• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

Welches Katzenstreu verwendet ihr?

  • Catsan

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Cat Exklusiv

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Almo Natur Clean

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Carino

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Classy Cat

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

dasSchlingel

Energiebündel
ich wechsel immer zwischen "dein bestes ultraklumpstreu" und "naturkatzenstreu" vom dm. wobei mir das "dein bestes" lieber ist, weil die steinchen kleiner sind.
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

habe ein zweites kisterl gekauft und neuen sand.

dachte ich probier einmal Cat's Best Öko Plus von zooplus.

im alten kisterl ist der alte sand - im neuen kisterl hab ich den neuen sand hineingegeben.

entweder gefällt ihnen das neue kisterl nicht, das alte ist ein normales haubenkistel und das neue ist ein eckkisterl mit haube. oder der katzensand ist nicht das was sie wollen.

bis jetzt geht nur ivan auf das neue kisterl.

werde mal abwarten und ihnen dann in das alte kisterl auch den neuen sand geben. werde ja dann sehen an was es liegt. bericht folgt.

lg irene
 

katerazzi

Energiebündel
hi,

ich benutze gerade Carino, klupt sehr gut und riecht garnicht bis sehr wenig, find ich toll

10kg kosten aber in der TH aber Euro 9,99, ich glaub, das is schon teuer, oder?

lg katerazzi
 

Alexandra

Hauskatze
hallo!
also ich nehm die vom dm. "dein bestes ultra klump-streu"
die ist günstig und klumpt super!
da gibts keine bröseln....!
der einzige nachteil ist, das sie recht fein ist, aber ansonsten top!
 

Tina83

Hauskatze
Ich verwende im Moment das mit dem Babypuderduft von Zooplus. Hab leider vergessen wie es heißt. Allerdings ist es bei mir nicht so dramatisch welche Streu ich verwende, da das Katzenklo im Freien steht. ;)
 

Katze03

Katzenjunges
Hallöchen!

Also ich hab lange Zeit ein Streu verwendet, daß ich nur bei Hornbach bekommen hab, und zwar ein 16 kg Sack, den Namen weiß ich leider nicht mehr, welches mit Babypuderduft war. Es ist sehr fein, klumpt fantaschtisch und ich war sehr zufrieden damit. Da es allerdings eine sehr freine Körnung hat, haben meine Kinder das Streu auch überall mitgeschleppt.

Jetzt benutze ich ein grobkörnigeres Streu und zwar die Hausmarke von Dehner "Dehner Katzenstreu Fresh", das klumpt sehr gut, duftet angenehm wenn es naß wird und der 20 kg-Sack kostet EUR 9,--.

LG Rita
 

Cocoo

Hauskatze
hallo,

also flo meint ich kann mir das Cat's Best Öko Plus von zooplus behalten und in die schuhe leeren. er verweigert es total. stellt sogar alles ein was geht. klein macht er dann in die dusche und groß gar nicht mehr.
also hab ich ihm wieder das alte vom spar geholt und alles passt wieder.

die kleinen wollen den cat´s best schon. nur ich werde nicht zwei verschiedene kaufen. also werde ich wieder ganz auf den sand vom spar umsteigen.

lg irene
 

Serenity

Hauskatze
Ich verwende Bellany. Ist ein Katzenklumpstreu bei Zielpunkt und hat so ganz kleine graue Kügelchen....so wie das Extreme Classic nur ohne diesen abscheulichen Babypuderduft.
und klumpen tuts super
 
S

snaddl

Guest
also wir nehmen das silikatstreu von vitakraft (das ist super und riecht nicht) oder das multifit streu (heißt das so?) vom fressnapf aber das extra white ;)
 

JaNiNe

Gesperrt
mit dem extra white kommst du zurecht? ich hab das meistens bei den pflegis und nach 1-2 tagen stinkt das so erbärmlich, da wird mir schlecht :mpf: silikat streu hatte ich auch am anfang, war aber nicht so wirklich zufrieden damit.

ich nehm jetzt dein bestes ultra klumpstreu vom dm, hat jetzt a neue verpackung und riecht NIE und klumpt extrem :cat:
 
S

snaddl

Guest
also bei uns riecht das eigentlich selten, außer paulchen hat wieder mal durchfall

silikat (naja ich mag es nicht gar so gern, weil es so hässlich gelb wird, aber mein freund muss es unbedingt haben *gg*, aber riechen tuts nicht)
 

Xayide

Hauskatze
@Snaddl
Ich hab mir das Silikatstreu auch mal eingebildet, mein Ex war striktestens dagegen.
Er hat mich dan einfach gefragt ob ich auf nen Urin-Luftbefeuchter stehe, da isses mir dann auch vergangen ;)

Kannst Deinen das ja auch mal fragen.
 

