• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Viola hat einen Mammatumor

Cello

Hauskatze
so jetzt steht es fest - der knubbel, den ich bei meiner viola am mittwoch entdeckt habe, ist ein tumor.
das ist natürlich ein ziemlicher hammer, weil milchdrüsenkrebs bei katzen meistens sehr aggressiv ist :(

die einzige hoffnung ist, dass der tumor noch so klein war, dass er nicht gestreut hat.

es war ein ziemlicher zufall, dass ich ihn ertastet habe, weil er hinten zwischen den beinen ist und sie sich
am bauch normalerweise nie streicheln lässt. da geht sie gleich weg oder beisst in die hand.
das war schon immer so. und das fell ist dort auch so lang und dicht, dass es fast unmöglich ist, etwas zu spüren.

gefunden habe ich den knubbel, wie sie sich am kratzbaum gestreckt hat und ich ihr mit der hand über den bauch
gestreichelt habe. er ist ungefähr so groß wie eine kleine erbse.

ich hab sie natürlich sofort eingepackt und ab zum tierarzt. dort wurde eine punktion gemacht und eingeschickt an die VetMEd.
die haben angerufen und gesagt, dass einige tumormarker angesprochen haben.

morgen werden röntgen und blutabnahme für ein blutbild vor der operation gemacht, und nächste woche wird dann
schon operiert. die milchleiste wird entfernt und falls es irgendwo sichtbare metastasen geben sollte, auch die.

in diesem thread werde ich posten, wie es mit uns weitergeht.

mein armes sonntagskätzchen :cry: :liebkatz:

drückt uns die daumen für die untersuchungen und die op und dass sie nachher noch ein paar schöne jahre hat!
sie ist jetzt knapp über neun jahre alt.
 

Mela

Hauskatze
Ach du meine Güte, meine Miezen und ich drücken deiner Schönen alle verfügbaren Pfoten und Daumen - für die OP, und natürlich auch dass danach alles überstanden ist! :drueck:
 

sunkist

Hauskatze
Daumen und Katzenpfoten werden für Viola gedrückt. Zum Glück hast du den Knoten entdeckt und ich hoffe so sehr für euch, dass nix gestreut hat. :knuddel:
 

aida

Hauskatze
wir drücken ebenfalls alle verfügbaren daumen und pfoten!
was für ein glück, dass du den tumor so früh entdeckt hast! das kann ja nur ein gutes zeichen sein für den weiteren verlauf :troest:
 

Cello

Hauskatze
danke euch ihr lieben fürs daumen- und pfotendrücken :gruppenknuddeln: wir können es brauchen!
 

fizzer

Hauskatze
ach gott, hören die schlechten nachrichten diese woch nicht mal auf! :cry:

wir drücken deiner viola auch alle verfügbaren daumen und pfoten!
 

Susanna

Hauskatze
Natürlich wird auch hier bei uns alles verfügbare "gedrückt"!!!
Hab eine sehr liebe Freundin - da wurde Anfang Jänner selbige Diagnose bei einer ihrer Hundedamen gestellt - hoffe eure OP läuft ebenso gut - dem Hundsi geht´s derzeit blendend - hoffe sowohl sie als auch dein Mädel haben noch ganz viele schöne Jahre zum Genießen!
Wünsch euch alles, alles Gute
Susanna
 

Cello

Hauskatze
bei hunden sollen die mammatumore meistens gutartig oder wenig aggressiv sein, also hoffe ich für deine freundin bzw. ihr hundsl das beste :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
War leider auch bösartig - allerdings laut Pathologen im Gesunden entfernt - hoffe natürlich für Viola und Hundsi das Beste!!!
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
Auch für deine Viola drücken wir alle Daumen und Pfoten. Gut, dass du den Tumor so klein entdeckt hast. So hat sie die besten Chancen wieder ganz gesund zu werden.
 

Captain Cleo

Katzenjunges
Oje :( Das tut mir leid... ich kann Dir Deine Sorgen so gut nachfühlen, war ja grade auch damit befasst :( Alles Gute für die Mietz und für Dich gute Nerven... Halt uns auf dem Laufenden!
 
Oben