• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was im Leben der Foris gerade super läuft

spidergirl23

Hauskatze
@silent: herzlichen glückwunsch :laola:

ist die fahrprüfung eigentlich schwer? bin ja grad dabei, die theoretische hab ich bestanden jetzt fehlt mir nur die praktische noch aber davor hab ich son bammel :bag:
 

Ela

Hauskatze
Man kann nicht sagen ob die praktische schwer ist oder nicht, manche tun sich leichter beim Fahren und andere schwerer...

Ich hab damals die theoretische mit 100 % bestanden und die praktische auch aufs erste Mal - Gott sei Dank!
 

Jeanny

Hauskatze
Also meine praktischen Prüfung war ganz easy. Ich bin aber auch nur 10 Minuten gefahren. (für die, die sich in der Gegend auskennen...von Rannersdorf Schloss Rothmühle bis Schwechat Hauptplatz)

Ich glaube, dass es nicht schwer ist wenn man sich beim Fahren sicher ist. Ich war sehr oft mit meinem Freund auf dem Arbö Übungsplatz. Das hat mir viel geholfen, muss ich sagen. Man kann sich in Ruhe auf das Auto konzentrieren ohne wirklich auf den Verkehr aufpassen zu müssen.

Du wirst es schon schaffen, Spider.

Und GRATULATION an Silent Whisper.
 

chrissie40

Hauskatze
Spider: mach dir keine Sorgen, wenn dein Fahrlehrer der Meinung ist, du packst das, dann packst du das :drueck:
Glaub mir, der kann das abschätzen u n d er kennt die Prüfer!

Spezi-Geschichte: unser Junior hatte letztes Jahr im Zuge seiner Schule (landwirtschaftliche Fachschule) den Traktorführerschein zu machen. Zweimal ist er durchgefallen, weil er halt so gar keinen Bock drauf hatte, ausserdem wird er ja eh kein Bauer :rolleyes:

Mit der richtige Motivation(sein Vater war der Meinung, dass er erst wieder Moped fahren darf, wenn er die Prüfung geschafft hat :D ) hatte er 100/100!

Also sei nicht so missmutig, du schaffst das!
 

Ela

Hauskatze
Das schaffst du schon, nur nicht nervös machen lassen, die Fahrlehrer helfen sogar, so gut sie können, wenn du zu blinken vergisst machen sie dir ein Zeichen, so dass es der Prüfer nicht sieht, wenn du zu schnell fährst oder stehen bleiben sollst etc. Mein Fahrlehrer hat den Prüfer auch voll abgelenkt und immer irgendetwas privates getratscht, ich hab oft nachfragen müssen, wo ich eigentlich hinfahren soll :lach:
 

Babybärchen

Hauskatze
Also da ich ja schon länger im Forum mitschreibe, dachte ich mir muss ich euch erzählen was bei mir grad alles gut läuft :lol:

1) Beginne ich am 1. Februar meinen neuen Job...mein jetziger Job hat mir garnicht mehr gefallen und ich wollte wieder zur Bank zurück...Jetzt beginne ich bei einer Tochterfirma der Volksbank und freuuuu mich schon voll viel :p

2) Sind wir gerade am Hausbauen...Wir haben einen Grund wo bereits ein Haus drauf steht und gaaaaaanz viele rießige Bäume oben waren die voll im Weg gestanden wären...Jetzt haben wir vor 2 Woche die Bäume fällen lassen...das heißt der erste Schritt ist getan und ab mitte bis ende Februar beginnen wir das bestehende Haus abzureißen und dann wird das neue gebaut :tanz:
angeblich sollte das Haus im Spätherbst bereits stehen...das heißt in ziemlich genau 1 Jahr sollten wir einziehen können :thumb:

3) Haben wir vorige Woche unsere Küche fürs Haus schon bestellt....eine gaaaaaaaanz tolle Küche von ewe....werde den ganzen Tag nur mehr kochen :lol:

das heißt das ganze jahr über werde ich wohl noch genug aktion haben... ;)
 

Ela

Hauskatze
Das klingt ja toll, Babybärchen, ich freu mich für dich :tanz:
Es ist eh immer schlimm, wenn einem sein Job nicht gefällt, ich hoffe, der neue wird die besser gefallen! Aber ich denke schon!

