• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Waschnüsse

Lady&Anubis

Hauskatze
Yeah -
>  ein 3-faches HOCH auf die Nüsse :laola:
 

pelò

Hauskatze
Wenn'S interesiiert - ich habe gerade eine Ladung mit Nüssen und Parfüm gewaschen.

Es funktioniert, soweit ich sehe keine Flecken und die Wäsche duftet intensiv nach

Parfüm! :tanz: (hab liebner mehr genommen, dachte das der Geruch verdunstet)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hab heut dann wieder schön dreckige ehemalig weisse handtücher
(tu grad küchenspiegel verfugen)
werd vorher+nachher bilderln machen :D

baba
marion
 

Tirolerin

Hauskatze
Hat von euch jemand Erfahrungen, wie das mit den Waschnüssen ist, wenn man Neurodermitis hat?

Da die Reaktionen von euch bisher durchwegs positiv sind, bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht wechseln soll.
Weichspüler gibts bei uns schon lange keinen mehr. Derzeit habe ich ein normales Waschpulver, wo ich aber nur die Hälfte der angegebenen Menge verwende.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Grad bei Neurodermitis werden sie ja empfohlen, ist auch in dem Link, den ich da irgendwo reingepostet hab erwähnt!

Da gibts nur eines: ran an die Nuss!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also mal foto von weisshandtüchern mit eingetrockneter fugenmasse

f62udrxy.jpg'
[/url]

wa-ma mit 30 grad+einem löfferl waschnusspulver läuft :D

baba
marion
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@2.5.2008, 07:19 Uhr
kanns nur von meinem mann erzählen
der hat zwar keine neurodermitis im üblichen sinn,aber solche hautveränderungen auf der kopfhaut.
jetzt verwendet er waschnusshandwaschlösung aus dem bioladen
zum haarewaschen

+ist jetzt seitdem
juck,kratz,und krätzn-frei :D


baba
marion
Weißt du ob das Schuppenflechte ist? Den mein Ex hat Schuppenflecht vorallem auf der

Kopfhaut und wenn das da gut hilft, würde ich ihmn das empfehlen. ;)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ärztlich bestätigt zwar nicht
wir gehen selten zum doc :D
aber ausgeschaut hat es schon so.
grad bei stress wars immer besonders schlimm,
im urlaub am meer wie weggeblasen

baba
marion

wa-ma fertig
alles ist zwar nicht rausgegangen
aber das hab ich bei 30 grad+eingetrockneter fugen masse eh nicht wirklich erwartet :D
rjj4sa24.jpg'
[/url]
aber mal zufriedenstellend
der wohnungsumbau läuft ja noch
und man kann auch mit nicht makellos weissen tüchern putzen :D

baba
marion
 

pelò

Hauskatze
Originally posted by marion,die aus wien@2.5.2008, 15:47 Uhr
ärztlich bestätigt zwar nicht
wir gehen selten zum doc :D
aber ausgeschaut hat es schon so.
grad bei stress wars immer besonders schlimm,
im urlaub am meer wie weggeblasen

baba
marion
Nochamls kurz OT :bag: Danke! Na dann werde ich ihm das mal vorschlagen. ;)

Lg, Annette
 

GinGin

Hauskatze
Fast OT: Meine Stiefschwester hat Neurodermitis und benutzt nun seit ein paar Monaten Waschnuss Duschgel und es geht ihr viel besser.
c36_Waschnuss-Duschgel.html

Ich selbst hab Waschnuss-Sud gegen Blattläuse angewendet und es hat ebenfalls bestens funktioniert.
uebermich.php
Finde ich auch ganz toll.
 

Peparinchen

Hauskatze
Hallo :wave:
Hört sich echt Interessant an. Hab diese Waschnüsse letztens in einem Geschäft gesehen aber mir nichts darunter Vorstellen können. Es hört sich ja echt gut an und ich hab ein wenig nachgelesen... ganz ehrlich...wenn das stimmt was überall geschrieben wird, muss ich nie wieder Putzmittel, Shampoo, Geschirrspülmittel, Pflanzendünger, Handseife kaufen oder Ungeziefer meiner Katzen mit Chemie beseitigen.
Kann eine so eine Nuss das ALLES ersetzten? Ok..wenn sie sich als Waschmittel eignet, ist ja nichts einzuwenden. Ich find es halt nur komisch weil man irgendwie alles damit machen kann??!! :smoke: Hat jemand mit mehr Erfahrung, also schon versucht den Sud als Shampoo oder Handseife zu verwenden? Im Geschirrspüler stell ich sie mir nicht sinnvoll vor, besonders wenn die Öl Flecken nicht aus dem Tuch herausgegangen sind. das zeigt das sie nicht fettlösend sind, was ja wichtig ist bei einem Geschirrspüler...oder nicht? :nixweiss:

Achja...was ich noch wissen wollte..hab mir jetzt gedacht ich probiers einfach mal aus (besonders weil ich sowieso keinen Weichspüler vertrag). Wieviel habt ihr für 1kg Waschnüsse bezahlt? Es gibt ja die Nüsse und nur die Schalen, soviel ich gelesen hab. Was soll ich nun nehmen? Ist da ein Unterschied (Nüsse sind nämlich teurer).

Danke...ich bin echt gespannt. Hört sich interessant an (waschmittel ist eh so teuer -> gu t das ich am Sa. einkaufen war und gleich eine ganze Ladung besorgt habe :D )

Lg, Bettina
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
morgen,morgen!

soviel ich weiss,wird ja von der waschnuss nur die schale verwendet
Waschnussbaum


ich verwende es nicht nur zum wäschewaschen,sondern auch den sud als allzweckreiniger.z.b zum fensterputzen,bodenaufwaschen....
im geschirrspüler hab ichs noch nie probiert,könnte es aber mal versuchen.

mir persönlich ist der preis fast wurscht,wenn man sich die preise von putz+waschmittel so anschaut,ist die waschnuss auf jedenfall um vieles günstiger+ergibiger.
ausserdem spart man sich viel an plastikmüll-das ist mir viel wert.

baba
marion
 

Tirolerin

Hauskatze
Hab mir gestern im Weltladen Waschnüsse gekauft und heute das erste Mal damit gewaschen.
Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert.

Bei 40°C gewaschen, alles sauber!

Fabio´s Hosen sind immer mehr braun als blau, voller Matsch. Vorher, mit Waschpulver, musste ich sie 2x bei 60°C waschen, bis alles draußen war.
Heute 1x bei 40°C gewaschen, alles sauber!!

Bei der letzten Wäsche vorgestern hat irgendwas abgefärbt, die weißen Hemden meines Mannes waren plötzlich rosa. Heute mit Waschnüssen gewaschen, die Hemden sind wieder weiß!

Die Waschnüsse riechen leicht sauer, irgendwie wie Essig. Bei der frisch gewaschenen Wäsche riecht man gar nichts.

Zum Entkalken der Maschine habe ich mir bei Merkur einen 5-Liter-Kanister Essig um 2,49€ gekauft. Zwar sicher kein hochwertiger Essig, aber den nehm ich ja nicht für Salate, sondern nur für die Maschine und da reicht das locker.

Fazit: Ich kann die Waschnüsse nur weiterempfehlen!!

Werd mir dann aber gleich eine größere Packung bei Ebay bestellen, denn da sind sie viel billiger!!
 

sabine75

Hauskatze
hab mich jetzt auch durch den "nussi" tread gelesen und es hört sich wirklich gut an!

was mich interessieren würde.
was habt ihr bezahlt für die nüsse?
welche verpackungseinheiten gibt es?
zahlt es sich aus bei ebay zu bestellen wenn man das porto dazurechnet??

lg sabine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
morgääääääääähn!

preise hab ich nicht im kopf.
beim dm haben sie auch die waschnüsse-sind wohl dort recht günstig.

noch praktischer finde ich aber das waschnusspulver.
geb davon ein löfferl in eine kleine plastikflasche mit wasser,,und mach mir sozusagen ein
flüssigwaschmittel davon.
ist zwar teurer aber noch viel sparsamer/ergiebiger.

so es sich ausgeht heut,werd ich heute zum

fahren,und werd die preise notieren.

baba
marion
 

pelò

Hauskatze
Ich hab die Nüsse von Biomarkt, den Marion erwäähnt hat. Waren dort ein bissi günstiger als beim Bipa, Dm und Co. ;) Gibt es dort auch in 1 Kilo. ;) In Ebay sind es noch größere Mengen und dann ahlt noch günstiger, aber ehrlich man kommt doch shcon ewig mit 1 Kilo Waschnüsse aus!! Ich glaube nicht dass es so gut ist, allzu viele Nüsse ewig zu lagern.

Was ich gezahlt habe waren glaube ich 6 Euro für einen Kilo oder so in der Richtung, denn ich weiß noch dass ich mir gedacht ahbe, den Presi zahle ich normalerweise fpür normales Flüssigwaschmittel, dass viel schneller leer ist .
 
Oben