• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sollhaben

Hauskatze
Also ich mach jetzt alle Bücherwürmer neidisch - ich flieg am Freitag zur Buchmesse nach Frankfurt :tanz: :tanz: :round: :round: Ich freu mich so!!
 

Nastassja

Hauskatze
Ja, stoß mir nur den Dolch in's wehe Herz. :lol:
Ich war noch nie bei einer Buchmesse, würd mich aber sehr interessieren.
 

mützenmum

Hauskatze
@solli na da wünsch ich dir viel spass! ich hoffe du machst für uns neidhammel ein paar fotos und berichtest uns dann ausführlich.
so ne messe wär ne katastrophe für mein konto, kann mich ja schon in nem buchladen net gscheit beherrschen.
 

sollhaben

Hauskatze
Ich muss mir eh ein Limit geben, damit ich nicht zuviel kaufe. Und ausserdem darf ich ja nicht zuviel Übergepack mitnehmen :D
 

Bernie

Hauskatze
Wow! DAs hört sich echt cuhl an!:idea::idea:

Dort sind dann ja auch immer wieder Autoren und so! *schwärm*

Sollte ein Lesetagebuch machen, hab aber keinen Scherer:dry:

Wir fangen in der Schule in 2 Wochen mit'm Steppenwolf an. bin gespannt wie das wird.:hehe::hehe:

Aber momentan liegt: Bertrams Hotel,von Agahta Christie:hehe: mit MissMarple, und "Der Wolf der nie schläft" Biografie vom Gründer der Pfadfinder neben meinem Bett.

Komm in letzter Zeit selten zu lesen, weil ich abends bis zum Licht ausmachen mit Miu :wub:spiel und kuschel.:liebsein:
 

Sylvia+Moriz

Hauskatze
Ich hab ma gestern ein neues Buch gekauft: MARLEY & ICH !!
Des is echt der Hammer! Wer den Film kennt, wird auch dieses Buch lieben! Ich muss die ganze Zeit lachen, und kann nimma aufhören!
 

lucky-katz

Hauskatze
Auja, Bertrams Hotel ist ganz angenehm zu lesen - muss ich auch wieder einmal durchblättern. Bei mir ist es zwischenzeitlich so, dass ich bei meinen Tieren und Büchern leben darf :) Auf dem Sektor Sachbuch habe ich gerade das Buch "Mit mir nie wieder", als Fachlektüre ein Buch über "Giftmorde" und ein Buch über "Tätowierungen" und so zum Drüberstreuen "Das Bildnis des Dorian Gray" in Arbeit. Ein Leben ohne Vierbeiner und ohne Bücher wäre für mich gar nicht denkbar.
@ sollhaben: die Messe soll gigantisch sein - wäre aber für mein Bücherregal vermutlich der sichere Zusammenbruch. Viel Spass!
 

Bernie

Hauskatze
Weil ich mich Künstler nenn :giggle:, mein Leben momentan von Kunst und Katze bestimmt wird, wird mir der Freund meiner Sister ein Buch über Andy Warhol leiehen. (dIe Ausstellung in Graz ist gut!:clap:)
 

phantomine

Hauskatze
Hab gerade das Buch "Alles, was wir geben mussten" fertig. Es geht dabei um eine Bewohnerin eines Heims, ihr Aufwachsen, ihre Freundschaften und langsam aber sicher kristallisiert sich heraus, dass in diesem Heim Klone großgezogen wurden, die später als Organspender "dienen" bzw. vorher ihre Kollegen betreuen. Es wird ihnen zwar gesagt und keiner entzieht sich der "Berufung", aber sie werden halt bewusst abgeschirmt von "draußen"...

Und schlimm eigentlich, dass das alles vorstellbar ist bis zu einem gewissen Grad...

Lg, Karin!
 

Sinnia

Hauskatze
Hab gerade das Buch "Alles, was wir geben mussten" fertig. Es geht dabei um eine Bewohnerin eines Heims, ihr Aufwachsen, ihre Freundschaften und langsam aber sicher kristallisiert sich heraus, dass in diesem Heim Klone großgezogen wurden, die später als Organspender "dienen" bzw. vorher ihre Kollegen betreuen. Es wird ihnen zwar gesagt und keiner entzieht sich der "Berufung", aber sie werden halt bewusst abgeschirmt von "draußen"...

Und schlimm eigentlich, dass das alles vorstellbar ist bis zu einem gewissen Grad...

Lg, Karin!

Erinnert an den Film "Die Insel" irgendwie:gruebel:
 

phantomine

Hauskatze
Erinnert an den Film "Die Insel" irgendwie:gruebel:

Ist auch "ähnlich" - nur sind die Betroffenen sich darüber im Klaren, dass sie irgendwann Spender werden und ihr ganzes Leben ist darauf ausgerichtet....kein "Entkommen" wird vorgegaukelt, jede weiss, dass am Ende der Tod wartet und nach Abschluß der Schule, machen sie ihre Ausbildung zu Betreuern von Klonen die bereits zu Spendern geworden sind - ein fast sich selbst erhaltendes System... Voll schlimm..

Lg, Karin!
 

fynn

Hauskatze
Als Germanistik-Studentin bin ich sowieso nur am Lesen :huh: und im Moment lese ich "Radetzkymarsch" von Josef Roth, da ein Professor uns den zweiten Band zu einer Prüfung gibt und ich erst einmal den ersten lesen muss :bag:

Es geht um den Enkel des "Helden von Solferino" (der Kaiser Franz Joseph in der Schlacht von Solferino das Leben gerettet hat) und die Lasten seines militärischen Erbes tragen muss. Leider kann er mit den Idealen seines Vaters und Großvaters nichts anfangen und vom Helden von Solferino ist wenig übriggeblieben...


Ein tolles Buch für Geschichteinteressierte :tanz:
 

Beherith

Hauskatze
Jilliane Hoffman - Cupido, Justizthriller
"Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein.
Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst
dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann,
der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... "
 

Naiko

Hauskatze
Ich hab Fleisch ist mein Gemüse zuende gelesen die Woche. Ja Was soll ich sagen. Es gibt Biografisch geschrieben da der Autor im Prinzip 20 Jahre seines Lebens beschreibt. Sehr unverblümt muss ich sagen. Es kommen keine dunkeln bösen Seiten hervor aber er zeigt die Problematik gewisser Dinge an und der daraus folgenden Teufelskreises. Muss sagen hab es mit großen Interesse gelesen.

Nun les ich von Sven Regener Herr Lehmann. Kenn Bisher nur den Film und hoffe inständig dass das Buch genauso gut ist wie der Film :) Aber die ersten 30 Seiten sind schon sehr gut :)
 

Sinnia

Hauskatze
Ich lese im Moment "Dämonenhunger" von Timothy Carter.

Die witzigste und turbolenteste Weltuntergangsgeschichte aller Zeiten


Vincent hatte die Schranktür geöffnet und nach einer Tüte Zucker gegriffen, als sein Blick auf ein sonderbares Geschöpf fiel, das eindeutig nicht in einen Küchenschrank gehörte."Hast du ein Glotzproblem, oder warum starrst du so?", fragte es unfreundlich.

Ich bin jetzt ca. bei der Hälfe und amüsiere mich köstlich, ist total erfrischend geschrieben und bewegt einen wirklich zum Schmunzeln.
Die ideale Lektüre für das bevorstehende Halloween-Fest:D!
 

Nastassja

Hauskatze
Jilliane Hoffman - Cupido, Justizthriller
"Der Albtraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein.
Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst
dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann,
der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... "
Das Buch war sooooo arg. Voll schiach.
Ich hab anfangs schon überlegt, ob ich nicht lieber doch aufhöre, aber dann war's so spannend, dass ich trotzdem weiter gelesen habe.
Ein zweites Mal würde ich es aber sicher nicht mehr lesen. Das würd ich echt net durchdrücken.
Übrigens gibt es da auch den Nachfolgeroman 'Morpheus', der schließt direkt an die Geschehnisse von 'Cupido' an.
 

Beherith

Hauskatze
Das Buch war sooooo arg. Voll schiach.
Ich hab anfangs schon überlegt, ob ich nicht lieber doch aufhöre, aber dann war's so spannend, dass ich trotzdem weiter gelesen habe.
Ein zweites Mal würde ich es aber sicher nicht mehr lesen. Das würd ich echt net durchdrücken.
Übrigens gibt es da auch den Nachfolgeroman 'Morpheus', der schließt direkt an die Geschehnisse von 'Cupido' an.

Moah... ich hab Cupido gestern fertig gelesen :yike:. Und in der Nacht prompt voll
die Albträume gehabt von gestern auf heute... das Buch ist ja wirklich
unglaublich spannend und ich hab einfach nicht aufhören können, obwohl ich scho ganz
kalte Finger hatte.... aber ob ich den Nachfolger überstehen würde :blush:... ich weiß nicht!

Eine Arbeitskollegin hat mir angeboten, mir das berühmt-berüchtigte "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche zu leihen. Ich habe mal irgendwo
eine Aszug gelesen... und behaupte mal nicht verklemmt zu sein... aber ob ich das lesen soll... ich weiß wirklich nicht :) :) Kennt das wer schon?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben