Wenn der TA so dolle wär, würdest du wohl kaum einen Thread posten mit Titel "was hat meine Katze?"
Weil man anhand des Blutbilds nunmal nichts genaues erkennen konnte.
dann stell net die Berufswahl des TA in Frage, wenn er verlangt dass du dich selbst um dein Tier kümmern sollt :sauer:
Ich habe Jahrzehntelange Haustiererfahrung mit diversen TAs und KEINER hat mein Tier aus dem Korb genommen!
Du hast seit Jahren Katzen und weißt net mal wie schwer sie normalerweise ist und wieviel sie abgenommen hat und obs weniger gefressen hat .. verantwortungsvoll schaut für mich anders aus ...
Ich habe KEIN Problem damit, meine Katze aus dem Korb zu holen. Das hat auch NICHTS damit zutun ob ich mich um meine Katzen kümmern kann?!!
Schön, wenn du seit Jahrzehnten Haustiererfahrung keinen Tierarzt kennst der das Tier aus dem Korb genommen hat. ICH habe AUCH Jahrzehntelange Haustiererfahrung und ich habe nunmal KEINEN Tierarzt bis vor ein paar Tagen erlebt der so eine Angst hat das Tier selbst aus dem Korb zu nehmen!
Außerdem ist das ja auch nicht schlimm, wenn der Tierarzt lieber den Halter bittet das Tier rauszuholen. Diese Tierärztin hatte aber augenscheinlich ANGST vor meiner bewegungsunfähigen Katze! Sie ist dauernd zurückgeschreckt und hat die Nadel schon bei einem "maunz" fallen gelassen!!! Deshalb habe ich den Beruf in Frage gestellt. Dass sie Angst davor hatte meine Katze hochzunehmen war halt das erste was mir aufgefallen ist. Es ist nicht so, dass meine Katze IM Korb war. Der Deckel war nicht drauf und sie saß nur auf der Platte.
Meine Katzen waren bis vor ein paar Tagen immer gesund. Es gab für mich seit Jahren keinen Anlass zum TA zu gehen, da meine Katzen ja große Angst davor haben. Also wozu unnötig stressen, wenn es ihnen an nichts fehlt? Ich war vor ein paar Monaten beim Tierarzt und da waren die Zähne in bester Ordnung. Da wurde sie aber nicht gewogen. Warum auch? Sie sieht normalgewichtig aus. Sollte sie extrem ab oder zunehmen sieht man das auch ohne Waage.
Auch muss ich ihnen nicht jeden Tag beim fressen zusehen, um zu sehen, ob alle ja brav auch aus ihrem Schüssel zu ende essen. Alle haben Appetit und alle fangen zu essen an und die Schüssel sind immer leer und da niemand verscheucht wird und die Küche verlässt, habe ich keinen Anlass zu protokollieren ob meine Katzen auch ja jeden Krümel von ihrem eigenen Schüssel verputzen.
Vielleicht sollte ich meinen Job aufgeben, mir einen Sessel zum Kisterl nehmen und protokollieren, welche Katze wie oft am Tag aufs Häusle geht.
Hat dich irgendwer gezwungen hier eine Frage zu stellen, wenn du die Leut hier für so inkompetent hältst? Auch wenn die Katz im jetzigen Zustand die Narkose nicht überlebt, heisst das nicht, dass man ihr unnötig Schmerzen zumuten muss .. du berichtest von einem heftigen Problem mit dem Gebiss, welches wohl seit längerem unbehandelt ist, sonst wär die Katz net so schlecht beinander :sauer:
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendjemanden hier für inkompetent halte, ich war immer freundlich und eure Meinung haben mir sogar geholfen BIS man begonnen hat mich als guter Katzenhalter in Frage zu stellen und mich zu beleidigen.
Sie hat, wie ich erwähnt hatte, Kortison bekommen, das ist entzündungshemmend. Ich weiß nicht ob sie Schmerzmittel bekommen hat aber vermutlich hat sie das. Tut mir Leid, mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe nicht von einem HEFTIGEN Problem am Gebiss berichtet, hättest du meinen Anfangsbeitrag richtig gelesen, hättest du gesehen, dass ich lediglich von einer Zahnfleischentzündung und von einem Zahn der raus müsse, berichtet hatte.
Es gab KEINEN Grund das Gebiss zu behandeln, da beim letzten TA Besuch mit ihrem Gebiss alles in Ordnung war. Ich kenne meine Katze und wenn sie WIRKLICH starke Schmerzen hätte würde sie, wie ich erwähnt hatte, auf ihrem Kauerplatz kauern. Da sie auch frisst, dachten wir uns es sei alles in Ordnung.
jetzt auf einmal? gestern lag sie quasi noch im Sterben???
VOR dem TA besuch ging es ihr echt mies, das habe ich berichtet. AUCH habe ich berichtet, dass sie sich NACH dem TA Besuch wieder für ihre Verhältnisse NORMAL verhielt. Doch wegen der Aussage der Tierärztin, dass sie vermutlich die nächsten Tage nicht überleben würde und aufgrund des unauffälligen Blutbildes habe ich hier eine Frage gestellt, ob jemand die Symptome kennt und zuordnen kann, was denn meine Katze haben könnte.
wie das? kommt der Zahn heut raus? Wie der Zustand des Zahnes bzw der Wurzel ist, sieht der TA erst wenn er ihn aufmacht!
Nein, der Zahn kommt selbstverständlich nicht raus. Wie ich bereits erwähnte, trauen sowohl die Ärzte als auch wir, der Kitty keine OP zu!
Das heißt aber NICHT, dass er für immer drin bleiben wird, wenn es ihr möglich ist ohne Infusion ihren Kreislauf auf die Reihe zu bringen, werden wir den Zahn entfernen.
Wir haben nicht die Tierarztpraxis gewechselt aber den Arzt. Und dieser meinte heute, dass es untypisch ist, dass die Pupillen usw auf die Zähne zurückzuführen ist, aber nicht auszuschließen. Er meinte, dass sie vermutlich eine Sepsis hatte durch die Bakterien ihres Zahnproblems. Das ist aber auch nicht sicher. Auch sagte er, dass FIP nicht ausgeschlossen ist, da ihr Globulin und AlbuminKoeffizient auf FIP hindeutet, ist aber auch nicht sicher, da man FIP nicht wirklich nachweisen kann, sondern erst wenns zu spät ist.
die leidige Ausrede - meine Meinung dazu: Wo ein Wille da ein Weg, wo kein Wille gibt's Ausreden.
NUR durch meinen Willen, konnten wir heute überhaupt zum TA! Das ich nicht von jetzt auf gleich Geld herzaubern kann ist ein FAKT. Ich brauchte halt einen Tag mehr! WO ist das Problem? Du kennst weder mich noch meine Finanzielle Lage! Das ist keine Ausrede von mir wenn ich kein Geld habe! Ich habe den Willen es aufzutreiben und das habe ich auch getan!!
tja sollte man ... in der Realität schaut's aber so aus, dass ja der Menschenarzt "gratis" ist und der für's Haustier kost ja was ...
is ja billiger in einem Forum gratis um Rat zu fragen und dann beleidigt zu sein, wenn die Antworten net passen.
Für die kompetente Beantwortung von Fragen und Anlaufstelle für Beschwerden aller Art empfehle ich: für persönliche Anliegen www.salzamt.at oder online www.salzamt-online.at
Gehts noch?? Glaubst du wirklich ich Frage im Forum als Ersatz für einen TA??? Weil das billiger ist??? Ich wollte nur wissen ob jemand die Symptomatik kennt!! Damit ich meiner Katze schneller helfen kann!! Ich gehe natürlich TROTZEDEM zum TA! Auch kann ich sehrwohl den TA wechseln, ich wollte mir hier vorher nur noch eine zweite Meinung einholen, bevor ich eine Entscheidung treffe und ja hier ist es gratis UND?! Daran ist nichts verwerfliches, wenn ich mich hier zur Absicherung AUCH erkundigen möchte!!!
Außerdem war ich nicht beleidigt, weil mir die Antworten nicht passen, sondern weil man mich hier als halbatn Tierquäler darstellt!!!!!