• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wieso immer willhaben.at?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Minchen1987

Hauskatze
Hallo zusammen,
ich finde es toll, daß Ihr Du die Kleinen bei Dir aufgenommen hast!
Du hast ihnen bestimmt das Leben gerettet!

Solchen Leuten wie denen, von denen Du die Katzen gerettet hast, sollten alle Tiere weggenommen werden.

Kann ich ein oder zwei Deiner Fotos in meinem Blog veröffentlichen?
Möchte nämlich gerne einen Bericht schreiben.

Du kannst natürlich sehr gerne Fotos nehmen, sag mir nur bescheid wo ich den Bericht dann finden kann ;)

Wir waren heute wieder beim TA.
Die Augen entwickeln sich wirklich gut und auch der Kot wird bei beiden besser.

Sie haben schon fast 400 Gramm und fressen ganz brav.

Nur der Penis vom Buben bereitet uns Sorgen, da er sehr angeschwollen ist und fast kein Eingang zur Harnröhre zu sehen ist.
Er kann aber Pipi machen und das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Hoffentlich ist es "nur" eine starke entzündung und kein Stein etc. (für einen Stein wäre er ja auch eigentlich noch viel zu jung) und es hat auch keinen Blut im Urin.
Er hat jetzt entzündungshemmer und etwas Krampflösendes bekommen und wir müssen Salben schmieren.
Wenn es bis Mo oder DI nicht besser ist, möchte die TÄ ein röntgen machen.

Ich hoffe wirklich das es besser wird, denn eine eventuelle Narkose ist für ein so junges Kätzchen doch sehr viel.

Aja und die neuen Besitzer haben bereits Namen ausgesucht- Bube heißt "Bumbelbee" und Mädi heißt "Abby" :)

Lg
minchen
 

Ally

Hauskatze
das is aber schön, dass die beiden schon einen neuen besitzer haben, und "abby" find ich ja besonders süß :)
 

löwin1985

Hauskatze
neue besitzer haben die beiden süßen auch schon? :clap: seeeehr super...sie werden sicher ein schöne platzerl bekommen...tolle sache :clap:
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Minchen,
vielen Dank!
Ich gebe Dir Bescheid, sobald ich den Bericht auf meinem Blog geschrieben hab.
 

Minchen1987

Hauskatze
Hallo Ihr Lieben

Leider steht es um den Buben nicht besonders gut :(

Sein Penis ist trotz behandlung nicht abgeschwollen und er hat leider auch Probleme beim Pipi machen.
Die Tierärztin hat versucht einen Katheter zu legen, aber leider war es unmöglich einen Eingang in die Harnröhre zu finden.
Laut TÄ kann es von einer schlimmen Entzündung kommen, die aber Behandelt wird (Ab und Cortison), oder ein verkürzter oder so gut wie nicht vorhandener Harnleiter, also eben nicht angeboren!?!
Habt ihr soetwas schon mal gehört?

Morgen wird ein Ultraschall gemacht der hoffentlich klarheit bringen wird.

Ich mach mir wirklich große Sorgen:heul:
Es besteht natürlich die Möglichkeit eines Nierenversagens, daher müssen wir jetzt schnell handeln, deshalb fahre ich morgen zu einem anderen TA mit US.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Sonst scheint es dem Buben sehr gut zu gehen, er frisst, spielt sehr viel, ist unheimlich aktiv und verschmust und Fieber hat er auch keines. Die Augen sehen spitze aus und Durchfall haben beide keinen mehr.
Dem Mädl geht es sehr gut, sie hat es offensichtlich gut überstanden.


Traurige Grüße
Minchen
 

Minchen1987

Hauskatze
Doch darüber haben wir natürlich auch gesprochen und das wäre prinzipiell schon möglich, wenn klar ist, das eine Amputation und möglicherweise eine künstliche Harnröhre, die Lösung sind.
Natürlich bleibt dann noch die Frage, wie weit ein ca. 4 Wochen altes Kätzchen mit einem sicher nicht so guten Imun und Kreislaufsystem, eine Narkose und eine solche OP übersteht.

Natürlich werden wir alles machen, was möglich ist um dem Buben zu helfen und ich hoffe so sehr das er es schafft und die Tierärzte eine Diagnose und eine Behandlung finden.

Lg
Minchen
 

Ally

Hauskatze
ach herrje, der arme bub musste schon soviel mitmachen in seinem kurzem leben. ich drücke dir und vor allem ihm die daumen ..
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Oje, was mag dem Buben nur passiert sein??? :cry:

Sein Allgemeinzustand lässt mich allerdings hoffen.
Was meinst du mit "Probleme beim Pinkeln"? Inwiefern?
 

Minchen1987

Hauskatze
Er geht sehr oft aus Kaklo und dann kommen nur Tropfen, wie bei einer Blasenentzündung.
Er dürfte aber so keine schmerzen haben, nur wenn man auf dem penis oder Ungebung ankommt.

Er tut mir so leid, wirklich zum verzweifeln!
 

Ajla

Hauskatze
Minchen, du bist für mich eine Heldin!

