• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viola hat einen Mammatumor

Cello

Hauskatze
also jetzt hab ich Viola abgeholt :unsure:

same old story... aber diesmal waren wir besser vorbereitet :blink:

sie randaliert jetzt im badezimmer, wo alles weich gepolstert ist und sie sich nicht verletzen und springen kann!

das arme viecherl :(

die tierärztin hat ihr so eine art body draufgemacht, aber dem geb ich nicht viel chancen.
deswegen hat sie zu hause den trichter draufbekommen... hat mich nicht mal gebissen.

wenigstens konnte ich am nachmittag bisserl vorschlafen, weil die nacht wohl etwas unruhig werden wird :unsure:
 

Chrisili

Hauskatze
das wird cello das wird, jetzt bist ja schon profi :)

bald hat sies überstanden die brave maus

du machst das SUPER
 

Mela

Hauskatze
Arme Viola - aber jetzt hat sie´s überstanden, ich hoffe sie ist bald wieder gesund und munter :drueck:
 

Cello

Hauskatze
katalin wohnt wieder oben am kasten, und viola randaliert im badezimmer, die arme :(

auf manche wiederholungen im leben könnte man ganz gern verzichten. und manchmal ist man echt froh,
dass die zeit die eigenschaft hat, zu vergehen :wacko:

auch wenn sie derzeit extrem langsam vergeht :unsure:

naja, morgen wird die welt schon wieder besser ausschauen :)
 

shadow23

Hauskatze
hallo cello

ich drücke euch gaaanz fest die daumen, dass sich viola bald wieder einkriegt... :( arme bande bei dir dieses jahr :troest:

wenn das mit dem kragen nix wird - ich hab das gestern in nem anderen thread gepostet, es gibt noch eine andere art von krägen, nennt sich zB "thorni halskragen/halskrause" sowas kann man auch ziemlich leicht "abkupfern" - wenn du dir die bilder die es im www so zu dem stichwort gibt, genau anschaust, dann siehst du sicher, was ich meine. schaumstoffhaus im 16., einen runden "Teller" eines recht festen und mind 3cm dicken schaumstoffes ausschneiden lassen, ich würd schätzen mind 25cm im DM. das loch für den hals dann nicht zu gross machen, soll ja eng sitzen. ein stück schlauchverband vom TA oder aus der apotheke besorgen, drüber ziehen, und dann noch die zwei "enden" (man muss es ja ohnehin einschneiden, um das loch in der mitte reinzubekommen) miteinander /aneinander befestigen. das würde zur not fürs erste mit einer sicherheitsnadel gehn, oder mit drei/vier genähten stichen...

damit bleibt sie nicht so oft hängen wie mit dem plastiktrichter, kann sich aber dennoch unmöglich an der narbe lecken...

ich hoffe inständig, dass nun alles entfernt werden konnte und deine beiden süssen dir noch viele jahre bleiben!!! :buddies:
 

Cello

Hauskatze
guten morgen :)

danke schatterl für die tips :knuddel:

wir haben die nacht überstanden, viola hat viel gejammert und von 24 - 2 uhr und 5 - 8 uhr auf meinem schoß geschlafen.
am kisterl war sie brav in der nacht, da scheint alles zu funktionieren.
in der früh hat sie etwas gegessen.

katalin hat die nacht am kasten und später unter der couch verbracht.

im augenblick schläft viola wieder, trotz lärm von der baustelle.

unglaublich wie lang man an so einem wasserleitungsgebrechen
herumwerken kann, ist heut schon der dritte tag :shoot:

bin echt froh dass ich heut nichts leisten muss.
 

sunkist

Hauskatze
Stressig und nervenaufreibend für alle Beteiligten. :troest: :knuddel:
Ich zähle mit euch die Tage, bis es überstanden ist. Viola scheint jedenfalls trotz der Wiederholung der Tortur dieses Mal keinerlei Vertrauen zu dir eingebüßt zu haben, wenn sie schon in der Nacht wieder auf deinem Schoß geschlafen hat und auch bei Katalin wird sich die Lage sicherlich bald wieder entspannen. ;)
 

Rabbit

Hauskatze
... hört sich schon viel besser an! Hoffe Du kannst Dich jetzt auch "erholen" ... ;-)
Woran liegt das eigentlich, dass es Viola nach einer OP immer so schlecht geht? Verträgt sie die Narkose nicht?
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

Woran liegt das eigentlich, dass es Viola nach einer OP immer so schlecht geht? Verträgt sie die Narkose nicht

die starken schmerzmittel haben offenbar bei katzen ziemliche nebenwirkungen rabbit!
 

Chesterfield

Hauskatze
:streichel::streichel: und Viola:knuddel:, wobei sie jetzt gerade wahrscheinlich so gar keine Freude mit mir hätte...und Dosine muss natürlich auch ganz feste :drueck:werden - du machst das toll

Hoffe wirklich, dass ihr es jetzt dann ausgestanden habt - meine Daumen sind gedrückt!
 

Cello

Hauskatze
so ein update :)

viola hat die letzten tage (und nächte) hauptsächlich geschlafen, meistens auf meinem schoß.
deswegen war ich gestern nicht im forum.

heute nacht war sie nur 2 stunden in der "gummizelle", die nacht davor 4 stunden.
dafür hole ich untertags den schlaf nach, während sie auf meinem schoß schläft.

heute war sie schon etwas rekonvaleszent, hat am kratzbaum gekratzt und sich bitter über den
trichter beschwert :liebkatz:

armes katzerl, aber trotz trichter hat sie es geschafft gehabt, das unterste stück von der naht aufzutrennen,
das musste die tierärztin mit einer klammer zusammenhängen (schaut irgendwie arg aus).

deshalb hat viola jetzt einen noch längeren trichter bekommen. das ärgste haben wir aber glaub ich überstanden *hoff*
muss jetzt nur aufpassen, dass sich nicht wieder eine entzündete stelle bildet wie beim letzten mal.
 

Susanna

Hauskatze
Finds immer so schön, wenn Katzen ein so wunderbares zu Hause haben wie deine Viola.....denke es trägt schon sehr zur Genesung bei, wenn man so liebevoll umsorgt wird, wie dein Mädel - auf dass die Tage bis zur Heilung und Nahtentfernung ganz schnell vergehen - und ihr drei dann wieder euer Zusammensein genießen könnt!!!
Gute Besserung an das tapfere Katzenmädchen - LG Susanna
 

sunkist

Hauskatze
Pfuh, zum Glück schläft Viola sehr viel (und du anscheinend umso weniger :troest: ). Sie muss eine Art Trichter-Houdini sein, wenn sie es schafft, immer wieder an die Narbe zu kommen :blink:
Ich drücke euch die Daumen, dass die Heilung problemlos vonstatten geht und sich nix entzündet. Hoffentlich ist das Schlimmste jetzt definitiv überstanden :drueck:
 

J3chen

Hauskatze
oweia die arme :wacko: ich hoff auch, dass es problemlos verheilt und ihr drei bald eine ruhe habts :troest:
 

Cello

Hauskatze
danke susanna :blush: und sunkist :gruppenknuddeln:

aber das würde wohl jeder von uns für seine katze machen :gruebel:
 

BigCat

Kafo-Mama
Oh je, die arme Maus ist ja schon sehr geplagt und lässt nix aus. Ich wünsch euch, dass es ab jetzt endlich nur noch bergauf geht und der Dauerstress ein Ende hat. :knuddel:
 

glowworm87

Hauskatze
Na wenn sie schon am kratzbaum kratzt, gehts ja schön lansgam aber doch bergauf :) Ich wünsch der süßen alles Gute.
 
Oben