• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieoft wird das Katzenkisterl gesäubert?

Wieoft macht ihr das Kisterl sauber?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Maxxii

Hauskatze
Ich hab ja 2 Katzen und hab nur ein Kisterl, aber es funktioniert.
Ich leere es morgens 2 mal, also nach dem aufstehen, dann gehen beide und bevor ich weggehe mach ich es nochmal, und dann je nach dem, also ich schätze so 3 mal täglich.
Am Wochenende je nach bedarf :p


Das Streu kommt in den Litter Locker, bin sehr zufrieden damit!
 

Charline

Hauskatze
Ein Kater....ein Kisterl....einmal täglich säubern und Streu wechsel ich nach Bedarf. Ich hab das Multifit Biofresh und bin voll begeistert.
 

Loona

Hauskatze
ebenfalls...ein kater- ein kisterl, und wenn mir der hund nicht beim ausräumen hilft :mpf: dann mach ich es einmal täglich sauber (obwohl ers auch zwei tage aushält) und füll immer nach wenns zu wenig wird und ganz räumen und desinfizieren tu ich nach bedarf, wenn ich merke, das der sand schon schwer oder ein bissi unrein wird oder es zu miefen anfängt,- so 1. im monat +/-. nehme das fit & fun bioclean, das klumpt super und es bleibt nix kleben am rand und die haufen zerfallen auch nicht! und mit dem 20 kilo sack komm ich laaange aus!
 

panna

Hauskatze
Kompletter Streuwechsel:

manche machen das 1x die Woche, manche alle 2 Wochen, und manche nach 4-6 Wochen... liegt es am Streu, die Unterschiede?

Ich habe meine 2 Katzis jetzt seit 4 Wochen, räume die Stinkis etwa 3 Male am Tag aus, habe bis jetzt zwei Male nachgefüllt, und noch gar nicht ganz ausgeräumt bzw. Streu gewechselt ...

liegt es am extreme classic? Machen das die anderen EC-Benutzer auch so selten?
Ich meine - wenn keine Klumpen drin liegen, stinkt es einfach nicht ...

panna
 

Indira

Hauskatze
ich hab 2 katzen und ein kisterl, das bei mir am klo steht, somit mach ich eigentlich immer sauber, wenn ich grad am klo bin ;) geht nebenbei, damit mir nicht fad wird.
komplett neu mit auswaschen tu ich einmal die woche.
 

Mike_Mike

Hauskatze
wir haben 4 miaus und 8 kisterl für die katzen. (hört sich vielleicht viel an aber da meine miaus nur wohnungskatzen sind und das haus eh fast 400m² wohnfl. hat, ist das nicht so arg.)

ich räum die kisterl alle 2-3 tage ganz aus, aber mehrmals tägl. werden die klumpen entfernt :cat:
 

penny_lane

Katzenjunges
klumpen, kot etc. wird sofort entfernt, wenn ich es bemerke. komplett reinigen tue ich das katzenklo meist 1x woche.

welche mittle verwendet ihr zum desinfinizieren?
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by penny_lane@23.4.2006, 13:55 Uhr
welche mittle verwendet ihr zum desinfinizieren?
heisses wasser :lol:

bei mir kommt das wasser mit 80 grad aus der leitung, da ist chemie nicht nötig...ist sowieso nur nötig, wären die katzis krank...

mike: warum machst du die kisterl komplett alle paar tage, was für streu verwendest du denn?

bei sehr guter klumpstreu ist das absolut nicht nötig ;)

ich mach die kisterl alle heiligen zeiten, alle paar wochen mal komplett neu, ansonsten genügt rausnehmen der klumpen und des kots. und nach füllen ;)

und bei mir müffelts net, fragt meine besucher :D
 

sylvia

Hauskatze
Hallo missy.
habe 2 katzen und 2 katzentoiletten die werden jeden tag frisch gesäubert.also ganzen streu raus auswaschen und neuen sand rein.
liebe grüsse sylvia
manchmal sogar 2 mal reinigen(am tag)kommt halt drauf an

lg.sylvia
 

Gismo&Syrano

Hauskatze
Halllöchen!

