Hi!
Naja, vieles passiert durch Unwissenheit (Dummheit).
Hab mal jemand entfernt gekannt (lieb aber eher einfacheres Gemüt), der hat günstig 2 Perserkatzen, Geschwister, von einer Tierhandlung gekauft (das werden sicher welche ohne Papiere gewesen sein, hab ich aber nicht hinterfragt weils mich damals nicht interessiert hat).
Na jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich sie in Pflege nehmen würde, weil seine Frau ein Kind bekommt. ich hab abgeleht, aus vielen Grüden (war damals weder von der Wohnung, noch finanziell möglich, dazu kommt daß ich Perserkatzen nicht mag und ich wollt auch nicht, daß ers sich zu leicht macht, hab ihm zugeredet daß das mit Kind kein Problem ist).
Im Gespräch hab ich ihn auch gefragt, ob die wohl kastriert sind, weils ja Bub und Mädel sind..er meinte: nein, die sind doch Geschwister!
:lach:
Naja. Ich hab ihm dann erklärt, daß das denen sicher egal ist und er sie schleunigst kastrieren lassen soll....er meinte ja macht er.
Wie ich später durch andere erfahren hab ist ganze Geschichte ist dann so weitergegangen, er hat sie in eine leerstehende Nachbarswohnung umquatiert, eine Bekannte hats mal angeschaut weil sie Katzen wollte...zu dem Zeitpunkt warens schon total verwahrlost und verfilzt, daher hat sies nicht genommen.
Und bald darauf waren die ersten Jungen da, er hat mir dann stolz erzählt, daß er sie gut verkaufen kann, weils ja reinrassige Perserkatzen sind. :angry:
Ich nehme mal an daß das eine typische Vermehrer-story ist. Unwissenheit-Dummheit-Ignoranz.
lg Christine