Ein neues Haus ist natürlich auch eine tolle Sache, dann kannst den Garten katzensicher machen und deine Miezen haben gaaaannz viel Platz zum Herumtollen :clap: Das wird ihnen sicher gefallen - und euch sowieso auch! Hoffe, dass alles gut läuft und sich nicht zu viele Probleme auftun!
 

Babybärchen

Hauskatze
und das aller aller aller beste am Haus wird...das die Katzen ihre Kisterl in den Keller bekommen...also Keller klingt jetzt vielleicht nicht so toll...im Keller haben wir nämlich mehr Räume...Also Waschküche und so ne Art "Partyraum" und eben den Abgang von den Treppen wo dann die Kisterl hinkommen....das bedeutet für mich NIIIIIIE WIEDER Katzenstreu im Klo, Bad, Küche, Wohnzimmer, Vorzimmer....nur mehr im Keller :tanz: :tanz:
 

Ela

Hauskatze
Stimmt, dass kann schon was! Und verstauen tust es ja auch im Keller, das heißt kein Hochschleppen und keine Streu im ganzen Wohnbereich verteilt.
 

Serenity

Hauskatze
So muß mich mal hier auslassen :D

Also mein Freund hat seine praktische Führerscheinprüfung bestanden und wir können endlich mit unserem Auto das wir schon ein halbes Jahr :bag: haben durch die Gegend fahren. D.h wir könne endlich unseren Keller aussortieren und das alte Krempel auf den Müllplatz bringen und es heißt nie wieder auf andere Leute wegen einem Auto angewiesen sein.

Ich habe auf eine Arbeit/Präsentation die relativ wichtig war super abgeschnitten.

Und ich habe heute meine erste Spanischstunde gehabt. War zwar super viel, weil man in zwei Semestern auf Maturaniveau gebracht wird aber ich bin voll motiviert :tanz:

und ich bin einfach glücklich mit meinem Freund :wub:.
 

Nelly

Hauskatze
:clap: Seit 2 Tagen hab ich einen Puls unter 90 und mir gehts vie viel besser.Ich hab mir Ziele gesetzt die ich erbarmungslos anstrebe :smoke: Nächste Woche fange ich wieder an Sport zu machen und ich freuuu mich schon drauf.

Nächste Woche hat meine kleine ihren 3ten Geburtstag und ich freu mich schon auf diesen Tag.Mein Mann hat sich einen Urlaubstag genommen und wir werden was schönes Unternehmen. :clap:
 

jenny1982

Hauskatze
ICH HAB NE WOHNUNG :tanz: ICH HAB NE WOHNUNG :tanz:

ich hab heut eine wohnung gefunden *jippie* sie ist mitten im altstadtzentrum, ich bin mit der strassenbahn in 5 min in der arbeit und zu fuss in 5 min in der innenstadt - 30 m vor meinem haus ist ein riesiger bauermarkt und unmittelbar neben dem haus alles an geschäften, was man sich vorstellen kann :)
die wohnung hat ca. 55 m², ein grosses vorzimmer, ein bad, ein wc, ein gemütliches wohnzimmer mit kleiner küchenzeile und ein grosses schlafzimmer - für mich und die katzis perfekt :) sie müssen sich nur dran gewöhnen, dass sie keinen balkon mehr haben - müssens halt mehr am fenster sitzen.... ich hab gleich zugeschlagen, denn die wohnung ginge um 100 euro mehr miete pro monat immer noch locker weg! ich freu mich sooooo.... jetzt müssen die nächsten 2 wochen nur noch rasch vergehen :rolleyes:
 

Serenity

Hauskatze
Tag war zwar nicht so super ABER Gehaltserhöhung ist durchgegangen und das ist einfach :laola: , damit mache ich zwar auch keine Sprünge aber verdient habe ich es mir auf jeden Fall.
 

Catlady1953

Hauskatze
Für mich ist heute auch ein schöner Tag - mein Sohn hat die Notfallsanitäter Prüfung bestanden !!!!! :tanz: :tanz: :tanz:
 
Oben