• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

shadow23

Hauskatze
na, wirst sehen, wenn du "wieder bei ihm einziehst", das wird viel verändern. die mutter 24h bei sich zu haben hilft den kleinen schon enorm, glaub ich.

alles alles liebe für euch alle!

wennst auf die schnelle was brauchst für den kleinen mann, gestricktes zB, dann schreist halt, gö? :)

bussal

HakunaMatata

Hauskatze
Mah das is a liebes angebot shadow :wub:
de oma is aber eh scho im strickrausch und s paar liebe freundinnen habn jetz a wieder an leichten strickstress. Weil der kleone meister scho do is :lach:

aber seehr sehr lieb :knuddel:

shadow23

Hauskatze
ich dachte nur, weil das eine oder andere teil, das du und deine helferlein bisher schon fertig haben viellt derweil noch a BISSERL groß ist ;)

wennst derweil genug hast, umso besser :drueck:

HakunaMatata

Hauskatze
Wen wer restl zu verstrickn hat, die IMCU wo christian liegt sowie de geburtenstation freuen sich sehr über wollene oder genähte kleinigkeiten wie patscherl, sockerl, hauberl, deckerl etc.
Wichtig is das de wolle net kratzig is.

ich verstrick meine restl abjetz für de station.

Automatisch zusammengeführtes Posting

Shadow wulli is scho in massenproduktion ungstiegn:rofl:
mei mum nadelt a das de finger nur so rauchen :lach:

Manu84

Hauskatze
da schaut man ein paar tage nicht rein, tut sich da so vieles. und dann ists auch noch so positiv.
ihr habt ja einen sehr braven und starken sohn gebastelt! :wub:
und eure fürsorgliche Tochter ist auch sehr brav ... super video :girl:

HakunaMatata

Hauskatze
danke katrin

soweit gut.sagen wir es waren die letzten tage durchwachsen. ich hab mich deshalb net groß gemeldet weil kaum gings an tag gut war der näcshte net so berauschend.

vom gwicht her simma seit heute übern geburtsgewicht - 2372g :round:
er hat auch von gestern auf heute nur mehr einmal via magensonde was bekommen sonst hat er alle mahlzeiten mal selbst getrunken. auch die mahlzeit zum 11 was er sondiert kriegt hat hät er lt. schwester wohl selbst getrunken aber sie wollt ihm a pause gönnen.

ich trau mich zwar jetz net zuviel freude reinzulegen weil ich net wieder an rückschlag haben will u. entäuscht sein will.

des zweite frühchen auf der IMCU wird wohl eher entlassen als Christian u. das hat mich halt auch wieder etwas enttäuscht u. frustriert :(
der kleine is zwar an tag "jünger" aber von der Schwangerschaftswoche her eine woche reifer. klar das is der unterschied ich weiß aber es kratzt doch an der fassade :(

ich hab net mal mehr gfragt wann sie glauben wann es soweit wird das wir endlich gemeinsam a mukizimmer beziehen dürfen, weil es uns weder arzt noch schwester sagen können weil es einzig u. allein an christian liegt wie schnell er brav trinkt. vom gwicht her is net tragisch lt. ärzte sie haben scho kinder mit dem gwicht heimgschickt es geht einzig u. allein eben ums trinken... das dauert sei zeit u. ich lern halt mehr geduld zu haben was halt net immer einfach is.

gestern hab ich halt die schwester gfragt, weils ja doch erfahrung haben, wie lang es bei frühcen mit der reife insg. dauert u. ie meinte sie hätten noch nie eins in dem alter länger als 3 wochen ghabt. also das lässt mich positiv denken das der spuk nächste woche um de zeit scho dem ende zu geht u. wir endlich vereint sein dürfen :wub:

für mich is de letzten zwei tag gut gwesen aber davor hatte ich scho a paar miese tage. der spagat zwichen marie u. ihm neben den 120km täglichen autofahren u. pendeln zwicshen daheim u. kh zehrt halt net nur an den nerven sondern auch an der substanz.
ich dachte mir kurz dazwischen dass ich einfach nimma mag. aber das geht halt net. in der kinderwunschsituation wär das noch gangen das ma sagt - gut jetz gehts ma net gut jetz mach ich mal pause u. gewinne abstand - das is hier net machbar. da musst du durch, egal ob du willst oder net. irgendwie wurschtelt man sich durch u. hält die fassade der halbwegs gutgelaunten u. starken frühchenmutter aufrecht obwohl du innerlich nah am zerbrechen bist.
einen tag später is wieder wesentlich besser.

so . jetz geh ich mal u. kram die cam aus der tasche um euch a paar bilder da zu lassen :wave:

Katrin08

Hauskatze
:knuddel: danke für deinen ausführlichen bericht!
schön dass es langsam aber doch bergauf geht, und eure gemeinsame kuschelzeit im mukizimmer naht! :thumb:

HakunaMatata

Hauskatze
so hier mal die Bilder von den Cams

die IMCU Station
13248925ib.jpg

Christians Bettchen mit Überwachunsmonitor u. noch mit der Glucoseinfusion
13248926yy.jpg

Aller Anfang ist schwer :sniff:
13248927yb.jpg

Wickeln mit Kabelsalat
13248928ig.jpg

Mama beim über die Sonde füttern
13248929sn.jpg

Mama u. Papa beim Sondefüttern u. Kuscheln
13248930rs.jpg

Verkabeln nach dem Kuscheln
13248931jj.jpg

Längenvergleich
13248932ef.jpg

Ton in Ton mit Papa
13248933kx.jpg

mit Mama beim Stricken kuscheln
13248934xq.jpg

Zwergerl beim Wickeln
13248917vh.jpg

Winzlingsfusserl
13248918jz.jpg

Katrin08

Hauskatze
:wub: moi, das vergleichsfoto fußerl mit hand zeigt dann doch wieder wie klein er eigentlich noch ist, was er so beim kuscheln eigentlich gar net wirkt :wub: :wub:
sie funktioniert das mim sonde füttern ? also in welchen intervallen musst du die nahrung weiterspritzen?

HakunaMatata

Hauskatze
einfach gaaaaanz langsam reindrücken, dazwischen kurz pausieren.

mah wenn i ma de fotos so anseh wird ma wirklich bewusst wie schwer es is auf da Neo. ich halt ma jetz einfach mal vor augen das wir die längste zeit scho dort waren :sniff:

Automatisch zusammengeführtes Posting

einfach gaaaaanz langsam reindrücken, dazwischen kurz pausieren.

mah wenn i ma de fotos so anseh wird ma wirklich bewusst wie schwer es is auf da Neo. ich halt ma jetz einfach mal vor augen das wir die längste zeit scho dort waren :sniff:

chrissie40

Hauskatze
:wub: moi - da sieht man das Zwergerl, dass es doch ein Minizwucki ist :wub: - allerdings schaut er auf allen Fotos so zufrieden aus :baby:

Den Größenvergleich mit Papa-Arm und das Blaufroschi am Blaupapi is ja megasüß - nur das Baby-unterm-Nadelspiel schlägt alles - Titelbild fürn Strickkalender? Man kann nie früh genug anfangen zu lernen :lach:

Ich wünsch euch weiterhin Kraft und Geduld, Geduld, Geduld - kann ja nimmer so lang dauern, wie es schon gedauert hat :troest:

DieStachelbeere

Hauskatze
Jana bald habt ihrs geschafft :knuddel: auch wenns schwer ist, das glaub ich dir :troest: aber versuch mit der letzten Kraft nach vorne zu sehen, bald seid ihr zu Hause und ihr habt es geschafft :drueck:

Solyong

Hauskatze
Jana, ich glaube, alle leiden und freuen sich hier mit Dir :troest:. Natürlich ist es ein Auf und Ab, schon allein wegen des Hormonsturms und dann auch noch bessere oder weniger gute Tage vom Kleinen, aber warum tust Du Dir das Fassade aufrecht halten überhaupt an? Ich denk, jeder könnte/müsste/sollte verstehen, wenn es Dir nicht immer gleich gut geht. Du bist von Natur aus ein fröhliches Sonnenscheinchen, aber wolkige Tage gehören auch dazu, dann schätzt man die Sonne gleich wieder mehr, wenn sie scheint. So schwer es Dir erscheint, Du weisst, wofür Du kämpfst und in ein paar Wochen hat Christian sicher alles aufgeholt :knuddel:.

Susanna

Hauskatze
Jana, ich glaube, alle leiden und freuen sich hier mit Dir :troest:.
...das klau ich jetzt der Soly gleich einmal - weil ich der selben Meinung bin - finds schön, dass du dir trotz deiner harten Zeit die Mühe gemacht hast und davon zu berichten und uns so entzückende Bilder mitgebracht hast - was für ein süßes Minibaby dein kleiner Christian - und er hat voll schon die selbe Frisur wie Papa :D
Durchhalten - bald hast sie alle daheim um dich - wirst sehen - ist ganz schnell um die restliche Zeit!
LG Susanna

stardust

Hauskatze
Jana, er ist soooo herzig dein Kleiner :wub: und hat schon so viele Haare :woot:

ich muss Soylong beipflichten - lass deine Gefühle raus, wenn dir nach weinen ist dann tu es... du musst für niemanden eine Fassade aufrechterhalten. Dass diese Situation für dich so schwer ist, kann man als Außenstehender kaum nachempfinden - aber es muss furchtbar sein, wenn man sein Baby noch nicht mit heim nehmen kann.
du bist soooo stark - da darfst dir auch ein paar schwache Momente gönnen :troest: ich find es so toll was ihr für eure Kinder auf euch nehmt, das ist echt unglaublich. ihr könnt stolz sein auf euch, auf euren starken Zusammenhalt als Paar und ihr seid dafür mit tollem Nachwuchs gesegnet, da bin ich sicher. :)

und wie du sagst - die meiste Zeit auf der Neonatologie habt ihr schon hinter euch! bald ist der süße Christian die Kabel los, und dann könnt ihr viel besser die Zeit miteinander genießen :)

Bidi

Hauskatze
Alles Liebe für Euch. Wir machen uns in der Familie auch Sorgen. Meine Nichte ist das erste Mal in der 27.W und jetzt in der 30. Wo im Spital. Ihr habt das schlimmste hinter euch. Nochmals alles Liebe

HakunaMatata

Hauskatze
Kurzes update vom handy :round:

zfrüh freu ma uns nu net aber es erscheint als käme licht ans ende vom tunnel :round:
der kleine is seine sonde los und hat seit 24h alles selbst getrunken und den tag davor nur 1 mahlzeit über de sonde kriegt, die er wohl a selbst gessn hät nur die dkks wollt ihm nu a pause gönnen.
wenn er sich weiter so gut macht dann gehts bald insmukizimmer :round:

2-3 tage soll er sondenfrei sein

Oben