• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Unsere Katzenbande

w14201C

Hauskatze
So, verbale Neuigkeiten betreffend unserer Buben (also OHNE Fotos):

Wir haben hier grooooooße Freude und ich poste jetzt als Aufmunterung für Leute, die nach zwei Wochen Zusammenführung schon "nervös" werden.

Aber zuerst der Status: Balu (4,5 Jahre), Karli (5-6 Monate), Beginn der Zusammenführung 01. August 09. Durchgehendes Ignorieren oder auf hart Streiten (immer vom Kleinen ausgehend). In seltenen Extremfällen haben wir die beiden kurz getrennt. Die Regel, dass man in diesem Haus zumindest ungestört Essen und Sch... darf, war bisher der einzig mögliche Erziehungsefekt (und das war mühsam genug).

Und heute (!!!!): Balu (der ältere) sitzt lange und denkt nach, steht auf und geht zum Kleinen. Und dann schleckt er ihn ab und der Kleine gurrt und rührt sich nicht und genießt. Premiere!!!!!!!!

Hat nur 1-2 Minuten gedauert, aber jetzt wird's ...
 

kitten

Hauskatze
jööööööööööö!

ich hoffe das ist der anfang von etwas, und nicht nur ein ausrutscher ;) (naaaaaa, positiv denken ;))

vielleicht kann ja balu auf dauer dem wilden, süßen karli auch nicht widerstehen :D

anderes thema...wäre für euch und eure gartensituation nicht eventuell dieser unsichtbare zaun den shousei hat ne lösung? schon nachgelesen?
 

Formiga

Hauskatze
Super! Hab ich's doch gewusst, dass es bei deinen Buben auch klappen wird, bei meinen wars ganz genau so. :liebsein:
Man braucht nur Geduld :clap:
 

fizzer

Hauskatze
jöööö, das sind ja super nachrichten!:round:

bald bekommen wir dann kuschelbilder zu sehen!:clap:
 

w14201C

Hauskatze
anderes thema...wäre für euch und eure gartensituation nicht eventuell dieser unsichtbare zaun den shousei hat ne lösung? schon nachgelesen?

Jaja, hab's gelesen - ist schon länger her. Die Buben scheinen jetzt mit Wohnungshaltung absolut kein Problem zu haben. Also geht's nurmehr darum, dass wir selber unseren Garten wieder als Garten benutzen wollen. Es kichert ja schon die gesamte Nachbarschaft, wenn wir im Sommer morgens im Schlafrock mit Kaffeehäferl in der Hand durch die sichere straßenseitige Türe kommen und ums Haus herum in den Garten torkeln;).

Da würde ich schon gerne wieder einmal die gartenseitige Türe ohne Panik aufmachen wollen :nixweiss:.

Aber das alles ist ja erst im Frühling wieder ein Thema. Bis dahin bleibt's, wie's is'.

bald bekommen wir dann kuschelbilder zu sehen!:clap:
Hehe, man beachte, dass sowas in diesem Forum nicht einmal mehr als Bitte formuliert wird. Sondern als Feststellung :giggle:. Aber fizzer hat ja recht ;)
 
B

balu&baghira

Guest
wenn wir im Sommer morgens im Schlafrock mit Kaffeehäferl in der Hand durch die sichere straßenseitige Türe kommen und ums Haus herum in den Garten torkeln;).

:lach: :rofl: :lach:

oh mann ... gg

naja - jedenfalls gratulation :round: echt toll dass die beiden nun endlich mal auf einander zugehen :round: freu mich für euch :) :) :)

:gruppenknuddeln:
 

w14201C

Hauskatze
Wir haben ja beide Katerchens aus einer sehr "unguten" (aber jetzt nicht lebensbedrohenden) Situation zu uns geholt. Das erklärt die Probleme bei der Zusammenführung natürlich schon. Ich fasse das einmal möglichst kurz zusammen:

Balu (der ältere): die ersten beiden Jahre sicher sehr glückliche Wohnungskatze. Aus beruflichen Gründen hat man sich nach und nach immer weniger um ihn kümmern können. Irgendwann ging's dann gar nicht mehr (wie lange muss er alleine gewesen sein, bis sein "Frauerl" diesen Entschluss gefasst hat?). Also ab nach OÖ zu den Eltern vom Frauerl. Dort gab's Katzen und Hunde, Balu war zwei Jahre lang offenbar das unerwünschte 5 Rad am Wagen und wurde total unterwürfig und genügsam. Bis zur Scheidung der neuen Besitzer - da hing er dann komplett in der Luft und ist zu uns gekommen.

Naja, und Karli? War sicher nicht älter als 7-8 Wochen, als er aus dem Tierheim in Bratislava zu uns kam. Und dort hatte er schon Quarantäne hinter sich (2 Wochen? 4 Wochen?)!! Also kaum Gelegenheit, den Umgang mit anderen Katzen zu lernen.

Also so betrachtet haben sich die beiden mit viel Aufwand unsererseits eh schon sehr viel erarbeitet!
 

kitten

Hauskatze
über den winter stellt sich die frage mit dem ausgang der herren sicherlich eh net so, ebenso wie das thema mit frühstücken im schlafrock auf der terrasse :D
 

MichiKaiser

Hauskatze
Gratuliere:thumb:
Das freut mich total für euch (Katzen und Dosis!) Das gibt mir ein kleines bisschen Hoffnung, dass sich meine beiden Kater auch noch arrangieren werden (irgendwann,.... vielleicht.....)
Freu mich auch schon auf Kuschelfotos von deinen beiden Hübschen!
 

Chesterfield

Hauskatze
Vor einem halben Jahr und ein paar Tagen ist ja unser Pauli gestorben. Ihr kennt oder findet die Geschichte ja eh in diesem Forum. Er, und nur er hat es geschafft, uns von seriösen Berufstätigen auf „Katzenverrückte“ umzupolen. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

Unser sensibler Balu wäre jetzt wahrscheinlich ein Spielzeugs für ein Kind eines alleinerziehenden Vaters und der lebenslustige Karli wäre in Bratislava in einem Käfig vielleicht verrottet. Ohne Pauli, der mir deutlichst erklärt hat, was Katzen sind, hätte ich das nie erfahren und auch nicht verstehen können!

Paulchen hat jetzt 10 cm Erde über sich. Dann 2 Schichten Fliesen, dann ein Nylonsackerl, dann 30 cm Erde (alles wegen der Marder). Dann viele Steine und einen großen Stein, der ausschaut, wie seine Ohrlies. Heul....

Wir alle in der Familie danken dir, Pauli!! (Hilde, Herbert und Balu und Karli).



Mir kullern gerade nur gleich so die Tränen über meine Wangen und ich seh' die Tastatur kaum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w14201C

Hauskatze
So, morgen, 11:45 ist Karli dran zum Kastrieren!!!! Er ist aber derzeit soooo unbekümmert und lieb, dass ich ihm das nur sehr ungern antue.

Unsere frühere TÄ hat uns bei Pauli ja einfach "auf einen Kaffee" geschickt, ich habe in der Türe beim Rausgehen schon ein Maunz gehört!!! Das war aber deutlich knapp (die Narkose meine ich)! Und in der Aufwachphase waren wir alleine mit ihm! (nachträglich weiß ich, dass das saugefährlich werden kann). Jetzt in der Tierklinik muss ich den Buben abgeben und werde angerufen, wann ich ihn wieder holen kann. Also wird die Aufwachphase überwacht. Hoffentlich passiert nix!

Und mein Erziehungsspruch in den letzten Tagen: "Einmal noch schlimm sein und ich lasse dir deine Bömmels wegzwicken" wird natürlich ignoriert - wie alle anderen Erziehungssprüche:wub: ...
 

kitten

Hauskatze
der wird ohne bömmels genauso schlimm sein wie mit :D

der ist so eine gattung wie mimsi...die werden nur sehr schleppend, und unabhängig von einer kastra ruhiger :D

aber dafür lieben wir sie ja :wub:

ich drück die daumen, dass alles in ruhe abläuft, und karli nicht viel mitbekommt ;)
 
Oben