• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
K

krokodil

Guest
Hi,
abgeshen von hochwertigen Nassfuttersorten füttere ich auch Fleischsuppe:
Huhn, Pute, Rind etc. mit heissem Wasser übergiessen,
abkühlen lassen (Fleisch soll noch fast roh sein), dann Multi-Vit oder Gemüseflocken (von Gimpet zB) dazu, einen kleinen Schuss Weizenkeim-Distel-Raps- oder Olivenöl, ab und zu Reis oder Nudeln (gekocht) bzw. Gemüse dazu, etwas (1-2 Msp) Schloss Grossau Mineralstoffmischung bzw. Calcium dazu.

Weiters bekommt die Mutz Eintagskücken sofern ich welche eingefroren habe.

Trockenfuttersorten meist von Hills oder Royal Canin - meist so 5-6 Sorten gemischt.

lg
Krokodil-Leonie
 

Loona

Hauskatze
meiner frisst hauptsächlich animonda carny, dann hin und wieder miamor feine stückchen (?? die im säckchen halt), manchmal miamor pastete und die shah dosen ohne zucker.
also eigentlich sollte ich sagen,- ich füttere ihm...denn fressen würde der kleine staubsauger alles, was ihm zwischen die beisserchen kommt :p
trockenfutter gibts von sanabelle/smilla und royal canin.
 

kimba

Energiebündel
Für meinen Schatz dürfen es nur Pasteten sein (zur Zeit Animonda).
Bei Stückchen in Gelee frisst er das Gelee und die Stückchen werden liebevoll mit den Pfoten aus der Schüssel entfernt und in der Küche verstreut.
Genauso macht er es auch mit Trofu das ihm nicht schmeckt...

lg
:cat:
 

kitten

Hauskatze
ich füttere grau (derzeit unbeliebt), almo nature, schesir, animonda light lunch, miamor milde mahlzeit, nutro beutel, forza, auch mal das shah vom hofer- die dosen ohne zucker- whiskas sensitive (50% fleisch), von sheba die döschen mit filets in huhn und thunfisch.....und für meinen gizi deppen gibts nach wie vor sheba :D

ab und zu kostet er auch was anderes, die filets von sheba frisst er auch, und teils ein bissl shah...manchmal futter dass hauptsächlich thunfisch enthält....also thunfischfilets.

meine anderen fressen gottseidank immer das bessere futter lieber...nur winnie frisst manchmal was vom sheba ;)

dazu gibts trofu von royal canin (sensible, oral sensible, anti hairball) zur freien entnahme :lol:
 

Sunshine

Hauskatze
Ich füttere ihr mittlerweile ausschließlich Gourmet als NaFu weil sie nix andres akzeptiert :p Da schmeckt ihr jede Sorte und das putzt sie auch weg wie nix.

TroFu gibts dafür hochwertiges - Royal Canin, Sanabelle und Smilla :)
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

meine bekommen:

NAFU: nutro beutel (auf die sinds ganz deppert), aninmonda schälchen (classic und plus, wenn ich nicht irre), porta 21 huhn und sensitive, miamor milde mahlzeit (wenns die endlich wieder mal beim FN gibt), integra sensitive hin und wieder, grau hab ich jetzt mal probeweise bestellt; außerdem 1x/woche rohe hühner- bzw. putenherzen (da werd ich mich wohl in zukunft zurückhalten mit der vogelgrippe) und ich werd rohen fisch ausprobieren.

TROFU: derzeit noch iams kitten (reste aufbrauchen), RC intestinal (muß den 2kg sack verbrauche) und neuerdings nutro und hills. nutro ist auch da der renner.

SONSTIGES - wenn sie was bekommen können: probiot. joghurt, gekochtes eidotter, parmesanscheibchen hauchdünn vom frauchen filetiert :bag:, blätter vom australischen flaschenbaum, dosis finger abschlecken, wenn mal seranoschicken gegessen wurde ... ;)

lg birgit
 

aramis

Energiebündel
hallo,

meine miezen werden teilgebarft und bekommen dazu nur Trofu (Proformance).
Da vor allem Gina kein Nafu mehr verträgt, gibts das selten. Nur hab ich letztens mehr oder weniger freiwillig eine Kostprobe von Cosma bekommen, welches auch Gina super vertragen hat.
Also, wenn Nafu - dann Cosma.
 

