• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was hat meine Katze?

dea

Hauskatze
Sei mir nicht bös .. du hast DREI Katzen wovon 1 bereits 10 und die andere nun 7 Jahre alt ist und hast keine Ahnung davon, dass es normal ist sein Tier beim TA selbst aus dem Korb zu nehmen und zu halten?
Da stellt sich mir eher die Frage wieso so jemand Katzen hat und wie die Katzen bisher tierärztich betreut wurden und nicht wieso jemand, der vom Besitzer verlangt sein Tier selbst zu halten TA wird ;)

Was ich unverantwortlich finde ist, dass die Katz jetzt noch eine Nacht mit unsäglichen Zahnschmerzen ausharren muss anstatt, dass bereits heute ein anderer TA aufgesucht wurde... du hattest noch keine so heftigen Zahnschmerzen, dass du fast irre geworden ist, gell?

Gugelhupf

Energiebündel
Entschuldigung? 1. War ich schon x mal mit meinen Katzen beim TA und bis jetzt war es nun mal so dass es die Tierärzte selbst gemacht haben. Es ist ja nichts schlimmes wenn ich meine Katze rausnehmen muss. Es hat mich halt überrascht, das heißt nicht dass ich ein schlechter Katzenhalter bin??

2. Nur weil ihr glaubt dass der TA nicht kompetent ist, heisst das nicht das er falsch liegt. Wenn mir jemand mit tierärztlicher Ausbildung sagt, dass eine Narkose meine Katze vermutlich nicht überleben wird dann glaub ich ihm das. Tut mir Leid aber du hast meine Katze weder untersucht, noch hast du den Bluttest gesehen.

3. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim TA und werde noch genau nachfragen. Meine Katze frisst, trinkt und hüpft herum. Sie hat sicherlich Zahnschmerzen aber wie arg der Zahn beschädigt ist weiß ich nicht. Das wird sich heute zeigen. Außerdem ist meine finanzielle Lage nicht so super. Der Grund warum ich gestern nicht dort war ist, dass ich da noch kein Geld hatte um meine !Schulden! Plus die nächste Behandlung dort zu bezahlen. >:-(

Rusty

Hauskatze
Wenn der TA so dolle wär, würdest du wohl kaum einen Thread posten mit Titel "was hat meine Katze?"

Da liegt doch nahe, dass man dir empfiehlt, den TA zu wechseln. Wenn du selbst Beschwerden hättest, dann würdest du auch von einem Arzt zum anderen gehen, sollte der erste nichts finden - und genau so macht man das auch beim Haustier.

Ich persönlich würde mein Geld nicht an inkompetente TÄ verschwenden, sondern schauen, dass ich einen erwisch, der sich auskennt.

Hier im Forum wird dir leider niemand eine Ferndiagnose geben können, fürchte ich :gruebel:

dea

Hauskatze
.. Es ist ja nichts schlimmes wenn ich meine Katze rausnehmen muss. Es hat mich halt überrascht, das heißt nicht dass ich ein schlechter Katzenhalter bin??
dann stell net die Berufswahl des TA in Frage, wenn er verlangt dass du dich selbst um dein Tier kümmern sollt :sauer:
Ich habe Jahrzehntelange Haustiererfahrung mit diversen TAs und KEINER hat mein Tier aus dem Korb genommen!
Du hast seit Jahren Katzen und weißt net mal wie schwer sie normalerweise ist und wieviel sie abgenommen hat und obs weniger gefressen hat .. verantwortungsvoll schaut für mich anders aus ...

... Tut mir Leid aber du hast meine Katze weder untersucht, noch hast du den Bluttest gesehen.
Hat dich irgendwer gezwungen hier eine Frage zu stellen, wenn du die Leut hier für so inkompetent hältst? Auch wenn die Katz im jetzigen Zustand die Narkose nicht überlebt, heisst das nicht, dass man ihr unnötig Schmerzen zumuten muss .. du berichtest von einem heftigen Problem mit dem Gebiss, welches wohl seit längerem unbehandelt ist, sonst wär die Katz net so schlecht beinander :sauer:

3. Ich habe in einer Stunde einen Termin beim TA und werde noch genau nachfragen. Meine Katze frisst, trinkt und hüpft herum.
jetzt auf einmal? gestern lag sie quasi noch im Sterben???

Sie hat sicherlich Zahnschmerzen aber wie arg der Zahn beschädigt ist weiß ich nicht. Das wird sich heute zeigen.
wie das? kommt der Zahn heut raus? Wie der Zustand des Zahnes bzw der Wurzel ist, sieht der TA erst wenn er ihn aufmacht!

Außerdem ist meine finanzielle Lage nicht so super. Der Grund warum ich gestern nicht dort war ist, dass ich da noch kein Geld hatte um meine !Schulden! Plus die nächste Behandlung dort zu bezahlen. >:-(
die leidige Ausrede - meine Meinung dazu: Wo ein Wille da ein Weg, wo kein Wille gibt's Ausreden.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Da liegt doch nahe, dass man dir empfiehlt, den TA zu wechseln. Wenn du selbst Beschwerden hättest, dann würdest du auch von einem Arzt zum anderen gehen, sollte der erste nichts finden - und genau so macht man das auch beim Haustier.
tja sollte man ... in der Realität schaut's aber so aus, dass ja der Menschenarzt "gratis" ist und der für's Haustier kost ja was ...

is ja billiger in einem Forum gratis um Rat zu fragen und dann beleidigt zu sein, wenn die Antworten net passen.

Für die kompetente Beantwortung von Fragen und Anlaufstelle für Beschwerden aller Art empfehle ich: für persönliche Anliegen www.salzamt.at oder online www.salzamt-online.at

Zuletzt bearbeitet:

Humpel

Hauskatze
So und jetzt holen alle wieder ihre guten Manieren aus der Mottenkiste und schrauben den Sarkasmuspegel wieder zurück!

Gugelhupf

Energiebündel
Wenn der TA so dolle wär, würdest du wohl kaum einen Thread posten mit Titel "was hat meine Katze?"

Weil man anhand des Blutbilds nunmal nichts genaues erkennen konnte.

dann stell net die Berufswahl des TA in Frage, wenn er verlangt dass du dich selbst um dein Tier kümmern sollt :sauer:
Ich habe Jahrzehntelange Haustiererfahrung mit diversen TAs und KEINER hat mein Tier aus dem Korb genommen!
Du hast seit Jahren Katzen und weißt net mal wie schwer sie normalerweise ist und wieviel sie abgenommen hat und obs weniger gefressen hat .. verantwortungsvoll schaut für mich anders aus ...

Ich habe KEIN Problem damit, meine Katze aus dem Korb zu holen. Das hat auch NICHTS damit zutun ob ich mich um meine Katzen kümmern kann?!!
Schön, wenn du seit Jahrzehnten Haustiererfahrung keinen Tierarzt kennst der das Tier aus dem Korb genommen hat. ICH habe AUCH Jahrzehntelange Haustiererfahrung und ich habe nunmal KEINEN Tierarzt bis vor ein paar Tagen erlebt der so eine Angst hat das Tier selbst aus dem Korb zu nehmen!
Außerdem ist das ja auch nicht schlimm, wenn der Tierarzt lieber den Halter bittet das Tier rauszuholen. Diese Tierärztin hatte aber augenscheinlich ANGST vor meiner bewegungsunfähigen Katze! Sie ist dauernd zurückgeschreckt und hat die Nadel schon bei einem "maunz" fallen gelassen!!! Deshalb habe ich den Beruf in Frage gestellt. Dass sie Angst davor hatte meine Katze hochzunehmen war halt das erste was mir aufgefallen ist. Es ist nicht so, dass meine Katze IM Korb war. Der Deckel war nicht drauf und sie saß nur auf der Platte.

Meine Katzen waren bis vor ein paar Tagen immer gesund. Es gab für mich seit Jahren keinen Anlass zum TA zu gehen, da meine Katzen ja große Angst davor haben. Also wozu unnötig stressen, wenn es ihnen an nichts fehlt? Ich war vor ein paar Monaten beim Tierarzt und da waren die Zähne in bester Ordnung. Da wurde sie aber nicht gewogen. Warum auch? Sie sieht normalgewichtig aus. Sollte sie extrem ab oder zunehmen sieht man das auch ohne Waage.
Auch muss ich ihnen nicht jeden Tag beim fressen zusehen, um zu sehen, ob alle ja brav auch aus ihrem Schüssel zu ende essen. Alle haben Appetit und alle fangen zu essen an und die Schüssel sind immer leer und da niemand verscheucht wird und die Küche verlässt, habe ich keinen Anlass zu protokollieren ob meine Katzen auch ja jeden Krümel von ihrem eigenen Schüssel verputzen.

Vielleicht sollte ich meinen Job aufgeben, mir einen Sessel zum Kisterl nehmen und protokollieren, welche Katze wie oft am Tag aufs Häusle geht.

Hat dich irgendwer gezwungen hier eine Frage zu stellen, wenn du die Leut hier für so inkompetent hältst? Auch wenn die Katz im jetzigen Zustand die Narkose nicht überlebt, heisst das nicht, dass man ihr unnötig Schmerzen zumuten muss .. du berichtest von einem heftigen Problem mit dem Gebiss, welches wohl seit längerem unbehandelt ist, sonst wär die Katz net so schlecht beinander :sauer:

Ich habe nie gesagt, dass ich irgendjemanden hier für inkompetent halte, ich war immer freundlich und eure Meinung haben mir sogar geholfen BIS man begonnen hat mich als guter Katzenhalter in Frage zu stellen und mich zu beleidigen.
Sie hat, wie ich erwähnt hatte, Kortison bekommen, das ist entzündungshemmend. Ich weiß nicht ob sie Schmerzmittel bekommen hat aber vermutlich hat sie das. Tut mir Leid, mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen.
Ich habe nicht von einem HEFTIGEN Problem am Gebiss berichtet, hättest du meinen Anfangsbeitrag richtig gelesen, hättest du gesehen, dass ich lediglich von einer Zahnfleischentzündung und von einem Zahn der raus müsse, berichtet hatte.

Es gab KEINEN Grund das Gebiss zu behandeln, da beim letzten TA Besuch mit ihrem Gebiss alles in Ordnung war. Ich kenne meine Katze und wenn sie WIRKLICH starke Schmerzen hätte würde sie, wie ich erwähnt hatte, auf ihrem Kauerplatz kauern. Da sie auch frisst, dachten wir uns es sei alles in Ordnung.

jetzt auf einmal? gestern lag sie quasi noch im Sterben???

VOR dem TA besuch ging es ihr echt mies, das habe ich berichtet. AUCH habe ich berichtet, dass sie sich NACH dem TA Besuch wieder für ihre Verhältnisse NORMAL verhielt. Doch wegen der Aussage der Tierärztin, dass sie vermutlich die nächsten Tage nicht überleben würde und aufgrund des unauffälligen Blutbildes habe ich hier eine Frage gestellt, ob jemand die Symptome kennt und zuordnen kann, was denn meine Katze haben könnte.

wie das? kommt der Zahn heut raus? Wie der Zustand des Zahnes bzw der Wurzel ist, sieht der TA erst wenn er ihn aufmacht!

