_oster_158:

Bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Bericht. Darfst auch ausnahmesweise mal ohne Bilder berichten.
Werde Kitty's neue Regeln für's KaFo gerne akzeptieren - wenn es was Neues gibt, sehr bald...:smilie_oster_158:

Heute war ja kurzer Verwandschaftsbesuch: Beide Kater waren schwupps in ihren Kenels (jeder exakt in seinem eigenen)! Und nach zehn Minuten waren sie wieder präsent und haben unsere Gäste sekiert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
:wub::wub::wub:ein sichtlich stolzer, selbstbewußter und genießender Balubär :wub::wub::wub: (der sich wahrscheinlich grad auf den Weg zu seinem Kumpel macht)

Das nennt man "wahre" Katerfreundschaft:clap:
Wusste ja, dass du die Balu-Bilder kommentierst. Mir gehts ja auch so - ich flippe aus wenn ich ihn anschaue (er ist ja unser "Herzipinki" und erfordert besondere Aufmerksamkeit). Danke!
 
L

Lena

Guest
ein biiissi beneide ich die zwei katerchens ja schon....
mit so lieben eltern an so einem schönen see..... *neid* :wub:
 

w14201C

Hauskatze
mit so lieben eltern an so einem schönen see..... *neid* :wub:
Die zwei sind ja derzeit noch echte Wohnungskatzen. Also vom KaKlo bis zum Futter und Wasser komplett von uns abhängig! Da leiste ich mir keine Schlampigkeit! Und wenn wir die zwei anschauen, geht's eh nicht anders als mit maximaler Fürsorge ...
 
L

Lena

Guest
bin ja auch ein wohnungsmensch, leider mit ungesichertem freigang :crazy: aber an so einem schönen see bin ich leider nicht! ;)
 

kitten

Hauskatze
wunderschöne bilder :)

sieht so aus, als ob mit dem erwachsenwerden von karli die beziehung der beiden immer besser wird :)
 
Oben