Also ichhabe 2 Katzen und nur 1 großes Kistchen wo circa 4 katzen platz hätten :) Räume zweimal täglich das Kistchen aus damit es nicht zu stinken beginnt.
Das große Kistechen habe ich noch nicht so lange (erst seit sa *gg*) aber ich denke nicht das man das oft ganz wechseln muss, vlt zwischendurch etwas nachstreuen.
habe das katzenstreu von multifit- kumplend. ist wirklich ein super streu!

lg sandra :wave:
 

ranmalein

Hauskatze
hoihoi!

also ich hab 2 kater, 2 klos. benutze das biokats, seit gestern... lol
mach das klo mehrmals täglich (~3mal), auswachsen mach ich nicht regelmäßig, immer dann wenns halt nötig is und ich lust drauf hab *g*.
vorher hab ich immer streu gehabt, der angeblich klumpen soll, die realität sah aber anders aus.
das hat mich genervt, bin deswegen gestern zum fressnapf gefahren und hab dann das biokats gekauft. ich hätte nie glauben können so glücklich über katzenstreu sein zu können rofl
es hat ständig gestunken, auch wenn man das klo grad gemacht hat. jetzt mit dem klumpenden streu riechts garnimma.
das einzige was mich stört is, dass der streu ganz schön staubt.

er is aber recht billig (~9€ für 20l) und ich glaub er is recht ergiebig.

wieso bestellen so viele ihr katzenstreu? gibts das extreme classic zbsp nicht im geschäft? is das wirklich das viele geld wert?
 
Erstmals einen schoenen guten Morgen liebe Fories

Also jetzt im Sommer muss ich Gismos Kisterl nur einmal in der Woche leeren ... wenn ueberhaupt... da sie jetzt viel draussen im Freien ist und nur am Abend im Haus angesperrt ist und nicht draussen Klo gehn kann

Als wir noch den Max und den Moritz dazu hatten musste ich taeglich leeren

Auch im Winter leer ich das Kisterl taeglich da ich Klumpstreu verwende und sonnst im Kisterl "Beton" wird
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich säuber das kisterl entweder jeden tag oder wenn ich nicht dazu komm jeden 2./3. tag....
wir haben 3 kisterl (poro katze ein)

ich hab auch schon verschiedenste streu verwendet.
naja, das was sie versprechen (völlig geruchsneutral, schöne klumpenbildung etc), pff, wer´s glauct :)
 

sollhaben

Hauskatze
2 x am Tag werden die Klumpen und das "große Geschäft" auf jeden Fall entsorgt. Das Kisterl wird 2 x die Woche komplett ausgewechselt.
Das ist eigentlich ein Muss, denn mein Starsky jammert (wenn ich sage jammert, dann ist das ein unaufhörliches Singsang und geraunze) bis ich es mache.
Wenn dann das Kisterl komplett leer ist und auch schön geputzt wurde, dann bin ich sicher das mein 3Bein Hutch kommt und ins leere Kisterl piselt - ohne Streu und alles :D - meist ist er dann ganz nass und schaut blöd aus der Wäsche!

lg
sollhaben
 

g.julia

Hauskatze
also ich räum täglich alle klumpen raus ... allerdings komplett ausräumen tu ich die kistl vielleicht 1 mal im Monat!
sehe keinen grund das öfter zu tun, wäre pure verschwendung!
mein streu klumpt so stark, dass ohnehin nur "sauberes" Streu übrig bleibt! :thumb:
 

SabineZ

Hauskatze
Ich machs eigentlich genauso wie der Großteil hier, in der Früh und Abend wird es ausgeräumt und 1x im Monat manchmal auch erst später, reinige ich das ganze Kisterl!

Ich hab nur ein Kisterl für zwei Katzen und bei mir reicht das völlig aus, vielleicht auch, weil der Romeo manchmal aufs Menschenklo geht, was ja sehr praktisch ist :lol:
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Also ich hab momentan 5 Katzen.

3 davon rennen frei in der Wohnung herum mit 2 Kisterl die täglich ein bis mehrmals "entklumpt" werden Komplettaustausch alle 8-12 Wochen, fehlende Streu bei Bedarf nachfüllen

die anderen Beiden haben die Giardien und da muß ich natürlich deutlich öfter was machen, sind mit 2 Kisterln versorgt.

Wenn die beiden gesund sind, möchte ich versuchen 2 normale und ein großes Kisterl zu haben (slugis v Ikea;) )
 

leila+odin

Hauskatze
Also wir halten es so das das Kisterl morgens und Abends gemacht wird, nachfüllen bei bedarf, aber mind. 4x in der Woche wird aufgefüllt...

Lustige Beobachtung habe ich gemacht: wenn der Kater sein Geschäft erledigt hat, geht unsre Leila kontrollieren ob er´s eh schon eingebuddelt hat, meistens arbeitet sie aber noch nach...(die räumt Ihm echt hinterher!!!)
 
Oben