• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Vorsicht Tigeralarm

sandrah87

Hauskatze
Bist wahnsinnig? Die is ganz fertig :lol: Hmm würd sich als Betterl/Höhle für Bonsaikatzen oder so eignen...

Wir sind wieder daheim! Den beiden gehts gut, spazieren schon ganz fit durch die Wohnung.
Diagnosen:
Colin - keine. Alles so, wie es sein soll. Also haben wir keinen Plan, woher die Schmerzen gekommen sind und müssen hoffen, dass sie so bald nicht wieder kommen. Wenn sie wieder kommen, behandeln wir einfach mit Schmerzmittel...
Summer - musste wie erwartet ein paar Zähne dort lassen. Drei wurden ihr gezogen, ca. 8 hat sie jetzt noch. Die FORL-Diagnose meines TA haben sie in der TK bestätigt. Über kurz oder lang werden also auch die letzten paar Zähne raus müssen, aber daweil sind sie noch so, dass man sie drin lassen kann. Der Tränenkanal ist überraschenderweise vollkommen in Ordnung, das tränende Auge kommt stattdessen von einer chronischen Herpesinfektion.

Wie gehts jetzt weiter? Bei Colin hoffen wir, dass jetzt Ruhe ist. Summer kriegt noch ein paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika (das sind riesige Kapseln und die sollt sie, wenn irgendwie möglich, ganz schlucken :eek:mg: ) und eine Augensalbe.
Das wars soweit.

Ich bin beruhigt, dass es beiden jetzt gut geht... und hoffe, dass mein Konto sich jetzt mal länger als ein paar Monate erholen kann. Finanziell tut das jetzt nämlich ordentlich weh :sniff:

Kolumbus

Hauskatze
Ich dachte, auftrennen beschäftigt dich bis zur Katzenabholung. :lol:

Schön, dass es beiden gut geht- und dass Summer doch ein paar Zahndi behalten durfte. :)
Colin ohne Diagnose ist doof. :sniff: Aber vielleicht war es was ganz harmloses, ein Prellung, eine kleine Verstauchung… Das hoffe ich ganz fest für euch. :liebkatz:

Ich nenn meine drei zeitweise auch nur noch fellige Sparschweinderl. ;)
Wir zwei hoffen jetzt einfach mal, dass außer Pickerl nix is und laaange niemand mehr krank wird. :knuddel:

Hope3

Hauskatze
Schön, das die Beiden gut und munter daheim sind.

Ich stimme Kolumbus zu. Vielleicht hatte Collin wirklich nur (wieder) eine Prellung.
Zumindestens hast du nun die Sicherheit, das er keinen Tumor hat.

Und schön, das Summer noch ein paar Zähne behalten konnte.

Ich wünsche Dir nun erst einmal Ruhe und keine Sorgen mit deinen Katzen.

sandrah87

Hauskatze
Danke euch allen fürs Daumen Drücken!

Das is übrigens die riesige Haube :lol:
17641203zs.jpg

Passt wohl wirklich besser als Bonsaikatzenbetterl. Hat wer grade Babykatzen? :bag:
17642271rp.jpg

Cello

Hauskatze
Wär ein schönes Nesterl für Meeris... :)

Diagnosen:
Colin - keine. Alles so, wie es sein soll.

ich finde das ist so ziemlich das Beste, was herauskommen konnte :) :thumb:

Summer kriegt noch ein paar Tage Schmerzmittel und Antibiotika (das sind riesige Kapseln und die sollt sie, wenn irgendwie möglich, ganz schlucken )

Hm da hast aber ein bissi Pech mit den Tierärzten gehabt, weil so Riesenkapseln haben meine Miezen bei allen Operationen der letzten Jahre nimmer gehabt...

Gibt normalerweise für Katzen besser geeignete Verabreichungsformen, von 10-Tages-Spritzen angefangen...

Solyong

Hauskatze
Ui, die Haube ist wahrscheinlich wirklich besser als Betterl geeignet :undwech:. Bei Colins Nicht-Diagnose in ich zweigeteilt - einerseits natürlich gut, dass alles OK ist, andererseits ist es doch eine ständige Bedrohung im Hinterkopf. Gibt es eigentlich bei Katzen auch Fibromyalgien? Das ist ja extem schwer zu diagnostizieren. Ich hoffe mal für Euch, dass er ab nun schmerzfrei bleibt.

sandrah87

Hauskatze
Oh, eure Kommentare hab ich jetzt erst gesehen.
In der Tat ein schönes Meeri-Betterl. Nur, dass ich keine Meerschweinderl hab :lach:
Das mit den Tabletten für Summer war dann auch ganz unkompliziert. Ich hab sie mit Malz- oder Vitaminpaste überzogen und dann in Leckerlis paniert und sie hat sie ganz brav mitgefressen :liebkatz:

Silvia, an sowas hab ich auch schon gedacht. Allerdings wären dann ja die Schmerzen typischerweise immer woanders. Aber was weiß man.. ich glaub, auch wenn es sowas bei Katzen gäbe, wäre es so gut wie unmöglich zu diagnostizieren :nixweiss:

sandrah87

Hauskatze
Nein nein, das Katzi hat ein Zuhause. Aber offenbar is es ein bisserl ein Doofkatzi und klettert wo rauf, wo es dann nimma runter kann.

sandrah87

Hauskatze
Ja sehr. Dieser Fernblick direkt auf die Thujen :rofl:
Mein Freund hat noch einen rot-weißen Kater (also vermutlich Kater) unten gesehen - vielleicht hat der sie gejagt und sie hat sich da rauf gerettet.

sandrah87

Hauskatze
So... ich hab ja die ärztliche Anweisung, mich zu schonen und viel auszuruhen und Stress zu vermeiden und so.
Zum Glück hab ich so tolle Katzen, die mich dabei bestmöglich unterstützen. Dank der Hilfe konnte ich meine Zeit heute am Feiertag damit verbringen, in der Wiese, (halb in den Thujen) herumzurobben, in der Hoffnung, einen dämlichen Kater mit Leckerli aus den Thujen (die ja bekanntlich außerhalb des Katzenzauns sind) zu locken.
Also, nach ca. 3 Jahren mit Katzenzaun hats jetzt den ersten erfolgreichen Ausbruch gegeben. Ich liebe meine Katzen. Will wer einen Tigerkater haben?

MichiKaiser

Hauskatze
Gibts einen besonderen Grund für die ärztliche Anweisung? :pregnant:;) gar nicht neugierig bin.....:D

Kater können wir leider keinen aufnehmen - sechs Katzen sind genug......:whistle:

sandrah87

Hauskatze
Ja genau diesen Grund hats :giggle:

Hm aber er is eh so dünn, der fallt fast nicht auf! Und bei euch würd er bei einem Ausbruchversuch wenigstens einen ordentlichen Schnalzer kriegen!

MichiKaiser

Hauskatze
Na, dann also erst mal die allerherzlichsten Glückwünsche!:clap:

Und du wirst doch deinem armen Katerchen keinen bösen Stromschlag gönnen!:yike:

Solyong

Hauskatze
Jööööööö
w7dhu0.gif
- da freu ich mich aber! Herzlichen Glückwunsch und sag dem frechen Tiger, dass er Dich jetzt nimmer so hetzen darf!

Oben