• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wien 10 - junge Schildpattkatzendame zugelaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dea

Hauskatze
dafür muss man doch keine "Quelle" angeben? (Ich halte nicht viel von "Internet-Quellen".)
Es verlangt keiner Internet-Quellen sondern fundierte Angaben über Gesetzespassagen .. welches Gesetz, welcher Paragraph, welcher Absatz

... Ich werde die Suche nicht aufgeben. Ich kann zwar durchaus meine Katze emotional loslassen, wenn ich weiss, sie hat einen guten Platz gefunden, mir geht es aber darum, dass das nicht über meinen Kopf hinweg geschehen darf. Eine solche Vorgangsweise ist auch für die Katze nicht von Vorteil. Wenn das nämlich Schule macht, häufen sich die Übergriffe auf Katzen. Es ist ohnehin schon sehr schlimm geworden. Das ist auch kontraproduktiv für den echten Tierschutz, der sich die "Haxn" ausreisst, um etwas zu bewirken und ERNST GENOMMEN zu werden.
So, ich muss weiterarbeiten...

Jawoll .. es sind immer die bösen Tierschützer schuld, wenn freilaufende rumstreunende Katzen (womöglich net kastriert) irgendwo unter die Räder kommen .. nimme doch endlich die Scheuklappen ab .. in den wenigsten Fällen sind böse Tierentführer oder schießwütige Jäger am verschwinden der Katze schuld sondern die eigene Blödheit und Präpotenz des Tierbesitzers, der es tagtäglich riskiert die Katze rumrennen zu lassen aber die Schuld anderen in die Schuhe schiebt.

lilipeace

Hauskatze
Verjagt doch die Sammymamma nicht ... hat mich doch grade wunderbare 20 Minuten herrlichst bespaßt :D. So viel Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen, da ist die Heute-Zeitung noch glaubwürdig im Vergleich :D

samia

Hauskatze
Verjagt doch die Sammymamma nicht ... hat mich doch grade wunderbare 20 Minuten herrlichst bespaßt :D. So viel Unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen, da ist die Heute-Zeitung noch glaubwürdig im Vergleich :D

unterschreib ;) - ehrlich - selten so viel unsinn auf einem haufen gelesen :undwech:
und alle achtung an virus - daß du dich so um das muzerl gekümmert hast - hättest ja auch ganz leicht wegschauen und -hören können:bag:

Virus

Hauskatze
sammy du schreibst soviel schwachsinn - du musst dir deinen account noch mit anderen teilen.. soviel Müll kann eine Person allein doch nie von sich geben :eek:mg:

Aber nochmal langsam für dich.. vielleicht sind deine wenigen Gehirnzellen nicht so schnell dass du das einfach nicht gecheckt hast..
Katze saß vor unserem Fenster und hat reingebrüllt - Fenster war geschlossen, die Gasse ist lang, rundherum stark befahrene Hauptstraßen! Ich hab meinen Mann rausgeschickt weil ICH es nicht übers Herz bringe eine junge Katze inmitten von Hauptstraßen rumirren zu lassen. In der zwischenzeit ging ein anderer Mann vorbei - Katze versteckt sich. Mein Mann kommt hin, spricht sie an - sie rennt zu ihm und lässt sich hochnehmen und reintragen.
Katze war abgemagert und hatte ein stumpfes Fell.. frisst kein Dosenfutter sondern nur Fleisch und bunkerte sich ihr erstes Futter...
Ich hab die Katze bei allen Tierärzten in der Umgebung gemeldet, im Wiener Tierschutzhaus und beim Veterinäramt (und nur DORT wäre man verpflichtet den Fund zu melden!!!) und der nette Herr vom Veterinäramt hat mir auch gesagt, dass die Katze nach 30 Tagen MIR "gehört" - dann hat derjenige dem die Katz zuerst "gehört" hat, keinerlei Anspruchsrecht mehr!
Und auch mit dem netten Herrn vom Veterinäramt hab ich das mit dem Foto besprochen - und er auch er meinte dass das eine sehr kluge Überlegung ist. Und ich hab mich "so früh" für die kastration entschieden weil die Katze zw 6-9 Monate alt ist und sie erstens schon rollig gewesen sein könnte und gedeckt worden sein könnte - und einer so jungen Katze Kitten austragen zu lassen fällt für mich unter Tierquälerei!! und wenn sie noch nicht rollig war bzw. nicht gedeckt wurde hätte sie durchaus bald (wieder) rollig werden können. Hattest du schon eine rollige Katze zuhause? Ich schon - unsere Naomi war damals 5 Monate alt. Danke - darauf verzichte ich der Katze zuliebe, und meiner Nerven zu liebe (und der nerven der anderen 4 ebenso)