Bei deinen Fotos hab ich natürlich zu heulen begonnen. Was sind das für Menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es freut mich unheimlich, dass es den Beiden besser geht!
Ich hoffe so sehr, dass ihr das Problem beim kleinen buben in den Griff bekommt und er endlich unbeschwert leben kann.

Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen!

glg ajla
 

Chesterfield

Hauskatze
Schlagen den die entzündungshemmenden Medis gar nicht an?
So ein armer Bub.
Vielleicht kannst du den Genitaltrakt in Käsepappeltee baden (danach den Zwuck in ein Handtuch einwickeln).

LG Sabrina
 

shadow23

Hauskatze
man sollte abklären, ob es eine Phimose ist - kann bei Katern wirklich vorkommen, wenn auch sehr selten. Bernsteins Moses hatte das auch, musste operiert werden, ist aber heute vollkommen in Ordnung. Das Problem ist halt, dass DAS nur wirklich GUTE Tierärzte von allein erkennen, die nicht so guten KÖNNTEN es aber vielleicht auch behandeln, wenn man ihnen den Tipp gibt, mal daraufhin genau zu schauen, ob es nicht vielleiiiicht das sein könnte...
GERADE bei der Phimose (Vorhautverengung) ist es TYPISCH, dass der Kater nur tröpfchenweise Harn absetzen kann. Allerdings auch bei Harnröhrenentzündungen, Blasenenzündungen, Blasensteinen oder angeborener Harnröhrenstenose wäre das so - Klarheit würde hier vermutlich eine untersuchung des Harns bringen.
Wichtig ist, dass das SCHNELL behoben werden kann, sonst gewöhnt er sich an das Tröpfeln und bleibt möglicherweise noch sehr lange "undicht". Man muss ja auch bedenken, dass auch nach einer OP die Heilung eine Weile dauert - bei Moses musste ich damals ca 3-4 Wochen lang noch lokal nachbehandeln, mehrmals täglich.

Die Stelle sollte - relativ unabhängig von der Entzündungsursache - lokal behandelt werden, neben den hoffentlich systemisch auch verabreichten Medikamenten. Auch wenns blöd klingt, bei diesen Schleimhautentzündugnen haben sich in manchen Fällen AUGEN-Medis (also Salben oder Tropfen) bewährt - je nachdem, was halt der Grund für die Entzündung ist.

Aber das shcreib ich jetzt sicher wieder alles nuuuur weils meinem Ego so guttut :rolleyes:
 

SunnyJersey

Hauskatze
....wünsche deinen Buben alles alles Gute, hoffe das es ihm bald wieder besser geht und das es nichts schlimmes ist!

@shadow23
...den letzten Satz hättest du dir schenken können...
 

schlutzkrapfal

Hauskatze
hallo

hab jetzt alles gelesen. bin schockiert über solche menschen, gut, dass du sie eingezeigt hast! was sind das nur für leute?
super, dass du die katzis gerettet hast, sehen ja wirklich schon viel, viel besser aus! hoffentlich wird das mit dem kleinen pipimann auch noch gut.
über fotos freu ich mich auch immer, sind so süße kleine katzis :liebkatz:

alles gute!

lg eve
 

tiger222

Hauskatze
@Minchen: dem Katerchen gute Besserung!

Bei dir u. deiner Tä. ist er sicher in guten Händen.

Viell. hat er wirklich eine Blasenentzündung. Halt uns auf dem Laufenden.
 

MaJaAkAn

Hauskatze
Wie gehts dem Mäderl denn?
Hab mir die Bilder nochmals angesehen. :mpf: Furchtbar sowas. :motz:

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 

Minchen1987

Hauskatze
Es sieht leider sehr schlecht aus :(

Wir sind heute bei 2 TÄ gewesen und dann in der Klinik.
Er scheint wirklich eine Phimose zu haben, die auch ja operabel wäre, aber leider hat sich sein Bauchraum mit Flüßigkeit gefüllt, was am US sehr gut zu sehen war.
Die in der Klinik haben ihm jetzt mal die Blase geleert um ihm etwas erleichterung zu bringen, aber durch die Aszites wollen sie nicht operieren.
Woher die Aszites genau kommt, ist noch nicht ganz klar, aber die in der Klinik vermuten ein Herzproblem, oder Fip, wobei ich erhrlich gesagt nicht auf Fip tippen würde, da er kein Fiber hat und auch keines hatte.

es geht ihm leider auch so schon schlechter, er wollte jetzt grad nicht wirklich essen und ist sehr matt.

Bauchflüßigkeit wurde nicht punktiert, da er schon völlig fertig war nach der ganzen Prozedur, werden wir noch nachholen um zu sehen, ob es überhaupt auf Fip passn würde.

Ich fühl mich so hilflos, ich würde ja alles machen was ihm hilft (auch wenn mir die Kosten schon ziemlich über den Kopf wachsen), aber wenn sie ihn nicht operieren wollen, da die Prognose so schlecht ist kann ich auch nicht viel machen, hoffe halt noch auf ein wunder.
:heul:

Lg
Minchen

Dem Mäderl gehts zum Glück richtig gut und sie ist ein richtiger Goldschatz :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben