• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was lest ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitzi87

Hauskatze
Habe gerade "Der letzte Sommer in Mayfair" von Theresa Révay zu Ende gelesen..
Spielt in England/Frankreich von 1911 - 1918 und es geht um das Leben und Schicksal verschiedener Mitglieder aus 2 Adelsfamilien. Kitsch, Romantik, Drama, Geschichte.. Alles dabei :) Also für die, die auf historische Romane stehen: Kann ich nur empfehlen!
 

Yania

Hauskatze
Lese gerade "Das Lied von Eis und Feuer Bd. 1 - Die Herren von Winterfell" von George R.R. Martin :)
Bin schon fast fertig (das macht viel zu süchtig) und mir gefällts sehr gut :thumb: besser als die Serie :blush:
 

Timanris

Hauskatze
Ich hab davon auch die ersten 2 gelesen...bin schon sehr gespannt wie es weiter geht :) Allerdings find ich die Serie auch toll :wub:
 

Yania

Hauskatze
Bin schon über die Hälfte von Band 2 und mit der Serie gleichauf :)
Mit Buch als "Unterstützung" (und Vorwarnung für grausige Szenen :bag: ) gefällt mir die Serie auch gleich besser - aber ich ziehe dennoch das Buch vor :)
Finde, in der Serie werden viele interessante Hintergrundinfos usw. einfach ausgelassen. Das ist echt schade.. allerdings würde eine Episode dann wohl zu lange dauern ;)
 

Timanris

Hauskatze
Genau das ist schwierig, weil die das nie unterbringen könnten, da es ja so shcon so viele wichtige Figuren gibt, und daher eh schon so viele Handlungsstränge :) Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht ;)
 

Schrödinger

Hauskatze
Ahh schön, noch ein Game of Thrones - Süchtler :)

Ich kannte die Bücher vorher nicht, hab mit der Serie begonnen und erst daraufhin zum Lesen angefangen. Bin grundsätzlich eher fantasy- und hypeskeptisch, aber diesmal echt positiv überrascht worden! Bis jetzt gefällt mir das Buch auch etwas besser (bin mit Band 1, Game of Thrones, fast fertig) aber die Serie ist meiner Meinung nach eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt. Mal sehen ob meine Meinung so bleibt, angeblich gibt es ab Mitte von Band / Staffel 2 größere Änderungen in der Handlung...
 

Schrödinger

Hauskatze
Bin auch schon bei Staffel 3, lesenderweise allerdings erst bei Band 1. Momentan nervt's mich, immer das lange Warten auf die nächste Folge - die ersten 2 Staffeln haben wir nämlich erst entdeckt als sie schon "fertig" waren und haben sie so ziemlich in einem durch geschaut :lach: da verliert man weniger den Faden!
 

Yania

Hauskatze
Ich bin auf jeden Fall äußerst gespannt, wie es weitergeht :)

Lustig find ich, dass mein Freund und ich beim ersten Anblick der Königs-Kinder die Wahrheit über sie "wussten", zwar nicht 100% ernst gemeint aber wir hatten Recht :lach:
 

Schrödinger

Hauskatze
:lach: Ich finds besonders lustig, dass egal wer von wem ein Fan ist, bei einem sind sich alle einig, nämlich Joffrey is a cunt. :lach:
 

Timanris

Hauskatze
irgendwie is er ja scho arm, vielleicht is der im echten Leben ganz nett und haut nicht jedem gleich den Kopf ab :lach:
 

Schrödinger

Hauskatze
Du meinst, im echten Leben hat er eine Seele und sagt bitte und danke und so? Möglich, aber unwahrscheinlich. :D

Wobei irgendwie tut mir der Schauspieler schon leid ... muss undankbar sein, den Rest seines Lebens mit so einer Rolle identifiziert zu werden und sozusagen das Hassobjekt der ganzen Welt zu sein!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben