• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

HakunaMatata

Hauskatze
Marie und Timon :wub: Toll, dass sie in so jungem Alter schon begreift, wie sie mit den Katzen umgehen muss!!

Die Goldhaubentracht ist ja lustig! Was hat es damit auf sich, woher kommt das?
Die Fotos davon sind jedenfalls super :)

Ursprung findet sich im 17. Jhdt. Die goldhaube wurde früher von den Bürgerinnen getragen als zeichen des reichtums bei besondern festen.
weniger reiche trugen eine Perlhaube, die ist aus schwarzm tüll mit schwarzen pailetten u. perlenen bestickt.
die armen bauersfrauen trugen schwarze Tücher die kunstvoll gebunden wurden.

das besondere daran ist das alles selbst per handgefertigt wird. auch das kleid. keine nähmaschine nix maschinelles.
die goldhaube rückt leider immer mehr in die vergessenheit da eben die trachten am aussterben sind.

Die goldhaubengruppe spenden sämtliche einnahmen u. beiträge für wohltätige zwecke.

In OÖ is es noch eher bekannt.

hier der link zu wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Goldhaube_(Kleidung)

Automatisch zusammengeführtes Posting

ich danke euch alle nochmal fürs daumen halten. ich bin so erleichtert, so dankbar. ich hatte noch nie in meinem leben so panische angst :(

Ikarus

Hauskatze
mah, jagt mir doch nicht so einen schrecken ein :nono:

:knuddel: schön, dass noch mal alles gut ausgegangen ist :round:

Susanna

Hauskatze
...gut dass ich es jetzt erst lese und die "Entwarnung" schon getippselt wurde!!!
Fotos sind unglaublich lieb - finde es schön, dass du dich doch dazu entschlossen hast uns deine süße Lady ab und zu zu zeigen!
LG und weiterhin alles Gute deinem kleinen Bauchzwerg - Susanna

HakunaMatata

Hauskatze
ich kann grad die katzenkuschelfotos nicht für mich behalten. u. bei "normalos" (keine katzenbesitzer) bekommt man oft kaum kommentare zu solchen bildern :(
manchmal sogar stirngerunzle wie man das kind soweit zu ana katze lassen kann :rolleyes:

ich hab letztens so süßes video gemacht wo sie mit Timon guguck tschaa spielt das muss ich euch noch zeigen :wub:

wenn ich bilder u. videos von kind samt katzen hier net poste kann ich sie ja kaum mit wem teilen :sniff:

stardust

Hauskatze
super Jana, dass bei dir und dem Baby alles in Ordnung ist! hast uns einen großen Schrecken eingejagt :drueck:

ich finds immer total lieb, wenn deine Maus mit den Katzen kuschelt. ich versteh nicht, warum Leute glauben man muss Katzen und Babies voneinander fernhalten :( ich glaub dass Babies intuitiv da ganz schön viel lernen von den Stubentigern!
also wir sehen gern noch viele solcher Fotos von deinen Liebsten (mit und ohne Pelz :))

raccoon83

Hauskatze
Puh, hab mich grad ziemlich geschreckt wie ich das gelesen hab! Gott sei Dank is alles gut gegangen!!! :laola:

Ich freu mich immer wenn ich deine Fotos seh, versteh auch nicht was Leute da immer haben... :rolleyes: Wenn ein Kind schon in diesem Alter lernt mit Tieren richtig umzugehn, dann ist das ja nur positiv!!!

greeneye

Hauskatze
Na wumms :eek:mg: Gott sei Dank ist es gut ausgegangen!! :knuddel:

Die Goldhaubengenerationenfotos sind ja so herzig :wub: habt ihr die Trachten wirklich alle selbst genäht? Respekt! Ich weiß nicht mal wo ich eine Nähmaschine einschalten sollt :D

samia

Hauskatze
heast jana, was machst denn für sachen - kannst uns doch nicht so schrecken! gsd hab ichs erst jetzt gelesen, wo ich praktisch schon vom guten ende wußte :eek:uch:

die goldhaubenfotos sind "goldig" :giggle:

tu dich schön schonen - gell?

HakunaMatata

Hauskatze
hab jetz mit meinem frauenarzt telefoniert. er hat mir erklärt das der plazentasitz halt gefährlich wird für mutter wie kind sobald blutungen beginnen. also sobalds blutig wird muss ich sofort ins KH. nächste woche beim termin schaut er sichs dann genauer an u. sagt uns wie gefährlich es wirklich is u. ob sich noch was ändern könnt.
meine hoffnung is ja das sie doch hoch wandern könnt.

:head2wall: warum herst nochmal kann es bei mir net einfach mal ohne iwelche deppaden meldungen gehen :head2wall:

a bisserl kreuzweh oder sonst was bitte das wünsch ich mir :sniff: net solche horrormeldungen :sniff:

ein kaiserschnitt wär halt dann die einzige option zu entbinden wenn sich nix ändert - mit dem kann ich mich auch noch ganz u. gar net anfreunden :(

green - ja selbst genäht, die hauben sind auch selbst angefertigt alles per hand.
mein kleid hab ich "gebraucht" gekauft u. einfach den saum innen rausgelassen u. neue spitzen am hals angenäht.
meine haube gehört ja onkel hakus oma die hat sie mir vererbt.

stardust

Hauskatze
hast a plazenta previa, Jana? ich halt dir die Daumen, dass nächste Woche bei der Untersuchung ein bissl Entwarnung gegeben wird und dass es nicht so schlimm ist! würd mir für dich so wünschen, dass du eine entspannte Schwangerschaft hast... :troest:

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Bin mir nicht ganz sicher, aber klingt so wie das was meine Freundin hatte. Da saß die Plazenta zu tief (samt Kind, wenn ichs richtig verstanden hab) und sie durfte dann hauptsächlich nur noch rumliegen und musste mit Kaiserschnitt entbinden.
Aaaaber... sie hat jetzt einen kleinen gesunden aktiven Sohn, falls dich das zumind. ein bisschen beruhigt! :)

Drück dir die Daumen, es wird alles gut gehen.

HakunaMatata

Hauskatze
hast a plazenta previa, Jana? ich halt dir die Daumen, dass nächste Woche bei der Untersuchung ein bissl Entwarnung gegeben wird und dass es nicht so schlimm ist! würd mir für dich so wünschen, dass du eine entspannte Schwangerschaft hast... :troest:

Plazenta praevia totalis ja genau :(

Bin mir nicht ganz sicher, aber klingt so wie das was meine Freundin hatte. Da saß die Plazenta zu tief (samt Kind, wenn ichs richtig verstanden hab) und sie durfte dann hauptsächlich nur noch rumliegen und musste mit Kaiserschnitt entbinden.
Aaaaber... sie hat jetzt einen kleinen gesunden aktiven Sohn, falls dich das zumind. ein bisschen beruhigt! :)

Drück dir die Daumen, es wird alles gut gehen.

genau hört sich ziemlich nach dem selben an.
gesundes kind das nehm ich doch mal an, aber bis dahin hab ich doch noch 22 lange wochen vor mir :beisstischkante:

Marie1977

Hauskatze
oj :mellow:

Jana, du warst ja noch nie eine, die den leichtesten Weg wählt, aber du hast dich immer tapfer weiter gekämpft, wenn dir was wichtig war .... du und Haki Junior Nr. 2 - ihr schaffts das! :knuddel:

Bella77

Hauskatze
mamma mia was muss ich da lesen ..... aber ich bin mir auch sicher du packst das schon und haku mini 2 sowieso .... wünsche euch alles Gute

HakunaMatata

Hauskatze
ich danke euch :wub: :gruppenknuddeln:

so jetz haben wir maries neues zimmer fertig. heut schläft sie das erste mal darin :wub:

hier die bilder :)

11972223uj.jpg

11972224oj.jpg

11972225vn.jpg

11972226qz.jpg

Automatisch zusammengeführtes Posting

oberhalb vom Gitterbett werd ich a Bild malen nur für sie :)

Oben