• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NiniMay

Hauskatze
Trigger von Wulf Dorn (Thriller) ... kann nicht mehr aufhören ist soooo spannend! Es geht um eine Psychiaterin, die eine Patientin betreut, die behauptet vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Dann verschwindet die Patientin spurlos. Sie beginnt nach ihr zu suchen und stellt Nachforschungen an...
 
S

stöpsel

Guest
Nachdem ich "Marley und Ich" regelrecht verschlungen habe lese ich jetzt
Cecilia Ahern- ich hab dich im Gefühl!

Ich liebe Cecilia Ahern! hab P.S. Ich Liebe Dich gelesen und dann auch den Film gesehen... Herzschmerz!!!


Ich les grade "One Year Without Made In China", von Sara Bongiorni. Is von einer amerikanischen Journalistin, Mutter von 2 kleinen Kindern, die versucht, ein Jahr ohne Produkte, die in China hergestellt wurden, zu leben. Irrsinnig amüsant und auch lehrreich darüber, wo und wie die meisten Produkte, die wir benutzen, hergestellt werden.
 

Kaliko

Hauskatze
Ich lese gerade "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson. Kurz ist relativ, weil das Buch über 600 Seiten hat. "Gerade" ist auch relativ, weil ich da eigentlich schon seit fast zwei Monaten dran bin.
Ist ein Streifzug durch die Naturwissenschaften, ziemlich gehaltvoll, und deshalb nur in kleinen Dosen verträglich. Da aber sehr zu empfehlen :)

Und - ja - vor ein paar Tagen ist mir beim Abstauben "Die Möwe Jonathan" in die Hände gefallen, und da hab' ich wieder einen Abend lang hineingeschmökert. Das Buch ist mein "all time favorite" und begleitet mich schon seit meiner Schulzeit. Eine ganz tolle philosophische Geschichte über das Leben und seinen Wert; über das, was man erreichen kann; über Grenzen, und wie man sie überwindet. Ach..... einfach toll :)

lg
 
S

stöpsel

Guest
was ich schon vor längerem gelesen hab, aber eins meiner absoluten lieblingsbücher ist, v.a. für katzenliebhaber sehr zu empfehlen das kätzchen das aus dem regen kam
autor fällt mir grade nicht ein. ist eine wahre (teilweise sicher etwas ausgeschmückte ;)) geschichte eines schriftstellerehepaares, das zufällig und unbeabsichtigt das kätzchen des nachbarn kidnappt und dann behält. es ist einfach die süßeste, liebste, witzigste katzengeschichte, die ich jemals gelesen hab. zu 120% empfehlenswert!
 

smoerrebroed

Hauskatze
@stöpsel: der autor heißt DERIC LONGDEN und er hat übrigens auch eine Fortsetzung geschrieben "Ein Kätzchen kommt selten allein". Soweit ich weiß, sind allerdings beide Bücher eher vergriffen.

lg smoerrebroed

P.S.: Wer gerne Terry Pratchett liest, oder Longden mochte, oder überhaupt Lustiges zum Thema Katze bevorzugt, dem empfehle ich noch:
Terry Pratchett: Die gemeine Hauskatze
 
S

stöpsel

Guest
@stöpsel: der autor heißt DERIC LONGDEN und er hat übrigens auch eine Fortsetzung geschrieben "Ein Kätzchen kommt selten allein". Soweit ich weiß, sind allerdings beide Bücher eher vergriffen.

genau, so heißt der! hab mich eh grad bei amazon schlau gemacht. bei amazon ists allerdings auf lager! werd mir evtl die fortsetzung bestellen, die kenn ich noch gar nicht...
 

sollhaben

Hauskatze
@ally: total lustig das Buch

Ich lese gerade von Susanne Goga - Das Leonardo Papier. Bei den Büchereulen gibts mit der Autorin eine Leserunde!
 

SunnyJersey

Hauskatze
simon beckett: flammenbrut
...das les ich auch gerade Nadine :blush2:

Zuvor habe ich das umstrittene "Feuchtgebiete" gelesen....war echt org :blush2:
 

SunnyJersey

Hauskatze
....ich bin erst beim ersten viertel, aber bisher gefällt es mir sehr gut.
Ist mein erstes Buch von ihm.
Bin aber ein riesiger Thriller/Krimifan.....habe einige von Mary Higgins, Dan Brown, Sandra Brown, Jeffrey Deaver....:smile:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben