• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Nassfutter füttert ihr?

Welches Nassfutter füttert ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Elicia

Energiebündel
Ich fütter:

*Almo Natur
*Bozita
*Animonda
*ab und zu Whiskas (aber nur die ohne Zucker)
*Schesir
*Miamor

Dazu kommt bei mir Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüsebrei (bestehend aus dem was wir im Haus haben) und verschiedene Fleisch,-und Fischsorten (diese mal roh, mal angebraten und mal gekocht)
 

turtel

Katzenjunges
meine 2 fressen am liebsten gourmet...ab und zu kauf ich auch bei hofer das shah trockenfutter fressen sie von unsrem hund *gg* pedigree....
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hätte da mal ne Frage wegen dem Grau Schlemmertöpfchen-Futter. Ist das eine Pastete oder ist das so wie das Shah oder andere Dosenfuttersorten? Weil meine fressen absolut keine Pasteten, dass kann ich mir am Bauch picken :rolleyes:
 

girasole

Hauskatze
meine wollen pasteten nur, wenn ich sie mit der gabel zerteile und es mit lauwarmen wasser verrühre.. versuchs mal so
ich hab gelesen, dass man zur unterstützung der katzennieren sowieso etwas wasser beimengen soll, weil sie nie genug trinken und so beugt man nierenschäden vor (woran katzen ja am häufigsten leiden!)
 

SabineZ

Hauskatze
Ich hab schon so einiges mit den Pasteten probiert, hat aber nie ganz so hingehauen!

Aber bevor ich mir das Grau eben kauf, wollt ich wissen ob es eine Pastete ist, denn wenn ja, lass ich es lieber gleich bleiben!

OT: Und wegen den Nierenschäden, leider ist Romeo schon Nierenkrank, er ist aber schon 14 und hab ihn erst seit er ca. 11 ist, bei Joyce werd ich versuchen es so gut wie möglich zu verhindern :(
 
P

PerditaDurango

Guest
Ja also meine beiden schaun momentan gar kein Nassfutter an, egal welches.
Nur Hills´s Kittentrockenfutter.
 

Tina83

Hauskatze
Originally posted by turtel@7.1.2007, 12:52 Uhr
meine 2 fressen am liebsten gourmet...ab und zu kauf ich auch bei hofer das shah trockenfutter fressen sie von unsrem hund *gg* pedigree....
Ui, das würd ich aber schleunigst unterbrinden. ;)
 

SabineLinz

Katzenjunges
Meine beiden Tiger kriegen REICO, das ist ein natürliches Futter ohne dem ganzen Dreck der bei Whiskas etc. drinnen ist und noch zusätzlich mit Mineralstoffen versetzt. Zwar nicht so billig aber ich will meinen Tieren nur das Beste bieten, ich selbst esse ja auch keine ekelhaften Sachen (für 2 Katzen kommt mir das für 2 Monate ca. auf 150 Euro)

Auf diese Marke bin ich durch den Hund gekommen, weil mein voriger Hund durch dieses Pedigree, Cesar, etc. Leberzerose bekam und mit nur 9 Jahren starb. Ich habe einen Bekannten der Chemiker ist viele Dosen mitgegeben um zu testen welches das beste Futter ist ( darf man normal nicht, aber is mir egal, wieso nicht Bekanntschaften in Gewissen Dingen in Anspruch nehmen).

Jedenfalls war das die einzige Marke, wo er gmeint hat, dass man die als Mensch auch bedenkenlos essen kann.
 

Veri

Hauskatze
Meine bekommen TroFu Sannabelle und NaFu füttere ich Animonda, Miamor, Schmusy und jetzt probier ich erstmals Cosma und Grau aus!

Heute ist Bestellung gekommen, bin ja mal gespannt, was sie dazu sagen ;)
 

SabineZ

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@14.3.2007, 20:21 Uhr
Grau ist eine Pastete und meine haben das Futter verweigert :(
Gestern hab ich endlich das "Grau" bekommen (und auch anderes NaFu)!

Joyce hat es auf einen Sitz zusammengeputzt (hab aber ein bissi ein Wasser dazugetan, weil es etwas trocken war)

Und Romeo hab ich es mit Ipakitine verschmischt und naja... ich war mir jetzt nicht ganz sicher ob ihm das Futter nicht geschmeckt hat oder das Futter mit dem Pulver :rolleyes:
 

Sandi

Hauskatze
Meine hatten zuerst Whiskas Junior .. und zurzeit haben sie Animonda Carny , Animona vom Feinsten , Grau und ab und zu Almo Nature
Hin und wieder kann auch gesündigt werden mit Kitekat :whistle: , sie lieben halt Futter mit soße :p
Sonst Rind - Gemüsesuppe, Reis, ect. .. solang sie es vertragen und gesund bleiben kann man nicht viel falsch machen :)

Kann mich ja doch irgendwie glücklich schätzen , dass ich problemlos von Whiskas auf anderes Futter umsteigen konnte :D


Lg Sandra :wave:
 

Bastet2

Hauskatze
meine zwei bekommen petnatur (das lieben sie), tiger menü und auenland.
artemis futtert dann noch ein wenig trofu von felidae, das mag sie mal als snack zwischendurch.
ach ja, fast hätte ich es vergessen: zu 20% barfe ich.
 

Caelia

Hauskatze
Ich würd ihm ja alles kaufen, aber das einzige was mein Kleiner frisst ist TroFu - da is es ihm eigentlich egal was. Angefangen von Sanabelle Kitten, Gimpet Kitten, RC Kitten,... nicht sehr wählerisch.

Aber Nafu!!! Egal was ich ihm an Alleinfutter gebe...schnuppert dreht sich um und scharrt..und wenn ich von der Arbeit heimkomme sind viiiielleicht 3 Bröckerl weg, der Rest bleibt.

Da jetzt Ostern is hat er Miamor Feine Filets Thunfisch und Wachtelei (jedem sein Ei *g*) bekommen und heute mit Huhn und Thunfisch.
Er liebt es!!!!! Kann gar nicht genug bekommen und maunzt mich an, warum er nur sooo wenig bekommen hat. Nur leider is es nur Ergänzungsfutter! :-(((

Nur langsam frag ich mich was ich machen soll.... :-( Ich lager jetzt regelmäßig gutes Futter im Keller ein in der Hoffnung dass er es in einem Jahr frisst!
 

Damit

Hauskatze
Meine Katzen kriegen nichts mehr von Whiskas & Co, davon haben sie sowieso nur die
Sauce abgeschleckt und den Rest bekamen die Streuner oder Igel. Das wurde mir auf Dauer zu teuer.
Jetzt bekommen sie nur mehr Marken, von den sie 2,( max. 3 für Verfressene) Schälchen pro Tag benötigen.
Das ist hochwertiger und kaum teurer (außer man nimmt die "Edelmarken").
Schlag nach bei Zooplus.
 

Alegra

Hauskatze
Bislang habe ich Whiskas und Molly vom Spar gefüttert, aber nachdem ich weiß wie ungesund das für meine Katzen ist, bin ich jetzt auf der Suche nach der richtigen Alternative. Flitze Donnerstag gleich mal zum Fressnapf um mir ien paar proben zu holen. Immerhin soll es ja den beiden auch schmecken *g*.

Bin leider kein Profi auf dem Gebiet, aber vielleicht finde ich ja hier noch ein paar gute Tipps!
 

christinem

Hauskatze
Hallo Alegra!

Naja, ich find der Freßnapf hat net besonders viel Auswahl an guten Futter, ich hab mir da schwer getan was zu finden, vorallem habens keine großen Dosen davon...
Aber ich hab dort glaub ich Animonda und Miamor einmal gefunden.

Ich kauf über Zooplus, derzeit fressen meine am liebsten Grau, Cosma, Animonda Intregra sensitiv. As Lleckerli am Abend manchmal die Fischdosen von Cosma (ist aber nur Zusatzfutter).

Du mußt halt darauf achten, daß kein Zucker drin ist, keine Konservierungsstoffe, net zuviel an Getreide (wenn dann nur Reis)...je klarer die Inhaltsstoffe angegeben, desto sympathischer ist mir das Futter. Ich persönlich bevorzuge Futtersorten, wo nur eine Sorte Fleisch und eventuell Reis drin ist, das scheinen meine empfindlichen Mietzen besser zu vertragen, als das übliche Futter, wo so alles an Fleischsorten was es gibt durchgemixt ist.

über
kannst auch gutes Futtter bestellen, Macs, Cat and clean, etc...

lg Christine
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
genau--bei sandras tieroase bestellen :wave:

hat den vorteil dass man dort keine 6er packs bestellen braucht,sondern auch einzelne dosen mal zum ausprobieren.
posto nach austria ist 5 euro-also durchaus erschwinglich dafür,dass man dort gute auswahl hat,und gute produkte.
haben aber bis 1.1 zu-inventur und wohl auch eine wohlverdienten "auszeit"

baba
marion
 
Oben