• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vermehrer...

Alegra

Hauskatze
Ich habe gerade wieder so ein schreckliches Inserat gefunden udn ganz ehrlich schön langsam muss ich kotzen... die traun sich doch ernsthaft 350 Euro zu verlangen!! Kann man da nichts dagegen tun? Btw. finde ich gar nicht, dass diese Katzen aussehen wie Ragdolls und dass die Mutterkatze einen besonders egpflegten Eindruck erweckt!

Hier der Inserattext:
Katzenrasse: Ragdoll

Wir haben einen Wurf Ragdoll-Kätzchen geplant.
Unser einmaliger Ragdoll-Nachwuchs sollte im März zur Welt kommen.
Der Vater ist seal colorpoint und unsere Kätzin ist cream mitted.
(Siehe Fotos: 1. Vater, 2. Mutter, 3. Erwarteter Nachwuchs-Farben)

Unsere Ragdoll-Verpaarung sollte folgende Babys bringen:

Kater in red + cream
Kätzinnen in seal-tortie + blue-tortie

Alle diese Farben als colorpoint oder mitted (mit weissen Pfoten) möglich.

Da wir unsere Ragdoll-Kitten nur an ausgewählte Liebhaberplätze abgeben, ist eine Reservierung schon jetzt erforderlich.
Wir nehmen also Vormerkungen bereits jetzt auf unsere Liste.

Da wir keine Zucht betreiben und unsere reinrassigen Ragdolls reine Liebhaberkatzen sind, geben wir unsere Babys nur an seriöse Rasseliebhaber in Wohnunghaltung ab. Wir vergeben die Babys mit
2-fach Impfung und Futter.
(Unsere Kitten bekommen keine Papiere!).

Ernstgemeinte Anfragen gerne jederzeit. Reservierung bitte am besten unter angeführter Telefonnummer (ab 18 Uhr).

Preis: 350,00 EUR

und von wegen einmalig: das hier hab ich bei Tierfreunde.at gefunden:

ichh wüsste jemanden, der in Kürze Ragdoll-Babys erwartet.

Die Eltern (beide Ragdolls) sind optisch recht ansprechende
Halblanghaarkatzen, der Kater ist ein sealpoint (dunkelbraun-
schwarze Abzeichen, blaue Augen, cremeweisses Fell) die
Mutterkatze hat orangefarbene Abzeichen mit blauen Augen.
Was ich weiss, haben die Kätzchen keine Papiere!
Die Kleinen werden aber geimpft mit Impfpass, Futter und
mehrfach entwurmt vergeben. (Der Preis ist. ca. 380 Euro)

Bitte bei Interesse meinen Bekannten anrufen:
Hr. Lipicer, Tel. 0664 - 123 81 50 (ab 18 Uhr am besten)

Die Ragdolls leben in Kärnten/Villach und sind voraussichtlich
im Sommer zu vergeben.

Ich habe selbst zwei Ragdolls von ihm und sie sind einfach ein
Traum! Auch ohne Papiere! (Sonst könnte ich mir diese Rasse
auch nicht kaufen, den sie kosten ja leider 1000 Euro)

Ich glaub ich kotz gleich. und hier noch der Link, für die Fotos...

21837-ragdoll-kitten-werden-im-maerz-geboren.html

mellow2804

Hauskatze
ja, was kann man da tun außer die HP Betreiber bitten das Inserat zu löschen?
Amtstierarzt hinschicken?
Was hätte man für eine Handhabe, ich kenn mich da nicht so aus...ich schick nur immer den Amtstierarzt wenn die Nachbarskatze wieder trächtig ist (Bauernhof) - einmal haben wir eine sogar heimlich kastrieren lassen, weil die eh mehr bei uns ist als daheim....

Alegra

Hauskatze
ja ich weiß ned was man da tun kann, aber es ist doch verboten als Privater udn NICHT Züchter seine AKtzen zu vermehren oder?

mausi200217

Hauskatze
ist das wirklich gesetzlich verboten??? glaub eher nicht das sich der staat da irgendwas sagt!

also ich kenn mich nicht aus denks mir nur

Tina1908

Hauskatze
Ich bekomm auch bei so was die Krise.
Die leidtragenden sind nur die Tiere.
Ich such gerade für meine Beste(Freundin) einen Hund
und stöber natürlich auf div. Seiten rum.
da hat eine Priv.Golden Retriever-welpen,Labrador-Welpen,Westi-welpen,Rottiwelpen,Vizsla-Welpen,Bordeux Doggen-welpen,Shih Tzu Welpen
DoggenWelpen...
Und alles in einer WOhnung. :nono: Ticke die ned richtig?
Ich wäre sehr dafür gegen so etwas rechtl. Vorzugehen .
Nur wie?

Lady&Anubis

Hauskatze
Naja, ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht... jedre darf in seinen 4 Wänden unkastrierte = vermehrungsfähige katzen herumlaufen haben. In dem Moment, wo es Freigang gibt, müssen sie kastriert werden - außer man ist Bauer, dann gilt das wieder nicht.... :rolleyes:

@mellow: die Bauernhofkatze Deiner Nachbarn "darf" legal trächtig werden, was ihr nicht dürft, ist sie heimlich zu kastrieren (Tatbestand der Sachbeschädigung :( )

Solange es in einem "Vermehrerhaushalt" korrkt zugeht, Sauber, genug Kisterl, genug (gutes) Futter, sauberes Wasser, TÄ Versorgung.... kann man wohl leider nichts machen.

Nachdem dieser Thread vermutlich ohnehin über kurz oder lang, wie alle Vermehrer Threads, zur Diskussion ausartet.... Manche Vermehrer sind besser als manche Züchter, manche Züchter besser als manche Vermehrer... Ich verteufel weder das eine, noch das andere. Habe schon positive und negative Erfahrungen mit beidem gesammelt.

@Tina: also bei Deiner Schilderung könnte ein ATA ev schon helfen, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß das noch artgerecht ist...

Alegra

Hauskatze
Hallo... ja na klar.. man kann hier nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich finde das halt alles nicht gerechtfertigt, preislich als auch den Tieren gegenüber. Hat sich jemand das Inserat angesehen? Ich finde sie sehen nicht gerade aus wie Ragdolls, aber ich bin da nicht so versiert, also verzeiht wenn es doch so ist.

Aus verlässlichen Quellen weiß ich auch, dass es bereits einen A, B, C Wurf gab und das nun der D wurf wird. Keine Ahnung, aber der Mensch gibt ja an, dass dies eine einmalige Verpaarung ist, daher geh ich davon aus, dass dies nicht mit rechten dingen zu geht :-/ ARme viecherl.

mellow2804

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@20.3.2008, 11:08 Uhr
@mellow: die Bauernhofkatze Deiner Nachbarn "darf" legal trächtig werden, was ihr nicht dürft, ist sie heimlich zu kastrieren (Tatbestand der Sachbeschädigung :( )
nun, zum Glück konnten sie es uns nicht nachweisen. Hab keine Lust auf 10 Babies pro Jahr und mehr. Die Katze frißt bei uns und wirft bei uns, weil sie daheim ned versorgt wird, ebenso der (kastrierte) Kater von denen.
Wir bringens nicht übers Herz sie zu verjagen, aber dann soll sie wenigstens nicht dauernd werfen.
Und das ist schon die zweite, die Katze, die sie früher hatten (kA wohin sie verschwunden ist) hat uns auch Babies beschert, die wir beide behalten haben.

Lady&Anubis

Hauskatze
Äh, ich hoffe Du hast es nicht falsch verstanden - das sollte nur ein hinweis sein, dass ihr das nicht tun dürft - prinzipiell ist es natürlich eine gute Idee gewesen - und wenn es denen nicht mal aufgefallen ist :rolleyes: spricht es ja noch mehr gegen sie. Ich mein, ICH merke es, wenn meine Katze wochenlang mit nacktem Bauchi herumläuft.... Leute gibts :mellow:

mellow2804

Hauskatze
es gab eh eine Anzeige...gegen Unbekannt halt, also gut für uns...
Hauptsache der Katze gehts wieder gut, die war jahrelang nur Haut und Knochen und jetzt is sie richtig "griffig" *ggg*
und unser TA am Land operiert seitlich, das kamma ned übersehen...
meiner in Wien operiert unten am Bauchi... *schulterzuck*

Lady&Anubis

Hauskatze
:pst: achso, na wenigstens haben sie's bemerkt...

Manche bevorzugen den seitlichen Schnitt, gibt a verschiedene Meinungen dazu, angeblich ist der der "bessere" *auchschulterzuck*

mausi200217

Hauskatze
@alegra

was meinst du damit sie sehen nicht aus wie ragdolls? ich finde schon! zumindest der kater ist ein schöner bub!

soll jetzt nicht heißen das ich das ok find was die machen!
nicht mehr :)

Alegra

Hauskatze
naja der Kater sieht noch eher danach aus, aber die Kätzin? Ich weiß nicht, alle Ragdolls die ich bis jetzt gesehen habe auf Ausstellungen und Bildern hatten definitiv ein anderes äußeres als das Mädl. Aber wichtig ist das nicht :)

Lady&Anubis

Hauskatze
Also der Bub ist wunderschön, könnte schon ein Ragdoll sein - beim Mädl bin ich mir auch nicht sicher zumindest die blauen Augen wären da, sie sieht auf jeden Fall nicht wirklich fit aus, so dünne Beinchen - oder ist sie zu dick, oder auf dem Bild schon trächtig, jedenfalls sieht das Fell struppig aus. Armes Mädl... sollten kastriert werden :(

sabse

Hauskatze
hi

der erste schritt sollte sein, herauszufinden, aus welcher zucht die katzen stammen - sich ein bisschen dumm stellen und eben als interessent ausgeben.
da sie die beiden ja als liebhabertiere gekauft hat, begeht sie offensichtlich vertragsbruch, den man vielleicht dem züchter der tiere mitteilen sollte.
es wäre interessant, in welchen abständen die katze wirft, denn es gibt ja keinen verein, der das kontrolliert, somit darf die gute die kätzin immer eindecken, wenn sie rollig wird (und in den meisten fällen werden katzenmütter schon 4-5 wochen nach der geburt wieder rollig).
ich denke schon, dass man - sollten die abstände nicht genügend groß sein (sagen wir so wie im verein vorgeschrieben 3 würfe in 2 jahren) - den tierschutz informieren kann.
so lange die katzen was zu futtern haben und es ihnen sonst an nichts fehlt, kann und wird kein amtstierarzt der welt etwas gegen planlose vermehrerei unternehmen.
die kätzin könnte schon eine ragdoll sein, aber anscheindend hat sie durch die vielen aufeinanderfolgenden geburten das fell abgeworfen und sich noch nicht wirklich erholen können.
auf dem bild sieht sie ja eindeutig bereits trächtig aus..... arme katzen

Alegra

Hauskatze
Hallo Sabse!

Hab ich auch gemacht, jedoch hat der herr nur gemeint, dass er die katzen von einem befreundeten Hobbyzüchter hat und dass er keine Papiere hat. war aber dann abweisend und hat gemeint, dass wenn ich eine reinrassige will, soll ich mir eine suchen, quasi... vielleicht hat ja einer von euch mehr glück...

kikisamba

Hauskatze
hi

so auch auf die gefahr hin das alle über mich herfallen gebe ich trotzdem meinen senf dazu

also ich bin selber züchter im kkö mit papiere , impfungen allen auflagen ünd darüber hinaus lasse ich meine katzen auch noch chipen

aber ich versteh nicht warum ihr über leute herfallt die ohne verein züchten (sogenate vermeerer)

zb nehgmen wir einen fall her : es beschießt jemand einen verein zu gründen ,, der kann selber regeln machen wie er will und der stamm baum ist nur papier das so ungefähr 5-10 euto wert ist

also sicher rede ich gegen mein eigenes geschäft wenn einer für die gleiche katzen rasse 400 euro verlangt und ich eben 700

aber es gibt überall schwarze schafe auch bei9den züchten mit sogenannten vereinen böse menschen

sicher versteh ich das euch das inserat aufregt mich regt da nur eins auf das der preis dabei steht der preis sollte beiu einer rasse katze keine rolle spielen ,

weil bei meinem jetztigen wurf sind die 700 euro por katze kein gewinn bzw da bleibt nix über ist mir aber auch egal ich züchte aus liebe zu den tieren .

drum denke ich nicht das die bei 350 euro etwas verdienen

lg

mellow2804

Hauskatze
:eek:t: , aber versuch doch bitte, satzzeichen zu verwenden, man tut sich sooo schwer beim Lesen...
bitte nicht bös sein...

kikisamba

Hauskatze
nein bin nicht böse

man(N) sollte immer nur eins nach dem anderen machen.

Und nicht telefonieren und schreiben gleichzeitig.

lg

michael

Tina1908

Hauskatze
Originally posted by kikisamba@20.3.2008, 15:33 Uhr
hi

so auch auf die gefahr hin das alle über mich herfallen gebe ich trotzdem meinen senf dazu

also ich bin selber züchter im kkö mit papiere , impfungen allen auflagen ünd darüber hinaus lasse ich meine katzen auch noch chipen

aber ich versteh nicht warum ihr über leute herfallt die ohne verein züchten (sogenate vermeerer)

zb nehgmen wir einen fall her : es beschießt jemand einen verein zu gründen ,, der kann selber regeln machen wie er will und der stamm baum ist nur papier das so ungefähr 5-10 euto wert ist

also sicher rede ich gegen mein eigenes geschäft wenn einer für die gleiche katzen rasse 400 euro verlangt und ich eben 700

aber es gibt überall schwarze schafe auch bei9den züchten mit sogenannten vereinen böse menschen

sicher versteh ich das euch das inserat aufregt mich regt da nur eins auf das der preis dabei steht der preis sollte beiu einer rasse katze keine rolle spielen ,

weil bei meinem jetztigen wurf sind die 700 euro por katze kein gewinn bzw da bleibt nix über ist mir aber auch egal ich züchte aus liebe zu den tieren .

drum denke ich nicht das die bei 350 euro etwas verdienen

lg
du schreibst von `du züchtest aus liebe zu den Tieren'
ich farg mich manchmal wie das geht`?
NICHT FALSCH VERSTEHEN VERURTEILE DICH ABSOLUT NICHT,
aber
1.ich könnte die Kitten nie mehr hergeben!
2.Geht mir das geplärre einer Rolligen Katze ja durch Mark und Beine
3.Wenn der Kater auch noch im Haus wohnt muss es ja stinken das
ich mich bei jeden Atem zug ..............
Wie machen das Züchter ?
sog.Vermehrer die nur auf die Kohle schaun und die Tiere nebensache sind
gehören trotzdem irgendwie bestraft.

Oben