Nein, der Zahn kommt selbstverständlich nicht raus. Wie ich bereits erwähnte, trauen sowohl die Ärzte als auch wir, der Kitty keine OP zu!
Das heißt aber NICHT, dass er für immer drin bleiben wird, wenn es ihr möglich ist ohne Infusion ihren Kreislauf auf die Reihe zu bringen, werden wir den Zahn entfernen.
Wir haben nicht die Tierarztpraxis gewechselt aber den Arzt. Und dieser meinte heute, dass es untypisch ist, dass die Pupillen usw auf die Zähne zurückzuführen ist, aber nicht auszuschließen. Er meinte, dass sie vermutlich eine Sepsis hatte durch die Bakterien ihres Zahnproblems. Das ist aber auch nicht sicher. Auch sagte er, dass FIP nicht ausgeschlossen ist, da ihr Globulin und AlbuminKoeffizient auf FIP hindeutet, ist aber auch nicht sicher, da man FIP nicht wirklich nachweisen kann, sondern erst wenns zu spät ist.

die leidige Ausrede - meine Meinung dazu: Wo ein Wille da ein Weg, wo kein Wille gibt's Ausreden.

NUR durch meinen Willen, konnten wir heute überhaupt zum TA! Das ich nicht von jetzt auf gleich Geld herzaubern kann ist ein FAKT. Ich brauchte halt einen Tag mehr! WO ist das Problem? Du kennst weder mich noch meine Finanzielle Lage! Das ist keine Ausrede von mir wenn ich kein Geld habe! Ich habe den Willen es aufzutreiben und das habe ich auch getan!!

tja sollte man ... in der Realität schaut's aber so aus, dass ja der Menschenarzt "gratis" ist und der für's Haustier kost ja was ...

is ja billiger in einem Forum gratis um Rat zu fragen und dann beleidigt zu sein, wenn die Antworten net passen.

Für die kompetente Beantwortung von Fragen und Anlaufstelle für Beschwerden aller Art empfehle ich: für persönliche Anliegen www.salzamt.at oder online www.salzamt-online.at

Gehts noch?? Glaubst du wirklich ich Frage im Forum als Ersatz für einen TA??? Weil das billiger ist??? Ich wollte nur wissen ob jemand die Symptomatik kennt!! Damit ich meiner Katze schneller helfen kann!! Ich gehe natürlich TROTZEDEM zum TA! Auch kann ich sehrwohl den TA wechseln, ich wollte mir hier vorher nur noch eine zweite Meinung einholen, bevor ich eine Entscheidung treffe und ja hier ist es gratis UND?! Daran ist nichts verwerfliches, wenn ich mich hier zur Absicherung AUCH erkundigen möchte!!!

Außerdem war ich nicht beleidigt, weil mir die Antworten nicht passen, sondern weil man mich hier als halbatn Tierquäler darstellt!!!!!

dea

Hauskatze
Auch muss ich ihnen nicht jeden Tag beim fressen zusehen, um zu sehen, ob alle ja brav auch aus ihrem Schüssel zu ende essen. Alle haben Appetit und alle fangen zu essen an und die Schüssel sind immer leer und da niemand verscheucht wird und die Küche verlässt, habe ich keinen Anlass zu protokollieren ob meine Katzen auch ja jeden Krümel von ihrem eigenen Schüssel verputzen.
Wie kommt es dann, dass eine Katze derart dehydrieren und aushungern kann, dass sie so abmagert bis sie nimmer stehen kann? Das passiert niemals in 2 Tagen .. es sei denn die Katz kotzt rund um die Uhr wie ein Reiher und ihr rinnt hinten alles und behält absolut nix drinnen.

Vielleicht sollte ich meinen Job aufgeben, mir einen Sessel zum Kisterl nehmen und protokollieren, welche Katze wie oft am Tag aufs Häusle geht.
Wenn man über Jahre hinweg mit Katzen zusammenlebt und sich drum kümmert, fallen solche Sachen auf ohne, dass man neben dem Häusl sitzt. ;)

Ich habe nicht von einem HEFTIGEN Problem am Gebiss berichtet, hättest du meinen Anfangsbeitrag richtig gelesen, hättest du gesehen, dass ich lediglich von einer Zahnfleischentzündung und von einem Zahn der raus müsse, berichtet hatte.
Man hat in ihr Maul geschaut und es hat sich herausgestellt, dass alles entzunden war und ihr vorderer Reißzahn raus müsse.
Alles entzunden neben den anderen Symptomen inkl. Gewichtsabnahme, heisst net, dass sie eine leichte Zahnfleischreizung hat ....