SabineZ

Hauskatze
Möchte nur kurz berichten:

Also ich füttere derzeit von Anifit das Dosenfutter (alle Sorten) und es wird sehr, sehr gerne gefressen! Beide stürzen sich über dieses Futter und Romeo hat auf alle Fälle schon ein schöneres Fell bekommen und es gab auch keinen Durchfall etc. :)

Ich bin sehr zufrieden, wobei halt der Preis doch etwas höher ist! Ich hab für 12kg mit Lieferung vor die Haustüre etwa € 73,00 bezahlt! Es gibt 200g und 400g Dosen, ich hab gleich die 400g Dosen genommen, weil man doch günstiger davon kommt!

Ich denke, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! ;-)

Liebe Grüsse Sabine



index_ger.html
 

Yukina

Welpen
Also das ist ein bisschen schwer mit dem NaFu... ich habe vor einem monat mit AlmoNature angefangen, und mein Yuki liebt es... alsi ich finde es ist ganz gut.. minimal in rohasche, und es sieht aus als ob wir es auch essen könnten! man sieht regelrecht was drinnen ist!
zu meiner frage... ist es wirklich ein gutes futter? oder ist animonda besser?
 

JaNiNe

Gesperrt
almo nature ist kein alleinfuttermittel!
wenn du hauptsächtlich gutes trockenfutter fütterst, kannst es zusätzlich füttern. alleine aber nicht -> kein taurin nix
 

Bayou

Hauskatze
Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal fragen
wie lange hält sich angebrauchtes Dosenfutter im Kühlschrank
sollte man das umfüllen?
l.g. Bayou
 

HelloKitty69

Hauskatze
meine bekommen hauptsächlich animonda,miamor und shah,wobei ich sagen muss,dass sie das shah (bitte nur die dosen) am besten vertragen und am meisten mögen.selbst durchfallpatienten vertragen das super :)
trofu gibts das hills chicken,auf das sinds ganz narrisch.zusätzlich füttere ich noch puten- und hühnerfleisch sowie rohen fisch
 

Marion_1974

Hauskatze
Hallihallo,

wir haben unsere Kitten vor 2 1/2 Wochen von Whiskas junior auf Animonda Carny für Kitten umgestellt und sie sind begeistert.

Ich hatte das Futter bei meinem letzten TA Besuch mit dabei, damit sich die ärztin die Zugaben ansieht. Sie meinte, der 80 %ige Fleischanteil, kein Zucker und der Rest seien gut.

Also wir bleiben dabei!
 

Formiga

Hauskatze
Meinen beiden schmeckt Nutro am besten, und es ist glaube ich auch ein hochwertiges Futter. Ich füttere aber zwischendurch auch Futter von anderen Marken, z.B. Animonda, Almo nature, Porta21 usw., und ab und zu gibt's auch ein Stückchen rohes Fleisch.
 

schöne Shiva

Hauskatze
meiner Kleinen ist es vollkommen wurscht welche Marke, Hauptsache es ist ein Schälchen, Dosen hasst sie. Weil die Schälchen sind saftiger, aber bloss nicht Sackerl, die sind zu flüssig, da schleckt sie dann nur den Saft auf und frisst das Fleisch nicht. Mit den Schälchen kann ich sie ein wenig überlisten, da frisst sie dann oft sogar ein ganzes am Tag! Sonst mag sie nur Trockenfutter. Bei den Schälchen nehme ich dann jede Sorte von jeder Marke, nur die mit Gemüse drin nicht, die mag sie nicht. Manchmal gehts, dass sie Karotte übersieht und mitfrisst, aber die Schälchen mit Erbsen... nö. Also Kitekat ist demnach nicht so ihr Fall. Ich nehme deswegen alle Sorten, weil ich ihr ein wenig Abwechslung bieten will.
 

leila+odin

Hauskatze
Meine lieben kitecat, habs mit dem vom Hofer probiert, weil viele das ja so gut finden...
meine beiden hatten nur Durchfall und habens gar nicht vertragen das Shah, das topix schon, wurde aber dann auch nicht gefressen, nur bei extrem Hunger...
 

Micha&Emilie

Hauskatze
Hallo

Also Emilie bekommt ziemlich viel abwechslung... Miamor, Animonda, Almo nature, Shah, ab und an das neue Whiskas mmmmh, alle 3-4 Tage Pute oder Seelachsfilet und ca 1-2 x die Woche rohe Hühnerherzen *jammie*

Romeo frisst hauptsächlich Shah, futtert aber auch die oben genannten Sorten gern mal mit

Börnie frisst ausschließlich Shah...

Trockenfutter bekommen alle 3 das Wilderness von bestesFutter.de
 
Oben