• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

Cello

Hauskatze
sehr ansehnliche schreibitschdekoration :thumb:

die mit den vier pfoten und dem fell meine ich natürlich :D
 

sharazad

Hauskatze
bratschlauch auf - katze hinein - bratschlauch zu - backrohr auf - bratschlauch samt katze hinein - rohr zu. anschalten nicht vergessen. :devil:

p.s. natürlich alles haltlose drohungen. - hat wohl nocj nie wer ernstgenommen.... (leider ;-))
 

Solyong

Hauskatze
bratschlauch auf - katze hinein - bratschlauch zu - backrohr auf - bratschlauch samt katze hinein - rohr zu. anschalten nicht vergessen. :devil:)
Also wirklich :eek:mg: :doh:- eine Hunderstelsekunde hab ich mir das vorgestellt, aber das ist doch zuuuuu schlimm :heul:! Kein Wunder, dass Dich keiner ernst nimmt - Du meinst es ja Gott sei Dank auch nicht so ;) :drueck:.
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Sieh das nicht so ernst, Solyong: wenn ich um 3:00 früh überfallen werde und meine Zehen unter der warmen Bettdecke blutig zerfleischt werden, komme auch ich auf bestimmte Gedanken, die ich aber nie in die Tat umsetzen werde ** gg **

Es sind ja unsere Buben und die haben alle Privilegien ...
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Hier gehts ja um Statusberichte von unseren Buben. Manchmal schreib ich nur Text ohne Bilder. Heute nur Bilder ohne Text ...​

img0235wm.jpg

img0229al.jpg

img0230m.jpg

img0243x.jpg

img0249v.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wunderschöne Frühlingsbilder von deinen hübschen Jungs!
Die Kletterfotos darf ich meiner Meute allerdings nicht zeigen - da frißt sie mit Garantie der Neid....
Rosalie musste ich knapp nach ihrem Einzug bei mir, eh mal aus dem großen Gummibaum "pflücken"....
aber ich freu mich mit deinen Buben mit, dass sie es genießen dürfen!
LG Susanna
 

Ally

Hauskatze
so schön, die beiden in der natur zu sehen :wub: da wünscht man sich selbst auch am liebsten die möglichkeit für gesicherten freigang :)
 

w14201C

Hauskatze
Wirklich gesicherten Freigang schaffen wir ja nicht (stark befahrene Strasse 10 Meter entfernt). Aber Leine klappt auch!

Ich brauche nurmehr die Leinen aus der Lade holen und 10 Sek. später stehen sie beide aufgereiht da und streiten drum, wer als erster angeleint wird. Schade, dass "echter" Freigang bei Pauli so tödlich ausgegangen ist. Die Hi-Tech Katzenklappe mit Antenne für Chipprüfung und Nachtschaltung mit Licht-Sensor ist ja noch da und wäre einsatzbereit (das Ding ist echt ein halber Computer und hat samt Loch in der Wohnzimmerwand (Baumeister ist mit drei Mitarbeitern angetreten) ein Vermögen gekostet)! Aber wir wollen nie wieder ein vergiftetes, totes Familienmitglied erleben. Daher die umständliche Vorgangsweise mit Leine. Aber es gefällt den Buben ja eh!
 

Ally

Hauskatze
ich find' die idee mit der leine eh klasse. ich persönlich mach's aber nicht mehr, bzw. nicht so lange wir keinen eigenen garten haben. wir haben das auch mal versucht, als wir rausgefunden haben, dass tommy wohl freigänger gewesen sein musste. aber erstens hat er sich von der leine losgerissen (keine ahnung, wie er das geschafft hat) und zweitens müssten wir dann immer mit ihm gehen, weil er sonst ständig an der tür sitzt und miaut und an der tür kratzt. und bei uns geht das ja leider nicht, dass man die balkontür aufmacht und dann ist man im grünen - wir stehen erstmal auf einem riesen parkplatz, wenn wir runtergehen und müssten tommy mal ein stück entführen und das ist mir auch zu gefährlich. aber irgendwann wird unser bub schon mal seinen auslauf haben :)
 
N

NiCa

Guest
Karli im Baum :D soooo :wub:

ist er da mit der Leine raufgekrabbelt??? Wie schafft ihr dass das er sich da net verheddert?? oder wird das auf den Bilder perfekt kaschiert :lach:

Nein aber Gratulation zu den tollen Bildern :clap:
 

w14201C

Hauskatze
Nix kaschiert. Wir dürfen sie aber natürlich nicht weiter als 30 cm über Kopfhöhe rauflassen, weil dann wird's kompliziert. Ich fädel halt die Leine nach, je nachdem wie und wo die Katerchens herumsteigen ...
 

aida

Hauskatze
@herbert - das wurde sicher schon mal diskutiert, aber ich weiß nicht mehr wo/was der grund war. also eine frage: garten einzäunen kommt bei euch nicht in frage? für eure beiden wäre das ja optimal, und so wie ich euch hier "kennen gelernt" habe, scheut ihr für die zwei ja auch keine kosten und mühen ;) ich frag nur aus interesse, hoff du nimmst es mir nicht übel, vor allem weil du das bestimmt schon mal irgendwo irgendwann erklärt hast :blush:
 
N

NiCa

Guest
Asooo machst du das...genauestens aufpassen also....aber ist eh besser..weil kurz mal net hinsehen und schwubb schwubb weg und herrli sitzt mit karli im baum....
 

w14201C

Hauskatze
Asooo machst du das...genauestens aufpassen also....aber ist eh besser..weil kurz mal net hinsehen und schwubb schwubb weg und herrli sitzt mit karli im baum....
Ja, das ganze ist immer eine Konzentrationsübung ** gg **. Habe schon einmal die extrem lange Leiter rausgekramt und wäre dann fast aus 4 Metern Höhe abgestürzt (zappelnder Balu im Arm und trotzdem ohne Hände runter von dieser Höhe). Feuerwehr holen ist für mich locker im Rahmen des Möglichen. Aber Vorsicht vorher ist besser ** gg ** .

@herbert - das wurde sicher schon mal diskutiert, aber ich weiß nicht mehr wo/was der grund war. also eine frage: garten einzäunen kommt bei euch nicht in frage? für eure beiden wäre das ja optimal, und so wie ich euch hier "kennen gelernt" habe, scheut ihr für die zwei ja auch keine kosten und mühen ;) ich frag nur aus interesse, hoff du nimmst es mir nicht übel, vor allem weil du das bestimmt schon mal irgendwo irgendwann erklärt hast :blush:
Kein Problem: Naja, Bäume an der Grundstücksgrenze - ein Zaun müßte fast 4 Stockwerke hoch sein, damit sie da nicht am Baum rauf und hinten wieder runter rackern. In Wien darf man nicht Bäume roden ohne Genehmigung. Es wäre auch sehr schade um die uralten Bäume! Und Lücken wird's in jedem Absicherungssystem geben (auch den "elektrischen"). Was, wenn einer trotzdem entwischt und dann nicht mehr zurückfindet, weil's dicht gesichert ist?

Es würde sich ein Katzengehege anbieten, das unsere Terasse einschließt - würdest du gerne Gäste zum Gartengrill einladen, die dann im Katzengehege sitzen? Ist einfach blöd, bei uns ...

Ich schau einmal, was die zwei einfordern und versuche, richtig zu reagieren. Lebensgefährliches für Katerchen spielts garantiert nie wieder und ein bissl Recht auf Garten haben wir Menschen trotzdem (immerhin steckt da das gesamte Geld von zweimal 30 Jahren Beruf in den läppischen Quadratmetern - liebe Einbrecher, das kann man nicht mitnehmen ohne Grundbucheintrag - brauchts gar nicht kommen, da is nix für euch). Naja, was im Leben ist denn kein Kompromiss ... Und meinen Frühstücks-Kaffee im Freien krieg' ich hin - ich geh halt im Schlafrock um's Haus herum und amüsiere die Nachbarschaft damit ...
 
N

NiCa

Guest
Herr W. du schreibst soooo wunderbar!!!!!!

Es ist immer wieder eine Freude eines deiner Posts zu lesen...:thumb:
 

aida

Hauskatze
ok, klingt einleuchtend! kann ich verstehen :) ich würd, wenn ich mal nen garten hab, auch nur nen teil einzäunen, weil ich selber auch ungern im "käfig" sitzen wollen würde. aber eure beiden kommen ja mit den leinen eh prima zurecht, also ist das eh super :thumb:
 
Oben