Katrin08

Hauskatze
ich verwende seit meiner 1ten katze immer das biocats. bin voll zufrieden damit. stinkt nicht und klumpt gut. es wird von beiden sehr gut angenommen. sogar auch zum drin liegen gg
 

leila+odin

Hauskatze
Verwende das vom Zielpunkt... staubt nicht und klumpt gut und ist sehr sparsam, ausserdem riecht es sehr neutral und bindet auch gut den geruch :lol: :lol: :lol:
 

dragonfly

Energiebündel
Ich verwende die DM-Hausmarke "Dein Bestes".
Es klumpt wunderbar und auch beim Stuhlgang stinkt es nicht wirklich, denn May vergräbt es sehr brav.
Spar hat auch genau das selbe, nur heisst es anders, nämlich MOLLY.
Total super!

Mit den anderen Marken war ich nicht zufrieden..
Das Silikonstreu ist nicht nur Chemie, sondern verfärbt sich gelb vom Urin und sieht eckelig aus.

Das Catsan war vor ein paar Wochen im Angebot und ich habe es einfach ausprobiert. - Ich war total enttäuscht. Es klumpte ÜBERHAUPT nicht und gestucken hat´s auch - außerdem ist es überteuert.
Vor 10 Jahren hatte ich meine erste "Hauskatze" und da habe ich Catsan verwendet - da wars damals gut und klumpte - jetzt war ich total enttäuscht.

Von parfümierten Streu kann ich euch nur abraten.:thumbdown:
Katzen haben eine sehr feine Nase und diese Düfte sind chemisch!
Sie greifen die Nerven an (jetzt nicht lachen - ich meine wirklich das Nervensystem) - bei Langzeitverwendung wirkt sich diese Chemie auf das Verhalten und die Gesundheit der Katze aus.
Ich rühre diese Produkte nicht an.
:mpf:
Bei Menschen ist es nachgewiesen, daß die Verwendung von chemischen Raumsprays, Duftstoffen, Parfum etc. das Nervensystem und die Gesundheit angreift. Ich habe solche Opfer diverser Duftmoden schon behandelt.
Es kommt nicht selten vor, daß es reicht, eine Wohnung zu betreten.
Die Düfte - die chemischen Düfte - die da mit gutem Gewissen versprüht werden - sind oft ein richtiger Hammer.
Schlaflosigkeit, Migräne, Sehschwäche, Hautkrankheiten etc etc ...(auch Frigidität) kommt vor.
Und da Katzen empfindlicher sind als Menschen, möchte ich mir die Auswirkungen nicht wirklich ausmalen.

Wenn ihr es gerne gut duftend haben möchtet, dann kauft euch ein echtes ätherisches Öl (in Bioläden, oder einer vertrauenswürdigen Apotheke)
Ich empfehle bei Ölen die Marken "FRITZ" und "Primavera".
Bei "Primavera" allerdings auf Düfte wie Sandelholz, Rose und Rosmarin verzichten - die sind echt grausig - Fritz hat da hochwertigere Öle.

Ins Katzenklo sollten die Öle auch nicht direkt getropft werden - außer ihr kennt euch mit den Ölen so gut aus, daß ihr sie wirklich gut dosieren könnt.
Besser in die Nähe in ein Gefäß mit Wasser oder Tonkugeln tröpfeln - oder noch besser: in einer Duftlampe verräuchern.

....damit die Tonkugeln nicht im Haus verteilt sind, muß man sie in ein Gefäß geben und dorthin stellen, wo die Katzis nicht hinkommen....;)

Wer Fragen zu diversen ätherischen Ölen oder Kräutern hat, kann mich gerne anmailen.

Grüßli :pinky:
Dragonfly
 

bunaka

Hauskatze
Originally posted by dragonfly@29.1.2007, 20:37 Uhr
Ich verwende die DM-Hausmarke "Dein Bestes".
Es klumpt wunderbar und auch beim Stuhlgang stinkt es nicht wirklich, denn May vergräbt es sehr brav.
Spar hat auch genau das selbe, nur heisst es anders, nämlich MOLLY.
Total super!
das stimmt so nicht.
Molly ist zwar auch ein Ultra - Klumpstreu, aber es staubt ganz fürchterlich.
Der Vergleich hat mich sicher gemacht... ;)

Das Bioplus - Streu vom Spar staubt überhaupt nicht, ist dafür aber auch grobkörniger.

lg bunaka
 
Oben