• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viola hat einen Mammatumor

Cello

Hauskatze
:laola: die tierärztin sagt, die wunde verheilt so schön, dass die nähte voraussichtlich am nächsten montag gezogen werden können :)

keine entzündeten stellen, nichts :clap:
 

sunkist

Hauskatze
juhu, das sind tolle nachrichten :clap: :party2:
brave und tapfere viola, weiter so, damit du den trichter bald los bist :liebkatz:
 

Solyong

Hauskatze
Endlich mal eine gute Nachricht - dann wünschen wir Euch, dass es nur mehr so weitergeht und Viola bald wieder ganz gesund ist.
 

Marie1977

Hauskatze
:clap:tolle nachrichten, wir drücken natürlich auch daumen und pfötchen, dass es weiter bergauf geht mit deiner süßen viola!
 

Nikimaus

Hauskatze
das sind tolle nachrichten :clap:
unsere daumen und pfoten sind weiterhin gedrückt, damit viola wieder ganz gesund wird!
lg
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

@MajaA
So eine liebe Katzenmami

das würde viola derzeit wohl nicht unterschreiben :lol: sie ruft täglich nach dem tierschutz :D

sie hat halt so gar keine freude mit dem trichter, das ist ja auch verständlich :liebkatz:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ach im inneren weiß sie bestimmt, dass du nur das beste für sie möchtest, und sie spürt wie sehr du dich um sie sorgst, und dich bemühst ;) :drueck: :daumen: :buddies:
bin ich mir gaaaanz sicher :wub:
 

Cello

Hauskatze
dann denkt sie bestimmt, ich bin extrem begriffsstutzig :lach:

dass ich nicht und nicht kapiere, dass sie dieses trichterding weg haben will :giggle: arme maus :sniff:
 

sunkist

Hauskatze
sie hat bestimmt nachsicht mit ihrer begriffstutzigen katzenmama :D
nur mehr ein paar tage, ihr schafft das schon :drueck:
 

Cello

Hauskatze
unser heutiges update:

gestern gab es einen kleinen zwischenfall :unsure:
viola hat auf meinem schoß geschlafen und katalin ist von unten raufgesprungen und unabsichtlich voll auf sie drauf.
viola ist in panik davon und hat danach noch eine viertelstunde lang gezittert :blink: sie ist so erschrocken.

danach hing der haussegen zwischen den beiden ernsthaft schief, viola hat jedesmal zu brummen und heulen begonnen,
wenn sie katalin gesehen hat.

inzwischen hat sich die lage aber gsd wieder entspannt und sie schlafen schon wieder recht nahe nebeneinander :)

katalin ist so rührend, als viola heute länger herumgeschimpft hat wegen dem trichter, ist sie zu ihr hingegangen und
hat sie ganz besorgt abgeschnuppert :liebkatz: allerdings hat ihr viola ganz uncharmant eine geknallt.

der histologische befund von violas knubbel auf der zweiten milchleiste ist da. es war wie ich erwartet hatte wieder ein bösartiger tumor :unsure:

einerseits hat man damit keine freude, andererseits ist es auch gut zu wissen, dass wir dem armen tier die zweite operation nicht unnötig angetan haben :liebkatz:

für die zukunft hängt jetzt alles davon ab, ob noch metastasen von dem ersten tumor auftreten oder nicht. der zweite war noch zu klein.

ich wünsche mir so, dass keine metastasen kommen und das arme tierchen noch viele jahre gesund und glücklich bei mir bleiben darf :liebkatz:
 

J3chen

Hauskatze
gute nachrichten :D ich hoff auch, dass keine metastasen folgen und sie mit dir und katalin noch ganz viele schöne jahre hat :round:
 

Solyong

Hauskatze
Auch ich wünsche Viola und Dir, dass nun alles ausgestanden ist und Ihr alle noch viele schöne Jahre miteinander haben werdet.
 

sunkist

Hauskatze
ein echter schreckmoment für euch alle :troest:
aber das war es dann hoffentlich für ganz laaaaaaaaaaaange zeit mit den aufregungen, von nun an nur mehr friede, freude und eierkuchen für das hause cello, viola und katalin :daumen: :)
 

Cello

Hauskatze
heute sind die nähte rausgekommen :thumb:

alles super verheilt.
an viola hat das ganze allerdings schon spuren hinterlassen - beim einpacken in den katzenkorb hat sie mich angepinkelt vor panik :blink:

dann musste ich mich umziehen, und wir sind später in die ordination gekommen und eine stunde im wartezimmer gesessen mit riesenhunden :shoot:

dafür ist viola jetzt umso glücklicher und genießt ihre neugewonnene freiheit :)
und ich freu mich auf den ersten ungestörten und unverkürzten nachtschlaf seit 12 tagen :bag:

danke an euch alle fürs mitfiebern, daumendrücken und mitzittern :knuddel: :gruppenknuddeln:

jetzt muss viola nur noch ganz viele jahre gesund bleiben :liebkatz:
verdient hätte sie es, die arme maus, nach allem was sie mitgemacht hat!
 
Oben