Da sie auch frisst, dachten wir uns es sei alles in Ordnung.
Wenn sie gefressen hätte, dann wär sie nicht so abgemagert .. btw wieviel Kilo hat sie jetzt?

Nein, der Zahn kommt selbstverständlich nicht raus. Wie ich bereits erwähnte, trauen sowohl die Ärzte als auch wir, der Kitty keine OP zu!
Das heißt aber NICHT, dass er für immer drin bleiben wird, wenn es ihr möglich ist ohne Infusion ihren Kreislauf auf die Reihe zu bringen, werden wir den Zahn entfernen.
Wie wird sie jetzt behandelt bis der Zahn raus kann?

Er meinte, dass sie vermutlich eine Sepsis hatte durch die Bakterien ihres Zahnproblems.
Zur Erinnerung - das war das was ich (ohne deine Katze untersucht zu haben) angesprochen habe ... du weisst was Sepsis heisst?

Gugelhupf

Energiebündel
Wie kommt es dann, dass eine Katze derart dehydrieren und aushungern kann, dass sie so abmagert bis sie nimmer stehen kann? Das passiert niemals in 2 Tagen .. es sei denn die Katz kotzt rund um die Uhr wie ein Reiher und ihr rinnt hinten alles und behält absolut nix drinnen.

Ich kann mir nicht erklären warum sie so dehydriert war. Vielleicht weil sie ein Abendessen ausgelassen hat und 12 Stunden auf der selben Stelle saß? Kann gut sein, dass sie mal nichts getrunken hat weil ihre Zähne weh tun aber da sie Nassfutter kriegt ist das auch nicht zwingend notwendig. Außerdem ist sie nicht abgemagert? Der TA hat sie gewogen und es ist Normalgewicht. Die Fotos die ich hier reingestellt habe sollen mehr auf die eigenartige Körperform (Welche laut TA normal ist) hinweisen als auf ihr Gewicht.

Wenn man über Jahre hinweg mit Katzen zusammenlebt und sich drum kümmert, fallen solche Sachen auf ohne, dass man neben dem Häusl sitzt. ;)

Oh also kannst du bei 3 Katzen erkennen welches Wurstel welcher Katze gehört?

Wenn sie gefressen hätte, dann wär sie nicht so abgemagert .. btw wieviel Kilo hat sie jetzt?

Sie ist doch nicht abgemagert? Nur ihre Taille ist zusammengefallen was normal ist wenn sie weniger frisst für ein zwei Tage. Aber ich bin fähig meine Katze zu beobachten und sie frisst genug. Sie hat 4,2 Kilo

Wie wird sie jetzt behandelt bis der Zahn raus kann?

Wie gesagt, mit Infusionen und Schmerzmittel. Der TA meint eine Infusion hilft ihrem Kreislauf für ein paar Tage und dann muss man schaun, dass sie es auch ohne Infusion schafft. Dann machen wir die Zahn- OP.

Zur Erinnerung - das war das was ich (ohne deine Katze untersucht zu haben) angesprochen habe ... du weisst was Sepsis heisst?

Ja ich weiß was Sepsis heißt und deine Meinung dazu war durchaus hilfreich. Trotzdem will ich ihr keine Narkose zumuten wenn ihr Kreislauf nur durch Infusionen stabil gehalten wird. Ist mir zu riskant. Sie kriegt eh Schmerzmittel und das macht mich nicht zu einem schlechten Katzenhalter

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also lt den fotos schaut nich nicht so aus,als ob sie "nurmal 2 tage nix-wenig gefressen hätte
das gewicht ist da nur bedingt hilfreich
es kommt da auch auf die proportionen an
sie ist eindeutig eingefallen ums bauchi

Gugelhupf

Energiebündel
Das ist dann aber eigenartig, weil sie bis auf ihre ausgelassene Mahlzeit vor zwei Tagen, immer gegessen hat und Appetit hatte. Sie isst immer brav auf und das merk ich daran, dass keine Katze die Küche verlässt und ich oft auch währenddessen koche und alle brav essen. Sie kann also nicht solange nichts oder nur wenig gegessen haben.

Ob sie eine Sepsis hatte weiß man nicht zu 100%. Der TA hat gesagt, er will sie nicht unnötig mit AB volldröhnend, wenn sie eh schon eine Infusion und Schmerzmittel usw bekommen hat. Außerdem geht es ihr ja sichtlich wieder besser und sie verhält sich "normal". Der TA hat gesagt, dass ihm nicht auffällt, dass sie unnormal Proportioniert ist. Der Bauch ist weich, sie hat und hatte kein Fieber. Auch das Blutbild zeigt nichts ausser den FIP Verdacht.

Der TA hat gesagt, dass es schnell geht, dass der Bauch einfällt, wenn sie mal kurz nichts gegessen hat.

lislinside

Hauskatze
btw... Ich erkenn welches Würstl im Kistl zu welcher meiner 4 Katzen gehört... :unsure:
Und eine starke Dehydration kommt mMn NICHT von 1 Mahlzeit auslassen und nix trinken....

btw... abgesehen davon das du gesagt hast sie frisst normal - von 2 tage weniger fressen fällt nicht gleich die Taille ein :gruebel: das weiss ich aus erfahrung, weil einer meiner kater gern mal eine mahlzeit auslässt, weil ihm das futter nicht passt ;)

Nicht bös sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl du drehst deine Aussagen wies grad reinpasst um einem anderen User hier zu widersprechen :gruebel:
Zuerst "sie frisst normal, spielt hüft herum", dann wieder "mal eine Mahlzeit ausgelassen, sitzt 12 stunden nur an einer stelle"

dea

Hauskatze
:crazy: wie kann eine Katze, die 1 Mahlzeit von etwa 100 g auslässt 800 g innerhalb von 1 Tag abnehmen???

Und wenn sie kein Fieber hat, es ihr laut die gut geht und das Blutbild unauffällig ist, wie kommt er dann drauf dass sie eine Sepsis hat :gruebel:

Gugelhupf

Energiebündel
btw... Ich erkenn welches Würstl im Kistl zu welcher meiner 4 Katzen gehört... :unsure:
Und eine starke Dehydration kommt mMn NICHT von 1 Mahlzeit auslassen und nix trinken....

btw... abgesehen davon das du gesagt hast sie frisst normal - von 2 tage weniger fressen fällt nicht gleich die Taille ein :gruebel: das weiss ich aus erfahrung, weil einer meiner kater gern mal eine mahlzeit auslässt, weil ihm das futter nicht passt ;)

Nicht bös sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl du drehst deine Aussagen wies grad reinpasst um einem anderen User hier zu widersprechen :gruebel:
Zuerst "sie frisst normal, spielt hüft herum", dann wieder "mal eine Mahlzeit ausgelassen, sitzt 12 stunden nur an einer stelle"

Ok versteh ich zwar nicht aber ich habe diese Gabe nicht.

Ja kann ich mir leider nicht erklären.

Der TA hat nunmal gesagt dass das durchaus normal ist. Vielleicht war der Körperbau immer so und nur weil ich mir gerade Sorgen mache, finde ich neues zum Grübeln.

Liest hier niemand meine Beiträge??? Von Montag auf Dienstag hat sie sich von Nachmittag bis in der Früh nicht vom Bett wegbewegt und kam deshalb auch nicht zum Essen. Dann gingen wir zum Tierarzt und ab da war ALLES WIEDER NORMAL und sie hüpft herum und frisst usw.

Vor Montag hat sie NOCH NIE eine Mahlzeit ausgelassen. Ich dreh mir nix zurecht.

