• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vermehrer...

Alegra

Hauskatze
Originally posted by isi47@25.3.2008, 15:52 Uhr
Aber, sowohl bei meinen Katzen als auch meinen Stuten gilt für mich: mit Zucht kann man schnell ein kleines Vermögen machen - wenn man vorher ein großes hatte! Deshalb lasse ich die Hände davon.
:lol: Ja da kannst du recht haben , de rist gut :p
 

mausi200217

Hauskatze
so hab auch mal ne anzeige wo ich mir so meine gedanken mache

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-ver...1abclPwF9027591

und zwar

1 sind das wirklich bkh??

2 die mutti schaut nicht gerade gesund aus oder?

3 warum muss man kitten schon mit 8 tagen anbieten??? das geht doch gar nicht! die sind ja wirklich nur aufs geld aus! die kleinen haben noch ned mal die augen offen und sollen schon einen neuen besitzer versprochen werden! is das normal?
 

Alegra

Hauskatze
:( da werd ich ganz traurig. Die Mutter schaut irgendwie gequält aus... ist das etwa ein Käfig wo sie da drin ist???? Außerdem könnte das genauso irgendein Mix sein und ned eine BKH.... arg :(
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Bitte, das Fell von der Mama-Katze ist ja total zerrupft... also gesund sieht sie mir nicht aus...
2 Kitten sind für einen Wurf ja auch auffällig wenig, oder täusch ich mich da? Würde die Vermutung nahelegen, dass sie entweder nicht genug "Reserven" hatte um mehrere Kitten auszutragen (kann das sein? - da kenn ich mich zuwenig aus) bzw natürlich, dass schon ein paar Kitten verstorben sind.
Eine echte Sauerei soetwas!

Das Gitter könnte zu einem Ausstellungskäfig gehören, ev zur "Wurfbox" umfunktioniert - im Käfig wird sie die 3 ja hoffentlich doch nicht halten? Wobei.... was weiß man, unterkommen tut einem ja so allerhand mit der Zeit *seufz*
 

Jeanny

Hauskatze
Also 2 Kitten wäre für eine erstgebärende Katze nichts ungewöhnliches.
Mein Findling hatte auch nur 2 Kitten und die war nicht unterernährt.

Aber die Mama schaut wirklich traurig aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katzen im Käfig gehalten werden. Da wäre ja garkein Platz fürs Kisterl und so. Außerdem schaut er mir zu sauber aus.
Ich tendiere auch eher zu einer Ausstellungsbox.

Meine Mieze hat auch in der Transportbox geworfen.

Was ich eigentlich ärger finde ist das, dass sie die Kleinen mit 8 Wochen schon hergeben will.

Und 350 Euro ist ja irgendwie ein typischer Preis für Rassekatzen ohne Stammbaum.
 

Kandisha

Hauskatze
Ich finde auch vor allem solche Dinge seltsam (siehe Links unten), wo jemand seine Mischlingskater als Deckkater anbietet oder Deckkater für Vermehrung sucht...

...vor allem die Aussage "habe leider noch keine Erfahrung in Sachen Nachwuchs" - da bekomm ich echt die Krätze... :angry:

c-Tiere-Katzen-Deckkater-W0QQAdIdZ38005268


c-Tiere-Katzen-DECK-KATER-W0QQAdIdZ40581039
 

Nela

Hauskatze
Auf der verlinkten Seite
regt die Wurffrequenz irgendwie zum Nachdenken an. 4 Würfe (23 Babys) in nicht einmal 8 Wochen finde ich schon sehr viel. Wie soll man sich da noch um jedes einzelne kümmern können? Klingt schon ein bisschen nach Massenzucht.
 

Kandisha

Hauskatze
...also ich kann da jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, da ich ja schon einige Male in der Cattery dort war und muss sagen, dass dort jedes einzelne Kitten extrem viel Aufmerksamkeit, Liebe und Kuscheleinheiten bekommt!

Die Züchterin hat sehr, sehr viel Zeit und beschäftigt sich intensiv mit den einzelnen Katzen dort. Zudem muss man sagen, dass alle ihre Tiere (Katzen, Kater und auch Kitten) sehr sozial entwickelt sind. Die Katzenmütter helfen sich gegenseitig beim Kätzchen putzen u.s.w...echt bemerkenswert!

Also ich kann (auch wenn es viel klingt 4 Würfe zu haben) nur Lob aussprechen. Ich denke die 4 Würfe waren auch eher die Ausnahme soweit ich das raushören konnte!

Also sag mal so: besser eine Züchterin, die wirklich viel Zeit, Liebe und Erfahrung mitbringt und mal mehr Kitten hat, als eine die kaum zu Hause ist und dafür nur einen Wurf pro Quartal hat...!
 

Alegra

Hauskatze
lol das hab ich von dem Typen mit dem Deckkater zurückbekommen:


1
weil ich men mischlingskater als deckkater um 80€ anbiete wurde deiner mutter was getan

wenn du willst kann er deine mutter zufrieden stellen

2

oder bist du so schlau und so pervers das du den kater haben wilst du unverschämtes stück scheisse
was geht dich das an du misgeburt bist sicher so ein greenpeece scheise gel du arschgeficker hurenkind


deine mutter ist auch ein mischling weisst du das nicht du ich fick deine freundin wenn du eine hast aber doch nicht die ist sicher so ne fette hausmuschi

3

du kannst mich mal was ich mache geht ich was an eine mail noch und du wirst mich persönlich kennen lernen

jetzt hab ich angst - wegen beleidigung anzeigen? ^^. Adresse hätte ich ja. :eek:
 

Kandisha

Hauskatze
Hi Alegra!

Bin schockiert!!! :eek: Was gibt es da für kranke Leute draußen?!!!

Ich kenn mich da leider zu wenig aus, aber ich denke man sollte sowas schon bei der Polizei zumindest deponieren!

Aber im Grunde kann er Dir ja nix tun, er hat ja keine Adresse oder keinen vollen Namen von Dir, oder?
 

Alegra

Hauskatze
er kennt nur meine E-Mail Adresse. Aber denkt ihr, die Wiener Polizei interessiert sich für sowas? ^^.
 

Alegra

Hauskatze
Nun dass ich es nicht gerechtertigt finde 80 Euro für einen Decksprung von einem Mischling zu verlangenund dass dies wohl Geldgier ist.
 

mausi200217

Hauskatze
ich würd eher auf unwissenheit auch tippen! der sieht die ganzen anzeigen von deckkatern und denkt sich ok mach ich mit meinem auch lol
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Naja, vieles passiert durch Unwissenheit (Dummheit).
Hab mal jemand entfernt gekannt (lieb aber eher einfacheres Gemüt), der hat günstig 2 Perserkatzen, Geschwister, von einer Tierhandlung gekauft (das werden sicher welche ohne Papiere gewesen sein, hab ich aber nicht hinterfragt weils mich damals nicht interessiert hat).

Na jedenfalls hat er mich gefragt, ob ich sie in Pflege nehmen würde, weil seine Frau ein Kind bekommt. ich hab abgeleht, aus vielen Grüden (war damals weder von der Wohnung, noch finanziell möglich, dazu kommt daß ich Perserkatzen nicht mag und ich wollt auch nicht, daß ers sich zu leicht macht, hab ihm zugeredet daß das mit Kind kein Problem ist).

Im Gespräch hab ich ihn auch gefragt, ob die wohl kastriert sind, weils ja Bub und Mädel sind..er meinte: nein, die sind doch Geschwister! :rolleyes: :lach:
Naja. Ich hab ihm dann erklärt, daß das denen sicher egal ist und er sie schleunigst kastrieren lassen soll....er meinte ja macht er.

Wie ich später durch andere erfahren hab ist ganze Geschichte ist dann so weitergegangen, er hat sie in eine leerstehende Nachbarswohnung umquatiert, eine Bekannte hats mal angeschaut weil sie Katzen wollte...zu dem Zeitpunkt warens schon total verwahrlost und verfilzt, daher hat sies nicht genommen.

Und bald darauf waren die ersten Jungen da, er hat mir dann stolz erzählt, daß er sie gut verkaufen kann, weils ja reinrassige Perserkatzen sind. :angry:

Ich nehme mal an daß das eine typische Vermehrer-story ist. Unwissenheit-Dummheit-Ignoranz.

lg Christine
 
Oben