• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Whiskas - wirklich so schlecht?

billy24

Hauskatze
Wie du schon gesagt hast, es gibt immer ausnahmen wie z.B. Raucher die ihr Leben lang rauchen und trotzdem alt werden.

Aber andere Katzen die wenig trinken und so wenig Futter zu sich nehmen und werden früher oder später krank!

@aida

Gibst du Wasser zum Futter sinkt die Energiedichte und damit der Kaloriengehalt und du musst wieder mehr füttern. Das löst das Problem nicht!!
 

aida

Hauskatze
das wasser hebt doch die kalorien nicht auf, welche im futter enthalten sind???? ich muss ja auch nicht mehr essen wenn ich mehr trinke. also sorry, aber das kann nicht sein :rolleyes:
 

Burn

Hauskatze
Billy hat eine neue Diät erfunden - esst was ihr wollte, solange ihr Wasser trinkt :)
Sorry, aber das musste jetzt sein und war nicht Böse gemeint :)
 

billy24

Hauskatze
Sagen wir mal deine Katze frisst ca. 60g pro mahlzeit, weil diese nicht mehr fressen will.

Gibst du zu den 60g Futter zwischen 10 und 20g Wasser dann nimmt eine Katze viel weniger Energie auf wenn sie von dieser Mischung wieder nur 60g frisst!

Selbes gilt für 40g Futter + 10-20g Wasser - damit sie alles frisst!
 

aida

Hauskatze
also meine fressen 200g FUTTER am tag, das wasser wiege ich natürlich nicht mit, das ist zusätzlich dabei. ist ja vollkommen logisch, dass man die futtermenge nicht reduziert, wenn man wasser zugibt. und die katzen gewöhnen sich im normalfall auch daran.

naja, ich mach ganz sicher so weiter wie bisher - meine beiden sind bei gott nicht zu dünn :rolleyes: und mit der wassermenge, die sie zu sich nehmen, gehts ihnen auch super.
 

J3chen

Hauskatze
also meine fressen 200g FUTTER am tag, das wasser wiege ich natürlich nicht mit, das ist zusätzlich dabei. ist ja vollkommen logisch, dass man die futtermenge nicht reduziert, wenn man wasser zugibt. und die katzen gewöhnen sich im normalfall auch daran.

naja, ich mach ganz sicher so weiter wie bisher - meine beiden sind bei gott nicht zu dünn :rolleyes: und mit der wassermenge, die sie zu sich nehmen, gehts ihnen auch super.

kann ich unterschreiben...meine fressen seit sie zu zweit sind sogar mehr als 200 gr und kriegen dann noch zusätzlich wasser dazu. sie sind weder zu dick noch zu dünn und gesund :D
 
L

ladey87

Guest
also meine fressen 200g FUTTER am tag, das wasser wiege ich natürlich nicht mit, das ist zusätzlich dabei. ist ja vollkommen logisch, dass man die futtermenge nicht reduziert, wenn man wasser zugibt. und die katzen gewöhnen sich im normalfall auch daran.

naja, ich mach ganz sicher so weiter wie bisher - meine beiden sind bei gott nicht zu dünn :rolleyes: und mit der wassermenge, die sie zu sich nehmen, gehts ihnen auch super.

bei meinen ist es genauso - sie bekommen immer miamor pasteten (das ist das einzige futter welcher unser kater bedingungslos frisst - wobei ich grau oder porta 21 noch nicht ausprobiert habe - wird bei der nächsten bestellung probiert) also 1 döschen (85g) mit etwa der halben menge wasser! ca. 45-50g!
unser kater frisst es ohne diesem wasser gar nicht, da es dadurch so schön soßig wird :D gscheites kerlchen ;)


um nochmal zum eigentlichen thema zurückzukehren - ohne dieses forum - wäre ich NIEMALS drauf gekommen, dass whiskas & co so schlecht ist bzw. hätt ich mich gar nicht mit dem inhalt beschäftigt eig. .. das is halt leider so.. wenn man nicht grad jemand in der bekanntschaft hat, der hochwertig füttert, kommt man von alleine meist nicht drauf.. :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

balu&baghira

Guest
bei mir ist es auch so, wie bei aida :nixweiss: sie fressen immer alles auf - ich geb auch einiges an wasser dazu - also ich denke schon dass es so ganz ok ist!
 

sandrah87

Hauskatze
Wenn ich mir eure Kommentare so durchles, frag ich mich schon, warum ich so heikle Biester daheim hab. Wasser im Futter geht bei uns gar ned :shoot:
Ich hab halt richtige Bauernkatzen - "Wos da Bauer ned kennt, frisst er ned" :lol:
 

aida

Hauskatze
sandrah - hast es ganz langsam gemacht oder gleich viel wasser auf einmal reingeschüttet? ich hab penny anfangs nur einen esslöffel dazugegeben, dann zwei, dann drei... jetzt bekommt sie nen halben messbecher. so war die umstellung ganz einfach ;) bounty hats von anfang an so bekommen, war nie ein problem.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab echt nur ein paar Tropferl reingetan. Die waren nicht mal der Rede wert. Und was tun die Biester? Halten mal kurz das Näschen Richtung Futter und dann schauens mich mit dem typischen Katzenblick an: "Das is jetz aber ned dei Ernst, oder?" :D
 

aida

Hauskatze
das find ich ja lustig :lol: also einen esslöffel würden meine nicht mal bemerken :D
vermischt ihr das dann auch gut? kann mir gar nicht vorstellen dass eure da so empfindlich sind :lach:
 

glowworm87

Hauskatze
aida, ja die merken das sofort, Robin is sowieso haglich...Lucy eigentlich eh nicht, aber das merkt sie sofort, da schleckts einmal drüber und dreht beinhart um und geht :D
 

sandrah87

Hauskatze
:lach: das kenn ich... hab mal 1 esslöffel wasser drüber getan, na denkste...die rühren das nicht an. Aber dafür schlempern so gott sei dank genug wasser. Hab in jedem zimmer eine große schüssel/topf stehen, damits ja immer trinken :)
Ja meine trinken eh auch ned so wenig, denk ich. Ich hab auch überall Wasserschüsseln verteilt und neben mir steht grundsätzlich ein Glas Wasser (ich muss mich immer selbst ans Trinken erinnern, weil ich viel zu wenig trink) und da süffelns auch desöfteren raus.
 

J3chen

Hauskatze
meine lieben suppe :lach: so lang net das futter fast nur aus wasser besteht fressen die mir alles :D
 

sandrah87

Hauskatze
das find ich ja lustig :lol: also einen esslöffel würden meine nicht mal bemerken :D
vermischt ihr das dann auch gut? kann mir gar nicht vorstellen dass eure da so empfindlich sind :lach:
Manchmal denk ich ma auch, die verpopschen mich ein bissl. Ich hab sie schon mal extra rausgesperrt, während ich die Futterschüsseln vorbereitet hab, damit sie nicht sehen, dass ich Wasser dazutu. Und ich habs gaaaanz gut umgerührt. Denkste - nüsse hats gebracht.

Ich sag mal so.. an dem Spruch "Wie da Herr, so is Gscher" is schon was Wahres dran. Ich bin auch sehr heikel, wenns ums Essen geht, also muss ich das wohl oder übel meinen Miezen auch zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aida

Hauskatze
ich bin auch heikel, meine beiden auch (das futter muss mindestens mittelwertiges sein, alles drunter geht gar nicht) aber das wasser stört sie gott sei dank nicht.
jetzt aber genug OT :bag:
 
Oben