• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

wenn aus Liebe Leben wird

thilia

Hauskatze
Ach toll! :)

ich musst während dem lesen immer wieder aufhören, sonst hätt ich vor lauter Freude und Gerührtheit hier in der Firma geheult wie ein Schloßhund :woot:

Schön das alles gut gegangen ist, und die kleine Marie Christina auch alles unbeschadet überstanden hat!

Und, war die prophylaktische Entschuldigung an deinen Mann vor der Geburt notwendig? Wurde der Wortschatz an Beschimpfungen erweitert und du hast deinen Mann nicht tätlich angegriffen? :giggle:
 

stardust

Hauskatze
maaa, das is so schön zu lesen dass alles so gut geklappt hat und dass es so schnell gegangen ist... warst ja recht tapfer ganz ohne Schmerzmittel :drueck: und auch schön dass dich dein Mann so schön unterstützt hat :)

ich glaubs dir dass ihr jetzt jeden Moment genießt mit eurer kleinen Prinzessin :wub:
 

Yvi

Hauskatze
ich muss zugeben, als ich deinen Bericht gelesen habe war ich auch ganz gerührt und hatte schon ein zwei Tränen in den Augen!
es ist schön zu hören, dass alles so gut geklappt hat und es euch dreien so gut geht!!
ihr seit sicher ganz ganz tolle Eltern
Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
 

Babsi0211

Hauskatze
huhu liebe foris :wave:

Hab ma grad alles durchgelesen und bin zu tränen gerührt :sniff:

Sandra hats eh schau gasgt bin gestern von einem knackenden geräusch munter worden als ich mich umdrehen wollte is schon geronnen. Mein mann hab ich gleich geweckt (sooo schnell wird er wohl nie wiedee hell wach sein :rofl:) der hat dann alles übrige noch zamgsucht und ich hab die rettung angerufen. Meine oma hat ma nu a häferl kaffee grichtet und zwei marmeladebrote gschmiert. Nach dem ich die verschlungen hatte sama mit da rettung ins kh. Hatte schon bammel das es ewig dauern würd daweil setztn scho die wehen ein. Auf die uhr hab i net guckt aber sie kammen doch scho knapp nacheinander :yike:

Im kh wurd ich ins ctg zimmer gschoben, zum herztöne überwachen. Da hama auchgsehen das die wehen schon alle3-4 min. kamen. Muttermund war da 4cm offen (ca. 8.45) a stunde später mit an regelrechten wehensturm war der muttermund dann schon 7cm offen. Hebi ging mal kreiszimmer richten während mir die ärztin an wehenhemmer spritzte weil die herztöne imma abfielen. Der kleinen gings auch zu schnell...
Um halb/dreiviertl 11 sama ins kreiszimmer umgsiedelt. Ich hatte schon an derartigen druck nach unten und durfte net schieben. Hab dann konzentriert geatmet und als der muttermund wieder kontrolliert wurde war er dann schon 9cm offen.

Endlich dacht ich mir durfte ich mitschieben und drücken. Tja denkste, die kleine musste sich noch richtig im geburtskanal drehen. Ich hatte schon presswehen und durfte nicht drücken :(
Das veratmen kostete mich echt mühe.
Der oberarzt und a assis. Ärztin kamen noch dazu, die waren zur not gerufen wordem, ebem wegn de herztöne.
Nach gefühlten hundert veratmeten presswehen hab i wohl gjammert i halts nimma aus ohne zu pressen..
Darauf der oa, na dann dauchns aun...
Gesagt getan drei presswehen und schon lang unser zwerg bei mir aufn bauch. Der doc. hat sich gleich mal verzogen die ass. Ärztin auch. Nach 10 minuzen bauchliegen hat uns die hebamme gefragt ob mas scho gsehen hättn was worden is, hama eben net :lol: sie hat daraufhin die kleine a bissl auspackt und uns gucken lassen :giggle:

Marie christina hatte es fast zu eilig und bei der geburt noch des handerl beim gsicht dabei, darum musste ich an drei kleinen stellen mit am sticherl gnäht werden nachdem da papa die nabelschnur durchtrennt hat.
Dann kam das beste. Eine stunde kuscheln mit diesem kleinen bündel von mensch :wub: mit großen augen hat sie imma wieder den papa und mich begutachtet...
Danach wurde sie vom papa gebadet und angezogen und haben das erste familienfoto geknipst.

