• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Minchen1987

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben

Gestern habe ich die zwei ehemaligen Sorgenkinder Abby und Bumblebee besucht- die zwei kleinen (aus diesem Thread) die wir damals über Willhaben aus NÖ geholt haben, in einem schrecklichen Zustand.

Bei haben sich wundervoll entwickelt und sich bei ihrer Familie wunderbar eingelebt :)
Sie wurden beide kastriert, natürlich voll geimpft und gechipt und haben eine wunderbare Familie die sich rührend um die beiden kümmert :)

Leider sind die Fotos nicht soo gut geworden da die beiden lieber spielen wollten als still zu halten ;)
Bumblebee:
[IMG=http://img248.imageshack.us/img248/672/bumblebeee.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Abby:
[IMG=http://img692.imageshack.us/img692/1478/abbyj.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

[IMG=http://img85.imageshack.us/img85/9145/abby2i.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Ich bin total Happy das es den beiden so gut geht :)

Lg
Minchen
 

Gipsygirl

Hauskatze
Eure Meinung dazu

Beschreibung
Gratis !! Hallo! Wer giebt Maya noch eine Chance!!
Unsere Katze Maya ( 2 j.) hat vor ca. 3 monaten das Feline Hyperesthesia Syndrome bekommen ( bitte Googlen da der Text sonst zu lange wird) . Laut Bluttest ist auch ein Leberwert zu hoch , und einige andere werte passen auch nicht ganz . Die Tierärzte wissen leider auch keinen Rat mehr. Der verdacht leigt auf Gehirntumor, muß aber nicht sein. Man könnte ihr versuchen Antieptileptiker zu geben wobei das eben auch nur ein versuch währe.Die Tä. raten zur Einschläferung . Leider kann ich die Katze nicht weiter behandeln da man uns wegen der Kleinkinder keine Antieptileptiker ins Haus geben will . Wenn die Katze ihre anfälle hat geht sie auch gerne auf die Kinder und mich los da sie uns in diesen moment nicht mehr erkennt. Ansonsten ist sie aber auch zwischendurch eine echte Schmuserin .Bei weiteren Fragen bitte melden. Für jeden der diesen Text liest : Bitte um eure meinung


Hallo! Habe das gerade bei willhaben gelesen und würde gerne wissen was ihr denkt!
 
S

stöpsel

Guest
ich denke: :beisstischkante::beisstischkante::beisstischkante::beisstischkante:
 

greeneye

Hauskatze
ich bin genau deiner meinung stöpsel! ich denke :head2wall: :head2wall: :head2wall: :head2wall:

Katze wird unbequem, deswegen entweder einschläfern oder abgeben - und die arme maus ist krank auch noch :cry:
 

dea

Hauskatze
@gipsy,

- Wie gesichert ist diese Diagnose? Wer hat die gestellt nach welchen Untersuchungen?

- Einschläfern sollte nur dann in Frage kommen, um der Katze Leiden zu verkürzen aber nicht als alternative Lösung zu einer Behandlung .. schon gar nicht bei euch wo anscheinend noch nicht mal 100% feststeht was sie hat und auch noch nicht alle Behandlungsmethoden ausprobiert wurden! Solang Hoffnung auf Besserung besteht und noch nicht alles getan wurde um ihr zu helfen, lehne ich eine Einschläferung striktest ab!!

- Du schreibst, dass sie zwischendurch herumschmust .. ist sie in ihrem normalen Leben derart beeinträchtigt um eine Einschläferung zu rechtfertigen? Wie oft hat sie ihre Anfälle?

- Wie alt sind deine Kinder? Auch kleinere Kinder kann man dazu erziehen eine kranke Katze in Ruhe zu lassen und ihr aus dem Weg gehen oder sie nicht dort berühren wo sie es nicht will ... viele Kinder entwickeln sogar einen Sinn dafür wann es einem Tier schlecht geht und es ist sogar möglich (war bei meinen dreien so), dass ihnen sogar vor dir auffällt, dass es der Katz schlechter geht.

Wenn du so Angst um deine Kinder hast, dann hättest du dir überhaupt keine Katze anschaffen dürfen .. Katzen sind auch im Gesunden oft unberechenbar und reagieren nach ihrem Schädel!

Fazit: Lass die Katze behandeln, vielleicht löst/bessert sich das Problem durch die medikamentöse Behandlung und lass vor allem mal die Diagnose absichern. In der Zwischenzeit musst du aufpassen wie ein Haftlmacher, dass Katz niemanden verletzt und Katz sich selbst nicht verletzt .. zur Not -> Haltung in einem Extraraum.

PS: Wenn eines deiner Kinder durch Unfall oder Krankheit eine Wesenveränderung (wird aggressiv, geht auf andere los) zeigt und auf das Geschwisterchen losgeht .. gibst du das auch ab?
 

sandrah87

Hauskatze
@dea: Nicht gipsy hat diesen Text geschrieben, sie hat ihn nur auf willhaben gefunden!

Aber ansonsten zu deinem Posting: Absolute Zustimmung!
 

Ally

Hauskatze
dea - gipsy schreibt, dass sie den text gerade auf willhaben gelesen hat - sie kann nix dafür :) ansonsten ist deinem posting aber nichts hinzuzufügen ..
 

dea

Hauskatze
tschuldige gipsy :bag:

Hab mich über das so geärgert, dass ich den letzten Satz nimmer gelesen hab :angel:
 
S

stöpsel

Guest
Hallo! Habe das gerade bei willhaben gelesen und würde gerne wissen was ihr denkt!


@dea ich glaub, es handelt sich dabei nicht um gipsys katze, sondern sie hat nur den text der anzeige auf willhaben, die sie gelesen hat, hier reinkopiert anstatt den link reinzustellen.

edit: sorry, dea, hatte gar nicht weitergelesen :bag: das missverständnis war eh schon aufgeklärt :stupido:
 
S

stöpsel

Guest
:D sowas passiert halt, wenn man ein posting nicht genau liest oder nicht weiterliest :rofl::beer:
 
Hab schon wieder so ein tolles Inserat gelesen. Da sucht eine Familie eine Kätzchen, dass HÖCHSTENS 2 Monate alt sein darf :sauer:
Hab der Dame gleich ein nettes Mail geschrieben, dass das wohl nicht gerade das besten Alter ist...
 

Minchen1987

Hauskatze
Hi Leute

Hab diesen Thread wieder raus gesucht, weil ich mich unheimlich ärgere.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...er/katzen-mama-3-babys-25542035?adId=25542035

Vielleicht meint es diese Dame ja gut, aber eine Mami mit 2 Tage alten Babys zu sich holen und dann sofort weitergebe, sorry kann ich nicht verstehen.
Ich würde die Süßen ja am liebsten zu mir nehmen, habe aber nur das Badezimmer und da wären die wohl nicht glücklich.
Jedenfalls ist das für mich kein Tierschutz und nicht Ok.

Lg
Minchen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben