• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welche(s) Paar(e) habt ihr

No question avaiable to import.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

sunkist

Hauskatze
Ich habe ein gemischt-geschlechtliches Katzenpaar, aber die beiden verstehen sich nicht wirklich gut, es ist eher ein gegenseitiges Akzeptieren, als die große Liebe, aber wenigstens spielen sie zusammen und prügeln sich nicht, man wird bescheiden :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
2 jungs und ein mädel- kira ist das bindeglied zwischen den beiden, da gizi den speedy nicht mehr so mag....

die 3er kombi ist super- mit winnie hats ja leider nicht geklappt....
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by pätzi@21.8.2006, 12:25 Uhr
ich bin überzeugt, daß kater sich eher ein- und unterordnen. (ausnahmen bestätigen die regel). die zicken machen die meisten zicken :D
lg peter
;) Katzen-Damen sind eben kapriziöser und stellen mehr Ansprüche an ihren Halter, als die Kat "es" :cat:


Im Moment erfreue ich mich an einem Hof -und Revierkater (s) und einer ungemein dominanten Hausdame.

So richtig zickig ist meine Ziege Rosi.

:rolleyes:
 

Ingrid

Hauskatze
Ich kann das nur unterschreiben - Katzen sind um vieles zickiger als Kater - zumindest was meine betrifft :)
 

JaNiNe

Gesperrt
also ich muss die damen welt ein bissl verteidigen :angel:

meine nini ist das einzige mäderl und sie ist sooooooo lieb und absolut nicht zickig! die zicke oder besser gesagt der zickerich :lol: bei uns ist eher noch mein roter kater schnubbi :D der ist bissl (sehr) launisch :rolleyes:

LG
Janine :cat:
 

kokospalme

Hauskatze
Hab ein Mäderl und einen Kater und ja um alle Vorurteile zu unterstreichen. Ich bekenne mich auch als "Katerfan". :p So anhänglich und lieb meine Nicky auch ist, so kann sie doch auch furchtbar launisch sein. :rolleyes: Obwohl ich sie natürlich um kein Geld der Welt eintauschen würde, aber falls wirklich noch mal eine 3. Katze bei mir einziehen sollte, dann wirds wohl wahrscheinlich noch ein 2. Kater werden.
 

Tina

Hauskatze
bei mir sinds zwei Kater, sie vestehen sich großartig obwohl wir sie in einem Abstand von 1 Jahr bekommen haben.
Meine Eltern haben Kater und Katze und es klappt garnicht, wobei da glaub ich eher der Kater die Zicke ist :lol: Sie ist ein Engerl.

Ich glaub es kommt sehr auf den jeweiligen Charakter an.
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hab ein Manderl und ein Weiberl, leben aber erst seit kurzem zusammen und es verläuft alles sehr harmonisch ;-)
 

Bastet2

Hauskatze
meine zwei sind mädels und wurfgeschwister. inzwischen liegen sie nicht ständig aufeinander aber verstehen tun sie sich immer noch, und ich denke, es wird auch so bleiben.
 

BigCat

Kafo-Mama
Bei mir hat sichs so ergeben, dass ich je zwei Jungs und zwei Mädels hab. Das war aber eher zufällig ;)

Generell wars bei mir immer ausgeglichen mit der Geschlechterverteilung, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kater untereinander meist unkompliziert waren. Die Mädels hatten öfters mal Stress miteinander. Meine Katzen wurden meist mit einem halben Jahr etwa kastriert, was sicher auch noch zur ausgeglichenen Stimmung beigetragen hat.

Ich persönlich hätte auch nichts dagegen nur Kater zu haben, das kann ich mir sehr gut vorstellen, bin eh ein Katerfan, ich finds aber auch so wie es jetzt ist ganz in Ordnung. Vor allem bei der Anzahl vier, finden sich immer zwei, die was zusammen machen wollen, während der Rest gerne auch mal alleine ist. Wären es nur zwei, dann wäre es etwas unausgeglichen.

So wie es jetzt ist, funktioniert es jedenfalls ganz prima, u. a. auch weil immer zwei im gleichen Alter da sind, die sich auch temperamentsmäßig gut ergänzen (Sheela und Akim je 2 Jahre und Micky und Cookie sind ja Wurfgeschwister und kleben sowieso fast immer zusammen).
 

unseeable

Energiebündel
ich habe drei kater und ich will nie wieder ne katze.
hatte schon zwei mal eine und jedesmal ist es schief gelaufen, die eine war mopping opfer und die andere war tierisch eifersüchtig und wurde dann ebenfalls zum mopping opfer.
 
Oben