Jetz simma seit gestern nm auf der station und unsere kleine lady is so brav:wub:
Nachnfänglichen schwierigkeiten hat sie das nuckeln und saugen auch heraussn :wub:

Ein paar mal hatte ich schon schrecksekunden wo die kleine geröchelt hat und nimma gscheit luft gholt hat. Sie hat a bissi fruchtwasser geschluckt und das würgts jetz rauf...
Mittlerweile kann ich damit umgehen wens wieder spuckt und werd net glei hysterisch :blush:
Hab dennoch kaum gschlafen obwohl die kleine eh zwischen 2-3h durchmützelt weil ich bei jedem seufzer nach gschaut hab ob alles passt bei ihr :bag:

Alles in allem war die geburt kurz und flott wohl a bissi zu gach.
Ich bin total hin un weg nicht nur von dem kleinen wunderschönem wunder das grad friedlich auf meim arm liegt sondern auch von meinem lieben mann... Er stand während der geburt wie ein fels in der brandung hinter mir und hat mir sehr viel kraft gegeben :wub:

Mir und der kleinen lady geht es echt prächtig. Die nähte spür ich kaum, ich bin quasi topfit (a bissi müde vl. Grad :lol:) wir freuen uns auch sehr über besuch (für die linzer foris :wave: oder wer in da nähe is)

So und nun werd ich mal versuchen die kleine lady von meinem arm ins bettchen zu quartieren :wave:

Danke nochmal für die ganzem glückwünsche und sry für die schreibfehler > handy is doof

und wieder mal den Tränen nah :cry: so rührend und so schön :wub: Hab mir grad den Thread nochmal durchgelesen sozusagen die anfänge von der stimu bis zum pos.BT und das erste Ultraschallbild.

Und nun zum abschluss dieser Bericht es ist einfach zu schön :wub::cry::wub::cry: freu mich sooo für euch !!!!!

Freu mich morgen die kleine Marie Persöhnlich kennenzulernen :round: Und die strahlenden Eltern in den Arm zu nehmen und zu beglückwünschen !!!
 

mayday

Hauskatze
Hallo Haku,
ich hab auch Deine ganze Schwangerschaft bis zur Geburt hin verfolgt - obwohl ich mich eigentlich nicht rasend für Babys interessiere. Aber Du hast alles so lebendig geschildert, daß sogar ich neugierig wurde wie's bei Dir so weitergeht.
Ich hoffe, Du druckst den mittlerweilen zu 121 Seiten angewachsenen Bericht für Deine Kleine für später einmal aus. Mich würde echt interessieren, was sie dazu sagt, wenn sie das einmal lesen kann wenn sie groß ist.
Happy BIRTHDAY!!!
lG
mayday
 

Chrisili

Hauskatze
ich hab gerade ein foto von der süßen maus gesehen :) sie ist wunderschön :)

auch hier nochmal alles gute jana :) ihr werdet die tollsten eltern überahaupt werden und die beiden Kater werden sich total freuen :)
 

LucyAnn

Hauskatze
War nicht mal die Rede von einem Onlinealbum von der kleinen Maus oder so? Wo es halt nicht frei im Netz steht? Ist dieser Plan noch aktiv? :blush:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Hallöchen, bin ja seit gestern auch im MuSchu und somit nimma sooft im Netz, heute hab ich dann die freudige Botschaft gesehn. Ich gratulier dir ganz herzlich zu deiner kleinen Prinzessin! Viele, viele schöne Stunden warten jetzt auf euch! Genieße die Zeit, geht ja leider viel zu schnell vorbei! Alles Liebe Nina