Und falls du es auch nicht gelesen hast - mein armer alter blinder Kater (nicht mal noch 4 Jahre alt, aber hast recht.. er ist alt..!) hat 3 andere Katzen zum spielen - und ich hab lange, sehr lange überlegt was ich mit der Katze mache.. 5 Katzen sind sicher nicht das, was ich eigentlich wollte. Geplant waren 2!!! Bevor du soviel Schwachsinn von dir gibst, solltest mal ein bisschen sinnerfassend lesen lernen!
Und entweder steckst du dir deine Provokationen sonstwohin oder verzieh dich aus meinem Thread

dea

Hauskatze
@ samy .. lies mal das Tierschutzgesetz nach (falls du es auch inhaltlich verstehst) .. zu finden sind alle Tier relevanten Gesetze und Verordnungen hier http://www.bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/Tiergesundheit/Tierschutz/Tierschutzgesetz/

Hier ein Auszug des Tierschutzgesetz § 30

Entlaufene, ausgesetzte, zurückgelassene sowie von der Behörde

beschlagnahmte oder abgenommene Tiere

§ 30. (1) Die Behörde hat - soweit eine Übergabe an den Halter nicht in Betracht kommt - Vorsorge zu treffen, dass entlaufene, ausgesetzte, zurückgelassene sowie von der Behörde beschlagnahmte oder abgenommene Tiere an Personen, Institutionen und Vereinigungen übergeben werden, die eine Tierhaltung im Sinne dieses Bundesgesetzes gewährleisten können. Diese Personen, Vereinigungen oder Institutionen (im Folgenden: Verwahrer) haben die Pflichten eines Halters.

(2) Die vom Land und vom Verwahrer zu erbringenden Leistungen und das dafür zu entrichtende Entgelt sind vertraglich zu regeln.

(3) Solange sich Tiere im Sinne des Abs. 1 in der Obhut der Behörde befinden, erfolgt die Unterbringung dieser Tiere auf Kosten und Gefahr des Tierhalters.

(4) Verwahrer von Tieren im Sinne des Abs. 1 haben den Organen, die mit der Vollziehung dieses Bundesgesetzes beauftragt sind, jederzeitigen Zutritt zu den Tierhaltungseinrichtungen und jederzeitige Kontrolle des Gesundheitszustandes des Tieres zu gewähren und allen Anweisungen der Behörde Folge zu leisten.

(5) Für die Dauer der amtlichen Verwahrung trägt die Behörde die Pflichten des Tierhalters.

(6) Die Behörde hat die in ihrem örtlich zuständigen Wirkungsbereich aufgefundenen Tiere in geeigneter Form kundzutun.

(7) Wird nicht innerhalb von einem Monat nach Bekanntgabe gemäß Abs. 6 eine Ausfolgung im Sinne des Abs. 8 begehrt, so kann das Eigentum am Tier auf Dritte übertragen werden. Sollte daraufhin innerhalb Jahresfrist der Eigentümer sein Eigentumsrecht geltend machen, so ist ihm der gemeine Wert des Tieres abzüglich der angefallenen Kosten zu ersetzen.

(8) Die Ausfolgung von Tieren im Sinne des Abs. 1 an Personen, die ein Eigentumsrecht an diesen Tieren geltend machen, bedarf der Zustimmung der Behörde.

Also dürfen auch Privatpersonen Fundtiere aufnehmen (Abs 1), Verwahrfrist ist ein Monat ab Bekanntgabe des Fundtieres (Katze wurde beim Veterinäramt - MA 60 - in Wien gemeldet), nach dem Monat geht das Tier auf den neuen Halter/Tierbesitzer über, sollte alte Besitzer innerhalb eines Jahres (nicht wie du meinst 30 Jahre) die Herausgabe begehren so hat er ein Recht auf das Tier allerdings nur unter Ersatz sämtlicher Ausgaben für das Tier (Tierwert abzüglich angefallener Kosten - dazu gehört Verpflegung, Tierarztkosten usw) UND das Tier darf ohne Zustimmung der Behörde(Veterinäramt) nicht herausgegeben werden!!

Wenn die Katze, welche eine stinknormale geschlechtsreife Katze und keine Rassekatze ist, nun kastriert wird ist das die alleinige Entscheidung von Virus bzw der Institution bzw Verein, der das Tier beaufsichtigt .. kein normaler Mensch (ohne Zucht und Vermehrungsgedanken) möchte eine unkastrierte rollige Katz in seiner Wohnung haben, die seine eigene Katzentruppe aufmischt :shoot:

NinaC

Hauskatze
OMG ... ich wusste gar nicht, dass ich mich strafbar gemacht hab! ich hab nelly nirgends gemeldet, als wir sie gefunden haben. ;)

sandrah87

Hauskatze
Fotos (öffentlich) gibts wenn die "Frist" abgelaufen ist
Sind die 30 Tage bald vorbei? :wirr: *hibbel* :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

OMG ... ich wusste gar nicht, dass ich mich strafbar gemacht hab! ich hab nelly nirgends gemeldet, als wir sie gefunden haben. ;)
Du hast sie ja nicht in Österreich gefunden. Und wenn dus gemeldet hättest, wär das ihr Todesurteil gewesen, vermute ich mal. Aber pass auf, Frau Sammy hackt jetzt sicher deinen Account und zeigt dich dann an, weil solche Tierschützer, die so böse sind wie du, müssen ja bestraft werden.

HakunaMatata

Hauskatze
Sind die 30 Tage bald vorbei? :wirr: *hibbel* :D

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Du hast sie ja nicht in Österreich gefunden. Und wenn dus gemeldet hättest, wär das ihr Todesurteil gewesen, vermute ich mal. Aber pass auf, Frau Sammy hackt jetzt sicher deinen Account und zeigt dich dann an, weil solche Tierschützer, die so böse sind wie du, müssen ja bestraft werden.

Jopp sowas befürcht ich auch :lol:

NinaC

Hauskatze
dann bin ich jetzt besser leise und erwähn gar nicht, dass sie wahrscheinlich eigentlich einen asylantrag stellen hätte müssen ... :gossip:

dea

Hauskatze
@ hakuna :totlach:

@nina .. bin auch so eine "Entführerin" eines Kitten ca 3/4 kg, noch nicht mal 3 Monate alt ohne Mutter und Geschwister, die von anderen teils dürren und verletzten Streunern (die ich mir wohl nur eingebildet hab) nur vertrieben wurde. Allein hätts sicher jede Chance der Welt gehabt und sich auch gegen große kampferprobte potente Kater durchsetzen können, wenn sie von denen nicht gedeckt werden will :shoot:

HakunaMatata

Hauskatze
na sicher dea.
des katzi wehrt sich ja.. alle kitten werden von mami mit Katzenkungfu erzogen um sich den besten Kater auszusuchen der sie dann decken darf. alle anderen bekommen eine auf die Bommel :rolleyes:

NinaC

Hauskatze
@HakunaMatata
ooops ... zu laut?? :gruebel: ;)

@sandra87
:gossip:

@dea
nelly hätte es sicher auch alleine geschafft. sie wollt in dem eiskalten gebirgsbach ja nur ein bad nehmen, während sie auf ihre mama gewartet hat. und ich hab sie aus ihrer geschützten umgebung gerissen und sie nach österreich verschleppt! :head2wall:

HakunaMatata

Hauskatze
@HakunaMatata
ooops ... zu laut?? :gruebel: ;)

@sandra87
:gossip:

@dea
nelly hätte es sicher auch alleine geschafft. sie wollt in dem eiskalten gebirgsbach ja nur ein bad nehmen, während sie auf ihre mama gewartet hat. und ich hab sie aus ihrer geschützten umgebung gerissen und sie nach österreich verschleppt! :head2wall:

mensch leute wir haben so eine schlechte selbsteinschätzung... wir sind solche phösen Tyrannen :kopfschuettel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben