• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

maho

Hauskatze
Jana - denk dran - jedes Ding hat zwei Seiten;)...ich kann nachvollziehen dass es schwer ist (habs ja selbst erlebt)... auf der anderen Seite hat dein Körper jetzt noch etwas Zeit sich zu regenerieren/ du kannst dich noch erholen und Kraft schöpfen um dann für den Kleinen/2 Kinder fit zu sein... genieße die paar Nächte die du noch jetzt noch durchschlafen kannst...

Marie wird keine Rücksicht auf eine müde Mama nehmen und auf deinen Schlafmangel dann schon gar nicht....am Tag schlafen wird schwierig für dich - höchstens du hast JEMANDEN zu dem sie täglich für ein paar Stunden kann oder ihr macht ein Familiennickerchen wenn Marie noch tagsüber schläft - nur als Mutter kriegt man halt irgendwann auch ein schlechtes Gewissen wenn man Großkind "abgibt" und sei es nur für ein paar Stunden - auch wenns grundsätzlich nicht schlimm ist.... beim ersten Kind ist das einfacher, weil man auch tagsüber mit dem Baby mitschlafen kann, aber wenn ein weiteres Kleinkind da ist, dann fordert das auch die volle Aufmerksamkeit von der Mama und wann kann man sich gut mit dem älteren Kind beschäftigen - natürlich wenn das jüngere schläft...

....hinzu kommen kann dann auch, dass die Kleine doch eifersüchtig ist, wenn sie merkt, dass das Brüderchen irgendwann ständig da ist - auch wenn du sie in Pflegetätigkeiten einbindest - sie vielleicht selbst eine Babypuppe hat usw.... mein Großer wurde z.B. erst viel später auf die Kleine eifersüchtig, wo ich eigentlich schon gedacht hatte, dass das bei uns nie ein Thema gewesen wäre... 2 oder mehr Kindern gerecht zu werden ist doch oft ein Spagat für eine Mama....zudem muss man aufpassen, dass man selbst nicht vor Übermüdung irgendwann auf der Strecke bleibt... also in dem Sinne - versuche dich noch so gut als möglich auszuruhen... Kraft und Ausdauer wirst du noch viel benötigen....(zumindest meine Erfahrung)

Christian ist auf der Station gut aufgehoben, die haben alle Mittel um ihn gut zu versorgen, damit er stabiler werden kann, noch kräftiger wird... jetzt wird er langsam an alles gewöhnt - an deine Muttermilch, an das Leben heraußen - das scheint alles so normal für Außenstehende, aber für ein Frühchen ist das enorm schwer auch wenns gut entwickelt ist... falls er Blähungen hat haben die im KH Möglichkeiten, die du zu Hause dann nicht hast (Jungs sind da anfälliger) - solche Sachen schauen nach Kleinigekeiten aus, sind aber nicht harmlos und schon gar nicht für ein Frühchen...auf der Station sind Spezialisten - heraußen ist selbst jeder Kinderarzt kein solcher Spezialist und letzterer hat auch nicht diverse "Spezialmaßnahmen" zur Verfügung.... weiters ist er auf der Station relativ gut gegen diverse Viren geschützt - dieser Schutz fällt heraußen fast zur Gänze weg, Muttermilch kann auch nicht gegen alles vorbeugen.... im Normalfall hätte er noch etwa 2 Monate diesen Rundumschutz haben sollen - gib dem Kleinen Zeit sich ans Leben heraußen in einer derzeit sicheren/ fast sterilen Umgebung grob zu gewöhnen damit er seine Energie zur Stärkung seines kleinen Körpers und nicht zur Abwehr gegen gewisse Krankheitskeime die derzeit überall lauern , einsetzen muss - vor allem dräng nicht, dass er auf die Normalstation kommt auch wenns dir noch so schwer fällt - du weist nicht welche Besucher mit welchen Krankheiten da umherirren und die dann dein Frühchen unbewusst gefährden--- jeder Tag auf der sicheren Station ist ein gewonnener Tag bezüglich Kraft/Immunsystem usw.....auf der Normalstation oder zu Hause lauern diese Gefahren, dass solltest du nicht vergessen...


Vielleicht hilft dir die oben beschriebene Kehrseite der Medaille diese Wartezeit für dich erträglicher zu machen, weil du jetzt noch mehr siehst weshalb du jetzt verzichten musst und das du dem Kleinen damit sogar was Gutes tust ....
 

HakunaMatata

Hauskatze
Ich kenne beide seiten maho...

ich hab bisher net gfragt wann er heim darf oder aus dem üzimmer raus. es spielt ka rolle de zeit die erbraucht kriegt er.


seit gestern liegt de magensonde.
sonst alles ok.
 

HakunaMatata

Hauskatze
so jetz hab ich schnell zeit zum tippen.

gestern als wir ins kh kommen sind habens uns gleich gsagt net schrecken er hat jetz die magensonde, weil er eben beim trinken sooft eingeschlafen ist.
wir waren den ganzen nm bei ihm (mit kurz unterbrechung zum shoppen wo er gschlafen hat) u. ich hab ihn dann um 17 uhr angelegt.
wir haben dacht er trinkt eh net soviel u. die schwester hat gleich a milch gerichtet zum dazusondieren nachn stillen.
tja... Christian hat eine ganze Mahlzeit gestillt :wub: wir haben alle gschaut :blink:
er is dann seelig eingeschlafen u. ich hatte die volle freude dabei.

so hier die zwei bilder von gestern

14846_547188188632440_158955101_n.jpg


u. hier sieht ma die sonde

27294_547187895299136_1620533984_n.jpg


so u. jetz hab ich morgens scho an schock kriegt... hatte an anruf in abwesenheit... ruf zurück meldet sich das KH :eek:mg:
warum geht ma gleich vom schlimmsten aus??

sagt mir die schwester das chrsitian übernacht festgestellt hat das er doch hungrig is u. hat sich am milchvorrat schadlosgehalten u. ziemlich alles ausgedudelt :eek:mg:
er hat übernacht 110g zugenommen u. die Magensonde wurde wieder gezogen weil bei dem appetit is sie für die fisch :lach:
 

chrissie40

Hauskatze
:schwitz: du hast aber einen Hang zur Dramatik :eek:mg:


...die pics sind sooooooooooo :wub: - und er kommt wohl auf den Geschmack, der Herr Feinspitz :wub:
 

Manu84

Hauskatze
:clap:super news!
und das nächste mal, wenn sie dich anrufen, sollen sie die gefälligst sagen, dass du Christian schon mit nach Hause nehmen kannst! :)
 

Rusty

Hauskatze
Hatte damals mein Frühchen (7,5 Monate) mit 2200g nachhause bekommen und musste ihn alle 2 Stunden füttern. War echt heftig, weil der 1 jährige Bruder auch noch nicht durchgeschlafen hat. Aber du wirst das schon meistern. :)
 

HakunaMatata

Hauskatze
:schwitz: du hast aber einen Hang zur Dramatik :eek:mg:


...die pics sind sooooooooooo :wub: - und er kommt wohl auf den Geschmack, der Herr Feinspitz :wub:

ich hab auchmeinen mann angrufen u. gsagt - des kh hat angerufen - den gschockten blick hab ich durchs telefon gespürt :devil:
aber ich muss das auch aushalten - also ihr lieben geteiltes leid is halbes leid :D :cheese:

Hatte damals mein Frühchen (7,5 Monate) mit 2200g nachhause bekommen und musste ihn alle 2 Stunden füttern. War echt heftig, weil der 1 jährige Bruder auch noch nicht durchgeschlafen hat. Aber du wirst das schon meistern. :)

mein glückliches los is ja das zwar marie a totaler wirbelwind is aber an seeligen schlaf hat von 20-8 uhr ohne mucks u. mittags auch brav schläft. u. ich halt auch noch die ganze familie im haus hab die mich unterstütztn wenn ich kräh.

u. es is halt so so das des leben einen prüfungen serviert die man dann meistert u. man stark wird daran.
 

dea

Hauskatze
r hat übernacht 110g zugenommen

Er hat über Nacht so viel zugenommen wie ein neugeborenes Kitten wiegt :D also wenn das kein gutes Omen ist, weiß ich auch nicht! :round:

Ich find das ganz toll von ihm, dass er an deiner Brust trinken kann. Das bereitet ja doch vielen Frühchen ein großes Problem.


Ich kann mir gut vorstellen wie du drunter leidest, dass Christian nicht bei dir zu Hause ist und dann auch noch die blöden Redereien der Nachbarn .. die sollen Schneeschaufeln gehen ;)
... aber für mich hört sich das alles - aus der Ferne - alles sehr gut an ... er trinkt brav, er nimmt brav zu, keine Komplikationen ... wenn der Kleine weiter so brav "Speck ansetzt" :D , sind die nächsten Tage rascher um als du denken kannst und dann ist er auch schon daheim :knuddel:
 

Susanna

Hauskatze
Freu mich natürlich ebenfalls total mit dir mit, dass dein Süßer so brav trinkt und zunimmt - Fotos sind süß und im Vergleich zu deiner Hand sieht man, welch entzückender Wunzling dein Sohnemann noch ist :wub:
 

HakunaMatata

Hauskatze
Aber auch de mädels bleibn kane engerl...

ich hab hier grad a mords gretzn :crazy:

Automatisch zusammengeführtes Posting

so heut war a super tag :wub:

Christian hat sich nachts von den 25ml auf 50 gesteigert :eek:mg:
er hat auch wieder 40ml an der brust getrunken - die ärzte samt schwestern sind ganz hin u. weg.
scho lang habens ka 32 wochen altes frühchen ghabt das sooo problemlos lief.

wobei die ärztin mir gsagt hat das der große einbruch meist so um den 10. Lebenstag ist.
sie meinten heut das ich wenns weiter so problemlos läuft am mittwoch wieder stat. aufgenommen werde u. christian u. ich gemeinsam in ein mutterkind zimmer kommen :round:

wenn dann noch alles super läuft dürft er sogar am sonntag schon heim :round:
 

stardust

Hauskatze
Jana, das sind ja tolle News... so ein braver Bub der Christian wenn er so fleißig trinkt :) aber wie misst ma eigentlich die Menge die er an der Brust trinkt?!? :gruebel: freu mich so für dich, dass du ihn stillen kannst - ist bei Frühchen ja nicht selbstverständlich!

dein Zwerg ist sooo ein hübscher Bub :wub: täusch ich mich, oder schaut er der Marie schon ein bissl ähnlich? :)
 
Oben