Und sie hat nicht innerhalb eines Tages 800g abgenommen? Vor heute wurde sie das letzte mal vor Monaten gewogen und da waren es CA 5 Kilo. Wie gesagt ich merke mir das nicht genau. Ist auch nicht notwendig wenn alle Katzen jahrelang kerngesund sind.

vermutlich aus den selben Gründen wie er FIP vermutet :crazy:

FIP vermutet er aufgrund des Globulin- Albumin Koeffizienten. Eine Sepsis ist eine Vermutung für ihren Kreislaufzusammenbruch. MEINER KATZE GING ES NUR VON MONTAG AUF DIENSTAG SICHTLICH SCHLECHT. Torkeln plus fehlender Pupillenreflex plus dass sie sich stundenlang nicht vom Fleck bewegt hat war der Grund zum TA zu fahren. DANACH WAR ALLES WIEDER WIE VORHER.

Heute hat sie wieder Pupillenreflex und verhält sich normal. Wegen der Werte kann es trotzdem immer noch wegen der Zähne sein, FIP oder sonst was sein. Fakt ist die Infusion hat geholfen und wenn es ihr ohne Infusion gut geht kommt der zahn raus.

Ich verstehe nicht wozu man hier eine Diskussion über mich als Tierhalter anfangen muss. Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt.

lislinside

Hauskatze
auch wenn das letzte Wiegen mit rund 5kg shcon ein paar Monate her ist, sollte sie trotzdem nicht 800g abgenommen haben (das sind fast 20% ihres Ausgangsgewichtes!!!!!!!) Das verliert sie auch nicht mit 1, 2x weniger essen!!!!! Und das ist dir nicht aufgefallen???? :eek:mg:

... und bei deinen tw. widersprüchlichen Aussagen, oder Aussagen, die eindeutig auf fehlende Beobachtung deiner Katzen zurückzuführen sind (sie Gewichtsverlust, Dehydration .... ) musst du damit rechnen, das auch deine Beobachtungsgabe als Tierhalter in Frage gestellt wird....

Humpel

Hauskatze
War das jetzt ein anderer TA? Oder die selbe die Angst hat?
Sorry, aber ich hab auch den Faden verloren.
Und wie hoch ist AG-Quotient?

dea

Hauskatze
Liest hier niemand meine Beiträge???
ja, deshalb fallen ja Ungereimteiten auf ...

Vor Montag hat sie NOCH NIE eine Mahlzeit ausgelassen.
dann kann sie nicht fast einen Kilo verloren haben und extrem dehydriert sein! Katze ist ein Steppenbewohner und bräuchte bei ausreichender Feuchtfütterung gar kein extra Wasser.
Also fehlt ihr - ohne dass du etwas bemerkt hast - schon länger was.

Btw wenn sie nicht nur einen kaputten Zahn sondern drunter einen Zahnwurzelabszess hat, der nicht bzw nur mit Schmerzmedis behandelt wird und kein geeignetes AB gegeben wird, gratuliere ich. Die Bakterien können nicht nur den Knochen zerfressen sondern auch über die Blutbahnen Niere, Herz und Leberunwiderruflich schädigen oder die Katz umbringen.

Eins solltest du dir klar machen: eine Sepsis heilt nicht von selbst aus und führt unbehandelt über kurz oder lang zum Tod des Patienten.

Zuletzt bearbeitet:

Gugelhupf

Energiebündel
Heute war es ein anderer TA in der selben Praxis. Der Quotient ist niedriger als er sein sollte.

@dea auf Seite 2 fragst du mich wieviel Kitty vor 10 Monaten gewogen hat und ich sagte ca. 5 Kilo. Wie schließt du jetzt darauf dass sie innerhalb eines Tages 800g abgenommen hat?:doh:

OK das wusste ich nicht. Ich habe den TA gefragt ob er ihr Antibiotikum geben kann und er meinte Nein das sei unnötig. Er hat z.b auch nix zum einen Zahn gesagt sondern nur das die Zähne wieder gemacht gehören. Er meinte man wisse erst wenn sie am OP Tisch liegt wie schlimm es ist und es war schon einmal nur Zahnstein. Im schlimmsten Fall hast du Recht. Ich werd nocheinmal anrufen und nachfragen.

Oben