Ich habe angerufen und sie wog 4,4. Gut, dann sind mir eben 200g in 10 Monaten nicht aufgefallen. Und? Wozu muss ich mir generell KOMMASTELLEN merken! Ich hab genug zutun als mir von einem Tierarztbesuch von vor ewig das exakte Gewicht zu merken. Der TA hat das vorliegen, wenn es ihm komisch vorkommen würde, hätte er jawohl was gesagt. Es ist nicht so, dass meine Katze ein Gerippe ist. Lediglich ihre Taille ist schmal. Das kann aber auch schon immer so gewesen sein! Keine ahnung! Und das macht mich nicht zum schlechten Katzenhalter!
Bitte sagt mir jetzt Stegreif (ohne wo nachzusehen) was jedes Gewicht eurer Katzen vor 10-13 oder 24 Monaten war!
Nehmen wir an meine Katze ist munter, fröhlich, frisst brav, geht aufs Kisterl und mir fällt nach 10 Monaten auf dass sie etwas abgenommen hat. Also fahre ich zum TA der sie untersucht, nix findet und ein Blutbild anordnet auf dem nichts zusehen ist.
Was würdet ihr dann machen? CT, MRT und tausende von Euros ausgeben nur weil eure Katze die sichtlich happy ist ein bisschen abgenommen hat? (Das hat jetzt nichts mit meiner Katze zutun, würd mich nur interessieren warum alle ein Drama über ein paar Gramm machen. Ich rede jetzt von 100-400 Gramm.)
Automatisch zusammengeführtes Posting
Bitte sag mir den Wert vom AG-Quotienten, nur niedriger als er sein soll heißt leider nichts, es gibt einen Schwellenwert unter dem man von FIP ausgeht, alles was drüber ist, und trotzdem zu niedrig sein kann, ist kein eindeutiger Hinweis auf FIP.
Das wär deshalb wichtig, weil wenns wirklich FIP ist, ist eine Behandlung quasi unmöglich, wenns was anderes ist, kann man durchaus behandeln.
Ich kenne den genauen Wert nicht. Er meinte dass es einen Quotienten für FIP gebe.. irgendwas mit unter 0,6 oder 0,5? Und dass der Wert drunter wäre. Aber er meinte noch, dass es auch sein kann dass meine Katze durch schlechte Ernährung einfach unnormale Anzahlen von Albuminen produziert und es deshalb verändert ist. Auch dass es keine Tests gibt um FIP genau festzustellen.
Hoffentlich ist es nicht FIP.