Übrigens....ENDLICH eine potenzielle Schwiegertochter! Von den ganzen Schwangeren rundherum (ca. 8 Mädls) werden es nur Burschen :eek:mg:
 

HakunaMatata

Hauskatze
guck guck :wave:

Mal wieda a update von uns :lol:

Da kleinen lady und mir gehts nach wie vor noch blenden.
Sie is sehr brav, gewichtsabnahme is in der norm, körperfunktionen funktionieren bestens:giggle: besonders wenn mami die windel grad wechselt zeigt sie ihr können als scheisserchen :rofl:

Heut hatten wir hüft und nierenschall alles prima :round: jetz hama noch blutabnahme von marie fürs neugeborenenscreening :angst: i glaub i werd mehr leiden als die kleine :(
Sauerstoff wurde auf gecheckt ob a herzproblem angeboren wär, auch das is perfekt. Gelbsucht hama auch keine :round:

Ausser das i gestern a *hüstel* funsn, trampel, drachen als selbsternannte stillberaterin dawischt hab :bala:
Da meine brust offen war hab i sie lasern lassen und dabei besagte tante dawischt. Sie meinte na sie würd se des net gfoin lassn das ihr kind ihr die brust so ruiniert, und i soi schaun wie i ausschau... Blablabla... Die kam 10 min. Später zu mir aufs zimmer und hat ma halt dann nu mal gsagt mit folgenden worten "es reicht wenns ses alle 2-3 stund anlegen NET öfta, aber sagns nix die kolleginnen weil de sehen des anders als i." und dann hats ma richtig schön honig ums maul gschmiert... Wie schön net mei lidstrich zu meiner augengarb passt, und das meine tochter bildhübsch is und das ganz sicher mal gaaanz die mama wird....
Hab mi darauf hin doch so verunsichern lassen und die kleine nur allle2-3h angelegt und net wann sie des bedürfnis hatte.

Tja so sama dann von 4h früh weg nur mehr herum spaziert schnulli veesucht als alternative zu gebem da die letzte stillmahlzeit ja erst a stund aus is blabla, tja söwa schuld hät i auf mei gfüh ghorcht... Hät ma vl. Net so herum gschissn :(

Hab jetz die krankenschwester gfragt und halt mich an die weil die is offizielle stillberaterin und is total lieb und fürsorglich...

Sooo und jetz werd i die kleine anlegen und dann blutabnehmen gehen :sniff:

Ahja, mein mann hat unsere stoffwindeln die ich immer bei marie liegen ghabt hab, de katzis mitgnommen... Beide habens ausgiebig beschnuppert, timon wars gleich wieder zfad weils ja net leckerli war und pumbaa hat sich draufglegt.. Ob des jetz a gutes omen oder a negatives is :nixweiss:

In diesem sinne :wave: liebe grüße von mir und marie :wave:
 

Chesterfield

Hauskatze
:round: schön, dass es euch so gut geht :round:

Gib deiner süßen Prinzessin ein Bussal von mir :bussal: und Jana..lass dich nicht verunsichern...du bist eine tolle Mama und glaub mir..wenn mal was nicht auf Anhieb klappt ist's auch kein Problem :drueck:
 

samia

Hauskatze
durfte gestern das kleine "wunder" bestaunen :clap:. babsi0211 und ich haben die kleine familie in kh besucht und der kleinen marie unsere aufwartung gemacht.:D
ein süßes töchterchen habt ihr da - jana! habt ihr gut gemacht :thumb:
allen gehts prächtig - alles gute weiterhin und viel glück bei der "zusammenführung":lol:
freu mich schon, wenn ich baby-haku dann mal zu hause besuchen darf - auch wenns wieder ein harter und beschwerlicher weg wird :eek:mg:
 
Oben